Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW2007 nach SW2006 speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Bessere Konstruktion von Industrieanlagen dank SOLIDWORKS Simulation
Autor Thema:  SW2007 nach SW2006 speichern (2229 mal gelesen)
Obermosel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Obermosel an!   Senden Sie eine Private Message an Obermosel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obermosel

Beiträge: 105
Registriert: 23.01.2007

erstellt am: 10. Jul. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wie kann man eine Datei in Solid Works 2007 so abspeichern, das sie in SW 2006 geöffnet werden kann, wennmöglich ohne den "Umweg" Step.
Danke für eure Hilfe
Obermosel

------------------
Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 10. Jul. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist nicht möglich

------------------
Grüße
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 10. Jul. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie immer ohne Worte!

------------------
Mfg Daniel

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bertolt Brecht
------------------
SolidWorks | API | Makro | Schulung | Freeware | Schuler Design Automation GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swuserin
Mitglied
Tech.Zeichner & 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von swuserin an!   Senden Sie eine Private Message an swuserin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swuserin

Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2007

Intel® Core 2 Extreme QX6800
Kingston HyperX 8GB DDR2-800
2x Raptor WD150 GB
PNY Quadro FX4500
SW 2007 Premium SP3.1

erstellt am: 10. Jul. 2007 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hier meine persönliche Meinung. Bevor ich zu einem Beitrag die Antwort -bitte Forensuch benutzen- reinschreibe und keine Antwort auf die gestellt Frage weiß sage ich doch lieber gar nichts. Wenn ich eine Antwort auf meine Frage möchte, dann will ich nicht in der Forensuche schauen welche Antwort vieleicht irgendwie auf meine Frage passt, sondern ich will exakt eine Antwort auf meine Frage. Außerdem die Leute die immer reinschreiben Forensuche benutzen woher wollt Ihr  wissen das es dort eine Antwort gibt die genau auf die gestellte Frage passt. Habt Ihr euch wirklich alle jemals gestellten Fragen und Antworten gemerkt, um dann andere mit den Worten -Forensuche benutzen-zu belehren ? Wer die Forensuche gern benutzt, gut, aber nervt nicht die Leute die es nicht tun.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 10. Jul. 2007 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

David hat es kurz und knapp beantwortet. Da gibt's auch nichts neueres. Gerade im letzten Monat wurde das Thema zweimal diskutiert:

mit der Forensuche und "ältere Version" als Suchbegriff lassen sich auch noch weitere Beiträge finden:

@swuserin (jetzt provokativ - und anderen Verweigerern der Suchfunktion): Es macht durchaus Sinn die Fragenden freundlich auf die Suchfunktion hinzuweisen. Es gibt bestimmt einige, die diese Funktion übersehen oder vergessen (ist mir auch schon passiert    ). Es sind aber tatsächlich viele, die diese Funktion benutzen. Und das ist gut so!

Wenn aber jedes Thema 100. Mal gefragt wird, gibt es auch das ein oder andere Problem:

  • Die Antworten werden auf mehrere Beiträge verteilt (Leute, die die Suchfunktion nutzen haben es schwerer).
  • die Datenmenge wächst, was eigentlich nicht erforderlich wäre (Leute die die Suchfunktion nutzen haben es schwerer, den richtigen Beitrag aus den Ergebnissen zu filtern).
  • das Niveau läßt insgesamt nach, da doch einige (Power-)User sicher die Lust verlieren zu lesen bzw. zu antworten und sich vielleicht ganz davon machen.
(Wissens-)Datenbanken in der Form dieses Forums sind einfach zu schade, um diese Informationssammlung mit redundanten Daten zu füllen. Wenn man schlau genug ist vermeidet man es 

Um das zu vermeiden, weise ich bei solchen Beiträgen immer wieder gerne und freundlich auf die Suchfunktion hin.
Das hat nix mit Nörgelei zu tun, ist einfach nur als Hinweis zu sehen.
Wer das nicht lesen will, kann das genauso ignorieren wie Du die Forumssuchehinweisenden ignorieren kannst.

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scharp
Mitglied
Konstrukteur Verpackungsmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von scharp an!   Senden Sie eine Private Message an scharp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scharp

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2002

erstellt am: 10. Jul. 2007 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

Seh ich auch so. Wer Lust hat, auf die Frage zu antworten, kanns tun.

Die richtige Antwort fordert so einem SWXSolidWorks-*****, der sowieso alles aus dem FF beherrscht, genausowenig Energie ab als ein nörglerischer Hinweis auf Forensuchen.

Und wer keine Lust hat, der läßt die Frage einfach links liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swuserin
Mitglied
Tech.Zeichner & 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von swuserin an!   Senden Sie eine Private Message an swuserin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swuserin

Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2007

Intel® Core 2 Extreme QX6800
Kingston HyperX 8GB DDR2-800
2x Raptor WD150 GB
PNY Quadro FX4500
SW 2007 Premium SP3.1

erstellt am: 10. Jul. 2007 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
ja das sind die Antworten die alle nach vorn bringen und dieses Forum attraktiv und zukunftsweisend machen, in dem Stil: Das haben wir schon immer so gemacht............Die Warheit tut immer weh. Na dann macht's mal gut Ihr Power-User.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 10. Jul. 2007 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
Gerade im letzten Monat wurde das Thema zweimal diskutiert

und genau deshalb habe ich meinen Beitrag geschrieben.
Es kann doch nicht sein das identische Beiträge (sogar der Titel ist zu 99% gleich Edit: Ok so gleich ist der Titel nicht) in kurzer Zeit doppelt erscheinen. Da darf man doch auf die Forumsuche hinweisen.

Ich kann nicht verstehen was daran schlecht sein soll und was ein solcher Hinweis mit einem Power-User zu tun hat!

Möge die Suche mit euch sein, schönen Abend noch...

------------------
Mfg Daniel

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bertolt Brecht
------------------
SolidWorks | API | Makro | Schulung | Freeware | Schuler Design Automation GmbH

[Diese Nachricht wurde von tbd am 10. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 10. Jul. 2007 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

´n Abend,
sorry für OT, die Ursprungsfrage dieses Fadens wurde aber mMn beantwortet.

Ich stimme dem ebenfalls zu, die Forensuche regelmässig zu nutzen, da viele Fragen schon beantwortet wurden.
Wenn nix gefunden wird, kann man ja durchaus an den Anfang seiner Frage schreiben, daß die Suche nach z.B. "SW2007 nach SW2006 speichern" nichts gebracht hat. Könnte ja als MUSS-Feld bei Threaderstellung eingeführt werden 

Hier im SWX-Forum tummeln sich bald 4.000 angemeldete cadde-Mitglieder. Trotzdem ist das SWX-Forum nur eine Insel in cadde mit über 70.000 Teilnehmern. Wenn da keine Ordnung herrscht, dann kann man gleich den Deckel zu machen. Zur Ordnung gehört auch, doppelte Beiträge möglichst zu vermeiden, da sonst auch die Suche nicht effektiv funktionieren kann.
Das Finden von Beiträgen/Antworten über die Suche vergleiche ich mit den s.g. FAQ´s (häufig gestellte Fragen).
Bei Hotlines (egal ob beim SWX-Händler oder beim Support vor Ort) sind weit über die Hälfte aller Anfragen wiederholte Anfragen. Also Standardfragen, wie z.B. hier Abwärtskompatibilität. Diese Fragen sind zwar für die Person, die den ganzen Tag an der Hotline arbeitet, einfach zu beantworten, hält aber von den kniffligen Fragen ab, wenn der Kittel wirklich brennt. Aus diesem Grund werden diese FAQ´s häufig in eine knowledge base gepackt (z.B. themensortierte pdf´s) die auch schnell dem Kunden/Anwender per Elektropost zugeschickt werden kann.
Diese Effizienz ist auch in cadde notwendig.
Einen Anspruch auf Antwort oder Problemlösung hat hier niemand. "ich will exakt eine Antwort auf meine Frage" passt also net wirklich.
Wenn man länger als ein paar Monate dabei ist, sieht man, daß in cadde durchaus Bewegung ist, daß Sachen von den Admins auf Grund von konstruktiver Kritik geändert werden. Das, was schon immer so gemacht wurde, ist, daß es für das fragende/antwortende Mitglied nix kostet.

ciao,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 10. Jul. 2007 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

In diesem Fall hätte man durch nutzen der Forensuche ja auch "exakt die Antwort auf die Frage" gefunden. Nur mal so am Rand...

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 10. Jul. 2007 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich


Spock.gif

 
 
Zitat:
Original erstellt von Dr Sutton:
In diesem Fall hätte man durch nutzen der Forensuche ja auch "exakt die Antwort auf die Frage" gefunden. Nur mal so am Rand...  


Mhh, wenn ich nach "SW2007 nach SW2006 speichern" suche, finde ich genau diesen Artikel hier. Für den Fadenersteller brächte dies nur durch Krümmung des Raum-Zeit-Kontinuums (direkt nach Erstellung des Threads) neue Erkenntnisse. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber dies durch Öffnung einer Subraumspalte zu erreichen, dürfte auch heute noch eine ziemlich riskante Kiste sein. Vom Energieverbrauch ganz abzusehen   .
 
   
Gut´s Nächtle,
Edit: Ortho
------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

[Diese Nachricht wurde von Johannes Anacker am 10. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DS-Koeln
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DS-Koeln an!   Senden Sie eine Private Message an DS-Koeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DS-Koeln

Beiträge: 58
Registriert: 03.03.2005

- P4 3.0 GHz (ACPI Multiprocessor)
- 2.00 GB RAM
- NVIDIA Quadro FX 700
- div. Acad-Versionen
- SWX 2006 SP aktuell
- SWX 2007 SP aktuell

erstellt am: 11. Jul. 2007 02:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

Seufz...

wie in jedem Forum existiert auch hier leider die - eigentlich überhaupt nicht gefragte - so genannte Forums-Pollezei!

Jedem Neu-Poster werden sogleich die Foren-Regeln um die Ohren gehauen. Es macht sich nun mal ein/e neue/r SWXSolidWorks-Nutzer/in nicht die Mühe, den ganzen Pille-Palle-Forumskram bis ins Letzte 'reinzuziehen, na und?

Wer sich wg. der Fragestellung angepisst fühlt, kann sich ja mal evtl. auch problemlos zurückhalten, anstatt stets den Beitrags-Sternchen-Sammler im Auge zu halten, oder?

Menno, da stellt doch jemand nur eine Frage - mehr nicht! Verkommen wir denn hierzulande denn echt nur zu einem Volk von Erbsenzählern/innen - kann ich persönlich ja schon mal gar nicht nachvollziehen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 11. Jul. 2007 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

Sooo... dann will ich meinen Senf auch noch dazu abgeben 
Der Hinweis war eigentlich nicht mehr nötig, da wildcad es ja
davor kurz und knapp auf den Punkt gebracht hat. Andererseits
finde ich diese Hinweise genauso OK wie die auf ein ausgefülltes
Profil! Das knüpft auch wieder an Johannes Vorschlag an:
"Könnte ja als MUSS-Feld bei Threaderstellung eingeführt werden"
Ich denke wer einen Thread eröffnet, muss zumindestens seine
SW-Version in ein Feld eintragen. Solche "MUSS" Felder würden
einige unnötigen Diskusionsrunden hier erübrigen. Die finde ich am
Ende nämlich nerviger als die Fragen - die kann ich ja einfach
Ignorieren wenn ich sehe/meine... das gab es schon mal... der/die
kann ja suchen. Denn eins ist ja schon klar, das Thema kann ich
in der Übersicht erkennen und entscheiden ob ich mich daran
beteiligen möchte. Das Profil zeigt sich (oder eben auch nicht)
aber erst wenn ich den Beitrag geöffnet habe - und ab da ärgert
es mich und ich konnte mir da auch so manchen Kommentar nicht
verkneifen 

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin L
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin L an!   Senden Sie eine Private Message an Martin L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin L

Beiträge: 266
Registriert: 19.02.2002

P4 2,8GHz; 1,5GB; NVIDIA Quatro FX500;
Win2000 SP3

erstellt am: 11. Jul. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jetzt mal wieder zum Thema. Die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität ist ja nun wirklich ein Ärgerniss. Ich habe mich schon des öfteren gefragt, warum folgender workflow nicht möglich ist (der ja auch von vielen SW-usern zum Datenaustausch benutzt wird):

- erzeugen einer Baugruppe
- speichern der Baugruppe als Part
- Wunsch: Möglichkeit einer Auswahlfunktion 'aktuelle Version, 2006...'

Da der Featureaufbau ja nicht mitgespeichert wird, sollte das doch irgendwie möglich sein.

Wir tauschen u.a. auch als Part gespeicherte Baugruppen im Nativformat mit Kunden aus, welche z.B. Pro/E haben. Von deren Seite kam noch nie die Frage nach einer Version.

Weiß hier Jemand, ob SW-Daten, welche auf diese Weise erzeugt werden, Versionsneutral sind?

------------------
SolidWorks 2006, SP5.0 / SolidEdge V15, SP 14

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 11. Jul. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

Aheu,

vielleicht sollte man irgendwo gut sichbar im Forum einen Hinweis anbringen, dass ein speichern im Format einer älteren SolidWorks-Version nicht möglich ist.
Denn diese Frage ist - nach meinem subjektiven Empfinden - diejenige, die am häufigsten gestellt wird.

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.
Das VeganWonderland existiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 11. Jul. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin L:
Wir tauschen u.a. auch als Part gespeicherte Baugruppen im Nativformat mit Kunden aus, welche z.B. Pro/E haben. Von deren Seite kam noch nie die Frage nach einer Version.

Weiß hier Jemand, ob SW-Daten, welche auf diese Weise erzeugt werden, Versionsneutral sind?


In SWX hat man die Möglichkeit ein Modell oder eine Baugruppe nur zur Ansicht zu laden.
Wird diese Funktion ausgeführt (rede jetzt von einem Einzelteil) bekommt man keine
Featurehistorie, sonder nur einen "Dummem Klotz". Somit gehe ich davon aus, dass im
File auch ein Parasolid mitgespeichert (was auch der Grund für die sehr schnelle Speicherung
eines Parasolids sein dürfte, ist ja schon alles da). Wenn nun ein SolidWorks File z.B. in
Pro/E gestartet, wird nur der Parasolidteil herangezogen und geöffnet. Somit bekommt man
auch keine Features, was auch nicht erwartet wird, da es ein fremdes CAD ist.

Ich denke, dass dies auch bei SWX möglich ist, allerdings mit dem gleichen Verlust.
Manueller Weg, speichern als Parasolid, und öffnen in einer alten SWX - Version, welche
die gespeicherte ParasolidVersion kennt.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 11. Jul. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

Martin L,

das kannst du leicht herausfinden in dem du unter „Speichern unter…“ bei Optionen die einzelnen Dateitypen durchgehst und da zB Parasolid Dateien ansiehst und ein Feld dabei ist mit Version.

Eine kurze Bemerkung zur Suchfrage:

Wie wird man mehr Background erhalten, wenn ich Frage ob SW2007 in 2006 öffnen kann und ich die Antwort erhalte „Nein ist nicht möglich“ oder wenn ich mal Suche und da Fragen mit möglicherweise 10 Antworten erhalte, welche meistens Alternativen enthalten.

Nehmen wir an es gibt Fragen die du oft beantworten musst, was machst du, du erstellst einen Katalog mit Antworten, betrachte das Forum als solchen.

------------------
Grüße
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 11. Jul. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen

zum x.ten mal die gleiche Frage löst halt erstmal einen gewissen ... reiz aus.

wenn das qualitativ hochwertige Forum durch wiederholung von Fragen zugemüllt wird, ist es irgendwann unbrauchbar ... aber das wurde ja schon gesagt.

hier zu kommen mit "ich suche aber nicht" find ich nicht nur unverschämt, sondern auch dumm,
weil man damit die Antwort noch schneller bekäme, als von den vielen Freiwilligen hier.

bei heise würd ich den beitrag jetzt rot bewerten.
hier kann ich leider keine negativen u's verteilen, aber für einige gibt es so auch keine positiven u's.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) - vielleicht wäre eine Bewertung von themen (auch negativ) eine chance auch in großer datenflut relevante themen zu finden?

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Jul. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich möchte auch noch meine Meinung zum Thema "Suche benutzen", "Netiquette einhalten" und "Wer es nicht mag kann es ja ignorieren" beitragen.

Ich bin auch einer der Verfechter "Hilfe zur Selbsthilfe", das ist in meinen Augen der richtige Weg, wie wir alle weiterkommen. Hier im Brett bedeutet das allerdings, dass es nicht nur um die Hilfe zu SolidWorks geht, sondern offensichtlich auch um die Hilfe zu CAD.de im Speziellen und dem Werkzeug Internet im Allgemeinen. Das vergessen leider eine Menge Leute.

Über die Qualität und Schnelligkeit sowie die Ausdrucksweise bei der Hilfe zu SolidWorks brauchen wir nicht reden, die ist exzellent, schnell, in den allermeisten Fällen sachlich und zielführend. Worum es aber doch eigentlich bei der Frage Suche/Systeminfo ausfüllen/Fragestellung etc. geht hat gar nichts mit SolidWorks zu tun.

Auch hier sollten wir allen, die dazu gewillt sind, unsere Erfahrungen und Hilfe anbieten und zeigen, wie sie die Werkzeuge Internet und Foren richtig nutzen können. Wenn ich jemanden ignoriere, der das nicht richtig macht, wird er es nie lernen. Wenn ich ihm auf der anderen Seite nur ein Bildchen mit einem "Ab in die Ecke, du Esel" Hinweis gebe ohne ihm zu zeigen, wie es richtig geht, wird der Fragesteller verschreckt und ist auch nicht mehr in der Lage zu lernen ... vielleicht weiß er nicht mal, was er falsch gemacht hat.

Diese Diskussionen tauchen ständig in allen möglichen Foren, Newsgroups, Blogs usw. auf und spalten die Lager von sehr technischen Extremstandpunkten bis hin zu Harmoniesüchtigen. Meiner Erfahrung nach steht der eigentlich Stein des Anstoßes meist in der Mitte: mit oft nur einfachern Grundkenntnissen und Vorstellungen vom Internet und insbesondere der Communitystrukturen ausgestattet will er/sie doch einfach nur, dass es funktioniert. Und an dieser Stelle sollten wir dann versuchen, demjenigen geduldig, freundlich und so ausführlich wie nötig zu helfen diese Strukturen zu durchblicken und die Werkzeuge wie Forensuche, FAQs, Hilfeseiten, Handbücher, Onlinehilfen usw. zu erklären und zu zeigen, wie er damit umgehen kann.

Wenn das ganze ansonsten dazu führt, dass ich mittlerweile Fragen per PM und Mail bekomme, weil sich die Leute nicht mehr trauen im Brett etwas zu fragen, wenn das dazu führt, dass vor kurzem fast jeder neue Beitrag mit der Zeile "Ich hab die Suche benutzt aber nichts gefunden" beginnt, wenn das zu führt, dass nach dem eigentlichen Beantworten der Frage trotzdem öffentlich nur Hinweise auf die Verfehlung ohne Hinweise, wie es besser gemacht wird, kommen, dann kann das nicht im Sinne unseres Forums sein.

Selbstverständlich gibt es auch die andere Seite der Medaille: Ich-will-sofort-eine-Lösung-und-keine-Hilfe ist leider weit verbreitet, bewusstes Ignorieren oder Lächerlich machen der Regeln, Netiquette, allgemeinen Anstandsregeln oder Kommunikationsformen (ich sag nur SHIFT Taste ist kaputt und alle Satzzeichen verkauft), oder einfach nur Borniertheit unmd Beratungsresistenz sollten genauso wenig ignoriert werden, sonst überlassen wir den Abzockern, Mutwilligen und DAUs die Initiative.

Schwierig wird es eben das Mittelmaß zu haben und vor allem den Unterschied zwischen den beiden Seiten derselben Münze zu erkennen; manchmal ist es offensictlich, manchmal zu subtil ... und da ist dann in meinen Augen Zurückhaltung zunächst mal der bessere Weg ... Ignorieren (= Höchststrafe im Internet) ist ja nicht gleich notwendig, dafür haben wir ja ein Gedächtnis 

Ciao,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Jul. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo noch mal

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:
BTW - vielleicht wäre eine Bewertung von themen (auch negativ) eine chance auch in großer datenflut relevante themen zu finden?

Das ist heute schon so: schau mal in diesen aktuellen Thread zum Thema Suchfunktion, die Anzahl der vergebenen Unities ist durchaus ein Kriterium bei der Relevanz der Suchergebnisse. Deswegen sind auch durchaus die Wertungen zwischen 0 und 10 möglich und sogar sinnvoll 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 11. Jul. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen

Hier im Forum ist es doch sehr wichtig wie man die Frage stellt.

Ein "Eyhh, ich weiß nicht wie man speichert" oder ein
"Könnte mir jemand bei der Frage der Speicherung weiterhelfen"

sind schon zwei paar Schuhe, die den gewissen Unterschied ausmachen.
Zur Forensuche sei gesagt, dass alte Hasen die Begriffe nach denen
gesucht wird aus dem FF kennen, wogegen der Neuling allein durch die
Wahl des Suchwortes schon scheitern kann. Schliesslich wird man bei
einem Suchwort gleich mit sehr vielen Suchergebnissen erschlagen, von
denen nur wenige das eigentliche Problem, das man hat anspricht, beinhalten.

Ein Miteinander des Fragenden und des Beantworters bringt alles ins Lot.

Also sollte der Fragende mit anständigem Ton fragen und der Beantworter
versuchen aus den Augen des Fragenden zu sehen.

Mir hat das hier sehr geholfen und ist eigentlich ganz einfach.

------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 11. Jul. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn Stefan und einige Vorredner das schön getroffen hat, komme ich nicht umher auch noch kurz (versprochen!) etwas hier beizutragen.

Für mich persönlich ist der Name Programm: "cad.de - die CAD-CAM-COMMUNITY". O.k. das ist wieder so was Neu-Deutsches, heißt aber doch "Gemeinschaft". Innerhalb der "Familie" gibt's ganz klar auch mal Zwist aber im Großen und Ganzen wollen wir da an einem Strang ziehen.
In den paar Jahren wurde mir schon viel geholfen und ich hoffe das Gleiche können andere auch über mich sagen. Das ist Sinn und Zweck einer Gemeinschaft. ... und persönlich reagiere ich auch ziemlich allergisch drauf, wenn viele von Ihrer ohnehin schon knappen Zeit bereitwillig helfen, andere dies aber salopp formuliert ausnutzen wollen, und das auch noch aus Bequemlichkeit.
Dummheit ist nicht strafbar - da können wir helfen!
Unwissenheit ist nicht strafbar - da können wir helfen!
Bequemlichkeit ist strafbar - da wollenwir nicht helfen!, ich zumindest!

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 11. Jul. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Dummheit ist nicht strafbar - da können wir helfen!
Unwissenheit ist nicht strafbar - da können wir helfen!
Bequemlichkeit ist strafbar - da wollen wir nicht helfen!, ich zumindest!

Gute gebrüllt Teddibaer! Das bringt die Diskussion auf den Punkt.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Obermosel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Obermosel an!   Senden Sie eine Private Message an Obermosel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obermosel

Beiträge: 105
Registriert: 23.01.2007

erstellt am: 11. Jul. 2007 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die konstruktiven Antworten.
Leider habe ich in der Forumsuche nichts gefunden, muss jedoch gestehen das ich hier keine Stunde verbracht habe weil ich diese Zeit einfach nicht hatte.
Grüsse aus der Mittagspause
Stefan

------------------
Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 11. Jul. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

@Johannes Anacker: Ich meinte ja auch nicht mit exakt diesen Suchkriterien, sondern dass die gestellte Frage schon so beantwortet wurde (und das noch gar nicht lange her).
Das mit den Subraumspalten sehe ich ähnlich, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Die Wahrheit ist irgendwo da draussen...  
Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 11. Jul. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obermosel 10 Unities + Antwort hilfreich

@Teddibaer:
schön zusammengefasst 
aber bei echter Dummheit können wir nicht auf Dauer helfen. höchstens Darwin.

@Obermosel
willkommen im Forum, nimm die Kritik nicht zu persönlich, ich hab auch schon mal den falschen Suchbegriff genommen.
Mit den 2 ersten Antworten fand ich deine Frage eigentlich beantwortet, dass aber dann anderen Unwissenheit unterstellt wurde, weil sie an die Suchfunktion erinnern ...

@all
ich find's toll, dass hier einige immer wieder in Ruhe sinnvolle Hinweise geben. Auch wenn die Diskussion mal hochzukochen droht 

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz