Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  abwärtskompatibel speichern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS im Browser: Das neue SOLIDWORKS Cloud Offer
Autor Thema:  abwärtskompatibel speichern? (9490 mal gelesen)
Mitschi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mitschi an!   Senden Sie eine Private Message an Mitschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mitschi

Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2003

erstellt am: 16. Jul. 2003 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks - Gemeinde! 

Gibt es in SolidWorks die Möglichkeit Dateien abwärtskompatibel abzuspeichern?  Sodass man z.B. mit SWX2003 erstellte Dateien auch in SWX2001 öffnen und bearbeiten kann.

Austauschformate wie *.step oder *.igs möchte ich nicht haben, sondern die Möglichkeit, Änderungen in den Bauteilfeatures vornehmen zu können.

Grund: Ich bin für ein großes Ingenieur-Büro tätig und wir überlegen Lizenzen für SWX2003 zu beschaffen. Unsere Kunden haben aber z.B. noch SWX2001. 

Viele Grüsse
Mitschi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WLT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WLT an!   Senden Sie eine Private Message an WLT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WLT

Beiträge: 227
Registriert: 13.07.2000

erstellt am: 16. Jul. 2003 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mitschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mitschi,

das geht leider nicht. Wenn ihr für Kunden arbeitet, die noch ältere Versionen benutzen, müsst ihr jeweils auch mit dieser Version arbeiten.
Man kann sich aber mehrere Versionen nebeneinander installieren. Wegen der Software und der Lizenz müsst ihr eventuell mit eurem Reseller reden, wenn ihr erst neu einsteigt. Kunden, die schon länger dabei sind, können ja auch ihre alten Versionen weiter benutzen, bzw. abwechselnd mit unterschiedlichen Versionen arbeiten.

MfG  WLT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 16. Jul. 2003 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mitschi 10 Unities + Antwort hilfreich


suchen.jpg

 
siehe Anhang ----->

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 16. Jul. 2003 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mitschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von u.clemens:
...


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mitschi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mitschi an!   Senden Sie eine Private Message an Mitschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mitschi

Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2003

erstellt am: 16. Jul. 2003 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal und danke für Eure schnellen Antworten.

Habs mir eigentlich schon gedacht, dass es nicht möglich ist, wollte nur noch mal sicher gehen. Übrigens: bei AutoCAD soll das möglich sein, obs stimmt weiss ich leider nicht. Nagut dafür ist es halt nur 2D.

Technisch gesehen müsste es aber auch für 3D machbar sein, nur leider wollen das die Programmierer wahrscheinlich nicht. Ich denke mal es wird aus verkaufspolitischen Gründen von diversen Softwarefirmen nicht gemacht. Sie versprechen sich davon bestimmt mehr verkaufte Lizenzen. (alles nur Vermutungen!!)

Mir fällt es nämlich schwer zu glauben, dass es nicht möglich sein soll, sein Bauteil so speichern zu können, sodass man es in der Vorgängerversion laden kann. Heutige neue Versionen werden oft nur in einigen Details verbessert, sei es eine bedienerfreundliche Oberfläche oder dergleichen. Das Basisprogramm bleibt doch zum größten Teil identisch.
Das das bei großen Sprüngen, wie z.B. von Catia V4 auf V5 oder von SWXSolidWorks auf Windows 3.1. Basis (gabs das??!) auf SWX98 nicht mehr möglich ist versteh ich, aber das andere nicht.

Gibt es da nicht irgendwelche Plug-Ins oder Makros die soetwas ermöglichen?
Ich glaub man würde reich werden, wenn man soetwas programmieren kann. 

Also wer versuchts? Einen Käufer habt ihr vermutlich schon. 

Viele Grüße aus Hamburg

Mitschi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 17. Jul. 2003 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mitschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mitschi:
...Technisch gesehen müsste es aber auch für 3D machbar sein...
...Ich glaub man würde reich werden...
...Einen Käufer habt ihr vermutlich schon...

Hallo Mitschi,
wenn Du so 250Mio€ auf mein Konto überweist fang ich sofort an. So in fünf bis zehn Jahren ist das Programm dann fertig und der Rechtstreit mit Dassault vielleicht auch schon zu Ende (der kostet aber dann extra). 

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guischmi
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von guischmi an!   Senden Sie eine Private Message an guischmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guischmi

Beiträge: 180
Registriert: 05.03.2002

SWX 2010 x64 SP5.0 unter win7

erstellt am: 17. Jul. 2003 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mitschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mitschi,

In 2003 gibt es Features, die es in 2001+ nicht gibt. (z.B. das Parts aus mehreren Bodies bestehen können) Wie willst Du das mit Feature-Baum unter 2001+ abspeichern können

Gruß, guischmi

------------------
... des mecht des Katt doch alles von alaan, odä?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mitschi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mitschi an!   Senden Sie eine Private Message an Mitschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mitschi

Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2003

erstellt am: 17. Jul. 2003 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Ralf: ach mensch die 250 mio. hab ich grad nich zu hand, die sind bei mir in kokosnusplantagen in russland investiert. totsichere geldanlage! aber ich werd mal mit meiner bank sprechen, die machen sicher scheine locker, wenn sie hören, in was für ein sinnvolles projekt ich investieren will.......und aprospros rechtstreit, ich kenn da ja paar russen.........die können wirklich gute überzeugungsarbeit leisten......... 

@ guischmi: ja gut, die bauteile die in swx2003 mit neuen features erstellt wurden, können dann eben nicht oder nur beschränkt konvertiert werden. bei bauteilen, die mit "alten" features konstruiert wurden, sollte das aber möglich sein. die programmierer sollen sich da mal was einfallen lassen, womöglich dürfen sie aber nicht. ich hab zwar kaum ahnung von software-programmierung, aber ich denke es kann funktionieren. meine konstrukteurs-devise: "geht nicht, gibts nicht". ich weiß, der spruch is von nem großen  baumarkt geklaut, aber egal, er trifft zu. 

mfg mitschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 17. Jul. 2003 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mitschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mitschi,
ausserdem ist SWXSolidWorks mit seinen laufenden Verbesserungen nur die halbe Wahrheit. SWXSolidWorks ist halt (nur) eine prima Anwenderoberfläche. Gleichzeitig müsste auch der Parasolid als 3D-Kern garantiert immer abwärtskompatibel sein.
In unserem zweiten, ebenfalls parasolidbasierenden CAD-CAM-System lässt der Parasolid aber auch nur Speicherungen auf die Versionen 7-14 zu. Daran siehst du, dass sich dort auch manches tut.

Wir fahren bei SWXSolidWorks auch ständig ca. 3 Versionen parallel und kommen gut damit klar.

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 17. Jul. 2003 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mitschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mitschi:
Übrigens: bei AutoCAD soll das möglich sein, obs stimmt weiss ich leider nicht. Nagut dafür ist es halt nur 2D.

Bei Cocreates OneSpace designer kann man auch 2 Versionen abwärts speichern und das ist 3D aber der Hintergrund ist eher der, dass das dann geht, wenn keine Bauteilinformationen enthalten sind und kein Feature Baum mitkommen muss, was alles auf OSD zutrifft, da nicht parametrisches CAD und nur das reine Volumen zählt. Bei SWXSolidWorks und anderen parametrischen CADs geht das wohl nicht oder wird aus anderen Gründen nicht angeboten.

Tschau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf64
Mitglied
Konstrukteur - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf64 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf64

Beiträge: 583
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 17. Jul. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mitschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mitschi,

da ich früher mal im Autodesk -CAD-Support gesessen hab, kann ich dir sagen, dass man in AutoCAD bis Version 12 hinunter speichern kann. Wenn ich richtig gerechnet hab, müßte AutoCAD 2004 die 18. Version sein. Mit Mechanical-Desktop geht das aber auch nicht.

------------------
wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thsch an!   Senden Sie eine Private Message an thsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thsch

Beiträge: 155
Registriert: 25.10.2000

SWX2007 SP5.0
SWX2008 SP5.0
SWX2009 SP5.1
SWX2010 SP5.0
SWX2011 SP3.0
Dell T7400, 16GB RAM
FX4800

erstellt am: 17. Jul. 2003 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mitschi 10 Unities + Antwort hilfreich

@brainseks

wir wollen aber kein dummes Volumen ( Import als Parasolid, iges, step
usw. ), sondern die Features.

Gruß
Thomas

[Diese Nachricht wurde von thsch am 17. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 17. Jul. 2003 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mitschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es sich um einfache Teile handelt, kann man ein "dummes" Teil unter Umständen mit Feature Works wieder "intelligenter" machen - soll heissen Featurebaum erzeugen lassen. Wohl gemerkt in der Theorie und bei einfachen Teilen. Wenn's kompliziert wird, gibt's ne Menge Aufbaufehler und ein ständiges Eingreifen wird erforderlich (zeitaufwändig).

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rene Spandler
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Masch.-bau


Sehen Sie sich das Profil von Rene Spandler an!   Senden Sie eine Private Message an Rene Spandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene Spandler

Beiträge: 162
Registriert: 10.06.2002

Win2k SP4, SWX2004 SP5.0
P4 2.4GHz
1GB RAM
ATI Fire GL2

erstellt am: 17. Jul. 2003 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mitschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Mitschi, mit Verkaufspolitik hat das wohl weniger zu tun. Zugegeben, es schadet dem Verkauf nicht, aber die Ursache liegt in der Parametrik selbst. Das wurde auch schon von einigen Vorrednern dargelegt. Ein Featuretyp der in einer Version neu hinzukommt, konnte natürlich in einer alten Version nicht berücksichtigt werden. Und Teile die dieses Feature enthalten vom abwärtskompatiblen Speichern ausschliessen, kann wohl kaum eine sinnvolle Lösung sein. Das Erwachen käme dann meistens erst bei dem Versuch zu speichern und dann ist es zu spät.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Grundeinstellung, bei der ich von vornherein derartige Feature ausschliesse. Z.B. arbeite ich mit SWX2003. Mein Kunde leider nur mit SWX2001, also setze ich in den Optionen ein Häkchen bei "wie SWX2001 modellieren". Damit unterdrückt SWXSolidWorks alle in 2001 nicht vorhandenen Features und abwärtskompatiblen Speichern stünde weniger im Wege. Der Haken an der Sache: Man muss es vor Modellierungsbeginn wissen! Und damit erspart mir die ganze Programmierei (die vermutlich mehrere Jahre buggy wäre) lediglich die parallele Installation verschiedener Versionen. ...und gegen die spricht nichts.

MfG Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 17. Jul. 2003 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mitschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thsch:
@brainseks

wir wollen aber kein dummes Volumen ( Import als Parasolid, iges, step
usw. ), sondern die Features.
[Diese Nachricht wurde von thsch am 17. Juli 2003 editiert.]


Bei OneSpace zählt aber nur das Volumen es gibt kein Featurebaum der nachgearbeitet werden kann bei SWXSolidWorks natürlich schon deswegen geht das abwärtsspeichern auch nicht, so die Kernaussage meines vorigen Beitrags....


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mitschi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mitschi an!   Senden Sie eine Private Message an Mitschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mitschi

Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2003

erstellt am: 17. Jul. 2003 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rene,

Deine Idee finde ich echt nicht schlecht.  Dafür gibt es satte Unities! 

Fehlt bloss noch die Umsetzung!! Ich biete den Leuten von SolidWorks 1000 Unities!!! 

MfG Mitschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rene Spandler
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Masch.-bau


Sehen Sie sich das Profil von Rene Spandler an!   Senden Sie eine Private Message an Rene Spandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene Spandler

Beiträge: 162
Registriert: 10.06.2002

Win2k SP4, SWX2004 SP5.0
P4 2.4GHz
1GB RAM
ATI Fire GL2

erstellt am: 17. Jul. 2003 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mitschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ich persönlich halte von meiner Idee ja eher wenig, weil sie eigentlich keinen Vorteil gegenüber einer Parallelinstallation bringt. Okay, sie würde Platz auf der Festplatte sparen und auch Neu-SWXSolidWorks-Anwender könnten in alten Versionen arbeiten, aber das wärs auch schon...
Rene

PS: Für 1000 Unities, wofür auch immer die gut sind, kommt der Programmierer wahrscheinlich nicht mal an seinen Arbeitsplatz...

[Diese Nachricht wurde von Rene Spandler am 17. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mitschi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mitschi an!   Senden Sie eine Private Message an Mitschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mitschi

Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2003

erstellt am: 17. Jul. 2003 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Rene: Jaaaa, aber erst mal die ganzen Versionen haben.

Ich sehe es nicht ein, wenn wir als Konstruktionsbüro mit meinetwegen 4 verschiedenen SolidWorks-Kunden, die alle unterschiedliche SXW - Versionen haben, da dann auch 4 versch. SWXSolidWorks-Lizenzen kaufen. Is doch totaler Bockmist.

Also würde ich Deine Idee doch schon ziemlich gut finden. (Steh doch mal zu Deinen Einfällen!)

MfG Schüli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 17. Jul. 2003 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mitschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso kaufen? Mit einem Wartungsvertrag bekommt Ihr doch immer die neueste Version - die alte Version müsst Ihr doch nicht zurückgeben 

Also Parallelinstallationen anlegen ...

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SolidMorks
Mitglied
Maschineningenieur

Sehen Sie sich das Profil von SolidMorks an!   Senden Sie eine Private Message an SolidMorks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidMorks

Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2009

erstellt am: 12. Mrz. 2010 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mitschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Pro-E ist es möglich in einer tieferen Version abzuspeichern.
Tja wir arbeiten halt mit Solid Morks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 13. Mrz. 2010 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mitschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Bei Pro-E ist es möglich in einer tieferen Version abzuspeichern. Tja wir arbeiten halt mit Solid Morks

und dafür wärmst du einen fast sieben Jahre alten Thread wieder auf ?

Bist du Querein-(oder aus-)steiger, oder was treibt dich um ?

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 15. Mrz. 2010 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mitschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GWS

Es hat keinen Sinn, er ist halt ein Motzer vom Dienst. Schone deine Nerven.  

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz