Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Beschwerdemanagement

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Beschwerdemanagement (1489 mal gelesen)
VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 20. Jan. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe MegaCAD Gemeinde,

Fehler und Abstürze eines Programms sind immer ärgerlich, ganz egal ob es sich um eine Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation oder eben um ein CAD Programm handelt. Auch uns unterlaufen leider zuweilen Fehler bzw. wir denken nicht daran, dass ein Anwender eine Funktion auf eine bestimmte Weise einsetzt, an welche die Programmierer (und der Produktmanager) nicht gedacht haben.

Es ist für uns von daher sehr hilfreich, wenn wir durch Ihre Hinweise einen solchen Effekt eingrenzen und die Ursache ausmerzen können. Die Anregungen von Herrn Adams sind sicherlich gut gemeint, auch wenn er, wie ich vermute, selbst keine Entwickler ist. Auch der Papst äußert sich ja bekanntlich zu Themen wie guter  Eheführung, ohne selbst verheiratet zu sein. Es würde einen sehr tiefgreifenden Einschnitt bedeuten, den wir leider nicht „en passant“ vollziehen können.

Sollte es in MegaCAD 2010 zu einem Fehler kommen, dann schicken Sie bitte eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung per Email an unseren Support (support@megatech.de). Beiträge hier im Forum sind dazu weniger gut geeignet, auch wenn ich verstehen kann, dass Sie auf diese Weise ihrem Herzen Luft machen wollen.

Wir lesen hier zwar mit aber dies ist kein offizielles Forum der Megatech Software GmbH

Mit freundlichen Grüßen

Volker H. Rüger

Produktmanager Maschinenbau

Megatech Software GmbH

------------------
There are two primary choices in life: to accept conditions as they exist, or accept the responsibility for changing them.
(Denis Waitley)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 20. Jan. 2010 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

wird gemacht.

Nichtdestotrotz ist es über dieses Foren doch sinnvoll andere darauf aufmerksam zu machen und sie dafür zu senbilisieren, falls Ihnen dieser Fehler auch passieren sollte. Oder?
Was ja zum Glück nicht umbedingt bei den anderen passieren muß, wie Mabi schon feststellte.

Natürlich ist es auch nett seinen Kummer los zu werden und festzustellen anderen geht es auch so, also es liegt nicht nur an mir. Woher soll man das immer wissen? Oft bekommt man ja auch Hilfe und es ist dann gar kein Problem. Dies erspart dann wiederum dem support Arbeit, oder?

Vielen Dank für Ihren ehrlichen Komentar.

Viel Erfolg bei der Lösung der momentanen Probleme und ich bin bestimmt nicht diejenige die daran zweifelt, daß Ihr Eurer Bestes tut.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 20. Jan. 2010 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VHR,

Habe ich bereits im letzten Jahr gemäß Ihre Anweisung getan
z.Hd: Herrn Hochbaum
z.Hd.: Herrn Rüger
z.Hd.: Herrn Sawatzki

Problem: Schnittdarstellungen
Ergebnis: bis heute keine Rückantwort ob Lösung, wann Lösung, ob in der Entwicklung.

Lösung: Mängelliste öffenlich machen, bis es im Forum geklärt wird oder wie ?

PS: Wie soll ich denn "Schreibfehler" zu Ihnen zusenden?  Das sind Dinge die Sie selbst erkennen müssen ansonsten muss ich Ihnen unterstellen das Sie Ihr Programm selbst nicht austesten.

Gruß Döring

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tafkap
Mitglied
metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von tafkap an!   Senden Sie eine Private Message an tafkap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tafkap

Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2010

Software BS XP Home, MC 09 ohne SP

erstellt am: 20. Jan. 2010 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

@ VHR
Bei mir drängt sich der verdacht auf, das sie versuchen so ein  gravierenden Fehler, und nicht wie sie es nennen  ( Effekt), zu verharmlosen und sogar noch versuchen Forumsteilnehmer, die mit dieser Art von Schwierigkeiten hier in diesem Forum falsch sind Mundtot zu machen, indem sie,
zitat :
Sollte es in MegaCAD 2010 zu einem Fehler kommen, dann schicken Sie bitte eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung per Email an unseren Support (support@megatech.de). Beiträge hier im Forum sind dazu weniger gut geeignet, auch wenn ich verstehen kann, dass Sie auf diese Weise ihrem Herzen Luft machen wollen.  Zitat ende

Angst vor  Image-Schaden ???? immerhin sind hier viele Einsteiger unterwegs die sich erst einmal orientieren wollen!! Da sind natürlich solche Anfragen oder Hilfeschreie wie von Herrn Döring alles andere als Verkaufsfördernt.

Ich glaube nicht dass Herr Döring seinem Herzen Luft machen wollte!! Für mich war das ein ernstzunehmender Hilfeschrei  nach dem Motto (Ich komme in große Schwierigkeiten und brauche dringend schnelle Hilfe)

Dann ihre aussage zu Herrn Adams Hilfestellung hier im Forum.
Der Vergleich mit dem Papst ist ja wie ein schlag in die Fre...!
Sie sagen selber dass ihre Entwickler nicht an alle Möglichkeiten denken können und sich so Fehler einschleichen können, ist ja auch verständlich. Aber da zerbricht sich einer seinen Kopf, was eigentlich ihre Aufgabe währe und sie sagen einfach (Schuster bleib bei deinen Leisten)
Sie sollten dankbar sein das es Menschen gibt die ihre Freizeit opfern und anderen helfen so gut es eben geht. Durch die andere denkweise eines Nichtentwicklers ergeben sich bestimmt auch einfache Lösungen auf die sie nie gekommen währen weil sie, ich vermute mal, nach bestimmten rastern arbeiten und der „ Laie“ einfach Querbeet zum Ziel läuft. Da kann auch der Profi noch was lernen.

Also bei mir hinterlässt das deutliche Spuren.
mfg TAFKAP

[Diese Nachricht wurde von tafkap am 20. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 20. Jan. 2010 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von VHR:
Liebe MegaCAD Gemeinde,

die Ursache ausmerzen können. Die Anregungen von Herrn Adams sind sicherlich gut gemeint, auch wenn er, wie ich vermute, selbst keine Entwickler ist. Auch der Papst äußert sich ja bekanntlich zu Themen wie guter  Eheführung, ohne selbst verheiratet zu sein. Es würde einen sehr tiefgreifenden Einschnitt bedeuten, den wir leider nicht „en passant“ vollziehen können.

Mit freundlichen Grüßen

Volker H. Rüger


1) Herr Rueger, Sie brauchen nichts zu vermuten, Sie wissen es besser. Auch Sie hatten meine Seite auf XING besucht, 

Zitat:
"
Interessen
Formale Methoden und -verfikation (Gebiet Steuerungssysteme), Datenschutz, Vetrauenswuerdige Systeme OpenBSD, Solaris, Linux Hochzuverlaessige Systeme (im Sinne IEC 61508), elektromechanische Aktuatoren, Werkstoffe unter hoher Beanspruchungsgeschwindigkeit, (Plasma-)Schweiszverfahren "

Dass ich --- meist zusammen mit anderen --- auch ein gewisses Interesse habe, Fehler theoretisch zu durchdringen, um sie beheben zu koennen, und die Lösugen dann auch nachvollziehbar ("hart") begruenden zu können, ist Ihnen bei unserem letzten und einzigen Gespräch ja klar geworden.

2) Herr Rueger, auch Sie bedauerten, dass Herr Buhl aus dem Forum ausschied, und durch, Zitat, "Ein Linux-Fuzzi" ersetzt worden sei. Ich wiess auch Sie daraufhin, dass meine Arbeitsumgebung Solaris und Gentoo-Linux fuer Simulationsaufgaben ist, wir (meine Frau und ich, und in der Firma) Microsoft BS nativ und in Virtuellen Umgebungen betreiben.

3) Im Winter 2001/2002 war Ihr Haus durchaus darueber informiert, dass ich Microsoft Developper BIN/WAR, und im MSDN Mitglied (teilweise privat finanziert, u.a. wegen MegaTECH). Wie haette ich denn die DOM-Schnittstelle zu Oracle anders implementieren koennen, ohne Entwicklungswerkzeuge von Microsoft und ohne mich der Entwicklungsunterstuetzung von Microsoft zu versichern?

Uebrigens: Ich hatte damals Ihrem Hause nachgewiesen, dass Ihre Implementierung der DOM-Schnittstelle nicht vollständig, und damit nicht korrekt sei.

Es half mir dabei halt doch, dass ich mich frueher mit Protokollverifikation beschäftigt hatte.....

4) Zur DEBUG-Umgebung.
Auch ihnen ist bekannt, dass ich eine rudimaentaere DEBUG-Umgebung mit den von Ihnen ueblicherweise zur Verfuegung gestellten Bianries implmentiert hatte. Eine vollständige konnte ich nicht implementieren, da von Ihnen KEINERLEI Unterstuetzung kam, weder Symboltabellen, oder gar ein Image mit Debugginginformationen.

5) Zum tiefgreifenden Einschnitt:

In einer wohlorganisierten Softwareentwicklung sind DEBUG-Umgebungen kein "tiefgreifender Einschnitt", sondern zwingende, meist tägliche Builds fuer die Qualitaetssicherung. Sie muessen Fehler nach nachvollziehen können. Wie sollte das OHNE DEBUG-Umgebung gehen?

Build: Fuer die Distribution geeignetes Softwarepaket, NICHT  nur das uebersetzte und gelinkte Porgramm.

Sollten bei Ihnen nicht routinegemäß Builds fuer eine DEBUG-Umgebung gebaut werden, so beschreibt das eigentlich nur die nicht mehr zu diskutierende  Qualität Ihrer Softwareentwicklung.
(Das waren ja die, die nicht einmal Ahnung von Konsistenzsicherung und -nachweis in Verteilten Systemen hatten....)

Kopfschuettelnd... Hans Adams

[Diese Nachricht wurde von adamsh am 20. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Jan. 2010 08:23   

Hallo Herr Adams,

Sie sind wieder in Ihrem Element?

Ich fordere Sie hiermit auf, Ihren wie auch immer gearteten Disput, den Sie anscheinend mit MegaTECH haben, nicht in diesem Forum auszutragen.

Dieses Forum ist dazu in Gänze ungeeignet. Und das wissen Sie nur zu gut.

Über das warum wurde hier im Forum schon reichlich geschrieben.

Ich werde diese Art und Weise der "Hilfestellung" für die MegaCAD-User, die ja mitnichten eine ist, hier im Forum nicht mehr tolerieren.


@tafkap,

Ihre Ausführungen möchte ich an dieser Stelle nicht weiter kommentieren. Nur soviel - mit gerade einmal 10 Beiträgen - als MegaCAD-Anfänger - lehnen Sie sich extrem weit aus dem Fenster. Sie können sich sehr gerne mit Herrn Adams und/oder anderen Usern, die anscheinend den Sinn und Zweck dieses Forums nicht verstehen, auf anderer Basis austauschen - aber eben - nicht in diesem Ton - hier im Forum.


------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 21. Jan. 2010 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN:
Hallo Herr Adams,

Sie sind wieder in Ihrem Element?

Dieses Forum ist dazu in Gänze ungeeignet. Und das wissen Sie nur zu gut.


1) Das hier ist der Thread  Beschwerdemanagement.

2) Ich berichte ueber Fehler, die seit neun Jahren bekannt und nicht behoben sind. Diese hatte ich vor drei Jahren nochmals ausführlich dargestellt.

3) Wo würde mein Beitrag besser passen?

Zitat:

Ich werde diese Art und Weise der "Hilfestellung" für die MegaCAD-User, die ja mitnichten eine ist, hier im Forum nicht mehr tolerieren.

Müssen Sie und MegaTECH meine Darstellungen wirklich so fürchten, dass Sie glauben, sich nur noch durch Zensur dieser erwehren zu können? Herr Hochbaum läßt grüßen!

fragt sich HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Jan. 2010 08:58   

Herr Adams,

wenn Sie Beschwerden über die Moderation hier haben, wissen Sie ja, wo Sie sich auf CAD.de beschweren können.

Dieser Beitrag wird geschlossen!


------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz