Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Grafikkarte für Solid Works

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Simulation Grundlagen Schulung, ein Seminar am 08.04.2025
Autor Thema:  Grafikkarte für Solid Works (8572 mal gelesen)
Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 04. Feb. 2004 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wir bekommen nächste Woche 3 neue Rechner.
Jetzt ist die Frage der Grafikkarte noch nicht geklärt.
Ca 250 € sind für die Grafikkarte eingeplant.(mehr ist leider zZ.nicht drin)
Ich hatte die Quatro FX 500 vorgeschlagen, ist aber zur Zeit nicht Verfügbar.
Vorschlag unserer EDV ist nun eine Ge Force FX 5900.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte.
Oder andere Vorschläge für Karten in dieser Preisklasse.

Ich habe auch schon die Sucheabfrage im Forum gestresst aber nichts passendes gefunden.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Na, Heute schon geklammt???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 04. Feb. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Unsere beiden letzten Rechner haben auch die Ge Force FX 5900 (da hat der Einkauf mal wieder nach Preis entschieden) und ich kann nur sagen:
Finger weg!
Auf diesen Kisten haben wir immer mal Schnee statt 3D-Modellen auf dem Schirm.

Ciao

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Jörg W
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 04. Feb. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

Danke für den Tipp.
Diese Karte kommt dann nicht mehr in Frage.
Ich würde schon für die Quatro FX 500 tendieren auch wenn es nur die kleine Quatro ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die nicht mehr zu bekommen ist.
Muß selber mal auf die Suche gehen.

------------------
Pfürti Jörg W 

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 04. Feb. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

ich hab selber 4 Jahre versucht mit "Spiele-Karten" zu arbeiten und hab jetzt zu ersten mal eine Quadro (980 XGL) im Einsatz.
Mein Tip: Finger weg von Spielekarten, das gibt nur Probleme und rechnet sich nicht. Die Quadros laufen viel problemloser und die Treiber passen einfach.

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 04. Feb. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben an einem Rechner seit ca. 8 Monate eine GeForce Ti4200 mit Standardtreiber in Betrieb. Es war damals eine Notlösung auf die Schnelle, die aber bis heute bestand hat und absolut keine Probleme  macht. Irgendwie passt da alles, Glück in dem Fall. Ansonsten würde ich auch sagen, keine Spielekarten.

------------------
Grüße - Letschi! 

check out this great music:
www.9dayswonder.de

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 04. Feb. 2004 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KMassler:
Unsere beiden letzten Rechner haben auch die Ge Force FX 5900 (da hat der Einkauf mal wieder nach Preis entschieden) und ich kann nur sagen:
Finger weg!
Auf diesen Kisten haben wir immer mal Schnee statt 3D-Modellen auf dem Schirm.

Ciao

Falls es die Vollwertigen FX 5900 mit 400MHz Chip und 850MHz Speichertakt sind, bitte sag mir Bescheid wenn Ihr die Entsorgen wollt  da diese Karten sehr schwer zu bekommen sind und momentan das Nonplusultra an Performance darstellen. Ich würde Euch darum beneiden.

Tschüss

PS Falls FX5900XT mit 700MHz Ram dann vergiss mein posting 

KMassler

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 04. Feb. 2004 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

äh...da muss ich jetzt zugeben: das weiss ich gar nicht. Woran erkenne ich das? Da müsste ich mal den Einkäufer interviewen...

Es sind "NVidia GeForce FX 5900 Ultra" mit 256 MB.

Aber die werden trotz Schnee bis zu ihrem Ableben betrieben. Es ist ja nicht so, dass das ständig auftritt, aber lästig ist es trotzdem.

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

hellbouncer
Mitglied
Dipl. Ing Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von hellbouncer an!   Senden Sie eine Private Message an hellbouncer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellbouncer

Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17
Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM
Creamware PulsarII enthusiast

erstellt am: 04. Feb. 2004 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Also die billigste CAD Graka Lösung ist wohl die Wildcat VP 560. Bei Baugruppen bis 500 Teilen tuts die völlig. Ich könnte jetzt an dieser Stelle einen Tip abgeben, was Graka Händler angeht mit Spotpreisen, aber ich bin mir nicht sicher ob das Schwierigkeiten hier im Forum gibt. Kannst mich aber gerne mal anmailen.

hellbouncer

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

Hilti
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hilti an!   Senden Sie eine Private Message an Hilti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hilti

erstellt am: 04. Feb. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ihr sagt Finger weg von den Spielekarten. Kann mir einer von euch sagen, was die Merkmale einer Game-Karte sind oder wie man die verschiedenen Grafikkarten unterscheiden kann? Hat einer per Zufall eine Internetseitenlink mit einer tollen uebersicht?

verschneiter Gruss
Hilti

------------------
mfg
Hilti 

Thomas "Hilti" Hiltbrunner

www.kern.ch

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

...

erstellt am: 04. Feb. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
...Wir bekommen nächste Woche 3 neue Rechner.
Jetzt ist die Frage der Grafikkarte noch nicht geklärt.
...

hallöchen!

da hätte ich doch direkt mal ein paar fragen dazu:

- warum habt ihr die PCs nicht im paket gekauft? (inkl. graka). da hat man doch wesentlich mehr spielraum zum verhandeln! 
- warum kauft ihr neue PCs und spart dann doch wieder bei der grafikkarte? kann ich nicht ganz verstehen...

kauft euch auf jeden fall eine CAD-karte. wir haben mit den nvidias sehr gute erfahrung gemacht.

bis dahin...

stahly

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 04. Feb. 2004 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Thema ist mittlereile so ausgelutscht ... ich sage jetzt mal ganz frech hier, die unterscheiden sich ganz eindeutig im Preis 

Natürlich sind es die Chipsätze auf den Karten. Wenn auch manchmal nur mit geringen Unterschied. Im Prinzip kommt vieles aus dem gleichen Topf, aber ein paar Kleinigkeiten geändert hier, ein anderer Treiber dort und Schwupps ist es ne' CAD-Karte, für die mal locker 500% mehr verlangt wird.

Es wird Zeit, dass der Konkurenzkampf auch hier größer ausgetragen wird, wie es schon lange bei Spielekarten der Fall ist. Der CAD-Markt wird eben von ein paar Dicken Herstellern aufgeteilt. Die Megapreise sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

So, und hier noch was zum lutschen 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004109.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004092.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004065.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003783.shtml
...... und es gibt noch viel mehr, ganz zu schweigen von den anderen CAD-Foren, die bekanntlich oft das gleiche Problem haben.

Zum Schluss guckst Du hier noch, oder ne' Runde googeln ... http://www.3dchips.net/content/index.php

------------------
Grüße - Letschi! 

check out this great music:
www.9dayswonder.de

Lidi
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von Lidi an!   Senden Sie eine Private Message an Lidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lidi

Mobile Celsius H210 760
2GB RAM, ATI T2e 128 Mb
SW 2006 SP5.0EV

erstellt am: 04. Feb. 2004 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auf der PNY Website gibt es einen Vergleich zwisen Quadro und Geforce Karten.

www.pny.com/support/quadro

Quadro vs. Geoforce GPU technical Brief

mfg

Hans

------------------
www.protex.at

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2025
AutoCad2024
DDS2024

erstellt am: 05. Feb. 2004 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Jörg!
Die 500 Fx geht, aber wenn ihr schon Kohle für ne neue Hardware hinlegt, solltet ihr nicht an der Graka sparen. Die 980 XGL läuft bei uns jedenfalls problemlos und kostet ja nicht so viel mehr. Außerdem ist die realview-fähig.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 05. Feb. 2004 editiert.]

Jörg W
Mitglied

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 05. Feb. 2004 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Erst mal allen vielen Dank für eure Hilfe(Unities folgen)

@strali
Ich bin froh das ich überhaupt die Rechner genemigt bekommen habe.
Nach dem Motto: Was brauch die Technik schon wieder neue PCs die haben doch erst vor 3 Jahren welche bekommen.
Ich habe auch vorgeschlagen Komplettrechner anzuscheffen (Dell) war aber wieder zu teurer 

Zur Ausstattung kann ich schon mal folgendes sagen:
Pentium 4 2,6GHz
1 GB DDR Ram
und die Quadro FX500
Rest noch unbekannt

@Letschi
Genau das war auch mein Problem. Erkläre mal einem EDV`ler und einem Einkäufer wieso du eine teure CAD Karte möchtest, obwohl es doch so viele gute billige Karten giebt.
Erst als ich mein Benchmark Ergebnis von der Version 2003 im Vergleich zu den Ergebnissen auf Stefans Hilfeseite vorgelegt habe, konnte ich auch die überzeugen.
(Hallo Stefan, sorry ich habe mich gar nicht getraut das Ergebnis zu schicken    )

@Uwe
Die Quadro FX 500 ist laut Grafikkartenübersicht von SWx realview-fähig. Ist aber Momentan nur eine schöne Nebensächlichkeit

@hellbouncer
Die Wildcat VP Karten von 3Dlabs haben im Test von 3DChips für Solid Works Anwendungen nicht so gut abgeschnitten.(waren aber die VP990 Pro und die VP870 im Test)

@Hilti
Schau dir mal den Test von 3DChips an

Auch noch vielen Dank an Michael der mir einige Testergebnisse per Mail zugeschikt hat

------------------
Pfürti Jörg W 

hellbouncer
Mitglied
Dipl. Ing Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von hellbouncer an!   Senden Sie eine Private Message an hellbouncer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellbouncer

Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17
Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM
Creamware PulsarII enthusiast

erstellt am: 05. Feb. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich weiß, dass die Karten nicht so gut abgeschnitten haben. aber bevor dir ne Directx optimierte Spielekarte in den Rechner schraubst bist mit ner Wildcat VP560 (Opengl optimiert) unheimlich gut bedient. Also ne Geforce4 Ti4200 arbeitet bei weitem nicht so steil und macht in der darstellung schlichtweg......fehler.

Da trennen sich übrigens auch die Spilekarten von den CAD Karten Directx vs. OpenGL.....

hellbouncer

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2025
AutoCad2024
DDS2024

erstellt am: 05. Feb. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:

Ich habe auch vorgeschlagen Komplettrechner anzuscheffen (Dell) war aber wieder zu teurer 

Hallo Jörg!
Was ist schon zu teuer: DELL kostet schon was! Die Frage ist ob ich wirklich den Namen brauche?
Wir lassen unsere Teile mitlerweile so wie WIR sie wollen, von einem kleinen lokalen Unternehmen zusammennageln und das klappt richtig gut und wir liegen immer unter dem DELL-Preis. Support konnte von der Firma auf 4 h SBD gegeben werden und für Deutschland garantiert werden, so dass wir dort keine Einschränkungen gegenüber den "GROSSEN" haben. (vom Restgeld haben wir uns dann die bessere Graka geleistet

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 09. Feb. 2004 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Thema FX 5900 Ultra:
Zitat:
...Aber die werden trotz Schnee bis zu ihrem Ableben betrieben. Es ist ja nicht so, dass das ständig auftritt, aber lästig ist es trotzdem...[/B]

muss ich mich korrigieren: die fliegen jetzt dann ganz bestimmt raus!
Mit SWX2003 gings noch einigermassen, aber mit der 2004 wird nur Müll produziert.

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

brainseks

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Feb. 2004 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KMassler:
B]

muss ich mich korrigieren: die fliegen jetzt dann ganz bestimmt raus!
Mit SWX2003 gings noch einigermassen, aber mit der 2004 wird nur Müll produziert.
[/B][/QUOTE]

Sag mir wohin ich mich stellen muss um die Dinger aufzufangen

Grüssle

KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 10. Feb. 2004 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist leider nicht meine Entscheidung, ich würde sie dir ja gönnen. Die kommen sicherlich irgendwo in der Werbung oder so in Einsatz, wo man zwar gute Grafik, aber kein solidWorks braucht.
Sorry!

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

KalleXL
Mitglied
Betriebsmittel-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von KalleXL an!   Senden Sie eine Private Message an KalleXL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KalleXL

3,4 Ghz
2 GB RAM
Quadro FX 540
SWX 2009 SP 1.0

erstellt am: 12. Feb. 2004 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Meine Lösung für das leidige Geldproblem war:
lieber weniger Arbeitsspeicher (500 Mb), dafür eine bessere Graka.
Arbeitsspeicher kann ich mir später immer noch kaufen. War aber bis jetzt noch nicht nötig.

So klappte es auch mit der EDV

Gruß
KALLE

------------------
Gruß
KALLE

(Nicht mehr ganz so)Blutiger 3D-Anfänger

Gandalf64
Mitglied
Konstrukteur - CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Gandalf64 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf64

erstellt am: 12. Feb. 2004 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen!

Wir stehen auch vor der Neuanschaffung neuer Rechner, welche wir aufgrund eines Leasingvertrages von Dell beziehen. Ich darf mir nun eine Grafikkarte aussuchen. Mein Wahl fiel aufgrund von Benchmarks, welche uns unser Support freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, auf die nVidia Quadro4 900XGL oder alternativ die 980XGL. Es gibt zwar noch bessere, aber die liegen vom Preis her auch wesentlich höher. Die beiden genannten nVidia-Karten leigen bei ca. 650 - 700 €...

------------------
wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...

Michael

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

...

erstellt am: 12. Feb. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gandalf64:
... Die beiden genannten nVidia-Karten leigen bei ca. 650 - 700 €...

hallo!

leg noch 150€ drauf und kauf dir die FX1100 (hier gibts die schon für 834€ http://www.cadnetwork.de/grafikkarten_pny_quadro.htm) [ich hab nix mit denen zu tun und bekomme leider keine provision  ]

die 150€ wirst du auf KEINEN fall bereuen!

bis dahin...

stahly

Josef B
Mitglied
Elektronikingenieur (Konstruktion und Leiterplattendesign)

Sehen Sie sich das Profil von Josef B an!   Senden Sie eine Private Message an Josef B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef B

erstellt am: 12. Feb. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra128

geht es noch etwas günstiger (ab 778,99).
Die Preise sind für Deutschland in Euro INKL. Mehrwertsteuer.

------------------
Grüße

Josef

Gandalf64
Mitglied
Konstrukteur - CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Gandalf64 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf64

Windows 10 Professional 64bit
Inventor Professional 2022
Hewlett Packard Workstation Z4
Intel Xeon CPU W-2140B @ 3,20GHz,
16 Kerne
64 GB Arbeitsspeicher
GraKa: NVidia Quadro P2200

erstellt am: 13. Feb. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

@ stahly:
Ist denn der Geschwindigkeitsunterschied zur XGL 900 bzw XGL 980 so massiv? Konntest du das testen, wenn ja, wie waren die Resultate?

------------------
wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...

Michael

[Diese Nachricht wurde von Gandalf64 am 13. Feb. 2004 editiert.]

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

erstellt am: 13. Feb. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

benchmark.gif

Zitat:
Original erstellt von Gandalf64:
@ stahly:
Ist denn der Geschwindigkeitsunterschied zur XGL 900 bzw XGL 980 so massiv? Konntest du das testen, wenn ja, wie waren die Resultate?

vergleichen konnte ich nur die 750XGL mit der FX1000. allerdings wurde gleichzeitig der ganze PC ausgetauscht. (vorher 1800mhz jetzt 3060mhz  ). der unterschied war wie tag und nacht. ja, ich weiß, kann man schlecht vergleichen.  was man aber auch nicht vergessen darf, sind einige neue features: DX9, AGP8, ... die neuen programme verlangen diese dann irgendwann auch, um optimal arbeiten zu können.

wie hier http://www.3dchips.net/content/review.php?id=62&page=27  zu lesen (oder siehe bild), ist die FX1000 um ca. 20% schneller als die 980er.

und - meiner meinung nach - sollte man in einen neuen PC keine "alte" grafikkarte einbauen. irgendwie passt das nicht zusammen.

bis dahin...

stahly

ACHSO:

die angaben auf dem bild sind in sekunden!!!

[Diese Nachricht wurde von stahly am 13. Feb. 2004 editiert.]

rOb.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

erstellt am: 13. Feb. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ihr redet alle von Geschossen von denen wir hier nur träumen. Unser Admin besorgt uns nur Grafikkarten die weit unter meinen privaten Ansprüchen an Spielekarten liegen. Selbst eine GeForceIV würde hier eine 200% Verbesserung darstellen. Da Admin und Einkauf und taub für jegliche Argumentation sind ("es läuft doch"), könnt ihr nicht mal Screenshots von den typischen Billigkarten Problemen posten? Wir haben alle möglichen Probleme die vom Admin aber immer auf SW oder Windows geschoben werden. Ich brauche irgendwas wo ich sagen kann "ha, siehst Du!"

Tatsächlich ist die Relation bedrückend. Mein Arbeitsplatz hat mit SW, PhW, +,+,+... Schulung und Rechner um 10.000 Euro gekostet aber ich habe gerade eine 100,- Euro Karte (wenn überhaupt).

Gruß
Robert

Ian Malcom
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Ian Malcom an!   Senden Sie eine Private Message an Ian Malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ian Malcom

Win7 x64 Pro SP1
2x Xeon(R) E5-2620 v3
32 GB Ram
Quadro K4200

erstellt am: 13. Feb. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Finish01.jpg

Hallo zusammen,

das ganze gerede über die beste GraKa ist doch schlicht wech eine reine Preis-Frage. Im übrigen gibt es keinen Hardware-Unterschied zwischen Games-GraKa und ihrer teureren Varianten für den CAD-User. (Oft genug in diversen Foren bestätigt und siehe RivaTuner)

Das die Gamer-GraKa's so schlecht abschneiden liegt einfach an der mangelnden Sorgfalt wie die Treiber programmiert werden. Siehe gesammte Palette von ATI!

Ich persönlich habe eine Radion 9600Pro & 9800Pro mit der SoftFireGL Lösung von RivaTuner betrieben bzw. betreibe sie immer noch!

Leider ist die 9800Pro wegen einem defektem Lüfter grad gestorben und als übergangslösung muß erst mal eine Ti4200 herhalten, auch kein problem!

Bei allen 3 GraKa's kann ich selbst bei Baugruppen mit weit über 5000! Bauteilen keine Unterschiede (Fast keine :-)) feststellen!

Siehe Anhang.

Wenn's nicht unbedingt notwendig ist, tut's eine nVidia allemale!

Gruß und schönenes Wochenende, Ian Malcom

------------------
"Auf der Schachtel stand WIN98, WIN2000 oder besser. Also habe ich mir einen MAC besorgt ..."

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

erstellt am: 13. Feb. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rOb.:
... Mein Arbeitsplatz hat mit SW, PhW, +,+,+... Schulung und Rechner um 10.000 Euro gekostet aber ich habe gerade eine 100,- Euro Karte (wenn überhaupt).
...

hallo!

sowas ist echt traurig!    dann liegt der wert der graka unter 1% des gesamtpaketes - UNGLAUBLICH!!

nur mal ein beispiel:
gerade heute hat es sich wieder gelohnt, ein dual-proz-system zu haben: wärend SWXSolidWorks in der 1. sitzung fremddaten (catia) eingelesen hat, habe ich in der 2. SWXSolidWorks sitzung zeichnungen erstellt. mit meinem alten system wäre das nicht gegangen.

genauso ist das mit einer guten grafikkarte: jeden tag ein paar minuten gespart, sind in einem jahr ein paar tage!

aus diesem grunde werden wir unseren 100mbit netzwerk gegen ein 1gbit netzwerk austauschen (hardware 200€). spätestens in ein paar wochen hat sich das gute stück amortisiert.

bis dahin & viele grüße an den einkauf...

stahly

P.S. schlag dem einkauf doch die FX 3000 vor und lass dich auf die FX 1000 runterhandeln     

Jörg W
Mitglied

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 13. Feb. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

Zeig denen mal die Ergebnisse vom Benchmarktest der auf Stefans Hilfeseite zu finden ist.
Hat unser EDV und Einkauf auch überzeugt.
Wenn ein "hochbezahlter" Konstruktuer am Tag halbe Stunde nur auf den Rechner warten muß bis die Grafik endlich aufgebaut ist. Und nicht zu vergessen die Zeit die wegen diverser Abstürze verloren geht.
Also, es sollte wenigstens eine von SWx zertifizierte Karte sein.

------------------
Pfürti Jörg W 

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 13. Feb. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Grafikfehler.jpg

Hallo,

dann will ich zum Thema "richtige" und "falsche" GRAKA auch mal meinen Senf dazugeben.
Also dieses Phänomen wie auf dem Dateianhang haben WIR seit SWX2004. Dies ist eine Zeichnung im ViewModus geöffnet. Wird sie gedruckt, sieht alles wieder richtig aus. Wird sie neu gerechnet, sieht alles normal aus.
Also ich führe das ausschließlich auf die Grafikkarte zurück. Freue mich schon auf den Test mit der QuadroFX1100, die schon bestellt ist...

Schönen Freitag den 13.

Gruß
Ramona

Thorsten.Gut
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von Thorsten.Gut an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten.Gut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten.Gut

P4 2.6GHz, 1GB DDR-333, Parhelia512 128MB 1600*1200@85Hz, W2k SP4, SolidWorks2005 SP3.0, VarBox3.5, SpaceMouse 5000 USB, IntelliMouse optical

erstellt am: 13. Feb. 2004 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich habe ein Parhelia512 und die spitze  Reicht vollkommen und liegt eher bei 250€. Damit ist mein Rechner bei den Benchmarks voll dabei 

Grüße
Thorsten

brainseks

erstellt am: 13. Feb. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stahly:
[B]
aus diesem grunde werden wir unseren 100mbit netzwerk gegen ein 1gbit netzwerk austauschen (hardware 200€).
bis dahin & viele grüße an den einkauf...

Habe erst letzens was von Gigabit Netzwerkkarten gelesen, da Du von 200 Euro sprichst, gehe ich davon aus, dass Du eine PCI Karte zulegen willst, wovon aber eher abzuraten ist, da eigentlich nur die Lösung von Intel mit der onboard-Lösung zufriedenstellend funktioniert, da der PCI Bus zu langsam ist und zudem auch noch von anderen Karten/Geräten beansprucht wird, somit ist die Gigabitfähigkeit nicht gegeben. Wenn ich mich richtig erinnere hatte eine PCI Lösung gerademal 200MBit im Realeinsatz und nur die Intel Lösung mit einer eigenen Busanbindung liefert solche Geschwindigkeiten. Beweis dafür ist, dass es mittlerweile sogar schon boards für AMD Prozessoren mit diesem Intel Netzwerkchip und eben dieser Anbindung.

Grüssle

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

erstellt am: 13. Feb. 2004 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Habe erst letzens was von Gigabit Netzwerkkarten gelesen...

danke für die infos!

nein, mit den 200€ ist nur der preis für ein 8fach switch gemeint. im pc und server sind schon 1gbit intelnetzwerkkarten bzw. onboardcontroller (soweit ich das richtig in erinnerung habe  ).
ist aber gut zu wissen, dass der PCI-bus "nur" 200mbit schafft (lahme krücke  ).

bis dahin...

stahly

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung

Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 07. Apr. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiß, gibt es zwischen Quadro und FX-Karten eigentlich keinen Unterschied. Außer der Preis und das Bios.

Denn man kann z.b. ganz einfach per Riva Tuner Software aus einer FX Karte eine Quadro-Karte machen.

Hört sich zwar unglaublich an, ist aber so!

------------------
Dumm ist nur wer Dummes tut!!!

cadsw
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cadsw an!   Senden Sie eine Private Message an cadsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsw

SW 2019
Win10 64bit

erstellt am: 08. Apr. 2004 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simonizer,

hast Du das mal im praktischen Einsatz probiert? Sprich: läuft die Sache stabiel, auch mit SW?

Martin

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung

Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 08. Apr. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier das gerade daheim privat aus. Ich sag bescheid wenn ich mehr weiß.

------------------
Dumm ist nur wer Dummes tut!!!

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

erstellt am: 08. Apr. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Simonizer:
...Soweit ich weiß, gibt es zwischen Quadro und FX-Karten eigentlich keinen Unterschied. Außer der Preis und das Bios...

hallo!

DOCH, den gibt es!
hier ein paar (mir bekannte) unterschiede quadro <-> FX und warum man sie NICHT nehmen sollte:

• der fertigungsprozess (QS) der quadrokarten ist hochwertiger
  • die stabilität der quadro karten ist wesentlich höher gegenüber den FX karten
  • durch den rivatuner kann das betriebsystem unstabil werden
  • wer professionell arbeitet, sollte auch eine profikarte einsetzen
  • im homebereich kann man diese "spielereien" gerne versuchen - nicht @work!

das sind meine erfahrung und meine persönliche meinung. wer das freischalten ausprobieren möchte - bitteschön 

irgendwie kommt mir das thema softquadro/spielekarten bekannt vor - habe ich etwa ein Déjà vu ??? 

bis dahin...

stahly

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz