Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  wenn das kein Heißes Eisen ist! (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  wenn das kein Heißes Eisen ist! (18825 mal gelesen)
geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 11. Sep. 2007 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/4146485/

vllt. schon bekannt??

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 10. Sep. 2007 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr könnt einfach nicht aufhören   

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2007 05:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, Marli,
------

Sorry murphy, wollte etwas scherzen  .
Den Text nehme ich nicht  ernst.
Habe nur ein winzigen Teil selbst gelesen.

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 10. Sep. 2007 00:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, Marli, aber die Seite ist eine von den vielen Meinungsmacherseiten, die man praktischerweise so in Netz stellt, weil es dann keinen direkten Widerspruch und Diskussion geben kann, ich hab jetzt einen Teil (etwa 1/2 von allen Texten dort) gelesen, da kann ich genausogut bei den Zeugen Jehovas lesen.

Es wird alles so zerrissen und neu zusammengebaut, wie es gebraucht wird.

Seriöse Wissenschaft ist was anderes, vor allem nicht voreingenommen wie die Texte, sondern ergebnisoffen. Wie oft hätte ich mir andere Ergebnisse gewünscht.

Aber wenn es Ihre Meinung ist, bitte und gern, nur meine ist es nicht.

(Edit - ich hab noch mehr gelesen, 1/2 statt 1/3, aber ich hör jetzt auf und geh pennen).

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 10. Sep. 2007 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Sep. 2007 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann man die Leugnung eines Gottes auch als Religion ansehen? Beleidigt MICH dann die Kirche, wenn sie sagt es gibt einen? Verletzt sie dann nicht auch meine Gefühle? Kann ich die dann auch verklagen? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Sep. 2007 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Beitrag
http://www.horst-koch.de/joomla_new/index.php

Bitte alles lesen. Erklärt alles.

Hi

Marli

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 09. Sep. 2007 01:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Verbindung zwischen Bravo und Glaubenskrieg ergibt sich daraus, daß ein katholischer Verein zum Verbot der Bravo mittels Unterschriftenliste aufruft.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/006813-15.shtml#000039

5 Mio Euro für den Österreichbesuch. Wieviele hungernde Kinder hätten davon viele Jahre satt werden können, wieviele Schulbücher gekauft.

Ich würde auch gern an einen Gott - und noch mehr an eine Zukunft - glauben.

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 09. Sep. 2007 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist doch schön: Wenn ein Gericht jemanden wegen Gotteslästerung verurteilen will, muss doch die Existenz Gottes erst einmal gerichtlich festgestellt werden. Ohne seine Existenz kann man schließlich keine Gotteslästerung begehen  .

------------------
.o.

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 09. Sep. 2007 00:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Demnach wären dann also sämtliche atheistischen äusserungen Strafbar, da sich dadurch jeder gläubige gekränkt und/oder herabgewürdigt fühlen könnte.

Auch die Evolutionstheorie dürfte man wohl nicht mehr lehren, bzw. veröffentlichen. Da diese ja Gott herabwürdigt, ja sogar seine Existenz bestreitet. "Welcome to America" sag ich da nur... Wo es tatsächlich Orte gibt, in denen das lehren der Evolutionstheorie nach Darwin unter Strafe steht.

Eddi da hast du dir mal wieder was richtig tolles einfallen lassen.

Sollte dieser Vorschlag (wider Erwarten) tatsächlich durchkommen, sollte dieser Thread evtl. gelöscht, vernichtet und verbannt werden, da sonst einige der Schreiber hier hinter Gitter wandern könnten 

Jetzt muss ich mir allerdings auch Gedanken machen. Bin dieses Jahr aus der Kirche ausgetreten und somit ganz offiziell Atheist. Muss ich nun Angst haben dass ich evtl. hinter Gitter komme? Unser Pfarrer war zumindest sichtlich gekränkt, als er davon Erfahren hat.

BTW, hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber wie zum Teufel (darf man das eigentlich dann noch schreiben?) kommt man von der bravo über die Bibel hin zu einen Glaubens-/Nichtglaubenskrieg? 

Ups, mir fällt gerade noch was ein.... Meine Schwester sollte ich noch vorwarnen. Die hat nen Aufkleber auf dem Auto: "I saw god, an SHE was BLACK!" Wieviele Jahre es wohl dafür geben würde?

Unseren Politikern muss schon ganz schön langweilig sein, wenn sie sich solche Vorschläge einfallen lassen.... Als wenn wir keine anderen Probleme hätten.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 08. Sep. 2007 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 06. Sep. 2007 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

panta rhei

ich weiss Nichts über das Davor,
und ich weiss Nichts über das Danach,
und über das Jetzt - Nicht mal dessen bin ich mir sicher 

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Sep. 2007 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo murphy2,

dann kann man ja nur hoffen, daß der Herr Pfarrer mittlerweile zum Chef beordert wurde ... der dann hoffentlich bis in alle Ewigkeit mit ihm ... rechts, links, rechts, links ...

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 06. Sep. 2007 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei den Lehrkräften meiner Grundschulzeit und insbesondere auch dem damaligen Herrn Pfarrer brauchte man sich bzgl. der Wangen keine Gedanken zu machen, rechts, links, rechts, links, so ging das los.

Wenn sie sonst schon nichts auf der Pfanne hatten.

roox
Mitglied
Inventor

Sehen Sie sich das Profil von roox an!   Senden Sie eine Private Message an roox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roox

Firma
WIN XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI
Inventor 11
1 GB Ram
Radeon GTO
Win XP SP2
Knoppix
Mandrake Linux 10
MacOSX86 @ Sony VAIO

erstellt am: 06. Sep. 2007 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
Ommm!
@roox:Nette Idee, nur der kleine Schönheitsfehler - wo kein Gott, da kein Satan 
[QUOTE]

Das war mir schon klar, bzw ist mir klar!
Vieleicht war es nur ein Gedankensansatz oder ein richtungs Wechsel!
Um Sachen anders aufzufassen bzw. anzugehen!

Original erstellt von roox:
Die neun satanischen Aussagen...
  ... Vergeltung statt Darbieten der anderen Wange;

Da ist etwas falsch, unter den damaligen Gegebenheiten, würde ich sehr wohl die andere Wange hinhalten. Der Hintergrund: Unterdrückte und Sklaven wurden wohl mit der rechten Hand, aber mit deren "unfeinen" Rückseite geohrfeigt, der Schlag wurde also von links auf die rechte Wange des Probanden geführt. Die andere Wange hin zu halten bedeutete, eine Ohrfeige von rechts mit der "feinen" Handinnenseite auf die linke Wange zu führen. Das galt damals als Ohrfeige "unter Gleichen", wie zwischen Römern z.B. einem Vorgesetztem und seinem Untergebenen.
[/QUOTE]

Wow, das wusst ich nicht!

------------------
gdS (greetz da Senf)

Going to California

Going to sun ;-)

Ist gepimpt

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 06. Sep. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
@roox:Nette Idee, nur der kleine Schönheitsfehler - wo kein Gott, da kein Satan 
Zitat:
Original erstellt von roox:
Die neun satanischen Aussagen...
  ... Vergeltung statt Darbieten der anderen Wange;

Da ist etwas falsch, unter den damaligen Gegebenheiten, würde ich sehr wohl die andere Wange hinhalten. Der Hintergrund: Unterdrückte und Sklaven wurden wohl mit der rechten Hand, aber mit deren "unfeinen" Rückseite geohrfeigt, der Schlag wurde also von links auf die rechte Wange des Probanden geführt. Die andere Wange hin zu halten bedeutete, eine Ohrfeige von rechts mit der "feinen" Handinnenseite auf die linke Wange zu führen. Das galt damals als Ohrfeige "unter Gleichen", wie zwischen Römern z.B. einem Vorgesetztem und seinem Untergebenen.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

roox
Mitglied
Inventor

Sehen Sie sich das Profil von roox an!   Senden Sie eine Private Message an roox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roox

Firma
WIN XP Prof. SP2
Inventor 11
1 GB Ram
Radeon GTO
Win XP SP2
Knoppix
Mandrake Linux 10
MacOSX86 @ Sony VAIO

erstellt am: 06. Sep. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

war doppelt gemoppelt!

[Diese Nachricht wurde von roox am 06. Sep. 2007 editiert.]

roox
Mitglied
Inventor

Firma
WIN XP Prof. SP2
Inventor 11
1 GB Ram
Radeon GTO
Win XP SP2
Knoppix
Mandrake Linux 10
MacOSX86 @ Sony VAIO

erstellt am: 06. Sep. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann gar nicht anders und werfe folgendes einfach in den Raum!
Für mich persönlich ist das ziemlich interessant!
Und ich denke das viele hier der selben Ansicht sind!

Die neun satanischen Aussagen

Satan repräsentiert

1. Hingabe statt Enthaltsamkeit;
  2. vitale Existenz statt spiritueller Hirngespinste;
  3. reine Weisheit statt heuchlerischer Selbsttäuschung;
  4. Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt an Undankbare verschwendete Liebe;
  5. Vergeltung statt Darbieten der anderen Wange;
  6. Verantwortung gegenüber Verantwortungsbewussten statt Sorge um psychische Vampire;
  7. den Menschen als bloß ein anderes Tier anzusehen (das bösartigste aller Tiere);
  8. alle der so genannten Sünden, da sie alle zur körperlichen, geistigen und emotionalen    Genugtuung führen würden;
  9. den besten Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie über all die Jahre im Geschäft gehalten habe.

Die neun satanischen Sünden

1. Dummheit
  2. Anmaßung
  3. Solipsismus
  4. Selbsttäuschung
  5. Zugehörigkeit zur Herde
  6. Mangel an Perspektiven
  7. Vergesslichkeit gegenüber früheren Grundsätzen
  8. Kontraproduktiver Stolz
  9. Mangel an Ästhetik

------------------
gdS (greetz da Senf)

Going to California

Going to sun ;-)

Ist gepimpt

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 06. Sep. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

Zitat:
Original erstellt von muellc:
Gandhi sagte einmal ... "war mir deutlich bewußt, daß ich selber nur durch den Hinduismus erlöst werden könne" ...

In dieser Relation sehr verständlich, der Hinduismus ist nun mal nicht zwischen "Erlösung" und "Sünde" (kommt mir vor wie Zuckerbrot und Peitsche) gefangen. Andereseits ist deren Göttervielfalt geradezu schwindelerregend.

Auf der Expo2000 in Hannover gab es die Ausstellung Mensch, die jetzt in Teilen im Universum in Bremen zu sehen, fühlen, riechen, schmecken und zu hören ist, gibt es einen Teil, der sich mit den Welt-Enstehungsmythen vieler Völker befasst. Sehr interessant und höchst different.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 06. Sep. 2007 editiert.]

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 06. Sep. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Weil so nett drum gebeten wurde und weil ich auch keinen Bock mehr auf die Diskussion habe höre ich jetzt auf. Das ist das letzte zu dem Thema hier - ich versprechs!

Dass Ghandi Christ ist, wollte ich nie sagen - lies es doch bitte nochmal durch
(an der Stelle, wo ich Ghandi zum ersten mal erwähnt habe - nein ich bin kein Ghandi Anhänger - aber genauso wie bestimmte Menschen, die sich Christen nennen, könnte ich das ja behaupten).

Dass Menschen nach der Reformation nichts mehr falsch gemacht haben auch nicht, lies es doch bitte nochmal durch. Obwohl ich einer Freikirche angehöre distanziere ich mich nicht von den Greueltaten, die (angeblich) im Namen des Glaubens, den ich auch habe begangen wurden. Aber - sie sind nicht Inhalt dieses Glaubens und schon gar nicht der Wille des Gottes der dahinter steht!
(vor der Reformation gab es wenig Kirchen - zu der Zeit der Bibelzusammenstellung IMO eine einzige - darum ging es. Wenn jemand trotzdem von katholischer Kirche im Zusammenhang mit negativen Dingen aus dieser Zeit schreibt, lässt das vermuten, dass es eigentlich gegen letztere geht)

Im Bezug auf Kanon wollte ich sagen: wenn ich heute in eine Buchhandlung gehe und nach einer Bibel frage, bekomme ich in deutlich über 90% aller Fälle das, was ich lese und unter dem Begriff verstehe ...

Ich hoffe es ist eines rübergekommen: nur weil jemand behauptet Christ zu sein oder behauptet im Namen des Gottes der Bibel zu handeln, heisst das noch lange nicht, dass es so ist. Man kann die Bibel nicht anhand der Menschen beurteilen, die behaupten, nach ihr zu leben und das schliesst alle ein: den Staat (incl. aller C-Parteien), die Kirchen, den Papst und auch mich!
Auch ich bin ein schlechter Mensch und hoffe, dass niemand die Bibel oder Gott nach dem beurteilt, wie ich bin!

Gruß
Daniel

Guru: wenn Du meine Punkte nicht verstehst kannst Du mich gerne anschreiben. Aber nur, wenn es ums Verständnis geht ...

[Diese Nachricht wurde von daniu am 06. Sep. 2007 editiert.]

muellc
Mitglied
ICT Specialist

Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

erstellt am: 06. Sep. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
[B]...
Übrigens - Ghandi als Christ - ist nicht Dein Ernst -oder?
...[B]

Das kann daher kommen:

Zitat:
Gandhi sagte einmal:
Es gab eine Zeit, da ich zwischen Hinduismus und Christentum schwankte. Als ich mein seelisches Gleichgewicht wieder gefunden, war mir deutlich bewußt, daß ich selber nur durch den Hinduismus erlöst werden könne, und mein Glaube an diese Religion wurde immer tiefer und erleuchteter.

Quelle:  http://www.philos-website.de/index_g.htm?autoren/gandhi_g.htm~main2

Quelle:

------------------
Gruß, Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
RPG FORUM---Siegen spielt

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung

Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Systeminfo? Im heissen Eisen? Nöööö.

erstellt am: 06. Sep. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau das geht mir auf den Keks. Ihr habt Recht mit Glauben und glauben lassen. Aber seit 168 Beiträgen kommt hier immer wieder dass jeder, der nicht glaubt sein Leben verpasst, unrecht hat, alles nicht begriffen hat,...

Leben und leben lassen, Glauben und glauben lassen gilt für beide Seiten. Keiner sollte Sprüche anhören müssen, weil er NICHT glaubt.

Daniel erklärt uns immer wieder, dass das Leben von Nicht-Gläubigen vergeudet ist, dass die dann schon sehen werden, weil Gott sie so nicht aufnehmen wird. Wo bleibt denn das Glauben und glauben lassen, wenn ich jedem sage, er habe das alles falsch verstanden und das Leben könne nur erfüllt sein, wenn man glaubt?

Keiner hat das Recht auf die eine Wahrheit gepachtet. Jeder soll Leben wie er will. Wenn Daniel diesen Glauben hat, finde ich das super und möchte ihn keinesfalls vom Gegenteil überzeugen. Aber dann soll er auch den Nicht-Gläubigen ihr Leben lassen, ohne zu sagen, sie hätten keine Ahnung und ihr Leben wäre nicht erfüllt.

Soweit mein Schlusswort, auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir sowieso nicht.

------------------
Auch ich bin dabei:    

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 06. Sep. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von daniu:
In der Zeit von der "katholischen Kirche" zu sprechen ...

Auch da fehlt Dir wieder ein wenig Geschichte, dann solltest Du Dich mal mit der Geschichte der Reformierten befassen, wie viele "Hexen" und "Krüppel" die verbrannt haben. Zum Beispiel mindestens in Würtemberg und in der Schweiz ist dies für mehrere Tausend Menschen nachgewiesen, was nicht heißt, das dies nicht andernorts auch Gang und Gäbe war. Eine der letzten (dokumentierten) Verbrennungen traf einen kleinen Jungen, der von den bedrohlichen Schilderungen der Pfarres schlecht geträumt hatte und deshalb als "vom Teufel besessen" galt.

Religion ist nichts anders, als das künstliche Schaffen einer Begründung für Macht. Dass die Kirchen heute hier niemanden mehr verbrennen können, liegt einzig allein daran, das wir einen säkulären, demokratischen Staat haben, in dem Kirchen völlig entmachtet sind. Und das ist allgemein gültig. In den klerikalen Staaten kann man das ungehemmte Machtverhalten der Priesterschaft bestens beobachten, z.B. im Iran.

Übrigens - Ghandi als Christ - ist nicht Dein Ernst -oder?

Noch etwas: biblischer Kanon

Ommm! euer

Guru_Meditation

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

z-Fanclub

erstellt am: 06. Sep. 2007 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da darf man auch glauben oder nicht. Wie war das gestern in den Medien? Die angeblichen Terroristen haben ein halbes Jahr lang Chemikalien beschafft, die nur eine Woche lagerbar sind. Aber ja doch.....Zeit ist relativ.

------------------
.o.

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 06. Sep. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber mal so am Rand dazu, jedem das seine. Als Islamist hat man es derzeit auch nicht gerade leicht ...

------------------

Das Leben ist ein schei$ Spiel - aber mit einer gut gemachten 3D- Grafik.

Ex-Mitglied
THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 06. Sep. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau so sehe ich das auch. Ist ja fast so als wenn ein Nichtraucher ständig den Raucher belehren will. Oder eben umgekehrt. Soll doch jeder machen, wie ihm gefällt. 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 06. Sep. 2007 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke mal, dass dieser Thread zu nichts führen wird und daher bitte ich alle, die gegenseitigen unetrschwelligen "Man bist Du dumm" Nachrichten zu lassen.

Tantchen schrieb vorhin so schön "Life an let life"

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 06. Sep. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Dann lade doch diese Menschen einfach hier her ein. Das fände ich sehr interessant!

Ich finde es schon interessant, wie hier an Nebengedanken rumgedoktert wird ohne Ende ... Man muss wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen, bevor man hier was schreibt.

Kannst Du mal bitte versuchen, Dich mit dem Kern zu beschäftigen?

Gruß
Daniel

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB

Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

erstellt am: 06. Sep. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bravo Sonja!!!!!!!!!!!!

Grüsse Susanne

------------------

Sonja1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

erstellt am: 06. Sep. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...weil ich mich letztendlich schon am meisten damit befasst habe.

Was macht Dich da so sicher? Auch Menschen, die sich gegen "Glauben" entschieden haben, können die Bibel ausführlich gelesen haben. (Damit meine ich nicht mich, aber ich kenne solche Menschen.) Die Bibel gelesen und sich damit befasst haben heisst nicht, unbedingt damit übereinzustimmen. Nur weil Du damit übereinstimmst heisst das nicht, dass Leute mit anderer Meinung, sie nicht richtig gelesen oder verstanden haben.

------------------
Auch ich bin dabei:    

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 06. Sep. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi!

Zitat:

Gratuliere, Du machst Fortschritte, Deine erste richtige Erkenntnis in diesem Thread.

Was ich Dir leider nicht attestieren kann ... Auch wenn Du noch hundertmal darauf hinweist, dass viele Christen in den vergangenen Jahrhunderten mist gebaut haben (und andere darunter gelitten haben), ändert das nichts an der Tatsache, dass jedwede Art von Diskriminierung dem christlichen Glauben fremd ist und niemals seine Intention ist! (ich finde mein Ghandi Beispiel ganz gut, vielleicht denkst Du mal drüber nach)
Und ich bitte Dich endlich, dass so hinzunehmen und nicht in jeder Antwort wieder damit zu kommen!

Was man im Einzelfall als Inhalt des Glaubens bezeichnet und was der Kern ist, scheint weit auseinander zu gehen. Das in % ausdrücken zu wollen, ist für mich nun auch kein Beweis von Wissenschaftlichkeit ...

Dass der Glaube keine Wissenschaft ist, heisst nicht, dass er nicht real erlebbar wäre und genau das ist dann auch die Möglichkeit für sich selbst herauszufinden, was dran ist. Man muss allerdings eine gewisse Offenheit dazu mitbringen. Den meisten Menschen zeigt sich Gott nicht so drastisch wie Paulus ...

Und - aufgrund welcher Tatsachen Bücher in die Bibel kamen oder auch nicht, ist eine geschichtliche Frage, die man nicht versuchen sollte aufgrund von Dan Brown zu lösen. Letzterer weiss nicht so genau, ob er nun geschichtlich sein will oder rein fiktiv. An der Stelle spielt Geldmacherei auch eine große Rolle, weil sich widersprechende Bücher (natürlich nicht vom selben Autor, aber vom selben Verlag) Umsatz bringen (und kleine oder große Prozesse innerhalb des eigenen Verlages können die Verkaufszahlen so steigern, dass sich sowas trotzdem lohnen kann).

In der Zeit von der "katholischen Kirche" zu sprechen spricht für mich ehrlich gesagt ein bisschen für Feindbild. Katholisch heisst "allgemein" und so war es damals auch. Martin Luther war noch nicht da und auch noch kein Bedarf danach ... (zumindest bevor der erste Kaiser meinte, das Christentum zur Staatsreligion und damit vorgeschriebenen Religion machen zu müssen - Verfolgung ist grundsätzlich besser für christliche Gemeinden als schmusedasein - da bleiben nämlich nur die dabei, die auch dafür sterben würden und nicht nur die, die gerne in der Masse schwimmen und ein bisschen Macht haben wollen ...) Dazu
Aber natürlich gab es damals schon Leute, die die Wahrheit (bitte jetzt kein Thema draus machen - es ist meine Meinung!) verdreht haben (die kleinen Briefe am Ende des NT schreiben viel davon) und genau deshalb hat ein Konzil beschlossen, welche Quellen vertrauenswürdig erscheinen und welche nicht.

Ich habe weder das Gefühl, dass die Art und Weise, wie die Entscheidung gefallen ist, sich heute einwandfrei geschichtlich klären lässt noch dass dies irgendetwas damit zu tun hat, wie gut ich die Bibel kenne, obwohl ich niemals damit angeben würde, dass ich sie gut kenne (wenn auch vielleicht noch am besten von allen hier schreibenden, weil ich mich letztendlich schon am meisten damit befasst habe.

Gruß
Daniel

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 06. Sep. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Halt's wie Bürotante, Glauben und glauben lassen, leben und leben lassen. Wer das Angebot Glaube annehmen will und sich damit wöhler fühlt, gerne.

Aber bitte die Grenze dort, wo es anfängt, anderen das Leben zur Hölle zu machen.

Einen "Lubrication Time over" haben wir mal wieder. Naja, dann kriegt die Maschine jetzt auch ihr Fett ab.

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

z-Fanclub

erstellt am: 06. Sep. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

SCNR - gerade an den Nachweis gedacht, dass es im Himmel heißer sein muß als in der Hölle, den ich mal irgendwo gelesen habe:

Wollen wir uns dem Problem mal mathematisch nähern.....

Tiere folgen ihren Instinkten. Getötet wird nur dieser Instinkte wegen. Das bedingt zwar eine gewisse Grausamkeit G1, aber entsprechend der nötigen Ernährung etc. die diese auslösen, nehmen wir sie niedrig mit dem Wert g an. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen zudem, dass Tiere wegen ihrer Gehirngröße und -struktur nicht sehr intelligent sind, gibt ebenfalls für I1 einen kleinen Wert i.

Der Mensch ist mit seiner Intelligenz I2 zwar deutlich intelligenter als z.B. die Wespenspinne aus einem anderen thread, gibt meinetwegen den Wert 10xi, dafür wird aber auch gerne mal der ein oder andere Mitmensch oder anderes Getier zum Spaß oder eigenem Vorteil aus dem Wege geräumt. Wegen Einsatzes von Kriegsgerät, dass nicht einmal mehr persönliche Anwesenheit vor Ort erfordert, um ganze Landstriche in leblose Wüste zu verwandeln, darf man G2 wohl getrost mit 1000xg recht hoch ansetzen. Da Hyänen, australische Wüstenspringmäuse und andere Nichthumanoide bisher selten beim Bau von Atomraketensilos oder Putzen ihrer M16 beobachtet wurden, darf man wohl weiterhin davon ausgehen, dass die spezifische Grausamkeit direkt von der Intelligenz abhängt.

Gott ist allwissend. Gibt also für I3 unendlich. Da ham´ wir den Salat. Sobald der IQ von Gott 5Mrd oder höher ist, muß er zwangsweise auch sehr grausam sein, wenn man Tier, Mensch und Gott in eine Gleichung packt.
(Die Allwissenheit und Allmacht ist zwar selbst unter Gläubigen offensichtlich umstritten, aber immerhin wußte er, wie man aus der Rippe eines Mannes eine Frau formen konnte ohne dass der Mann hinterher eine ungerade Zahl Rippen im Leib gehabt hätte und hatte auch die Fähigkeit zur Umsetzung, etc.)

Aufgrund der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit existenten Allmacht läge es außerdem nicht ausserhalb dieser Macht "sein Wort" auf die Erde zu bringen und verbreiten zu lassen. Da gibt es also irgendwo ein unendlich grausames Wesen, dass für alle Ewigkeit in seiner Einzigartigkeit zur Einsamkeit verdammt ist und genau dessen Wort, in dem Ernsthaftigkeit suggeriert wird, ist dann die Basis für hehre Moralvorstellungen und Lebensphilosophien? Könnte auch einfach nur ein grausamer joke gewesen sein, hm?

Das Beten kann man sich zukünftig wohl sparen  .

Zum Punkte Wissenschaft: Kann mich da Murphy nur anschließen - der Mensch ist gefangen in seiner Dreidimensionalität. Also ist und bleibt es fraglich, ob die Wissenschaft die Antwort auf die Frage ist. Auf einem zweidimensionalen Würfel kann ich als zweidimensionaler Mensch auch unendlich oft vermessen und auf der gewonnenen Erkenntnis weitere im 2D-Raum gültige Formeln entwickeln. Sobald die in meiner Lebenserfahrung fehlende dritte Dimension dazu kommt, gibt´s aber mit fast all diesen Formeln auf einmal fürchterliche Probleme. Aber solange ich in meinem 2D-Raum gefangen glaube, ich hätte der Weisheit letzten Schluß entdeckt, ist das eigentlich nicht wirklich wichtig  .

Also die obigen Ausführungen können wegen meiner eingeschränkten Dreidimensionalität lediglich ein Nachweis dafür sein, dass man mit Dell-Tastaturen wunderbar Rechtschreibfehler produzieren kann  .

------------------
.o.

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 06. Sep. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Ist es nicht langsam genug hier?

Ich würde sagen "JA"

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Ex-Mitglied
murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 06. Sep. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es wird nicht gejammert, ich benutze nur die gleiche Sprache, wie sie die Kirche in der Schule verwendet hat.

Aber alle sind gleich und einige gleicher, wieder darf dieser kritikerhabene Verein Kirche, was ich nicht darf.

So schwer sind meine Gleichnisse auch nicht zu verstehen, aber man kann da ordentlich reininterpretieren und genau das machen die Kirchen und die Politik, immer schön das rein, was grade rein passt.

Für mich ist und bleibt Fakt, daß es keinen Schöpfer gibt, es ist auch keineswegs gesagt, daß das, was wir als Zeit definieren oder empfinden, überhaupt einen Anfang haben muß, nur unsere Vorstellungswelt braucht das, Zeit kann genausogut auch eine Art Kugeldimension ohne Anfang und Ende sein, auf ihrer Oberfläche gibt es unendlich viele Punkte und daher sind auch unendlich viele Zeitpunkte möglich. Ebenso kann (und wird wohl auch) unser Dimensionsempfinden daneben sein.

Auch spielt sich die ganze Bibelgeschichte nur auf der Erde ab, wenn wir heute mit hoher Wahrscheinlichkeit von ähnlichem Leben auf ähnlichen Planeten ausgehen, wie sollen die dann von unserer Bibelgeschichte wissen? Oder haben die von Anfang an das sichere Wissen, daß es noch eine Erde gibt mit Leben drauf, weil nur hier die Schöpfungsgeschichte laufen kann. Würden wir eine Schöpfungsgeschichte ernst nehmen, die sich vollständig in Alpha Centauri abspielt?

Umzug - wohin? Es ist fast überall dasselbe und die Orte, wo in Frage kämen, stehen wirtschaftlich dank Suventionspolitik (EU, USA) am Rande des Abgrunds, dort kann man nur leben, wenn man andernorts soviel Kohle hat, daß einem die Zinsen zum Leben reichen. Oder sich eben jetzt nach und nach die Existenz dort aufbauen. Und genau das mache ich derzeit.

So, Arbeitstag, heute bis 22.00 Uhr die erste schicht. Punkt. Dazu brauche ich keinen Schöpfer, sondern Strom aus der Steckdose und wenn der nicht kommt, habe ich auch dafür eine passende Antwort. Dazu brauche ich kein Gebet, keinen Gott, sondern ordentlich Muckis, um den Diesel anzukurbeln.

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 06. Sep. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommmm!

Zitat:
... Es heisst glauben, nicht wissen ...

Gratuliere, Du machst Fortschritte, Deine erste richtige Erkenntnis in diesem Thread. Es gibt nach wie vor keinen einzigen Grund das Nichtwissen einer übergeordnete Macht zu zuordnen. Denn über 90% dessen, was früher dieser zugeschrieben wurde, ist längst völlig "entzaubert" und überaus irdischen Vorgängen zugeordnet. Den restlichen 10% wird es auch so ergehen.

Zitat:
jedwede Art von Diskriminierung ist dem christlichen Glauben fremd und niemals die Intention!

Hunderttausende "Hexen", "Ketzer", Behinderte, Kranke und "Krüppel" die lebendigen Leibes verbrannt wurden, werden Dir sicher beipflichten. Das war alles sicher nur ein Akt christlicher Barmherzigkeit.

P.S. Als Hugenotten mußte unsere Familie schon mehrmals vor dieser Barmherzigkeit fliehen, quer durch Europa.

P.P.S. @Daniu: Dafür, dass Du Dich immer so sehr auf "Deine" Bibel berufst, kennst Du extrem wenig darüber. So wurde das neue Testament aus über 20 verschiedenen Evangelien zusammengestellt. Diese wurden so auswählt, das ein sehr "göttliches" Jesusbild entstanden ist. Nich ausgewählte gaben z.B. ein Recht irdisches Bild des "Jesus" ab. Die katholische Kirche hat deshalb damals versucht, alle anderen Evangelien zu vernichten.

Ommm! euer

Guru_Meditation

Edit: Kommentar zur Diskriminierung hinzugefügt

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 06. Sep. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Wenn das Dein Ansatz ist, die Bibel zu lesen - dann vergiss es. Ich habe dazu nichts zu sagen. Auch wenn ich könnte - das läuft 100% unter "sinnlose Diskussion" ... Es heisst glauben, nicht wissen - auch wenn das Ergebnis ganz ähnlich ist: ich weiss, dass mir alle Dinge zum besten dienen werden - was ist Deine Hoffnung im Leben?
Genauso könnte ich jetzt die Schwachstellen an murphys "Gleichnis" suchen statt verstehen zu wollen, was er sagen will.

Zu murphy: ich muss gestehen, ich verstehe Dich oft nicht, weil Du nach wie vor stark in Assoziationen sprichst, die ich vielleicht nicht immer habe ...
Nur eines: stellen wir uns mal vor, es gäbe überhaupt keine schwarzen Schafe ... Stellen wir uns mal vor, dem schwarzen Schaf wurde irgendwann mal beigebracht, dass es schwarz ist, es wurde nicht weiss, sondern schwarz angemalt. Die Farbe ist ziemlich fest und schwer abzuwaschen und die Lösung ist auch nicht, weiss drüber zu malen - und letzten Endes muss es natürlich jedem Schaaf erlaubt sein, schwarz zu bleiben - auch wenn es die FREIE WAHL hätte, weiss zu werden.
Wenn es aber das Angebot, weiss zu werden ablehnt - oder - schlimmer - vom Schäfer gar nicht angeboten bekommt, weiss zu werden, letzterer sagt, es ist OK schwarz zu sein oder auch schlimm: der Bürgermeister/Pfarrer ihm deshalb ein Problem macht, dann ist es seine Entscheidung schwarz zu bleiben und es kann dafür niemand anderen verantwortlich machen. Wobei ich Dir recht gebe, dass es nicht sein kann, dass man es dafür verurteilt - zumindest nicht von den anderen Schafen.

Was ich sagen will: hör auf rumzujammern wenn Du nicht bereit bist, die Hand, die Dir gereicht wird zu nehmen, weil Dir die Lösung nicht gefällt. Du alleine entscheidest Dich dafür, in Deiner Einsamkeit zu bleiben! Es gibt sie, die Herden, wo schwarze Schafe akzeptiert werden! Vielleicht nicht in Bayern (und erzähl mir jetzt nicht, wie schwer es ist umzuziehen - ich bin in meinem kurzen Leben min 5-6 Mal umgezogen - hängt von der Definition von Umzug ab - wenn es zu schwer ist, leidest Du noch nicht genug ...) und vielleicht ist eine Vorraussetzung, dass man bereit ist, sich mit den Fellfarben auseinander zu setzen, aber es gibt sie!
Zudem ist es natürlich auch so, dass nur im tiefsten Bayern (wahrscheinlich in einem Dorf) die Kirche (hier: katholische Kirche) eine derartige Macht besitzt ... Und ich selbst weiss, wie es ist in einem konservativen Ort zu wohnen, wo andere besser wissen, was man zu tun hat und wie man zu sein hat als man selbst. Ich bin auch umgezogen (mit meinen Eltern zwar und das war auch nicht der Grund für den Umzug, aber ich kenne den Unterschied).

Damit ich nicht wieder zerfleddert werde: jedwede Art von Diskriminierung ist dem christlichen Glauben fremd und niemals die Intention! Gott akzeptiert und nimmt jeden Menschen so an wie er ist - Punkt! (siehe hier: Prostituierte - mehr als eine, Zöllner, Bettler, Hirten - unterste Bevölkerungsschicht) Menschen sind aber nicht nur Gläubige, sondern auch Menschen. Deshalb macht es keinen Sinn, jetzt von Pfarrern oder Kirchen zu sprechen, die das nicht beachtet haben oder beachten.

Gruß
Daniel

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Sep. 2007 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von muellc:
...Kannst du mir dann das erklären:...

Ist doch klar, Du kannst die Bibel immer hernehmen und aus ihr zitieren, egal wie oft Du Deinen Standpunkt und Deine Ansicht änderst. Ist doch ein ideales Buch zum verarschen des Volkes.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

muellc
Mitglied
ICT Specialist

Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

erstellt am: 06. Sep. 2007 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...
... ich denke nicht, dass es ernstzunehmend unterschiedliche Bibeln gibt...
Zudem ist das Stille Post Argument aus verschiedenen Gründen unsinnig:
erstens hat man nicht gleich die ältesten Schriften gefunden, die man heute kennt - aber nachdem man diese gefunden hatte, konnte man vergleichen und kann daher sehr gut ausmachen, wie sehr sich der Inhalt über die Jahre der stillen Post verändert hat. Es geht hier um 600 Jahre ...
...

Kannst du mir dann das erklären:
http://www.bibelzitate.de/wsidb.html

Interessant ist auch die erwähnte Fußnote unter Fehler in der Bibel:

Zitat:
"Durch spätere Abänderungen entspricht die Gesamtzahl jetzt nicht mehr der Summe der Einzelangaben."

Nur um eins klarzustellen, ich finde es gut, wenn du im Christentum Kraft gefunden hast.
Solange das so bleibt, solltest du auch daran festhalten.
Meiner Meinung nach ist Glaube im Leben wichtig, nur woran man Gleubt, das muss jeder für sich ausmachen.

------------------
Gruß, Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 05. Sep. 2007 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin in keiner Kirche mehr.

Die bessere Einstiegsadresse für geos bei GMX ist, spart die ganze Werbung:
http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/home?LANG=de

Nur zur Erinnerung.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/005659-4.shtml#000092

Regensburger Fall:

"Die Vorgeschichte des Mannes war allerdings erst im Juli bekannt geworden. Das Bistum setzte sich dabei offensiv für den Geistlichen ein und warb um eine neue Chance für diesen. Nach der dennoch einsetzenden Kritik starteten die Messdiener im Ort eine Unterschriftenaktion zugunsten des Geistlichen."

Warum starten ausgerechnet die Messdiener diese Aktion? Lohnt sich zu hinterfragen.

Was gerade dem Christentum so fehlt, sind Personen, zu denen man real aufblicken kann, Ideale statt Idole, die die Stellvertreterrolle auch ausfüllen können und können wollen. Machthunger und verbohrtes Verfolgen von Ideologien richten Schaden an.

Man kann auch in einem Unternehmen arbeiten, aber die innere Kündigung längst vollzogen haben, es sind meist materielle Gründe, die einen noch halten. Bei mir ist es mit Deutschland auch so.

Angie macht auf Umweltschutz, ihr geht es nur um Umsatz für ihre Konzerne, nur diese liegen ihr „christlich und sozial“ am tiefgefrorenen Herzen. Nach ihr die Sintflut.

Deutschland kann seine Vergangenheit nicht mehr ändern, die Kirche auch nicht, beschämend und umso bezeichnender der kürzliche Umgang mit den damaligen Zwangsarbeitern.

Die Zukunft hätte man noch in der Hand.

Kleiner Nachtrag, eher zum Lachen gedacht:
http://www.wochenblatt.de/live/php3/redaktion/ausgabevolltext.php3?untermandant=31&text=3&id=7338

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 05. Sep. 2007 editiert.]

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 05. Sep. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Auf Diskussion an sich habe ich eigentlich auch keine Lust. Vor allem, weil ich weiss, dass es eigentlich zu nichts führt. Daher werde ich auf viele Punkte nicht eingehen, die hier genannt wurden, weil ich zum Teil nicht das Gefühl habe, sie sind wirklich durchdacht ... Was ich eigentlich eher hier versuche, ist eine Meinung zu vertreten (welche ich habe) die nicht besonders bekannt, bzw. i. a. stark missverstanden wird. Wenn das, was ich hier schreibe nur das eine erreicht hat, nämlich zum nachdenken zu bringen, ob vielleicht Feiertag ist, ob ich vielleicht noch gar nicht verstanden habe, worum es eigentlich geht, sondern ich nur an den Fehlern von Menschen rumkritisiere, die nichts verstanden habe (oder durch ihr Verhalten letzteres vermuten lassen), dann hab ich schon viel erreicht.

Erstens: ich denke nicht, dass es ernstzunehmend unterschiedliche Bibeln gibt. Auch wenn ich weiss, dass ich damit mindestens einer hier anwesenden Person auf die Füße trete. Die Bibel, wie sie heutzutage in einer breiten Schicht der christlichen Welt (mit ganz geringen Unterschieden, welche die meisten hier gar nicht nachvollziehen könnten) gelesen wird, wurde in einem Konzil in den ersten Jahrhunderten (zu faul, um jetzt genau nachzusehen) zusammengestellt. Damals galt die Devise: was irgendwie fraglich ist, fliegt raus.
Zudem ist das Stille Post Argument aus verschiedenen Gründen unsinnig:
erstens hat man nicht gleich die ältesten Schriften gefunden, die man heute kennt - aber nachdem man diese gefunden hatte, konnte man vergleichen und kann daher sehr gut ausmachen, wie sehr sich der Inhalt über die Jahre der stillen Post verändert hat. Es geht hier um 600 Jahre ...
zweitens: muss man wissen, dass beim abschreiben auf Papyrus nicht einfach so geschrieben wurde, sondern dass ein Blatt bei einem Fehler verbrannt wurde. Da gab es kein radieren oder korrigieren. Es war den Menschen immer bewusst, dass es nicht um Legenden ging. (und bitte jetzt keine Diskussion an dem Punkt Legende aufhängen!)

Ich denke aber nicht, dass es Sinn macht, die Bibel oder Gott beweisen zu wollen. Das war auch nicht mein ansinnen, als ich diesen doofen Nebengedanken geäussert habe (war wahrscheinlich zu provokativ ... obwohl die von mir _an der Stelle_ beschriebene Tatsache durchaus sehr gut geschichtlich belegt ist!), obwohl es auch geschichtlich sehr viele Dinge gibt, die erstaunlich genau in der Bibel beschrieben werden. Wer sich damit auseinandersetzt wird das merken. Und der Geschichtsschreiber Josephus ist nicht die einzige Quelle ...

Zweitens: muss ich aus Deutschland austreten? Die Frage ist doch: kann ich aus Deutschland austreten und wohin sollte ich gehen? Und welchen Sinn macht das?
Natürlich habe ich bei der Kirche die gleiche Wahl und es ist kein Zufall, dass ein Katholik das schreibt. Ich habe das Gefühl, Katholiken sind so mit ihrer Kirche verbunden, dass sie meist unter keinen Umständen austreten würden, obwohl sie nicht einig sind mit der Kirche.
Zudem muss ich sagen: ich bin gar nicht ausgetreten und habe das auch nie behauptet. Ich empfinde die meisten Dinge, welche die ev. Landeskirche tut als gut (zudem weiss ich, dass ich wahrscheinlich nur 40% von dem Geld, welches an die Kirche geht sehen würde, wenn ich austreten würde ...). Es ist gut, ein bisschen sozial zu sein und so ... aber es ist keine geistliche Heimat für mich - zumindest nicht an dem Ort wo ich wohne ...
Ich bin nicht in einer Freikirche, weil ich einfach so gewechselt habe, sondern weil ich umgezogen bin.
Ich sehe in Deutschland noch viel Potential. Es gibt durchaus Leute, die wollen gerne von Bibel und Jesus hören - vielleicht nicht hier, aber es gibt sie ... Deshalb habe ich hier in Deutschland noch eine Aufgabe. In der Landeskirche besteht das Interesse, das zu leben und weiterzugeben leider IMO nicht überall.
Im Gegensatz zum Staat ist das aber meiner Meinung nach die Aufgabe einer Gemeinde. Deshalb brauche ich nicht aus einem schlechten Staat austreten, weil die Ziele in eine andere Richtung gehen.
Und - auch wenn die Kirche viele schlechte Dinge getan hat, ist das nicht der Grund dafür, dass ich nur noch als passives Mitglied dabei bin (der Grund das ich überhaupt noch dabei bin, ist mir zu persönlich für hier ...)

Eigentlich möchte ich nicht durch Diskussion überzeugen, sondern durch mein Leben. Das ist schliesslich auch der Punkt, um den die Kritik über die vergangenen Jahrhunderte geht.
Ich bin in einer Freikirche, weil ich hier als Mensch gefördert werde, mein Leben immer besser auf die Reihe zu kriegen. Besser auch in dem Sinn, dass ich andere Menschen nicht verletze, nur als Beispiel z. B. indem ich mich scheiden lasse ... Und - weil ich selbst mitarbeiten darf andere Menschen zu fördern. Das ist ein Lebensziel für das ich finde, es sich lohnt zu leben. Daher ist Gemeinde für mich keine Veranstaltung, die am Sonntag morgen stattgfindet, sondern etwas, was sich durch mein ganzes Leben durchzieht. Und - ja - auch ich bin der festen Überzeugung, dass mein Glaube mir in allen Lebensfragen Antworten geben kann. Weil mein Gott nicht nur durch die Bibel zu mir spricht.

Gruß
Daniel

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

z-Fanclub

erstellt am: 05. Sep. 2007 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wollte eigentlich garnicht mehr, weil solche Grundsatzdiskussionen i.d.R. nicht viel bringen. In vielen und gerade vermutlich Vielen am wichtigsten Punkten wird ein Forum, Geflame, Gestichel, Gestreite eh nichts ändern - die persönliche Meinung dazu bildet sich meist über viele Jahre hinweg hinaus.

Aber da darum gebeten wurde    :

Zitat:

- sollte jemand, der aus "der Kirche" austritt, da sie so viel Böses getan hat nicht auch aus Deutschland austreten?

Mir ist ausser religiösen Schriften kein Dogma bekannt, dass das öffentliche Leben in D. über 2000 Jahre bestimmt hätte. Die Regeln für das gesellschaftliche Zusammenleben die nicht oder nicht vorzugsweise durch Religion bestimmt werden, haben sich in dieser Zeit des öfteren und teilweise in einer recht kurzen Zeitspanne geändert. Also für eine begründete Hoffnung auf die Änderung in den Glaubensgrundsätzen in der Zeitspanne eines menschlichen Lebens, egal welcher Religion, besteht eindeutig weniger Hoffnung als auf die Hoffnung für gesellschaftliche Änderungen in D.
Zitat:

- Glaube vs. Wissenschaft: ist nicht gerade Wissen nur solange gültig, bis es widerlegt (ergänzt) wird? Kann das miteinander verglichen werden?

Wissen an sich sollte eigentlich schon unumstößlich sein, sonst ist es keines. Nur die Wissenschaft bedient sich eben auch Theorien und Annahmen die auf Erfahrungswerten in einer mehr oder weniger ausreichend definierten Umgebung basieren (Das Wissen, dass mir der Apfel auf den Kopf fällt, ist nur auf der Erde gültig. Nein, nicht wegen der fehlenden Schwerkraft im All, sondern weil es dort keine Apfelbäume gibt. Wer will, darf das widerlegen oder auch nur daran glauben, dass es dort oben doch Jonathan und Golden Delicious gibt  )
Zitat:

- sehr viele Wissenschaftler sind gläubig, viele Christen; ein Widerspruch?

Die Wissenschaft ist ja "nur" die Forschung nach Wissen. Da ein Buch, selbst wenn es die Bibel ist und man dessen Inhalt für bahre Münze nimmt, endlich ist kann in einem einzigen Buch nicht sämtliches Wissen enthalten sein. Als Begründung ist in dem Fall sogar egal, ob man an die Unendlichkeit des Alls oder die Allmacht eines Gottes glaubt - beides bedingte unendlich viel und nicht in einem Buch beschreibbares Wissen - was sich damit ggf. auch zu erforschen lohnt. Btw bedingte ein unendlich großes All unendlich viele Götter was bei dem Glauben an einzigen Gott schon ein Widerspruch wäre, aber als gläubiger Wissenschaftler muss man ja a) nicht daran glauben und kann b) in einem Wissenschaftszweig tätig sein, der sich nicht mit derart Problemen auseinandersetzt  .
Bin als Ungläubiger nicht bibelfest, aber mir ist bisher zumindest auch keine Andeutung untergekommen, dass die Bibel Forschung nach Wissen verbietet.
Und imo haben auch schon die ollen Mönche im Mittelalter z.B. Heilkräuter und alkoholische Gärung mehr oder weniger gut erforscht und das erworbene Wissen zum Glück auch angewendet und weitergegeben  .

------------------
.o.

muellc
Mitglied
ICT Specialist

erstellt am: 04. Sep. 2007 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zum Thema Bibel kann ich nur sagen, der Sieger schreibt die Geschichtsbücher und bestimmt deren Inhalt.
Zudem ist das Buch mehrfach übersetzt worden.
Bekanntermaßen schleichen sich dabei auch immer Fehler ein.

Von mir aus kann jeder Mensch Glauben was er möchte, ich halte mich da an Gandhi, der mal geagt hat:
"Wir sollen anderen Religionen dieselbe Ehrfurcht entgegenbringen wie unserer eigenen: Toleranz allein ist zuwenig."
Da fand ich doch den Post ziemlich zu Anfang recht Interessant, Leute verschiedener Religionen, die darüber Diskutieren ohne zu Streiten.
Wenn man die vielen Religionen miteinander vergleicht, stellt man auch schnell fest, wie ähnlich sie sich sind.

Falsch finde ich hingegen, wenn jemand mit allen mitteln versucht, andere von seinem Glauben zu überzeugen, sowie es die Kirche des öfteren getan hat. (Christentum ist nicht gleich Kirche)

------------------
Gruß, Gandhi

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 04. Sep. 2007 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Öl ins Feuer:

- über welche (wessen) Bibel reden wir (i.e. Daniel)?
- sollte jemand, der aus "der Kirche" austritt, da sie so viel Böses getan hat nicht auch aus Deutschland austreten?
- Glaube vs. Wissenschaft: ist nicht gerade Wissen nur solange gültig, bis es widerlegt (ergänzt) wird? Kann das miteinander verglichen werden?
- sehr viele Wissenschaftler sind gläubig, viele Christen; ein Widerspruch?

Feuerlöscher
Ich bin auch äußerst überrascht, was für eine Wendung dieser Thread erfahren hat, finde es aber interessant.
Ich bin Katholik. Ich bin selber Schuld, dass sich in "der Kirche" nichts ändert, dass die Akzeptanz wieder erhöht. IMHO kann und muss jede Glaubensgemeinschaft nur von ihren Mitgliedern verändert werden. Und ja, die Kirche ändert sich beständig, aber gewiss nicht so schnell, wie es sich so mancher wünschen Würde. Und nein, es kann nicht jede Frage von der Kirche beantwortet werden, auch wenn manche Menschen sich das wünschen und andere der festen Überzeugung sind, dass es doch so ist.

Und nun bin ich schon auf die Zitatflederei dieses Post gespannt 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Sonja1
Mitglied

erstellt am: 04. Sep. 2007 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von geos01:
Hmmm mag sein das da mal jemand gestorben ist...aber ob das Jesus war und er von einem Gott gesandt wurde...

Genau das würde mich interessieren. Wo ist geschichtlich bewiesen, dass das Jesus war, der von Gott gesandt wurde, der nichts Böses tat, der von Judas verraten wurde, der danach auferstand,...?
Nur weil jemand am Kreuz gestorben ist, ist das kein geschichtlicher Beweis, dass es Jesus gab oder gibt. Oder ist geschichtlich bewiesen, wer das war, was er sein ganzes Leben getan hat, wie er zur Welt kam, wieviel Zeit seit der Empfängnis vergangen war, dass er auferstanden ist,...?

[Diese Nachricht wurde von Sonja1 am 05. Sep. 2007 editiert.]

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 04. Sep. 2007 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmmm mag sein das da mal jemand gestorben ist...aber ob das Jesus war und er von einem Gott gesandt wurde...

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 04. Sep. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Sonja1:
Okay, jetzt mische ich mich auch ein. Geschichtliche Tatsachen? Weil es in der Bibel steht? Wie die unbefleckte Empfängnis? Wie mit der Teilung des Meeres? Na, wenn Dir der Glaube daran hilft, dann glaube es. Geschichtliche Tatsachen beruhen FÜR MICH nicht auf einem einzigen Buch, das sich Bibel nennt.

und genau deshalb hab ich es an genau der Stelle geschrieben, weil das eine Tatsache ist, die nicht nur in der Bibel steht.

Gruß
Daniel

Sonja1
Mitglied

erstellt am: 04. Sep. 2007 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... (und das sind geschichtliche Tatsachen) ...

Okay, jetzt mische ich mich auch ein. Geschichtliche Tatsachen? Weil es in der Bibel steht? Wie die unbefleckte Empfängnis? Wie mit der Teilung des Meeres? Na, wenn Dir der Glaube daran hilft, dann glaube es. Geschichtliche Tatsachen beruhen FÜR MICH nicht auf einem einzigen Buch, das sich Bibel nennt.

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 04. Sep. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ommm!
[QUOTE]Original erstellt von daniu:
...aber es gibt fast keine dafür, dass ein Staat tatsächlich christlich geführt wird ...

ein wenig Geschichte gefällig? Das heilige römische Reich deutscher Nation - nie gehört? Da konnten die Kaiser nichts, aber auch rein gar nichts ohne Zustimmung des Vatikan machen. Mehr fießendes Blut und bitterstes Elend hat in Friedenszeiten nie wieder gegeben. Erst Luther schaffte das bis dahin unfassbare - die Religionsfreiheit, die auch Du genießt.
Kirchen leben vom Elend, Elend schafft Glauben. Darum haben Kirchen auch kein Interesse, das Elend zu beseitigen. Sondern leben nachh dem Motto "Tue Gutes und rede vor allem darüber".
[/QUOTE]

Hi!

Dann hoffe ich, dass Du endlich mal anfängst zu verstehen wovon ich schreibe:
wenn die damals so kriegerisch waren ist das ein Indiz dafür, dass sie mit dem Gott, den ich anbete nicht so viel zu tun hatten.
Auch wenn ich die 2000 Jahre alte Geschichte nach Jesus bedenke, kann ich mich nicht erinnern, jemals von einem Staat gehört zu haben, der christlich geführt wurde. Deshalb sind auch die Kriege, die angeblich christlich geführt wurden niemals im Sinn Jesu gewesen.

Nach der Religionsfreiheit, von der Du schreibst hat es ja erst mal angefangen mit Kriegen ... Aber nicht wegen Jesus sondern wegen einem falschen Verständnis.

Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt: Jesus, der nichts böses getan hat und dafür am Kreuz gestorben ist (und das sind geschichtliche Tatsachen) ist jetzt Schuld an Kriegen, die in seinem Namen geführt wurden. Das klingt schon ein bisschen unglaubwürdig, oder?
Ich glaub heute abend schmeiss ich mal im Namen von Ghandi ein paar Bomben. Der darfst sich dann dafür verantwortlich zeichnen ... ich bin nämlich sein Anhänger ... Was der damit zu tun hat ... frag ihn mal ... Und ab übermorgen sind alle Ghandi-Anhänger im Verruf ...

Genau das ist der Punkt und das ist der Grund, warum ich niemals sagen würde, dass Kirche, Glaube und Gott in eine Schublade zu stecken sind.

Wenn Du möchtest, kannst Du mir jetzt die Kriege im AT vorwerfen, aber dann muss ich Dich höflich bitten, vor dem weiterdiskutieren von 1. Mose bis Offenbarung durchzustudieren (ich sprech nicht von lesen, weil ich hab leider an der Stelle schon zu oft die Behauptung gehört, man hätte alles gelesen) und aufzuhören, von Dingen zu sprechen, die Dich im Grunde nicht interessieren, Du aber dennoch denkst, Dir eine Meinung bilden zu können.

Gruß
Daniel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz