Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  solid works contra Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  solid works contra Inventor (5352 mal gelesen)
Afrika
Mitglied
maschbau. ing.


Sehen Sie sich das Profil von Afrika an!   Senden Sie eine Private Message an Afrika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afrika

Beiträge: 31
Registriert: 17.06.2003

Win 2000
SWX 2004
ACAD Mechanical 2006
Nvidia Quattro 4 750 XGL

erstellt am: 18. Jun. 2003 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen...
Ich stehe vor der Entscheidung einer Neukonzeption unseres CAD-systems.
Die Kombination Inventor 3D und ACAD 2D schreckt mich ein wenig ab. Und das was ich bisher vom Inventor im 2D Bereich gesehen hab, schreckt mich ein wenig ab.
Welche Erfahrungen habt ihr? Hab von solid works bisher viel gutes gehört. Hat irgendwer schon einen Vergleich gemacht, Investition und Folgekosten?

derzeit arbeite ich mit ACAD 2000i PP

vielen Dank vorneweg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 18. Jun. 2003 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afrika 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Afrika:
...Hat irgendwer schon einen Vergleich gemacht...

JA! benutze mal die suchfunktion, die sagt dir, wer!! 

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 18. Jun. 2003 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afrika 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte mal prinzipiell davor warnen, Vergleiche von anderen zur Entscheidung heranzuziehen 

Die Anforderungen an ein CAD-System sind nämlich in jeder Firma anders. Sogar in derselben Branche kann es himmelweite Unterschiede geben, begründet in den firmeninternen Abläufen, der Fertigungstiefe und so weiter...

Mein Vorschlag: Definiere eine Aufgabenstellung "mitten aus dem Leben", und laß Dir diese mit beiden Systemen lösen. Dann kannst Du entscheiden, welches der beiden mit Euren ganz speziellen Anforderungen besser klarkommt.

Viel Erfolg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 18. Jun. 2003 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afrika 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Afrika !

Was wollt Ihr denn mit dem neuen System anfangen - sprich was muss es denn leisten (und sag jetzt blos nicht "Alles"...  ) und frag anschließend nochmal, welches System die Anforderungen am besten erfüllen kann.
Ulikes Vorschlag ist im Anschluß an die Auflistung der Anforderungen sicherlich ein guter Ansatz.

------------------
Gruß

Hoshi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 19. Jun. 2003 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afrika 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Afrika,

und auch ein herzliches Willkommen im SolidWorks-Forum  

Du bist ja auch bei den Kollegen vom IV-Forum schon gut aufgenommen worden und hast dort schon die Antwort bekommen:

Als erstes und sehr wichtig: überlegt euch sehr genau, warum ihr auf 3D umsteigen wollt und welche Vorteile ihr euch davon versprecht; tut es nicht, weil "jetzt alle 3D machen"!!!

Mach dir eine eigene Liste davon, was für euch wichtig ist und was nicht - unabhängig vom System, mit dem ihr liebäugelt.

Sucht euch die KO-Kriterien aus (wenn es überhaupt welche gibt, meistens erlebe ich, das KO-Kriterien doch nicht so KO sind, wenn es nun doch nicht anders geht  )

Priorisiert den Rest nach euren Anforderungen, Wünschen und Visionen.

Setzt das Ganze ins Verhältnis zu den restlichen Bedingungen wie Preis, Verfügbarkeit, Vertriebspartner, Support, Zusatzprodukte, freie Modelle und so weiter

Zusätzlich ist es natürlich schön, wenn man Erfahrungen von Anderen in deren Umfeld (!) erhalten kann. Aber da hat dir Ulrike ja schon den richtigen Tipp gegeben, einfach die Suchfunktion benutzen, gibt mal "Inventor" im SolidWorksforum als Stichwort ein oder "SolidWorks" im IV-Forum.

Ich hab dir mal meine (sicher nicht vollständigen) Favoritenlinks zu verwandten Themen hier auf CAD.DE zusammengestellt, da ist genug Futter zu finden; ich empfehle dir alle durchzulesen, auch die, die nichts mit SolidWorks oder Inventor zu tun haben, da ist eine tolle Übersicht an Kriterien zu finden, nach denen andere die Systeme beurteilen (von wegen über den Tellerrand schauen).

Los geht's:
    CAD-Marktstudie - Entscheidungshilfe und Nachschlagewerk (Allgemeines-Anwendungen) - Foren auf CAD.de
    große Zusammenbauten mit Solid Works (SolidWorks-SolidWorks) - Foren auf CAD.de
    Inventor oder SolidWorks (Autodesk-Inventor) - Foren auf CAD.de
    Ist SD geeignet (CoCreate-SolidDesigner) - Foren auf CAD.de
    Ist SolidWorks für mich geeignet (SolidWorks-SolidWorks) - Foren auf CAD.de
    Ist SWX geeignet (SolidWorks-SolidWorks) - Foren auf CAD.de
    Konstruieren in 3D (SolidWorks-SolidWorks) - Foren auf CAD.de
    Nochmal Einstiegserfahrungen Solid Works (SolidWorks-SolidWorks) - Foren auf CAD.de
    Parametrisch oder frei arbeiten (PLM Solutions-Unigraphics) - Foren auf CAD.de
    solid works contra solidedge import von zeichnungen converter (Allgemeines-Anwendungen) - Foren auf CAD.de
    SolidWorks oder Pro-E (SolidWorks-SolidWorks) - Foren auf CAD.de
    SolidWorks oder Solid Edge (Allgemeines-Anwendungen) - Foren auf CAD.de
    SolidWorks oder Unigraphics (Allgemeines-Anwendungen) - Foren auf CAD.de
    SolidWorks und umfangreiche Baugruppen (SolidWorks-SolidWorks) - Foren auf CAD.de
    Vergleich Solid Works-Inventor-Mech. Desktop (SolidWorks-SolidWorks) - Foren auf CAD.de
    Was kann ein HighEnd-System besser, als ein LowCost-System (SolidWorks-SolidWorks) - Foren auf CAD.de
    Wer lügt am meißten (PTC Engineering Solutions-Pro ENGINEER) - Foren auf CAD.de

Ich hoffe da ist genügend bei um dir die Entscheidung zu erleichtern.

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 20. Jun. 2003 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afrika 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

Kannst Du auf deiner Inoffiziellen Solid Works Hilfeseite mal eine neue Rubrik mit einer Linkliste: Beiträge zur "Informationen für CAD-Suchende" anlegen.
Du hast ja hier schon einiges zusammengestellt und wenn dann jemand Lesestoff benötigt, kann er sich durch ein Sammelsurium von Beiträgen einiges an Infos zusammensuchen.

Dabei sollte man sich nicht zu sehr auf die Meinung anderer schauen sollte.
Vielmehr muß man die eigenen Anfordeungen an ein solches System im Vorfeld schon ganz klar Definieren und den in Frage kommenden Anbietern Aufgaben des täglichen Konstruktionslebens vorführen lassen.
Bei einer solchen Vorführung kann man sich am besten ein Bild davon machen ob ein CAD für die Tägliche Arbeit taugt.
Lasst euch dabei die Funktionen die bei euch besonders Kritisch sind genauer anschauen.

------------------
Pfürti Jörg W 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

erstellt am: 02. Jul. 2003 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afrika 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,
hat unter euch SWX-ler'n einer Lust sich mein 2d/3d - pdf anzuschauen und uns mal zu zeigen wie ein entsprechender Weg in SWX aussehen würde?

Könnte so manch einem Frischling bei der Entscheidung helfen....

Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 02. Jul. 2003 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afrika 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter !

Ich habs probiert und rund 10 Minuten für die Neukonstruktion des Teils gebraucht. Allerdings fehlten mir da ein paar Maße in Deiner Zeichnung und der Ausdruck vom PDF war sehr schlecht zu lesen, so das ich zwischen Ausdruck, PDF und SWXSolidWorks hin- un herspringen musste. Zeichnungserstellung < 30 sek.

------------------
Gruß

Hoshi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

erstellt am: 03. Jul. 2003 01:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afrika 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hoshi:
Hallo Dieter !

.... Zeichnungserstellung < 30 sek...


Ich hab die Zeit allein schon gebraucht um die Mittellinienkreuze in die Bohrungen und in den Teilkreis zu bringen, dann die Maße anbringen (nix mit automatisch  und die 10° Angabe..., und das Schriftfeld füllen incl. Änderungseintrag.

2-3 min denke ich waren das.... 

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

Dell Precision T3620, i7-7700; 3,6GHz; 16.0GB RAM; NX12, TC10.1.7.1; NX-Nastran 12, NX-Motion,
"Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben." Die Bibel

erstellt am: 03. Jul. 2003 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afrika 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,
auch ich habe mich an Deiner Motorkonsole versucht.

Bei mir warens mit wenig Konzentration durch die Umgebung ca. 15 min incl. Zeichnung.
Ich kann meinen Vorschreibern nur Recht geben: In diesem Fall war die Vorlage ziemlich schlecht lesbar. Im Normalfall sind selbst unsere 30 Jahre alten Mikroverfilmungen besser lesbar. Dies trägt natürlich zur Qualität entscheidend bei und verkürzt die Zeit des Modellierens.

------------------
Gruß
Harry

[Diese Nachricht wurde von HarryD am 03. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo Kunkel
Mitglied
was tolles


Sehen Sie sich das Profil von Udo Kunkel an!   Senden Sie eine Private Message an Udo Kunkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo Kunkel

Beiträge: 107
Registriert: 09.01.2001

HW: u.A. P4/1800 Aldi 12/01 :-),1GB RAM, GeForce3 64MB, Spaceball, IDE, WIN XP Pro
SW: SWX
www.SolidWorksWorld.de --> ich bin dabei am 05.+06.09.2006 in "Aschebäsch"
den: Unser Bestreben ist es, das Gute durch das Bessere zu ersetzen

erstellt am: 04. Jul. 2003 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afrika 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sag nix.

------------------
Gruß
ukunkel@solidteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

erstellt am: 04. Jul. 2003 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afrika 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry, danke das du dir die Zeit genommen hast!!!

Vorweg gleich mal 2Dinge:
Es wäre schon wünschenswert wenn man nachträglich die Benennung des threads abändern könnte, denn das "kontra" ist nicht ganz treffend.

Zweitens: Viele von uns (so auch ich) haben gar nix davon eines der beiden CAD-Werkzeuge zu loben oder zu verteufeln.
Es ist für uns Anwender halt ein Werkzeug, wie etwa eine Handbohrmaschine. Selbst wenn man zwei dieser Geräte (selbe Kategorie / Leistungsaufnahme...) miteinander vergleicht kommen doch Unterschiede zu Tage die den Neueinsteiger etwas beeinflussen.

Wenn auf einer Baustelle mehrere Montagetrupps werkeln und ich würde erkennen das das andere Team (im gleichen Gewerk) immer früher heimfährt als ich dann macht mich das neugierig.
Warum braucht der sein Akku weniger oft laden als ich....
Warum kann der seinen Bohrer schneller wechseln als ich....
Warum kann der schneller Re-/Linkslauf umschalten als ich ....


Man kann das noch beliebig weiterführen, aber zurück zum CAD.
Die im Beispiel gebrachte Motorplatte ist für uns sicherlich ein Trivial-Teil.  Die meisten 2D-Blechkonstruktionen sehen bei uns schon ein klein wenig umfangreicher aus. Da hat dann eine Lasche oder Fläche so 20-30 Löcher/Ausklinkungen.
Und wies im real-life so ist, sind dort Stellen bei denen ein Maß fehlt. Der ausführende Betrieb hat da sicherlich telefonisch das Maß gesagt bekommen, aber es wurde versäumt die Zeichnung mit Änderungsindex zu ergänzen, wer kennt das nicht...

Deswegen hab ich in meinem 2D-3D.pdf mal einen Weg festhehalten wie man vorhandene Skizzen nutzen kann um ein 3D Modell von dieser Platte zu erzeugen.
Sicherlich ist es so, das man durch Neumodellieren den eleganteren Weg beschreitet. Dabei werden vom CAD die Löcher auch als Features erkannu und ich kann in der Zeichnungsableitung die Bemaßung mit einer generierten Bohrungstabelle (Koordinatenmaße) erstellen.

Es können sich aber durch eine Neumodellierung auch Übertragungsfehler (siehe fehlende oder schlecht lesbare Maße) einschleichen. Und das Teil ist zwar um zwei neue Löcher ergänzt, aber dafür stimmt ein altes nicht mehr.

Wird sicherlich im Einzelfall jeder für sich entscheiden welchen Weg er wählt.

Die Frage IV vs. SWX ist natürlich bei mir längst entschieden, aber trotzdem würde ich schon mal ganz gerne wissen ob die andere "Bohrmaschine" mir den Arbeitsalltag einfacher machen würde und dazu müßte man wissen wie "Ihr" da draußen so arbeitet.

Ihr versteht mich schon, uns gegenseitig bunte CAD-Modelle zu zeigen, davon haben vielleicht die Vertriebler was, aber mich interessieren die Wege die man mit den einzelnen Werkzeugen beschreitet.


Da gibt es sicherlich viele unter euch die von geschickten Lösungen berichten könnten (was bei einem 3D-Neueinsteiger sicherlich das Interesse weckt), aber leider findet man da kaum was, oder habt ihr ein paar links?

Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 04. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jul. 2003 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/003336.shtml

Konnte ich mir einfach nicht verkneifen 

------------------
Viele Grüße

wera

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 04. Jul. 2003 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afrika 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wera!

Ist das dein Verständnis für ein argumentatives / konstruktives Gespräch?

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 04. Jul. 2003 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afrika 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Afrika, Lucian und alle anderen,
Wera´s Reaktion zeigt wohl sehr gut, wie wir gegenüber der Inflation solcher Postings eingestellt sind, die nichts bringen ausser altbekannten Befriedigung aus dem schönen Kinderspiel: "Ätsch, meins ist aber größer !!!" Diese Diskussion hat wenigstens mal Zeitangaben gebracht, egal wie verwertbar.

Wir sollten solche Diskussionen in einem eigenen Brett abhalten und hier den Platz für SWXSolidWorks-Anwendungsfragen offenhalten.

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jul. 2003 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

freut Euch auf ein schönes Wochenende und das wünsche ich allen.

 

------------------
Viele Grüße

wera

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 04. Jul. 2003 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afrika 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

ich unterstütze deinen Vorschlag, zweifle jedoch an der Durchführbarkeit, da es sicher immer wieder die "ganz schlauen" User gibt, die unbedingt direkt die SWX-(IV, .. , XY)-Anwender ansprechen wollen.

Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, daß die Admins (einen schönen Gruß an "den freundlichen älteren Herrn vom CAD.DE-Stand) solche Threads (auf Anforderung??) in ein entsprechendes (noch zu schaffendes) Forum verscheiben.

Andererseits stellt sich die Frage,ob der ganze Aufwand gerechtfertigt ist,denn man hat ja auch noch die Möglichkeit das Ganze einfach nur zu ignorieren.

Gruß  Oldie           

PS. Verlasse in 5 Minuten das Büro, um 2 langersehnte Urlaubswochen zu geniessen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 04. Jul. 2003 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afrika 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Franz Hiemstra:
...Wir sollten solche Diskussionen in einem eigenen Brett abhalten und hier den Platz für SWXSolidWorks-Anwendungsfragen offenhalten...
Hallo zusammen,

ich bin auch dafür 

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 04. Jul. 2003 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afrika 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich habe letztes Jahr schon mal den Vorschlag für ein CAD -übergeifendes Brett gemacht, http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000123.shtml weil mich die Frage nach dem "BESTEN CAD" mich schon seit langem nervt.
Da war leider die Nachfrage nicht so groß.


Ich bin immer noch DAFÜR!!!

------------------
Pfürti Jörg W 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz