Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Fehler bei netsh ipsec ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fehler bei netsh ipsec ... (904 mal gelesen)
K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 26. Aug. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich suche mir im Web nen Wolf zu

C:\usr\local\default>netsh ipsec dynamic show all
FEHLER IPSec[05066]: Zurzeit ist keine Richtlinie zugewiesen.
FEHLER IPSec[06127]: Die Hauptmodusrichtlinien sind nicht verfügbar.
FEHLER IPSec[06129]: Schnellmodusrichtlinien sind nicht verfügbar.
FEHLER IPSec[06130]: Allgemeine Hauptmodusfilter sind nicht verfügbar.
FEHLER IPSec[06131]: Spezifische Hauptmodusfilter sind nicht verfügbar.
FEHLER IPSec[06133]: Allgemeine Schnellmodusfilter sind nicht verfügbar.
FEHLER IPSec[06134]: Spezifische Schnellmodusfilter sind nicht verfügbar.
FEHLER IPSec[06137]: IPSec-Hauptmodus-Sicherheitszuordnungen sind nicht verfügbar.
FEHLER IPSec[06138]: IPSec-Schnellmodus-Sicherheitszuordnungen sind nicht verfügbar.

Die Konfiguration:
DC (Server 2003 SP2) verschiedene Clients, XP SP3 und XPx64 SP2.

Aufgefallen ist das, als ich mal wieder die Ereignisprotokolle durchgesehen habe. 2 Clients haben noch nach etlichen Versuchen der Nachbesserung in den Local Security Settings und in der Registry immer noch Fehler bei der Anmeldung, und zwar
Netlogon 5719
Userenv 1053 und 1054
sowie Autoenrollment 15

und auf dem Server nach Neustart SPNEGO 40960

Abgesehen von den Fehlermeldungen läuft das Ganze relativ unauffällig, sollte aber trotzdem endlich mal in Ordnung kommen.

Kann mir bitte mal jemand weiter helfen?

------------------
    "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<=  
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert, mehr Info auch hier.

[Diese Nachricht wurde von K_H_A_N am 28. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 26. Aug. 2008 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich K_H_A_N dir bei deinem Problem leider nicht helfen    aber schau mal den folgenden Link vll bringt dich das weiter. http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/32142387/win-2k3-ipsecnetdevic.aspx

Ich hab davon mehrere Posts gefunden und immer wieder könnte man vermuten, dass es an Unstimmigkeiten zwischen Domain und Server hängen könnte. Such mal lieber nach den Fehlernummern da findet man mehr.

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 26. Aug. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Ich bin auch des googelns mächtig   , habe einen Tag mit der Suche verbracht und den auch schon gelesen. Leider kommen die ganzen Beschreibungen, die in die Nähe des Problems gehen, entweder nicht mit einer wirklichen Lösung rüber, oder meine Konfiguration ist anders (2k3 vs. 2k, keine Replikation) oder sie greift einfach nicht.

Was mich an der Sache gänzlich irritiert ist, dass ich nach händiger Kontrolle der Policies Übereinstimmung auf allen Clients festgestellt habe, mein XPx64-Client fehlerfrei startet, die XPSP3-Clients aber mit genannten Fehlermeldungen. Der Fehler auf dem Server ist schon immer da, aber wenn mal auskehrt ...

------------------
    "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<=  
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert, mehr Info auch hier.

[Diese Nachricht wurde von K_H_A_N am 28. Aug. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz