Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Suchfunktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suchfunktion (1360 mal gelesen)
K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1554
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt
NX 1953 (Daimler)
i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 10. Jul. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Bitte an die Admins:

die Suche im Forum ist hilfreich und gut, aber ...

Wenn ich ein Suchwort eingebe, dass häufig verwendet wird, bekomme ich eine Vielzahl an Postings gelistet.
Was ich dann vermisse, ist
1. eine logische Verknüpfungsmöglichkeit für mehrere Suchbegriffe
2. eine Filtermöglichkeit, um die Zusammenfassung des Threads zu finden.

Letzteres ist sicher eine Herausforderung. Ich schlage vor, in der Netiquette festzuhalten, das der Fragende eine kurze Zusammenfassung geben soll, oder zumindest erwähnt, welches Posting seine Frage gelöst hat. Für dieses "Lösungsposting" sollte ein Button zur Verfügung stehen, der das auch so kennzeichnet und später für den Filter (siehe 2.) zur Verfügung steht.

Und jetzt bin ich auf Eure Reaktionen gespannt. MfG

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 10. Jul. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine kurze Vorwegbemerkung:

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
... Ich schlage vor, in der Netiquette festzuhalten, das der Fragende eine kurze Zusammenfassung geben soll, oder zumindest erwähnt, welches Posting seine Frage gelöst hat...

Das ist (eigentlich) schon in der Suche drinnen, wenn jeder, der eine hilfreiche Antwort bekommt dem Antwortenden dafür auch Unities "spendieren" würde.

Ein Ordnungskriterium ist die Anzahl der an den Ersteller vergebenen Unities.

Zusammen mit der Nutzung der Verschlagwortung (das können allerdings nur die Moderatoren) stehen dann die Beiträge "oben", die zu einem Thema (Schlagwort) viel positive "Aufmerksamkeit" in Form von Unities bekommen haben.

Der Wunsch, Suchworte logisch (mehr als nur UND) zu verknüpfen, ist momentan leider (noch) nicht realisierbar.

------------------
Beste Grüsse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 10. Jul. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

...und täglich grüßt das Murmeltier...

(auf cad.de halt wöchentlich dieselben Themen...)

Schon mal mit der Suche nach Suche im Kritikbrett gesucht?

Du kannst die alte Suche hernehmen - für das ProE-Forum im Link hinten eine 12 (Forennummer)
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/search.cgi?action=intro&default=12 

Oder aber du setzt google drauf an.

"Suchbegriff" site:ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12

Zu 2.:

In der Nettiquette steht "viel"...

"Viel" deswegen weil wenn sich die Leute nicht dran halten, dann halten sie sich nicht dran... Egal was drin steht... (es steht zB auch drinnen, dass man Fragen ausformulieren soll... und machen das alle? Nein!)

Markieren der Lösung:

Wer macht das? Der Moderator? Ein Admin? Der User selber? (wie soll das Gehen wenn die User nichtmal irgendwie rückmelden...)

Und angenommen einer hat eine weiterführende Frage... und auch diese wird beantwortet... Hab ich dann 2 Lösungen zu einer Frage? Oder muss das andere als Frage markiert werden? Und wie trenne ich es dann?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1554
Registriert: 21.07.2004

erstellt am: 10. Jul. 2007 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
...und täglich grüßt das Murmeltier...
(auf cad.de halt wöchentlich dieselben Themen...)
Schon mal mit der Suche nach Suche im Kritikbrett gesucht?

Du kannst die alte Suche hernehmen - für das ProE-Forum im Link hinten eine 12 (Forennummer)
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/search.cgi?action=intro&default=12 

Danke. Wenn ich den Tipp von Andreas ("UND" - ich habe + und & getestet und aufgegeben) schon gehabt hätte, wäre ich bei der Auswertung der Suche (über 300) bestimmt zum Ziel gekommen. Also ein Link mit Ehrenplatz für die Schnellsuche und 10 U's für Euch.

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz