Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Verschlimmbesserung Megacad 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Verschlimmbesserung Megacad 2012 (6706 mal gelesen)
Mahi
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Mahi an!   Senden Sie eine Private Message an Mahi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mahi

Beiträge: 29
Registriert: 12.03.2010

MegaCAD 2018 Profi plus (64-bit)

erstellt am: 18. Apr. 2012 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

wir haben jetzt nach längerem Einsatz von Megacad 2012 doch erhebliche Mängel festgestellt.
Ganz gravierend finden wir die Darstellungsfunktion komplexer Baugruppen mit unsichtbaren Kanten, hier kann nur noch der Außenkörper selektiert werden und nicht mehr die Innenliegenden. Das funktioniert nur noch mit kpl. sichtbaren Kanten, was bei Baugruppen sehr unübersichtlich ist.
Ebenfalls lassen sich bei zylindrischen Körpern nicht mehr die facetierten Kanten fangen.
Wir finden, das hier ein Rückschritt von Version 2011 auf 2012 erfolgt ist und hoffen das dieser Fehler schnellstmöglichst behoben wird.
Auch über Sinn oder Unsinn der Fluentoberfläche kann man sich streiten.
Was ist denn aus dem Motto "einfach machen" geworden ?
Wir arbeiten jetzt schon viele Jahre mit Megacd und sind der Meinung, das nicht genug auf wichtige Probleme der "Anwender" eingegengen wird (z.B. neue Future im Bereich Unfold, die uns persönlich zugesagt und nicht umgesetzt wurden, zudem auch jährliche Updatekosten geleistet werden).
Leider muss man sich auch Gedanken über einen Wechsel machen.

Wie ist denn eure Meinung ?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jungspund
Mitglied
Koordinierer


Sehen Sie sich das Profil von Jungspund an!   Senden Sie eine Private Message an Jungspund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jungspund

Beiträge: 239
Registriert: 04.01.2008

MegaCad 2017 Profi Plus (64 Bit)
Windows 10 Home 64 Bit
Autodesk Navisworks Simulate 2017

erstellt am: 18. Apr. 2012 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dass man die die facetierten Kanten bei zylindrischen Körpern nicht mehr fangen kann, war bei uns auch das Haupt K.O. Kriterium nicht auf 2012 zu wechseln.
Auf 2013 hoffen ^^

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 18. Apr. 2012 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Mahi:
Hallo Forum,

wir haben jetzt nach längerem Einsatz von Megacad 2012 doch erhebliche Mängel festgestellt.


Nichts Neues. .... siehe Forum....

 

Zitat:

Ebenfalls lassen sich bei zylindrischen Körpern nicht mehr die facetierten Kanten fangen.
Wir finden, das hier ein Rückschritt von Version 2011 auf 2012 erfolgt ist und hoffen das dieser Fehler schnellstmöglichst behoben wird.


Tieferliegendes Problem: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003799.shtml#000004


 

Zitat:

Wir arbeiten jetzt schon viele Jahre mit Megacd und sind der Meinung, das nicht genug auf wichtige Probleme der "Anwender" eingegengen wird (z.B. neue Future im Bereich Unfold, die uns persönlich zugesagt und nicht umgesetzt wurden, zudem auch jährliche Updatekosten geleistet werden).



http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003626.shtml#000000
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003279.shtml#000030
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/002836.shtml#000000


http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003666.shtml#000000

 

Zitat:

Leider muss man sich auch Gedanken über einen Wechsel machen.

Wie ist denn eure Meinung ?


Wech mit Schaden. Problem ist: Umkodieren in ein Austauschformat.

Gruß, HA

[Diese Nachricht wurde von adamsh am 18. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 19. Apr. 2012 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sehe das genauso wie Mahi
Der Fokus von Megatech liegt wohl mehr  auf Neukundengewinnung und Verkäuferoptik und Cheftools.......
Langjährige Kunden sind wohl nicht mehr so willkommen (Megcad im Dos...)
Wenn die 2013 nicht funktioniert, war das auch unsere letzte Version.
Schade wenn so kommen sollte.

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nagel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Nagel an!   Senden Sie eine Private Message an Nagel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nagel

Beiträge: 107
Registriert: 19.11.2001

erstellt am: 19. Apr. 2012 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Wechsel auf ein anderes Programm, in 3D, wurde schon vor Jahren vollzogen.

Die Nutzung von 2D ist aber weiterhin unschlagbar und ist immer noch im Einsatz, für Entwürfe und Angebote.
Und auch komplette 3D Übersichten mit Importdaten aus ..... weil einfach einfach einfach ist.

Und so angenehm, schnell und kompetent wird nur hier geholfen. Ein freundlicher netter Umgang miteinander.
Da können sich die anderen CAD-Foren was abschneiden.

M.Nagel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 19. Apr. 2012 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

wir arbeiten dran.

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 19. Apr. 2012 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mahi,

einige erfahrene Anwender haben in der Vergangenheit durch Körper „hindurchgegriffen“ – für Einsteiger und Umsteiger von anderen CAD Systemen war es indes sehr verwirrend, dass man Elemente selektieren konnte, die überhaupt nicht sichtbar waren. Über die Selektion bei transparenten Bauteilen können (müssen) wir sicherlich noch einmal nachdenken.
Die Projektionskanten werden nicht mehr als eigene Objekte nachgezeichnet und sind deshalb auch nicht mehr zur Punktbestimmung nutzbar. Da ich meist im OpenGL Modus konstruiere, habe ich von dieser Möglichkeit nur sehr selten Gebrauch bemacht und vermisse diese Möglichkeit daher auch nicht. Die Speicherersparnis sollte gerade Anwender mit großen Modellen mehr als entschädigen.
Könnten Sie bitte ein Beispiel nennen, dass Sie mit MegaCAD 3D 2012 nicht mehr konstruieren können.

Gruß VHR

PS: Auf meinem Tisch ist leider keiner Ihrer Vorschläge zu MegaCAD Unfold gelandet

------------------
“When you can't make them see the light, make them feel the heat.” (Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 19. Apr. 2012 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VHR:
Hallo Mahi,

einige erfahrene Anwender haben in der Vergangenheit durch Körper „hindurchgegriffen“ – für Einsteiger und Umsteiger von anderen CAD Systemen war es indes sehr verwirrend, dass man Elemente selektieren konnte, die überhaupt nicht sichtbar waren. Über die Selektion bei transparenten Bauteilen können (müssen) wir sicherlich noch einmal nachdenken.
Die Projektionskanten werden nicht mehr als eigene Objekte nachgezeichnet und sind deshalb auch nicht mehr zur Punktbestimmung nutzbar. Da ich meist im OpenGL Modus konstruiere, habe ich von dieser Möglichkeit nur sehr selten Gebrauch bemacht und vermisse diese Möglichkeit daher auch nicht. Die Speicherersparnis sollte gerade Anwender mit großen Modellen mehr als entschädigen.
Könnten Sie bitte ein Beispiel nennen, dass Sie mit MegaCAD 3D 2012 nicht mehr konstruieren können.

Gruß VHR

PS: Auf meinem Tisch ist leider keiner Ihrer Vorschläge zu MegaCAD Unfold gelandet


NC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 19. Apr. 2012 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hochbaum:
wir arbeiten dran.


Professionelle Antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mahi
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Mahi an!   Senden Sie eine Private Message an Mahi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mahi

Beiträge: 29
Registriert: 12.03.2010

MegaCAD 2018 Profi plus (64-bit)

erstellt am: 19. Apr. 2012 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VHR,

ich finde schade, das bei der Weiterentwicklung von Megacad mehr auf Einsteiger und Umsteiger (Neukunden) wie auf erfahrene Anwender Rücksicht genommen wird. Im Endeffekt geben Sie uns Recht das bei Ihnen Neukunden Vorrang haben.
Wir können nicht nur im OpenGL Modus konstruieren, komplexe Baugruppen müssen auch ab und zu im Hiddenline Modus bearbeitet werden, was jetzt nicht mehr möglich bzw. mit mehr Zeitaufwand verbunden ist.
Zum Thema Unfold hatten wir schon mehrere Vorschläge bei uns im Haus sowie auf Präsentationen in Oberhausen gemacht, wo uns auch die Umsetzung zugesichert wurde. Unserer Meinung nach ist hier die Weiterentwicklung auf der Strecke geblieben.
Wir haben nicht behauptet, das man mit Version 2012 nicht mehr arbeiten kann, aber Zeit ist Geld.

Gruß Mahi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BedRull
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von BedRull an!   Senden Sie eine Private Message an BedRull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BedRull

Beiträge: 39
Registriert: 19.06.2010

MegaCad 3d 2014 + Unfold 2014

erstellt am: 19. Apr. 2012 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend zusammen,

Wir sind mittlerweile auch so weit, das wir uns nach einer Alternative umsehen.
Als nächstes wird auf jeden Fall der Servicevertrag gekündigt.
Auf wirkliche Verbesserungen braucht man wohl nicht mehr zu hoffen.

Das ganze ist sehr schade, denn im Grunde ist megacad ein gutes Programm.
Es hat nur zu viele kleine Macken die im Alltag extrem Nerven.
Ich habe den Eindruck das seit etlichen Jahren, immer mal wieder was verändert und dazugepackt wird, ohne die Programmstruktur mit anzupassen.
So macht das Programm mittlerweile einen sehr unaufgeräumten Eindruck.
Es gibt viele alte Funktionen die durch ähnliche neue eigentlich überflüssig geworden sind, die aber trotzdem noch irgendwo auftauchen.

Einer der größten Kritikpunkte ist meiner Ansicht nach das erstellen von 2D Ableitungen. Z.b. Funktioniert die Geschichte mit den objektbezogenen Maßen bei mir ständig zu einem für mich absolut nicht nachvollziehbaren verhalten des Programms.
Man wechselt zurück in den 3D Modus und arbeitet weiter, geht dann wieder auf ein Arbeitsblatt und Plötzlich sind Gruppen aktiviert die vorher deaktiviert waren.
Grundsätzlich finde ich die Vorgehensweise viel zu umständlich.

Wenn ich die Hilfe Aufrufe, schwillt mir jedes Mal der Kamm, ein Sammelsorium aus Texten der letzten 10 Jahre.
Bei der 2012 er Version werden erst mal die Neuerungen der 2011 er Version vorgestellt....
Sorry aber mittlerweile finde ich das ganze echt schon ein bischen frech, wenn ich bedenke was wir jedes Jahr für den Servicevertrag Zahlen !

Bitte Bitte Megacad nehmt euch mal ein Jahr zeit und macht  nur Feintuning !
Von mir aus keine einzige neue Funktion !

So Hör jetzt auf, schönen Abend noch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fritschy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fritschy an!   Senden Sie eine Private Message an fritschy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritschy

Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2012

Megacad Profi plus 2012

erstellt am: 19. Apr. 2012 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich


megacad_2012.pdf

 
Hallo Forum,

ich bin der gleichen Meinung wie Mahi und Red Bull.
Nach einigen Tests und der Konstruktion eines kleineren Projektes gehe ich wieder zurück auf die 2011er Version. Mich stört am meisten, dass man verdeckte Körper nicht mehr anklicken und per ziehen am Maßpfeil verändern kann. Dies ist eine erhebliche Einschränkung und ich kann mir den tieferen Sinn dieser Änderung nicht erklären. Zum größten Teil arbeite ich nicht im opgl Modus, da bei größeren Konstuktionen auch das Innenleben sichtbar und editierbar sein muss.
Auch wir haben einen Updatevertrag und ziehen in Betracht diesen zu kündigen, da bei den letzten Updates die Änderungen eher auf die Optik des Programms ausgerichtet waren.

Gruß fritschy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 23. Apr. 2012 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miteinander,

ich bin nicht der Meinung, dass 2012 das Jahr der Rückschritte ist. Ich arbeite seit der Version 13 mit MegaCAD und empfinde die Neuerungen der Version 2012 im wesentlichen als sinnvoll. Die Fluent-Oberfläche ist generell gewöhnungsbedürftig, nicht nur in MegaCAD. Das Hindurchgreifen durch Körper war schon immer ein großer Kritikpunkt von meiner Warte aus, empfand ich immer als gaga....
Wir konstruiieren Anlagen die zu 90% aus rotationssymetrischen Körpern bestehen. Selbst dabei vermissen wir nichts.

Mein Fazit ist durchaus überwiegend positiv.

Gruß
Steffen

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...
   

[Diese Nachricht wurde von Steffen_WAL am 23. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 23. Apr. 2012 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag zusammen,

jeder hat eingene Wege zum Ziel gefunden, mit MegaCAD waren viele Wege möglich. Auch "Freies Konstruieren" war sehr gut möglich.
Jetzt wurden ohne die Anwender mit ins Boot zu holen, Funktionen beschnitten und vieles geht nicht mehr.
Ein Schalter würde evtl helfen, dann kann der Anwender Funktionen so verwenden, wie er es für richtig hält.
Anwender und nicht "Verkäfer" sollten über die Funktionalität "unseres" Programmes unterscheiden.
Wunsch für 2013:
Schalter für Fangen...
Programm Feinschliff
Hilfe updaten ......
Keine neunen Funktionen....
MegaCAd sollte laufen....
dann ist wieder "Einfach machen".
Schöne Woche noch.


Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 23. Apr. 2012 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag Miteinander,

Jetzt ist der Zeitpunkt wo ich mich auch mal mit einklinke.
Ich arbeite zwar erst seid MegaCAD 2010 mit MegaCAD und mir waren vorher nur andere Programme bekannt bei denen man teilweise auf viel größere Probelem stoßen kann als es hier der Fall ist. Ich von meiner Seite muss sagen das ich das meiste was in der Version 2012 eingebunden wurde für richtig empfinde (klar darüber lässt sich streiten, weil jeder anders mit dem Programm arbeitet). Mir war die Geschichte mit den Fangen von verdeckten kanten vom ersten Moment an ein Rätsel da ich es von anderen Programmen her auch nicht kannte. Klar könnte man hier und da noch fein tuning vollziehen aber im großen und ganzen muss ich sagen ist mein Ergebnis über MegaCAD: Positiv!!

Zumal man nirgends eine solch hilfsbereite und gepflegte Community findet wir es hier der Fall ist. Alleine das ist schon ein Grund mehr für mich bei MegaCAD zu bleiben.

Aber ich denke auch das es Ansichtsache ist wie jeder einzeln mit dem Programm klar kommt oder was er bereit ist für Wege zu gehen um zum Ziel zu gelangen.

Mit freundlichen Grüßen
Paddy 

------------------
Liebe Grüße

Patrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 23. Apr. 2012 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

habe immer noch nicht die 2012 auf meinem Rechner.
Dabei liegt die CD hier, aber die Daten im 2d sind ja nur mit dieser lesbar und somit müssen auch die Rechner in unserer Werkstatt upgedatet werden. Leider ist mein Chef dafür krank und ich muss mich in Geduld üben...

Ansonsten habe ich aber die Schulung auf 2012 genossen. Denke das ist alles ganz ok so.
Vor allen Dingen der Start mit den Explosionszeichnungen....will ich endlich machen...
Auch bei dem Blech ist doch jetzt vieles suppi gegen früher. Ich freu mich jedesmal wenn ich was ändern muß, das dies nun geht.
Die Fluentoberfläche ist halt einfach anders und gewöhnungsbedürftig, aber das ist bei Windows auch so.
Diese Oberfläche gibt es aber schon seid der 2011.

Das mit den Körperkanten ist allerdings ziehmlich dämlich, da muss ich Euch zustimmen.
Ich arbeite fast nur mit "verdeckten Kanten darstellen" und nicht im OPGL. Da ich beim konstruieren natürlich auch hinten arbeite und nicht stänidig mein Modell drehen will....

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 23. Apr. 2012 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich finde die Version 2012 auf jeden Fall gelungen. Und im Gegensatz zur 2011 springt bei mir das Bild nicht mehr hin und her . Mit der Fluentoberfläche hab ich keine Probleme. Ich würde diese sogar noch ausbauen. In anderen Programmen hängen die wichtigsten Befehle beim Druck auf eine bestimmte Taste  direkt an der Maus. Ich finde so etwas sehr nützlich.
Die neuen Funktionen wie Explosionsdarstellung, Normteile nicht schneiden und Außengewinde sind doch super. Mit der neuen etwas eingeschränkten Auswahl habe ich nach einiger Eingewöhnungszeit auch kaum noch Probleme. Das kann aber daran liegen das ich wenig mit Maschinebau zu tun
habe .Da kann das schon nerven

Was mir nicht gefällt:
Das neue BKS Symbol. Das ist beim kopieren und verschieben genauso nutzlos wie das alte Symbol.

Das man immer noch keine schattierten Ableitungen erstellen kann. (wir haben 2012)

Das Feature Tree und die Stückliste von Genial immer noch nicht synchron laufen.

Verbessern würde ich:
Das Zusammenspiel von Beschriftungen zwischen 3d und 2d. (Positionsnummern aktualisieren, Beschriftungen aktualisieren)

Im neuen Infodialog fehl mir einfach nur die Möglichkeit gleich eine Baugruppe zu erstellen. Groß genug ist der ja um noch einen Haken einzufügen mit dem ich sagen kann: Objekt zu Baugruppe machen /Objektnamen als Baugruppennamen übernehmen. Ich denke das spart Zeit.

Und Bed Bull muss ich rechtgeben bei den Zeichnungsableitungen. Ich hab zwar den Fehler noch nicht gefunden, aber mir kommt  es auch so vor, als ob die Gruppenschaltung in den Arbeitsblättern einen eigenen Willen entwickelt hat. Vor allem wenn man das Modell erweitert. Mal verschwinden bei mir Ableitungen mal sind die Gruppen verstellt. Dann sind Ableitungen die ich im Tree gemacht habe weg, obwohl die nichts mit der Layer/ Gruppenschaltung zu tun haben dürften. Wie gesagt manchmal geht es ohne Probleme.

Mit freundlichem 
SN 12

------------------
Megacad 3d 2012 Unfold Genial 3d SR1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 24. Apr. 2012 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

... muss was loswerden ...

Früher, ja früher war es "so einfach" mit -Fangen frei- zu arbeiten.
Es genügte, die Taste F zu betätigen und den Text an der Maushängend frei abzusetzen.

Heute, muss man zusätzlich wie oben beschrieben noch die "Strg-Taste" betätigen bzw.
festhalten, um den Text an der Maus "frei" absetzen zu können! Man kann es noch
nicht einmal Ausschalten!

Warum werden gute Anwendungen "umgemoddelt"? Wenn man hier im Forum gefragt hätte,
glaube ich, dass kein einziger Anwender sich gemeldet hätte, das zu ändern!

... wollte ich nur mal loswerden ...

Gruß
Jürgen

------------------
Gruß aus Mönchengladbach
( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 24. Apr. 2012 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm...

Also das mit der Taste ,,F" um den Text frei abzulegen funktioniert bei mir immer noch ohne das ich die Strg-Taste drücken muss. Also mit dem Frei-Fangen ist bei mir mit der Taste-F alles beim alten!

Was ist da das Problem??

Gruß
Paddy

------------------
Liebe Grüße

Patrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 24. Apr. 2012 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich finde immer konstruktive Kritik ist angebracht und bringt für beide Seiten was.
Wild um sich schlagen bringt nichts außer Ärger.


Bei uns funktioniert das freie ablegen eines Textes auch ohne dabei eine zusätzliche Taste drücken zu müssen.
Entweder ist hier eine andere Funktion gemeint oder bei euch ist etwas verstellt. Habt ihr das vielleicht auch schon mal in Betracht gezogen?
Was sagt der Support von Megatech denn dazu?


Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 25. Apr. 2012 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Einen schönen Guten Morgen,

hallo Patrik, dass Problem ist, wenn schon ein vorhandener Text auf der Zeichnung ist und man mit der Maus (einschließlich Text) in die Nähe kommt,
funktioniert das mit "frei absetzen" nicht. MegaCad übernimmt dann irgendwas von dem vorhandenen Text.

Hallo Peter, der Support bestätigt die o.g. Angaben. Ist so und kann nicht geändert werden. War zwar früher anders aber ist nun mal so. Aber vielleicht
ist ja bald Weihnachten und Wünsche kann man ja immer haben.

Eine Bitte: Bitte mal bei Euch testen, ob meine Angaben richtig sind, sonst stehe ich nachher da als wild umsichschlagender Anwender.

Gruß
Jürgen

------------------
Gruß aus Mönchengladbach
( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jungspund
Mitglied
Koordinierer


Sehen Sie sich das Profil von Jungspund an!   Senden Sie eine Private Message an Jungspund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jungspund

Beiträge: 239
Registriert: 04.01.2008

MegaCad 2017 Profi Plus (64 Bit)
Windows 10 Home 64 Bit
Autodesk Navisworks Simulate 2017

erstellt am: 25. Apr. 2012 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

hm...
Kann ich jetzt nicht so wirklich nachvollziehen.
"...wenn schon ein vorhandener Text auf der Zeichnung ist und man mit der Maus (einschließlich Text) in die Nähe kommt,
funktioniert das mit "frei absetzen" nicht. MegaCad übernimmt dann irgendwas von dem vorhandenen Text"

Ja dann springt der Text ein Stück weg, kann aber trotzdem "frei absetzen"
Oder was meinst du damit?

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Jungspund am 19. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 25. Apr. 2012 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eigentlich ist das ja sensationell genial, denn damit kann man "endlich" auf einfache Weise Texte direkt im Bezug auf andere Texte orthogonal platzieren. Bezug ist der Textbezugspunkt. Wirksam wird der Fang ja auch erst in einem engen Radius zu den senkrechten und wagerechten Bezugslinien. Und das mit der Strg-Taste ausschalten zu können, einfach super. Mehr davon bitte (z.B: mit der Strg-Taste beim mehrfach Kopieren die lästige Zwischenabfrage überbrücken, beim Anwählen einer Baugruppe das Abfragefenster, beim Editieren die Abfrage "gleichartige Objekte ebenso bearbeiten" deaktivieren...)

Grüezi
Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mahi
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Mahi an!   Senden Sie eine Private Message an Mahi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mahi

Beiträge: 29
Registriert: 12.03.2010

MegaCAD 2018 Profi plus (64-bit)

erstellt am: 19. Jun. 2012 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VHR,

aus den Augen, aus dem Sinn, wir warten immer noch auf eine Stellungnahme von Seiten Megacad zu den von uns beschriebenen Problemen.
Liebes Forum sind wir denn die Einzigen, die diese Probleme haben 

Gruß Mahi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 19. Jun. 2012 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mahi,

ich empfehle, direkt Kontakt mit Volker Rüger aufzunehmen und das nicht dem Forum aufzusatteln, dass passt nicht hierher. Hier haben viele Anwender unterschiedliche Meinungen geäußert und man kann doch nicht die eine Hälfte unter den Tisch kehren... dann muss man sich offiziell an den Hersteller wenden, das ist ja anscheinend nicht geschehen

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 19. Jun. 2012 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahi
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Mahi an!   Senden Sie eine Private Message an Mahi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mahi

Beiträge: 29
Registriert: 12.03.2010

MegaCAD 2018 Profi plus (64-bit)

erstellt am: 20. Jun. 2012 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hochbaum,

wir wollen sicher nicht das Forunm dazu missbrauchen, um Probleme mit Megacad hier breit zu treten.
Allerdings müssen wir auch Probleme hier öffentlich darstellen, die wir ja nicht alleine haben und auch diese sollten nicht "unter den Tisch gekehrt werden".
Den Kontakt mit Herrn Rüger gab es bereits und auch mit Ihnen von einem anderen Megacad Anwender, leider beides mal ohne Erfolg auf eine Stellungnahme.
Wir wären für einen persönlichen Kontakt sehr dankbar.

Gruß Mahi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 20. Jun. 2012 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Hr.Hintz

Es ist (derzeit) nicht möglich, die alte Funktionalität der fangbaren Segmentkanten wieder herzustellen. Es muß eine neue Lösung geschaffen werden, von der niemand weiß, wie sie aussehen wird. Vermutlich eine neue Fangfunktion auf der Oberfläche von rotationssymetrischen Teilen (auch Zylinder, Kegel u.ä.)

Notwendig wurde diese neue Projektionsart durch die Forderung, bei rotationssymetrischen Teilen den Echt-Durchmesser zu bekommen, das gilt auch für den Radius bei projizierten Rundungen (das waren ja bis jetzt immer N-Ecke). Das konnte bekanntermaßen bisher zu Abweichungen führen, da es abhängig von der Verdrehung zu mehr oder weniger starken Abweichungen, abhängig von der Art und Weise der gewählten Segmentierung, geführt hat. Hier war eine Entscheidung zu treffen, die so ausgefallen ist.

Mir wäre auch lieber, das Programm weiter zu entwickeln, also immer nur zu verbessern, ohne eine Änderung der Arbeitsweise herbeizuführen, aber manchmal geht es eben nicht.

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fritschy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fritschy an!   Senden Sie eine Private Message an fritschy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritschy

Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2012

Megacad Profi plus 2012

erstellt am: 20. Jun. 2012 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hochbaum,

auch ich hatte mich bereits im März an die Hotline gewendet (siehe pdf oben). Die Antwort war, dass dies keine Sache für ein Update sondern etwas für ein ServiceRelease bzw. Versionswechsel ist. Würde die Ansicht korrekt dargestellt werden, könnte man einen Ausbruch der sich innerhalb der Konstruktion befindet durch anklicken und ziehen an den Maßpfeilen verändern. Dies hat nichts mit rotationssymmetrischen Teilen zu tun.
Das nun nötige Ein- und Auschalten der äußeren Bauteile ist nervend und zeitraubend, was zur Folge hat, dass wir immer noch mit 2011 arbeiten.
Sollte dies wirklich erst bei einem Versionswechsel korrigiert werden, würde das bedeuten wir sollen warten bis 2013?

Gruß fritschy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MySolutions
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MySolutions an!   Senden Sie eine Private Message an MySolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MySolutions

Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2005

Wir bieten zahlreiche Hard-/Software und PlugIn Lösungen für die Bereiche CAD, CAM, ERP, ECM, MDC, DNC, PTM, SFDC, MES, EAI/BI, PDM, FAM, CRM uvm. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

erstellt am: 20. Jun. 2012 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich


MegaCAD2012Aktiv.png


MegaCAD2012Inaktiv.png


Symbolleiste.png

 
Hallo Zusammen

Nur kurz zum Thema Fluent Oberfläche: Wie im Anhang ersichtlich lässt sich ein sehr luxuriöser Bedienkomfort mit der richtigen Einstellung des RibbonBars erzeugen. Klar benötigt dies etwas Zeit. Aber wir als Partner von Megatech verwenden MegaCAD auch als OEM mit unseren Softwarelösungen wie z. B. Zeichnungsverwaltung, Tool Management etc. Oder was meint Ihr zu der Ordnung?

Grüsse aus der *tropisch-überhitzten* Schweiz


------------------
Bleiben Sie ganz einfach immer auf dem neusten Stand!
Einfach Symbol anklicken - Fan und/oder Follower werden:

YouTube Kanal
Twitter Kanal
Facebook Kanal

[Diese Nachricht wurde von MySolutions am 20. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 21. Jun. 2012 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich


2012-06-20_SR1.mp4

 
Zitat:
Original erstellt von fritschy:
Hallo Herr Hochbaum,

auch ich hatte mich bereits im März an die Hotline gewendet (siehe pdf oben). Die Antwort war, dass dies keine Sache für ein Update sondern etwas für ein ServiceRelease bzw. Versionswechsel ist. Würde die Ansicht korrekt dargestellt werden, könnte man einen Ausbruch der sich innerhalb der Konstruktion befindet durch anklicken und ziehen an den Maßpfeilen verändern. Dies hat nichts mit rotationssymmetrischen Teilen zu tun.
Das nun nötige Ein- und Auschalten der äußeren Bauteile ist nervend und zeitraubend, was zur Folge hat, dass wir immer noch mit 2011 arbeiten.
Sollte dies wirklich erst bei einem Versionswechsel korrigiert werden, würde das bedeuten wir sollen warten bis 2013?

Gruß fritschy


siehe Film

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mahi
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Mahi an!   Senden Sie eine Private Message an Mahi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mahi

Beiträge: 29
Registriert: 12.03.2010

MegaCAD 2018 Profi plus (64-bit)

erstellt am: 21. Jun. 2012 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hochbaum,

das sieht schon mal sehr vielversprechend aus  , wann bekommen wir den SR1 zum Download ?

Gruß Mahi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 21. Jun. 2012 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

kann ich nicht genau sagen, ich denke, so Juli....August

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 21. Jun. 2012 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

@Besten Dank an Ekki für den erklärenden und wogen-glättenden Film

Bin gespannt auf die MC2012 SR1

Sonnige Grüsse aus Zürich
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Jun. 2012 13:01   

...ich aber auch hey...

*grins*...

fritschy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fritschy an!   Senden Sie eine Private Message an fritschy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritschy

Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2012

Megacad Profi plus 2012

erstellt am: 21. Jun. 2012 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hochbaum,

vielen Dank für die Info und das Video. Dies wird das das Arbeiten mit 2012 wieder vereinfachen.

Gruß fritschy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndrewMeinberg
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von AndrewMeinberg an!   Senden Sie eine Private Message an AndrewMeinberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndrewMeinberg

Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2011

erstellt am: 13. Jul. 2012 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahi 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe MCler,

dieses Thema ist natürlich sehr weitreichend. Als Nicht-Technischer-Zeichner (sondern Elektroniker mit Gehäusebauaufgaben  ) haben wir uns aus Kostengründen vor 2 Jahren für MC entschieden. Als Einstieg in die 3D-Welt gut, 2D-super, Support: Spitzenklasse.

Es ist auch tatsächlich so, dass MC wirklich ALLES mitbringt, um auch meine kompliziertesten Aufgaben zu lösen. Aber diese Lösungen sind manchmal etwas zu umständlich und zeitintensiv zu erreichen. Ich möchte hier keine Beispiele aufzählen, aber die hatte ich wirklich schon zur Genüge. Auf Messen schaue mir aber auch andere CAD-Ware an. Und da fällt einfach auf, dass es dort schneller und manchmal auch einfacher zum Ziel geht. (Ich nenne an dieser Stelle mal Solid Edge und die dortige Explosionsdarstellung)

Richtig (von RedBull): es fehlt eine Funktion oder Befehl, also einfach hinzugepackt. Einerseits schön, dass die Entwickler so schnell reagieren. Ob man da aber vlt. auch mal globaler schauen könnte und diese Flut an z. B. Trimmmöglichkeiten mal auf die Art, wie Linien gezeichneten wurden reduzieren könnte? Muss ich die Bars bis zum letzten selbstkonfigurieren können? Ich denke für die richtigen Freaks ok. Aber es kommen bestimmt 90% der Anwender mit den Standardleisten aus. Warum also soviel Menpower in die Konfigurationsmöglichkeiten investieren, statt den Vorsprung auf die "Großen" mal richtig zu verkleinern?

Nach "nur" 2 Jahren, vermisse ich bereits an einigen Stellen in MC eine gewisse Professionalität (oder Funktionalität) die andere eben schon an Bord haben. Ich behalte jedenfalls den Markt gut im Auge.

------------------
In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst. Augustinus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz