Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  ServicePack für MegaCAD 2010 vom 31.03.2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  ServicePack für MegaCAD 2010 vom 31.03.2010 (4708 mal gelesen)
VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 01. Apr. 2010 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe MegaCAD Gemeinde,

wir haben ein neues Servicepack für MegaCAD 2010 (Rev. 20.10.03.31) zum Download bereitgestellt.
Folgende  Neuerungen / Verbesserungen sind darin enthalten:

DWG/DXF Konverter:
Erweiterung auf das Dateiformat von AutoCAD 2010

Zeichnung säubern (bei Ansichten in 2D Arbeitsblättern):
Der Schalter "Baugruppe" wird nun korrekt ausgewertet
Splinekurven werden als Polylinien aus tangentialen Bögen oder (soweit möglich) als Kreisbögen ausgegeben.
Elliptische Bögen mit gleichen Halbachsen werden als Kreisbögen ausgegeben.

Hiddenline:
Die Berechnung  funktioniert auch wieder in der 2D Version

Facetter:
Es wird nur dann für OpenGL facettiert, wenn in mindestens einem Fenster der der OpenGL Modus aktiv ist und es werden wieder die denselben ACIS Einstellungen benutzet wie in MegaCAD 3D 2009
(beides hat zur Folge, dass je nach Zeichnung deutlich weniger Speicher benötigt wird)

Bemaßung:
Verkürzte Maßhilfslinien werden auch bei der Winkelbemaßung wieder korrekt dargestellt.

Unfold:
Die Operationen Bohrung, abgeknickter Schnitt, abgeknickter Schnitt, Extrusion, Trimmen an Körper/Fläche und Biegen, die bislang in MegaCAD Unfold 2010 nicht angewendet werden konnten, erzeugen intakte Faltkörper (allerdings ohne Objekthistorie).
Die Operationen Offset, Höhlung, Formschrägen, Fläche entfernen und Lokale Operation sind aufgrund der Objekttopologie des Faltkörper auch weiterhin nicht verfügbar.

Ein Problem, welches beim Abschneiden des Featuretrees bei Faltkörpern auftreten konnte, wurde behoben

Der Austausch eines 2D Basisprofils beeinträchtigt nicht länger die Orientierung des resultierenden 3D (Grund-)Körpers

Gruß - VHR

PS: Am Revisionsdatum ist zu ersehen, dass es sich hierbei nicht um einen Aprilscherz handelt

------------------
When you can't make them see the light, make them feel the heat (Ronald Reagan)

[Diese Nachricht wurde von VHR am 23. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 01. Apr. 2010 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider keine Verbesserung bei der Anzeige von "Punktschraffuren".
Leider keine brauchbare Lösung für die Handhabung großer RTF-Schriften (z.B. 70 Punkt). Scrollen ist da keine Lösung. Schwarze Schrift wird bei mir immer noch hellgrau angezeigt (die berühmte Farbvertauschung).

Eine Klarstellung von Megatech, ob mit den RTF-Texten überhaupt noch mal was geändert wird, täte gut.

Kann der Fonteditor inzwischen die Vektorfonts?

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

erstellt am: 01. Apr. 2010 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VHR,

bin hocherfreut, daß mein geliebtes Hiddenline in der 2D-Version endlich wieder funktioniert, prima.

Der Hinweis unter dem Fragezeichen in der oberen Befehlsleiste "Neues MegaCAD 2009" bezieht sich allerdings auch im 5. SP immer noch auf MC-2009 und nicht auf MC-2010, sodass sich die Neuigkeiten von hier aus leider nicht aufrufen lassen.


Gruss torspezi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 01. Apr. 2010 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Scholtysik,

die fehlerhafte Darstellung von sog. Sandschraffuren wurde bereits mit dem allerersten Servicepack für MegaCAD 2010 korrigiert. Bitte senden Sie per Email ein konkretes Beispiel an unseren Support
(support@megatech.de)
Der RFT Texteditor  wurde für „normale“ Texte ausgelegt. In technischen Zeichnungen sind – zumindest nach meinem Kenntnisstand - 10 oder 12 Punkt üblich. Wenn Sie in Ausnahmefällen eine größere Darstellung benötigen, dann haben Sie die Möglichkeit, einen RFT Textblock zu skalieren.
MegaCAD 2010 legt den Schwerpunkt auf dem Gebrauch von TrueType Schriften. Wir bieten als kostenlose Dienstleistung die Konvertierung von alten selbsterstellten Vektorfonts.

@torspezi
Ich vermute, Sie haben eine Updateinstallation über eine alte Version von MegaCAD 2009 durchgeführt. Laden Sie bitte über „Setup -> Symbolmenüs -> Umgebung laden“ eine Menüumgebung von MegaCAD 2010 – dann klappt es auch mit dem Fragezeichen 

Mit freundlichen Grüßen
Volker H. Rüger

PS: Ich wünsche allen ein schönes Osterfest


------------------
When you can't make them see the light, make them feel the heat (Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 01. Apr. 2010 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Rüger,

zum Thema "Sandschraffuren" habe ich schon vor geraumer Zeit Telefonate mit 4CAM geführt und auch eine Datei geschickt.

Auch in der Bauplanung kommen Texte vor, für die sich RTF gut eignen würde (wegen der Formatiermöglichkeiten, Tabellen usw.). Nun zeichnen wir zwar 1:1, plotten aber in Maßstäben von ca. 1:10 bis 1:1000. Gerade bei Bebauungsplänen, die im Maßstab 1:1000 geplotter werden, sind dann die von mir genannten Punktgrößen erforderlich. Und gerade hier kommen auch größere Textblöcke vor. Das läßt sich bisher leider nicht brauchbar handhaben. Ich kann einen Textblock, der z.B. geplottet ein DIN A4 Blatt füllt (mit normaler Schriftgröße) im Editor nicht vernünftig erstellen oder editieren. Dazu kommen noch diverse Ungereimtheiten mit den Punktgrößen, die ich aber schon hier im Forum beschrieben habe, und die seltsame Farbdarstellung.

Mein meist benutzter Vektorfont wurde dankenswerter Weise von Megatech bereits konvertiert. Was mache ich, wenn ich jetzt was ändern will oder muß? Den alten Font im alten Editor ändern und neu konvertieren lassen? Warum wird der Fonteditor so überhaupt noch ausgeliefert? Hat da einfach niemand dran gedacht oder war die Pflege zu aufwendig?

Ich finde auf jeden Fall schön, daß sich zu dem Thema mal jemand äußert. Vielleicht wird dann auch irgendwann verstanden, worum es mir geht.

Frohe Ostern

Henry

[Diese Nachricht wurde von Henry Scholtysik am 01. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.M.
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von M.M. an!   Senden Sie eine Private Message an M.M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.M.

Beiträge: 37
Registriert: 17.10.2002

erstellt am: 06. Apr. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
kann es sein das es sich bei dem Servicepack 20100331 doch um einen "Aprilscherz" handelt??
Seit der Installation läuft mein MCad 2010 nämlich nicht mehr sondern stürzt ab bzw. startet gar nicht erst. Es erscheint nur die Meldung : "NTMEGA3D.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
mit der Problemsignatur : "AppName: ntmega3d.exe  AppVer: 20.10.3.31 ModName: unknown ModVer: 0.0.0.0  Offset: 00000000"
Das Problem besteht auch nach Neustart des Systems und Neuinstallation des Servicepacks.
So ein Problem habe ich auch bei vorigen Versionen und Servicepacks noch nie gehabt!
Arbeiten ist also unmöglich, aber das erklärt mal meinem Chef bzw. den Kunden........
Hat jemand einen Tip???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 06. Apr. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Am besten den Support anrufen. Da ist bestimmt was schief gelaufen beim Update.

Gruß
Steffen

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 06. Apr. 2010 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von M.M.:
Hallo zusammen,
kann es sein das es sich bei dem Servicepack 20100331 doch um einen "Aprilscherz" handelt??

.....
Es erscheint nur die Meldung : "NTMEGA3D.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
mit der Problemsignatur : "AppName: ntmega3d.exe  AppVer: 20.10.3.31 ModName: unknown ModVer: 0.0.0.0  Offset: 00000000"
....
Hat jemand einen Tip???


1) Nein, denn Scherze sind lustig!

2) Da wird Speicher um Null (Offset 000000) herum angesprochen. Das ist bei MS Windows NT verboten. Die erste Speicherseite (0-0x1000) ist generell GESPERRT!. Da haut einem die MMU gleich auf die Finger.

3) "ModVer: 0.0.0.0" sollte es in einer qualitätsüberwachten Softwareentwicklung nicht geben....Das Major Release sollt schon groesser als Null sein, bevor man etwas zur Produktion herausgibt.

4) Mein TIPPs:

4a) Versuche zuerst einmal MegaCAD komplett neu zu installieren (Ich weiss, da gibt es ein paar Bugs bzgl. alter Varianten).... und probiere es aus....

4b) Sollte 4a) nicht funktionieren, dann wirst Du Deinen Rechenr neu aufsetzen müssen...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Vielleicht war das Update nach dem Herunterladen kaputt, und wurde trotzdem installiert.... Das wäre blöde, denn dann wurde nicht erkannt, dass das Update defekt ist, und weitere Schäden auf windows/system32 sind wahrscheinlich ... (Ein paar Biblitoheken hat das Update wahrscheinlich auch erwischt...)

mfg HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 07. Apr. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Rüger,

nachdem ich mit dem aktuellen SP noch ein paar Versuche mit den RTF-Texten gemacht habe, möchte ich Ihnen die Ergebnisse nicht vorenthalten:

Ausgangspunkt ist ein in einer Zeichnung vorhandener (oder auch mit der 2010 neu erzeugter) "normaler" Text mit Arial, 0,25 m hoch.
Wenn ich den Text im RTF-Editor editiere, wird er als 71 Punkt erkannt und in gleicher Größe wieder abgesetzt. Die Breite kann sich natürlich je nach den ursprünglichen Breiteneinstellungen verändern, aber das ist ja unvermeidbar.
Wenn ich einen RTF-Text neu erzeuge, wird er mit 72 Punkt ca. 0,018 m hoch, also um mehr als den faktor 12 kleiner!
Um einen RTF-Text mit 0,25 m Höhe zu erzeugen, muss ich mehr als 850 Punkt einstellen.
Das ist absolut nicht verwendbar.
Deutlich wird hier hoffentlich doch, daß da noch einiges im Argen liegt. Deutlich wird vielleicht auch, warum ich über die RTF-Geschichte frustriert bin.
Für uns "Baumenschen" verwendbare RTF-Texte gibt es derzeit nicht. Wird sich das noch irgendwann ändern? Wenn nicht, steht für mich der Sinn weiterer Updates (und Kosten) durchaus in Frage.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Apr. 2010 14:51   

...ups...

...auch hier finde ich das Nachfragen von Henry absolut gerechtfertigt...

Es wäre schön, wenn man hierzu einmal Aussagen hätte, was-wann-wo...
..das warum ist ja hinlänglich bekannt....

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

MegaCAD 2017-2D-32Bit (akt. SP)
seit 1992 mit MC ab Vers. 2.01
Windows-7 Home Premium 32 Bit
PackardBell NB 17 Zoll, 120 GB SSD
Intel® CORE i5 CPU M430 2x2.27 GHz
ATI Mobility RADEON HD 6500M Series
RAM 4 GB-Logitech Performance MX®
Fujitsu-Siemens LCD-Monitor 26 Zoll
CANON imagePrograph iPF605-Plotter.

erstellt am: 07. Apr. 2010 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

wozu braucht man denn RTF-Texte?

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 07. Apr. 2010 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin fern der Heimat und auf meinem iPhone läuft MegaCAD leider nicht.
Ich kann daher leider erst am Freitag zu den Fragen Stellung nehmen.
Gruß VHR

------------------
When you can't make them see the light, make them feel the heat (Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 07. Apr. 2010 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

RTF-Texte lassen sich vernünftig formatieren, auch innerhalb eines Textblocks. So sind z.B. Hervorhebungen (fett, kursiv), verschiedene Schriftgrößen, Farben oder saubere Tabellen möglich.
Diese Möglichkeiten wären eben auch für die größeren Textblöcke in Bebauungsplänen sehr interessant. Die werden halt 1:1 gezeichnet und 1:1000 geplottet. Und gerade da geht es eben nicht.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS_4CAM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TS_4CAM an!   Senden Sie eine Private Message an TS_4CAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS_4CAM

Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2003

erstellt am: 07. Apr. 2010 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das mit dem RTF-Editor wäre ganz leicht mit einem Zoom-Faktor in der Menüleiste zu realisieren. Leider wurde dieser Vorschlag den ich mit Herrn Scholtysik verfasst habe nicht beachtet.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
4CAM GmbH - MegaCAD Competence Center

Thomas Stolz
www.4cam.de - www.meganc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Apr. 2010 23:41   

Hallo Herr Stolz,

das finde ich nicht wirklich schön, wenn man den Entwicklern schon solche "Vorarbeit" leistet,
und man dann noch nicht einmal Gehör findet...

Da Frage ich mich schon hin und wieder, WER bei MegaTECH solche Entscheidungen trifft -
und vor allem - WARUM ???

Hier wäre "einfach machen" wirklich mal wieder angesagt...

   

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Apr. 2010 23:43   

@ M.M. -

was ist bei dir rasugekommen?

Läuft dein MegaCAD nun...

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Davidoff
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von Davidoff an!   Senden Sie eine Private Message an Davidoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Davidoff

Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2003

MegaCAD 2010 unfold-SF
(immer aktuellste Rev.)
Cadenas PARTsolutions 8.1.06
DELL Dimension 8300
Pentium 4
2.99 GHz, 2.00 GB RAM
Windows XP Professional
NVIDIA GeForce FX 5200, 128 MB RAM

erstellt am: 12. Apr. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Megatech-Team

Zitat:
Original erstellt von VHR:

Bemaßung:
Verkürzte Maßhilfslinien werden auch bei der Winkelbemaßung wieder korrekt dargestellt.

Gruß - VHR


VIELEN DANK! 

------------------
Gruss
Davidoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.M.
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von M.M. an!   Senden Sie eine Private Message an M.M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.M.

Beiträge: 37
Registriert: 17.10.2002

erstellt am: 13. Apr. 2010 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN:
@ M.M. -

was ist bei dir rasugekommen?

Läuft dein MegaCAD nun...


Einfach gesagt: Nöö!
Habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt, SP 20100331 deinstalliert, kein Ergebnis!
MCad 2010 komplett deinstalliert, neue Vollversion von Megatech runtergeladenund installiert, kein Ergebnis!
Da an meinem Rechner, der vor Installation des SP einwandfrei lief, keine anderweitige Änderung (weder Soft- noch Hardware) vorgenommen wurde, kann es ja nur von dem SP ausgelöst worden sein.
Wenn ich dann höre bzw. lese ich müsse wohl meinen Rechner neu aufsetzen, kriege ich ehrlich gesagt einen Hals! Das kanns ja wohl nicht sein!
Trotzdem Dank an adamsh für seine Tipps. Aber ich bin kein IT Spezi und was da in irgendwelchen Speichersegmenten abgeht ist mir, gelinde gesagt auch sch...egal; die Software soll einfach laufen und zwar pronto!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Apr. 2010 11:25   

Hallo m.M.,

schei...huuu....

mal eine paar Fragen  (da ich das ja nicht weiß):

Hast du als Admin installiert?
Waren Firewall und Firenscanner während der Installation deaktiviert?

Nicht gleich durchführen - ist auch nur eine Frage - hast du einen Systemwiederherstellungspunkt,
der unmittelbar vor der Installation des letzten SP's von MegaCAD stammt?

Betrifft es "nur" MegaCAD - oder sind auch andere Anwendungen betroffen?

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 13. Apr. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da ja oftmals die Grafik auch in SP's angepaßt wird, könnte es an den OpenGL -Einstellungen liegen. Da Du MegaCAD ja nicht starten kannst, mußt Du die OpenGL Konfiguration aus dem Startmenü heraus aufrufen oder im MegaCAD-Verzeichnis die GLconfig.exe. Vielleicht ist seit dem SP eine Einstellung zu verändern? Oder in Deinem Treiber der Grafikkarte?

Welches Betriebssystem setzt Du ein? An MegaCAD-Version glaube ich aus der Erinnerung heraus 2D, oder?
Unter bestimmten Konstellationen war da mal was... zwar in Version 2009, aber möglicherweise gilt das auch für die 2010.
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du die Signatur etwas füllst.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 13. Apr. 2010 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von M.M.:
Einfach gesagt: Nöö!
Habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt, SP 20100331 deinstalliert, kein Ergebnis!
MCad 2010 komplett deinstalliert, neue Vollversion von Megatech runtergeladenund installiert, kein Ergebnis!
...
Wenn ich dann höre bzw. lese ich müsse wohl meinen Rechner neu aufsetzen, kriege ich ehrlich gesagt einen Hals! Das kanns ja wohl nicht sein!
....
Trotzdem Dank an adamsh für seine Tipps. Aber ich bin kein IT Spezi und was da in irgendwelchen Speichersegmenten abgeht ist mir, gelinde gesagt auch sch...egal; die Software soll einfach laufen und zwar pronto!

1) Das war zu befürchten, dass alles ab meinem Punkt 4b) gelten wird ...

2) Mit Updates sind mehr Rechner geschossen worden als mit regulärer Schadsoftware... Deshalb sollte es im professionellen Bereich üblich sein, mehrere Arbeitsumgebungen einschliesslich Bootimages zu pflegen, oder immer ein Vollsicherung  der letzten, funktionierenden Arbeitsumgebung zu haben.

3) Ich habe das mit den Adressräumen so ausführlich dargestellt, um
3a) vielleicht ein bisschen Verständnis des Versagens zu vermitteln,
3b) um gewissen Ausflüchten wie unten den Boden zu entziehen.

Nein, es war das Update / der Patch verantwortlich, und nicht wiederum ein obskurer Treiberfehler oder Fehler des BS... wei von MegaTECH bzw ihren Mitarbietern immer gerne ins Spiel gebracht.....

mfg HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 13. Apr. 2010 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von PauliPanther:
Hallo,

da ja oftmals die Grafik auch in SP's angepaßt wird, könnte es an den OpenGL -Einstellungen liegen. Da Du MegaCAD ja nicht starten kannst, mußt Du die OpenGL Konfiguration aus dem Startmenü heraus aufrufen oder im MegaCAD-Verzeichnis die GLconfig.exe. Vielleicht ist seit dem SP eine Einstellung zu verändern? Oder in Deinem Treiber der Grafikkarte?


Liebe Sonja, bitte lese die Fehlermeldung und meinen ersten Beitrag.

1) Das Problem ist im Kontext (Adressraum und Prozessindentität) von NTMEGA3D.EXE aufgetreten. Es ist nicht im Adressraum eines (anderen) Dienstes (wie GDI.EXE), eines  Treibers oder des BS selbst aufgetreten.
(Bei den beiden letzteren wäre ausserdem ein STOP # ausgeführt worden, mit BSOD...)

2) In einem unbekannten ("unknown") Modul der Version 0.0.0.0 von "AppName: ntmega3d.exe  AppVer: 20.10.3.31".  Das ist ein nicht-benanntes Modul von MegaCAD, das innerhalb der MS-Entwicklungsumgebung NICHT versioniert worden war. Alleine das ist ein UNDING für ein Produktionssystem.

3)  Es knallte an der Adresse 0. Diese DARF NIEMALS unter Windows NT von eienm Benutzerprozess referenziert worden sein. Der Fehler sieht aus, als ob ein nicht-initialisierter Zeiger bzw. ein Zeiger,  der korrekt mit  NULL [für einige Puristen, aber unnötig: (void*) NULL]  initialisiert worden war, dereferenziert wurde, man also versucht hatte, auf das Datum zuzugreifen, auf das dieser Zeiger hätte zeigen sollen.

1) und 3) belegen, dass es ein ganz klarerer Programmierfehler von MegaTECH ist, 2) belegt, dass dieser Fehler, obwohl formal erkennbar, durch die Qualitätssicherung bei MergaTECH gerutscht ist.

Liebe Sonja, wir müssen nicht spekulieren, denn wir wissen es besser! stellt HA fest

[Diese Nachricht wurde von adamsh am 13. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 13. Apr. 2010 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von NN:
Hallo m.M.,
....

Hast du als Admin installiert?
Waren Firewall und Firenscanner während der Installation deaktiviert?

... hast du einen Systemwiederherstellungspunkt,
der unmittelbar vor der Installation des letzten SP's von MegaCAD stammt?


Installationssysteme müssen VORHER feststellen, ob sie alle benötigten REchte haben, ansonsten müssen sie die Rechte anfordern ("Bitte installieren Sie als Adminisitrator....") und ggf. eine verzögerte ("deferred") Installation vorbereiten ("beim nächsten NEustart"), falls eben Rechte nicht gewährt bzw. zurückgezogen werden können. Diese Situation tritt häufig auf, falls "System" eine Datei gesperrt hat.

MegaTECH hat seine setup.ini bzw. *msi-Dateien doch voll im Griff, denn im übrigen hat MegaTECH-Support erklärt, dass Installationen unter laufenden Virenscannern keine funktionale Auswrikungen haben, Abschalten des Virenscanners liesse das Update nur schneller funktionieren....LOL

Zu den Sicherungspunkten siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003279.shtml#000020.

Schönen Abend wünscht HA

[Diese Nachricht wurde von adamsh am 13. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 13. Apr. 2010 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe MegaCAD Gemeinde,

wir prüfen selbstverständlich, ob ein Setup-Programm mit Administratorrechten ausgeführt wird und geben bei Bedarf entsprechende Hinweise. Wir installieren unsere Software grundsätzlich mit eingeschaltetem Virenscanner (McAfee und Norton) und (Windows) Firewall. Man kann allerdings bei bestimmten Programmen dieser Art quasi alles verbieten. Es gibt ja auch "Experten",  die aus purer Paranoia davon abraten, die Microsoft Sicherheitsupdates zu installieren - Motto: "Mein Rechner gehört mir".

Wir haben das letzte Servicepack auf über sechzig PC und Notebooks in unserem Unternehmen installiert (unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7) und die zahlreichen anderen Anwender, die das letzte SP ebenfalls heruntergeladen haben, kommen ganz offensichtlich auch damit klar.

Da auch die Deinstallation des SPs, die  in einem kompletten Rollback den "Status quo ante" herstellt, keine Verbesserung brachte, liegt wohl bei dem betreffenden PC etwas im Argen. Ich kann nachvollziehen, dass ein Anwender, der seinen PC seit Jahren benutzt hat, keine besondere Lust verspürt, den PC neu aufzubauen aber das kann tatsächlich der einzige Weg sein, um einen versteckten Fehler im System auszumerzen (immer vorausgesetzt, die Hardware ist in Ordnung – wer hatte noch keinen CPU Kühler, der unvermittelt seinen Dienst einstellte, Speicherriegel, die nur an geraden Tagen korrekt funktionieren oder Festplattencontroller, die auch nur verlässliche Informationen liefern, solange es ihnen nicht zu warm wird).

Die Tatsache, dass offensichtlich niemand sonst Probleme mit der Installation des aktuellen MegaCAD Servicepacks hat, würde mir dann doch zu denken geben. Wurden ggf. die sog. Redistributables deinstalliert (bzw. nicht mit installiert)? Man findet dieses Programm im Unterverzeichnis „\LangSup\1\Redist\vcredist_x86“.

Ich beschäftige mich allerdings erst seit dem Jahr 1985 mit PCs (IBM XT 4,7 MHz), DEC MicroVAX und Novell Servern (damals gab es noch keine Server von Microsoft) und habe nicht die profunden Kenntnisse wie mancher EDV Administrator hier im Forum. Ich habe als Ingenieur PCs immer nur als Werkzeug gesehen.

Gruß VHR

------------------
When you can't make them see the light, make them feel the heat (Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 13. Apr. 2010 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von VHR:
Liebe MegaCAD Gemeinde,
....

vorausgesetzt, die Hardware ist in Ordnung – wer hatte noch keinen CPU Kühler, der unvermittelt seinen Dienst einstellte, Speicherriegel, die nur an geraden Tagen korrekt funktionieren oder Festplattencontroller, die auch nur verlässliche Informationen liefern, solange es ihnen nicht zu warm wird).

....
Gruß VHR



Die Leute, die sich nicht an Ihre Empfehlungen zur Hardware gehalten hatten, haben auch keine Probleme bekommen ...

Wenn die Hauptplatine eben eine sehr ordentliche war, die ECC-Speicher unterstützt, und man hatte mit ECC-Speicher bestückt, dann gab es die Probleme mit dem Speicherausbau nicht....

(BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Es ist ja bemerkenswert, dass auch Sie jetzt diese Probleme eingestehen. Ich kann mich noch an zwei ehrabschneidende Stellungnahmen von Ihnen und Herrn Hochbaum über mich gegenüber einem GF erinnern, wie sinnvoll ECC-Speicher denn seien -...)


Wenn man einen vernünftigen SCSI-Controller beschafft hatte ( Adaptec 29140 aufwärts), und dementsprechend mit ordentlichen SCIS-Paltte arbeiten liess, dann hatte man den Ärger mit (Pseudo-)DMA bei ATA und der schlechten Fehlertoleranz bzw. geringen Robustheit von ATA-Paltten NICHT...

Insgesamt hat man gewonnen, solange man der Mär der geringeren HArdwareanforderungen von MegaCAD eben NICHT gefolgt war....

Gell Herr Rüge, das wissen Sie doch schon sechs Jahre, stellt HA fest...


[Diese Nachricht wurde von adamsh am 14. Apr. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von adamsh am 14. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 14. Apr. 2010 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VHR:
Liebe MegaCAD Gemeinde,
....
Da auch die Deinstallation des SPs, die  in einem kompletten Rollback den "Status quo ante" herstellt, keine Verbesserung brachte, liegt wohl bei dem betreffenden PC etwas im Argen. Ich kann nachvollziehen, dass ein Anwender, der seinen PC seit Jahren benutzt hat, keine besondere Lust verspürt, den PC neu aufzubauen aber das kann tatsächlich der einzige Weg sein, um einen versteckten Fehler im System auszumerzen (immer vorausgesetzt, die Hardware ist in Ordnung – wer hatte noch keinen CPU Kühler, der unvermittelt seinen Dienst einstellte, Speicherriegel, die nur an geraden Tagen korrekt funktionieren oder Festplattencontroller, die auch nur verlässliche Informationen liefern, solange es ihnen nicht zu warm wird).
....

Gruß VHR



Nein, Herr Rüge, Sie wissen, dass diese Aussage falsch ist, siehe Beitrag. Während der Installation können durch Seiteneffekte Schäden gesetzt worden sein, die durch eine Deinstallation GARANTIERT NICHT beseitigt werden müssen.

Legendär ist das Überschreiben von DLLs mit neueren, Stichwort: DLL-Hölle. Mittlerweile gefixt, hatte sie doch ganz genau die Installationsreihenfolge von Anwendungen vorgeschrieben ....

Hier kann passiert sein, dass auf Teufel-komm-raus die Installationsroutine versucht hatte, ein defektes Installationsarchiv zu installieren. Damit können auch Laufzeiteinstellungen ("Registry") und -bibliotheken so verändert worden sein, dass für bestimmte Programme, die die beschädigte Ressource benötigen,  ein stabiler Betrieb nicht garantiert werden kann.

mfg HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 14. Apr. 2010 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VHR:
Liebe MegaCAD Gemeinde,

Ich beschäftige mich allerdings erst seit dem Jahr 1985 mit PCs (IBM XT 4,7 MHz), DEC MicroVAX und Novell Servern (damals gab es noch keine Server von Microsoft) und habe nicht die profunden Kenntnisse wie mancher EDV Administrator hier im Forum. Ich habe als Ingenieur PCs immer nur als Werkzeug gesehen.

Gruß VHR



Und wenn es unbedingt dieser Vergleich sein muß:

1) Ich habe meinen ersten C_r_a_c_k zwischen 1976 und 1978 aufgeklärt und dokumentiert...
2) Ich habe meinen ersten MS-DOS-Treiber in MASM 1978 geschrieben.(SCSI-Controller)
3) Ich habe mein erstes Assembler-Programm für die PDP-10 1983 geschrieben.
4) Ich habe mein erstes Assembler-Programm für die /390 1983 geschrieben.
5) Ich habe Echtzeit-Programmierung ab 1989 betrieben, sehr sauber und sehr formal. Dabei u.a. auf einer VAX 11/780 die GNU-Compiler-Collection cross-compiliert und portiert für sysV68k. Ich habe Teile der Arbeit von Italienern weitgeführt, den gcc auf die sysV68k zu bringen. Das funktionierte nativ nicht, da die nativen Werkzeuge einfach zu fehlerhaft waren.
5) Ich habe mein erste Sicherheitsuntersuchung bzw. Demo-Exploits für NEtware 3.12 im Auftrag bzw. in intensiver Zusammenarbeit mit anderen 1993 gemacht...
6) Ich habe Linux seit 0.1x unterstützt, der erste taugliche (!) Treiber für die WD8003 stammte von mir ;->
Stefan Werden und ich hatten die vierte Linux-Maschine in D-Land am Uni-Netz...
7) Ich habe Sicherheitsmängel in Krankhausinformationssystemen 1996 nachgewiesen, und C_r_a_c_k_s aufgeklärt...
.
.
.
XX) Ich habe MegaTECH nachgewiesen, dass ihre Implementierung der COM-Schnittstelle unvollständig und daher nicht korrekt war (2002)...
XY) Ich habe MegaTECH nachgewiesen, dass MegaCAD Ports öffnet, die nirgends dokumentiert sind. Augenscheinlich hatte MegaTECH selbst keine Ahnung davon. ....

Dabei benutze auch ich Mathematik, Informatik und Rechner nur als Hilfsmittel für Naturwissenschafter und Ingenieures, eben zum Rechnen....

HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 14. Apr. 2010 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von adamsh:
Ich kann mich noch an zwei ehrabschneidende Stellungnahmen von Ihnen und Herrn Hochbaum über mich gegenüber einem GF erinnern, wie sinnvoll ECC-Speicher denn seien -...)

Hier erwarte ich eine umgehende Stellungnahme, was Sie damit exakt meinen. Sie beantworten mir das bitte per PM , gern auch mit diese Aussage belegenden Zitaten und Links. Ich halte nichts davon, so etwas in die Öffentlichkeit zu tragen.

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 14. Apr. 2010 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hochbaum:
  Hier erwarte ich eine umgehende Stellungnahme, was Sie damit exakt meinen. Sie beantworten mir das bitte per PM , gern auch mit diese Aussage belegenden Zitaten und Links. Ich halte nichts davon, so etwas in die Öffentlichkeit zu tragen.


Ich sende Ihnen die Details per PM, den Vorgang selbst wollen Sie aber wohl nicht ernsthaft bestreiten!

mfg HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.M.
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von M.M. an!   Senden Sie eine Private Message an M.M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.M.

Beiträge: 37
Registriert: 17.10.2002

erstellt am: 14. Apr. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Na super - das hilft mir ja alles gewaltig weiter!!

Auch wenn ich kein IT Fachspezialist bin, sondern nur Maschinenbauer und Konstrukteur, sagt mir jedenfalls der gesunde Menschenverstand das der Fehler NUR und EINZIG von dem SP ausgelöst worden ist!!!

Ich beobachte eh seit Jahren die steigende Zahl der SP´s pro Version, was für mich den Eindruck erweckt das hier unfertige und nicht einwandfrei laufende Versionen unter das Volk gebracht werden.
Stichwort User als Versuchskaninchen!
Vielleicht passiert das aus dem Druck der Serviceverträge heraus das unbedingt jedes Jahr neue Versionen gebracht werden müssen - egal ob fertig oder nicht, Hauptsache man bringt was auf den Markt!

Egal und wie auch immer - ich betone nochmals: Mein Rechner lief bis zu dem Zeitpunkt der Installation des betreffenden SP einwandfrei und fehlerlos, da war nix im Argen!!
Also komm mir keiner mit irgendwelchen ominösen Treiberfehlern, OpenGL gedönse oder sonst was.

Und bevor das hier jetzt in einer persönlichen Fehde Einzelner ausartet, gehe ich den für mich einfachsten Weg, deinstalliere die nicht laufende 2010 und pfeiffe drauf - ich habe nämlich besseres zu tun als mich tagelang mit irgendwelcher Software rum zu ärgern, wir müssen nebenbei hier noch Geld verdienen!
Also arbeite ich eben mit der 2009er weiter die - welch Wunder - einwandfrei läuft!!!!
Zum Glück hatte ich mit der 2010er bisher nur rumexperimentiert.....

Viel Spaß weiterhin bei euren öffentlichen und geheimen gegenseitigen Vorwürfen..........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 14. Apr. 2010 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von M.M.:

Auch wenn ich kein IT Fachspezialist bin, sondern nur Maschinenbauer und Konstrukteur, sagt mir jedenfalls der gesunde Menschenverstand das der Fehler NUR und EINZIG von dem SP ausgelöst worden ist!!!

Stichwort User als Versuchskaninchen!


Bananensoftware, reift beim Kunden. ODER nicht. Teilweise sid die Fehler ja mittlerweile seit mindestens acht JAhren dokumentiert.

Zitat:

Egal und wie auch immer - ich betone nochmals: Mein Rechner lief bis zu dem Zeitpunkt der Installation des betreffenden SP einwandfrei und fehlerlos, da war nix im Argen!!
Also komm mir keiner mit irgendwelchen ominösen Treiberfehlern, OpenGL gedönse oder sonst was.


Ja, und es bedarf eben leider detektivischer Kleinarbeit, um MegaTECH die Fehler nachzuweisen. Auch in Ihrem Falle hatte Frau Rottstege versucht, andere Fehlermöglichkeiten als NTMEAG3D.EXE in die Diskussion einzuführen. 

Wie hier andere Betroffene schon leidvoll angegeben haben, muß ja der Benutzer bei MegaTECH nachweisen, dass er selbst keinen Fehler gemacht hat.

Beides ist den meisten Anwendern nicht möglich, es fehlt ihnen --- verständlicherweise --- an Sachkunde und anderen Resscourcen wie Arbeitszeit und Geld, um diesen Aufwand betreiben zu können.

So sieht eben der Service aus!

Zitat:

Und bevor das hier jetzt in einer persönlichen Fehde Einzelner ausartet, gehe ich den für mich einfachsten Weg, deinstalliere die nicht laufende 2010 und pfeiffe drauf - ich habe nämlich besseres zu tun als mich tagelang mit irgendwelcher Software rum zu ärgern, wir müssen nebenbei hier noch Geld verdienen!


Gelingt es dann eben doch einigen, einige Fehler MegaTECH nachzuweisen, dann werden diese Leute systematisch, öffentlich und nicht-öffentlich, verunglimpft. Suchen Sie doch einfach nach Antworten auf Beiträge von Buhl und mir.


Zitat:

Also arbeite ich eben mit der 2009er weiter die - welch Wunder - einwandfrei läuft!!!!
Zum Glück hatte ich mit der 2010er bisher nur rumexperimentiert.....

Eine gute Entscheidung...

Zitat:

Viel Spaß weiterhin bei euren öffentlichen und geheimen gegenseitigen Vorwürfen.......... 


Es ist sicher bedauerlich, dass man so dediziert vorgehen muß. Antworten aus dem Umfeld MegaTECH auf Fehlermedlungen von Anwendern sprechen allerdings ihre eigene, eindeutige Sprache. (siehe oben)

Mit Bedauern, Hans Adams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 14. Apr. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Adams,

ich habe NICHT versucht, andere Ursachen anzugeben, ganz im Gegenteil. Und ich habe Ihren Beitrag genauer gelesen, als Sie meinen, denn ich rede von den OPGL-Einstellungen von MegaCAD, die beim Aufruf des Programms benutzt werden und möglicherweise einen Fehler verursachen. 

Außerdem bin ich, wie Sie wissen, schon seit längerer Zeit nicht mehr bei der Megatech angestellt, bin also völlig wertneutral.
Ich habe meine Version MegaCAD 3D dieses Jahr auf die Version 2010 upgedatet und bin daher genauso Kunde wie jeder andere hier!!
Und ich bin hier, um konstruktiv zu helfen, und nicht einen Schuldigen zu suchen. 

Und was M.M helfen könnte, wäre, wenn, warum auch immer, MegaCAD mit dem neuen SP die Grafikkarte anders anspricht und das mit den genannten Änderungen behebbar wäre. 

Und was sehe ich als Fazit hier? Durch die ellenlange Diskussion um Hintergründe, die einen Anwender der seine Aufträge abliefern will nicht interessieren, arbeitet er nicht mehr mit der Version 2010, weil er total verschreckt wurde.

Das Forum soll den Anwendern helfen, nicht sie verschrecken. Wobei ein so tiefgreifendes Problem unter Umständen den Sinn des Forums übersteigt, vor allem weil hier quasi "Kleckerweise" jeder Vorschlag von M.M auszuprobieren wäre, was natürlich sehr zeitintensiv ist.

In diesem Sinne eine schöne Restwoche an Alle 

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 14. Apr. 2010 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hard-und_Softwareempfehlung_fuer_MegaCAD_2007.pdf

 
Hallo M. M.
Ich wollte meinen tausensten Beitrag eigentlich zu einem „schöneren“ Thema schreiben 
Ich kann Ihre Verärgerung wirklich verstehen aber es gibt kein Problem mit dem MegaCAD Servicepack vom 31.03.2010. Wenn Sie - wie von mir vorgeschlagen - die aktuelle Vollversion (mit dem selben Revisionsstand) auf einem anderen Rechner installieren, der zumindest unseren Hardwareempfehlungen für MegaCAD 2007 (ich habe mich nicht verschrieben) entspricht, dann wird MegaCAD 2D 2010 auch bei Ihnen funktionieren.
Es sprengt leider die Kapazität unseres Supports, alle denkbaren Probleme eine Kunden PCs  zu analysieren und zu beheben. Haben Sie die Visual C++ Redistributables nochmals neu installiert?

Gruß VHR

------------------
When you can't make them see the light, make them feel the heat (Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojonumerouno
Mitglied
Bauzeichner (konstruktiver Ingenieurbau)


Sehen Sie sich das Profil von jojonumerouno an!   Senden Sie eine Private Message an jojonumerouno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojonumerouno

Beiträge: 118
Registriert: 10.11.2004

MegaCAD 2022 2D (32 Bit)

erstellt am: 27. Apr. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!
Ich hätte da mal eine ganz blöde Frage:

Mitte Dezember bekam ich eine E-Mail von Megatech, in der gebeten wurde, das neue Servicepack für MegaCAD 2010 herunterzuladen.
Jetzt wollte ich eben dieses Servicepack nochmals herunterladen (wg. Neu-Installation bei einer Kollegin) und stelle fest, daß das momentan angebotene die Rev. Nr. 20.10.03.31 hat, die Version vom Dezember hatte aber 20.09.12.11.

Wird man denn nicht automatisch von Megatech angeschrieben, wenn es ein neues Servicepack gibt?
Sind die Neuerungen von Nr. 20.09.12.11 auch in Nr. 20.10.03.31 enthalten oder muß ich zuerst die ältere und dann die neuere Version installieren?

------------------
Gruß  Jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 27. Apr. 2010 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen, Jojo,

wir schreiben unsere Kunden nicht bei jedem Servicepack an, sondern nur, wenn besondere Neuerungen enthalten sind. Auf unserer Homepage wird jeweils das aktuelle SP zu Download angeboten. Ein SP enthält immer auch die Neuerungen aller vorangegangen Versionen.

Gruß - VHR

PS: Mit dem letzten SP vom 31.03.2010 unterstützen wir auch das Format von AutoCAD 2010. Diese Information ist mir "durchgerutscht".

------------------
When you can't make them see the light, make them feel the heat (Ronald Reagan)

[Diese Nachricht wurde von VHR am 27. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojonumerouno
Mitglied
Bauzeichner (konstruktiver Ingenieurbau)


Sehen Sie sich das Profil von jojonumerouno an!   Senden Sie eine Private Message an jojonumerouno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojonumerouno

Beiträge: 118
Registriert: 10.11.2004

MegaCAD 2022 2D (32 Bit)

erstellt am: 27. Apr. 2010 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles klar, dankeschön!

------------------
Gruß  Jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 27. Apr. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

aber hier im foren wird es meistens schnell bekanntgegeben.

Mitlesen lohnt sich also...

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 27. Apr. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VHR,

ich verwende auch die Rev. 20.10.03.31 und ich kann im Export von DWG/DXF
nicht auf AutoCAD 2010 einstellen weill es nur bis 2009 geht(bei mir).

Oder bezieht sich das auf den Import von AutoCAD 2010 Dateien.

Es Grüßt
Volker H. - Der Namensvetter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojonumerouno
Mitglied
Bauzeichner (konstruktiver Ingenieurbau)


Sehen Sie sich das Profil von jojonumerouno an!   Senden Sie eine Private Message an jojonumerouno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojonumerouno

Beiträge: 118
Registriert: 10.11.2004

MegaCAD 2022 2D (32 Bit)

erstellt am: 27. Apr. 2010 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fuselfee:

aber hier im foren wird es meistens schnell bekanntgegeben. 
Mitlesen lohnt sich also... 

Jajaaaaaa, ich weiß.....
Aber ich muß leider während der Arbeitszeit in so vielen Motorradforen mitlesen, daß ich das Megacadforum bisweilen sträflich vernachlässige     

------------------
Gruß  Jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 27. Apr. 2010 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe MegaCAD Gemeinde,

wir können jetzt AutoCAD 2010 Dateien lesen. Mit der neuen DLL könnte man auch in diesem Format schreiben, die Option wurde aber noch nicht "scharf geschaltet". Da keine neue Entities enthalten sind, erwächst unseren Kunden hieraus aber kein Nachteil (es sei denn, man will einen Partner ärgern, der nicht AutoCAD 2010 einsetzt). 

Gruß VHR

------------------
When you can't make them see the light, make them feel the heat (Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz