Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tebis
  Pro/E-Wildfire-Baugruppen einlesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pro/E-Wildfire-Baugruppen einlesen (2187 mal gelesen)
masuman
Mitglied
dipl. Ing (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von masuman an!   Senden Sie eine Private Message an masuman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masuman

Beiträge: 85
Registriert: 01.11.2005

Dell M60,2MB,XP
SolidWorks2005
Pro/e Wildfire2.0
Inventor9
Inventor11
Inventor2008<P>FSC Celsius
SolidEdge V20

erstellt am: 09. Mai. 2007 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tebis Anwender,

Wir arbeiten in der Firma mit Wildfire2.0. Unsere Kunden verwenden in ihrer Fertigung Tebis zur Erstellung ihrer NC-Programme. Das Problem besteht nun darin, dass nach dem Import in Tebis die zu bearbeitenden Schweißteile recht wild aussehen (so die Beschreibung des Kunden) und nicht verwendbar sind. Es werden nach dem öffnen der Pro/E-Wildfire Dateien alle weggeschnittenen Geometrieen als Körper angezeigt. In einer Bohrung Steckt beispielsweise das eigentlich herausgeschnittene Loch als Körper noch drinn. Diese Körper müssen dann alle per Hand gelöscht werden. Der Kunde hat wohl für sein Tebis ein Wildfire2.0 Lademodul. Es müssen also keine Konvertierungen gemacht werden. Dieser Effekt tritt allerdings nur beim Öffnen von Baugruppen auf. Wenn Einzelteile importiert werden, ist alles in ordnung.
Die Schweißteile werden bei uns als Baugruppe erstellt, also die Grundkörper als Einzelteile und die Bearbeitung in der Baugruppe. Also auf üblichem Wege (oder?).

Ist vielleicht jemand von Euch mit dieser Problematik vertraut und kann mir weiterhelfen?

Schönen dank, Andreas

------------------
A. Masurek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows XP Pro X64
Edition Vers.2003 SP1;
Intel(R)Xeon(R)CPU
5160 @ 3.00GHz, 8GB RAM;
NVIDIA Quadro FX 3500;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
Inventor 11 SP2

erstellt am: 10. Mai. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masuman 10 Unities + Antwort hilfreich


cnf.jpg

 
Hallo Andreas,

ich habe leider kein ProE sodass ich es jetzt nicht ausprobieren kann, aber rate deinem Kunden mal im Tebis -> CNF (siehe Bild) ein paar Einstellungen abzuändern. Z.B. hinter Solid die Auswahl von Top auf Flächen stellen.
Probiert es einfach mal aus!

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masuman
Mitglied
dipl. Ing (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von masuman an!   Senden Sie eine Private Message an masuman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masuman

Beiträge: 85
Registriert: 01.11.2005

erstellt am: 21. Mai. 2007 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Dirk,

Ich versuch das mal beim Kunden, danke erstmal. Wenn ich erfolgreich war, meld ich mich nochmal.

------------------
A. Masurek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masuman
Mitglied
dipl. Ing (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von masuman an!   Senden Sie eine Private Message an masuman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masuman

Beiträge: 85
Registriert: 01.11.2005

Dell M60,2MB,XP
SolidWorks2005
Pro/e Wildfire2.0
Inventor9
Inventor11
Inventor2008<P>FSC Celsius
SolidEdge V20

erstellt am: 31. Mai. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Kraxelhuber, Hi Alle

Ich hab den Kunden diesbezüglich mal gefragt, er meint wenn die Auswahl von Top auf Flächen gestellt wird, dann ja keine Volumenkörper mehr vorhanden sind auf die er Fräsen kann. Also scheint das nicht zu fruchten. Weiterhin hab ich erfahren, das dieses Problem schon länger bei den Tebis-Leuten bekannt ist, villeicht wird der Fehler ja mal behoben. bis dahin werden wir dann wohl konvertieren müssen.

Grüßle,

------------------
A. Masurek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Tebis V3.4 mit Simulator unter Win XP
CatiaV5 R19 auf XP
Brain.exe V1.0 - aucune mise à niveau

erstellt am: 31. Mai. 2007 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masuman 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von masuman:
...er meint, wenn die Auswahl von Top auf Flächen gestellt wird, dann ja keine Volumenkörper mehr vorhanden sind, auf die er Fräsen kann.

hmmm... das war So? die Antwort?

Prinzipiell ist es erstmal egal, ob die Flächen als Flächenverband (Solid, Volumen, Skin, Join, etc.) reinkommen oder als Einzelflächen.
Einzelflächen verbinde ich - je nach Frässtrategie - zu einem oder mehreren Flächenverbänden.
Solids, Volumen, Skin Join, etc. breche ich umgekehrt auf - wegen Frässtrategie ;-)
Selbst auf Polyetherdaten , ala STL oder aus FEM Berechnungen, V4 *POL lässt sich einen Fräsbearbeitung durchführen...

So kann ich nur interpretieren, selbst mit Umstellung des Konverters von Solid auf Flächen, kommen die ganzen boolschen Operationen mit und der Konverter ist nicht in der Lage das 'Endergebnis' herzustellen.

Habt ihr, unter PROE, die Möglichkeit eure Baugruppen in ein File zu wandeln aka Catallpart (Catia v5) das wäre eventuell eine Möglichkeit, da der Konverter scheinbar? mit Einzelfiles keine Probleme hat... (habe selber keinen ProE-konverter ;-)

Oder über ein anderes Datenformat, VDA, Igs, Step?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz