| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Kostenloses/günstiges Giro-Konto gesucht (7269 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 27. Jan. 2009 22:11 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem Kost-NIX-Konto mit Kost-Nix-Kretditkarte und wollte mich mal über den aktuellen Stand informieren. Was google und private Empfehlungen hergeben ist auch dkb und die 1822direkt (da bin ich noch nicht ganz durch). Was meint Ihr? Ach, VISA wegen USA wäre schon wichtig! ------------------ m.f.G. graphicguestbook smb oder smb-net.de.vu [Diese Nachricht wurde von smb am 27. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Beiträge: 438 Registriert: 08.05.2007 Of all the things I've lost I miss my mind the most
|
erstellt am: 17. Nov. 2008 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thermoflasche: ...Kundengespräch...
Dieses und zwar vis-a-vis hat bei mir oberste Priorität. Alles andere fällt dahinter ab. Da können die Internetbanken noch so kostenlos werden  ------------------ Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Nov. 2008 11:00 <-- editieren / zitieren -->
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 17. Nov. 2008 10:59 <-- editieren / zitieren -->
Ich kann Dir die Sparda empfehlen. Konto kostenlos, Zinsen auf Guthaben; mit EC-Karte kannst Du auch bei ein paar anderen Banken kostenlos abheben; bei VR-Banken für 1¤. Geld ist sicher, weil sie nur an Privatkunden verleihen und nicht in USA spekulieren. Gute persönliche Beratung. Informier Dich; wenn Du es machst, gib meine Empfehlung an, dann bekomme ich eine Prämie. Aber ich empfehle sie nicht nur deswegen. ------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 17. Nov. 2008 10:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Hallo Gerhard, jupp, ich werde wohl das DKB-Cash nehmen. Das scheint mir absolut kostenlos zu sein, es muss kein Gehalt einfließen und ich kann alles online machen (möchte ich so).
Hi nochmal. Also - da bin ich mir nicht so sicher, ob das läuft. Probiers ... aber die lehnen Dich vielleicht einfach als Kunde ab. Hab mal gehört, dass man 1200 Euro cash-flow im Monat braucht. Normalerweise bekommst Du aber von Deiner eigenen Bank auch ein zweites Konto kostenlos. Ich hab auch noch ein zweites kostenloses DKB Cash für meine WG ... Die Visa-Karte weglassen geht da nicht. Man kann nur das komplette Paket nehmen. Macht ja nix, kostet ja auch nix ... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 17. Nov. 2008 10:39 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Bin auch bei der DKB und kann das kostenlose Geldabheben mit Visa in folgenden Ländern bestätigen -Deutschland - alle Banken, die ich bisher probiert hab - wobei ich das einklagen würde und ggf. kündigen würde, wenn es nicht so wär -Taiwan -Malaysia -Singapore -Tschechien -Großbritannien -Italien (ist ja sowieso Eurozone) (Dieses feature ist sehr praktisch, da man sich nicht mehr darum kümmern muss, ob das Geldtauschen im Ausland oder im Heimatland sinnvoller ist und der Kurs immer besser ist als beim Tauschen - zumindest bei meinen Erfahrungen) Bezahlen mit Visa im Ausland kostet übrigens auch (1,5%?), was es dann sinnvoll macht, bar zu bezahlen ... Ist aber bei vielen Kreditkartenanbietern so. Insgesamt sehr zufrieden. Onlinebanking wird auch immer besser - besonders gefält mir, dass man alles über einem bestimmten Betrag automatisch zu einem festgelegten Datum aufs Guthabenkonto überweisen lassen kann, ohne etwas zu tun. Zinsen gibt es auch aufs Girokonto - wenn auch nur 0,5%. Das ist mehr, als bei den meisten anderen - die lassen einen lieber noch 10Euro bezahlen. Der Service ist insgesamt gut. Hab neulich meine EC Karte verloren - sofort sperren lassen. Konnte dann online eine neue bestellen, die mich keinen Cent gekostet hat. Auch die Sperre war kostenlos. Das kenne ich von der Kreissparkasse anders. Da kostet das je 10Euro - zumindest bei meinem letzten Versuch :-) Mit der EC-Karte abheben sollte einem nicht passieren. Schaffe aber sogar ich und das seit 4 Jahren ... Die 200Euro Grenze hab ich noch nie erlebt, wobei ich i. a. nur 60Euro auf einmal abheb. Kann es sein, dass diese Grenze dann bei der Bank für alle Karten gilt? Toll ist auch, dass der Kontostand des Guthabenkontos (wo es hohe Zinsen gibt und wo die Visa-Karte drauf geht) im Onlinebanking direkt angezeigt wird (obwohl AFAIK die Abrechnung zinstechnisch erst auf den Monatsende - wie bei Kreditkarten üblich - läuft). Das heißt, man hat trotz Kreditkarte einen Überblick über sein Geld und verschuldet sich weniger leicht ... Die Ängste der Kunden wegen 100% BayernLB Tochter zerstreut der Vorstand der DKB und verspricht, dass das Geld der Kunden sicher sei ... ob das stimmt weiß ich nicht ... Andererseits ist die BayernLB die erste Bank, die um Hilfe geschrien hat - das heißt, sie hat vermutlich auch die größte Chance auf Hilfe. Ich glaube kaum, dass es sicherere und weniger sichere (Landes-)Banken in Deutschland gibt ... Einziger richtiger Nachteil: man hat keine Bank - das heißt: Bareinzahlungen sind relativ kompliziert bzw. gar nicht möglich (außer in Ostdeutschland ...). Aber bei mir fließt das Geld ohnehin immer vom Arbeitgeber zu mir und dann in die Läden. Bareinnahmen hab ich nur, wenn ich größere Summen für viele Leute auslege (die mir das dann in klein zurückgeben) oder wenn ich privat was verkaufe und der Käufer holt es ab. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 15. Nov. 2008 17:22 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Heiko, unter welchen Pseudonym bist Du denn auf der Plattform von EBAY zu finden? Oder geht das nur über PM? Gruß und ein schönes Wochenende Gerhard p.s. bin gerade dabei für unseren Weihnachtstisch die Engelsburg zu basteln, die ich letztes Jahr auf der Euromould fertig gemacht hatte und die bei Matthias auf der HP steht. ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 15. Nov. 2008 13:20 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 15. Nov. 2008 12:39 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Heiko, ein Freund von mir hat sein Konto bei der DKB und ist zufrieden. Grund: wenn seine Rente auf das Sparkassenkonto kommt, dann überweist er sofort das Geld Online auf die DKB, da er 1/2 Jahr in Spanien ist und dort nur noch mit der VISA-Card bezahlt. Er hat auch kein anderes Konto und all sein Geld nur noch auf der DKB d.h. auf diesem Konto. Er schwärmtz mir immer vor wie gut und günstif das ist. Hat natürlich den Nachteil dass er alles Online machen muss und das will ich nicht. Aber wenn man das von Hause aus gewöhnt ist sollte das kein Nachteil sein. Nach seinen Äußerungen würd ich sagen, mach es. Gruß Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kuddelvonneküst Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 30 Registriert: 18.02.2005 Dell Precision T5500 NVidia Quadro FX 3800 1GB Xeon Quad Core 3,2GHz 12GB RAM Windows 7 ultimate 64 2x20"@1600x1200 AIS2010 SP2 Vault 2010 auf XP-Pro32
|
erstellt am: 15. Nov. 2008 11:09 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 15. Nov. 2008 09:37 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 14. Nov. 2008 22:02 <-- editieren / zitieren -->
Hi Papst, bin auch schon ewiglich bei der DKB. Alles oben geschiebene stimmt so. Wir haben zwei VISA-karten (und somit auch VISA-konten), da gibt es momentan 3,8% Zisen drauf. Das find ich so ok, da haben wir die Ersparnisse unseres Sohnes auf einer drauf. Da gibt es keine Bedingungen und nix. Zinsen werden immer mal angepasst, waren schonmal auf 4%, nie tiefer als 3,25%, wenn ich mich recht erinnere. Jeden Monat kommt ein Auszug mit den Zinsen gleich drauf, da sieht man live, wie's wächst.  Wir holen selten Geld, da wir alles mit Karte bezahlen, Tanken, Lebensmittel, Baumarkt ... online-banking ist auch ok. ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Traveler Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 18.04.2007 AIS 2008 XP Pro SP2 FX 1400
|
erstellt am: 14. Nov. 2008 21:21 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 30 Registriert: 18.02.2005 Dell Precision T5500 NVidia Quadro FX 3800 1GB Xeon Quad Core 3,2GHz 12GB RAM Windows 7 ultimate 64 2x20"@1600x1200 AIS2010 SP2 Vault 2010 auf XP-Pro32
|
erstellt am: 14. Nov. 2008 20:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: ??? Wenn ich aus Versehen mit der EC Geld abhebe kostet es Gebühren?
ja, und zwar 10¤ . Aber nur am Geldautomaten und natürlich nicht, wenn Du im Laden mit EC- Karte bezahlst. Mit der VISA-Karte kannst Du wohl überall kostenlos Geld abheben, wo ein VISA- Logo drauf klebt (sagen die) - bis jetzt hat's auch immer gestimmt. Vor einem Jahr gab es die 200¤ Grenze bei uns noch nicht. Es kann gut sein, dass diese Begrenzung von dem Eigentümer des Geldautomaten gesetzt ist und dass z.B. bei einem anderen Automaten diese Grenze höher liegt. Leider ist die Auswahl hier bei uns am Ende der zivilisierten Welt nicht so groß. Grüße Kuddelvonneküst ------------------ Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Nov. 2008 20:40 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Nov. 2008 20:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Hmm, die DKB scheint da ja fast die Beste zu sein.
Die DKB ist ein Tochterunternehmen der Bayern-LB... ... nach den Horrormeldungen aus den letzten Wochen habe ich mir schon so den einen oder anderen Gedanken gemacht, weil ich mein Konto auch da habe. Aber ich muß sagen, dass es im großen und Ganzen mit der DKB ganz gut funktioniert. Du bekommst eine EC- und eine VISA- Karte, bei Bedarf beides auch für Deine Frau. Für Guthaben auf dem VISA- Konto gibt es Zinsen. Solange Du nicht aus Versehen mit der EC- Karte Bargeld abhebst, ist das Konto wirklich kostenlos. Nervig ist nur, dass die kostenlose Bargeldauszahlung über die VISA-Karte bei unseren örtlichen Sparkassenautomaten auf 200¤ je Vorgang limitiert ist. Dafür kann man aber auch mehrmals nacheinander abheben. Grüße Kuddelvonneküst ------------------ Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...
[Diese Nachricht wurde von Kuddelvonneküst am 14. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Nov. 2008 20:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Nov. 2008 19:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Heiko, das macht doch heute schon jede Bank. Wir sind bei der Berliner Volksbank und das ist kostenlos und auch die EC-Karte. D.h. es müsste in Stuttgart die Volksbank oder die Genossenschaftsbank sein. Außerdem die Commerzbank wirbt schon lange damit und wenn Du Dich dort als Neukunde anstellst, bekommst Du sogar noch ein paar Euro für den Einstand. Die MC-Card habaen wir von Karstadt, die kostet auch nichst. Also alles für lau. Nice Weekend Gruß Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Nov. 2008 18:31 <-- editieren / zitieren -->
|