Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  DXF erzeugen / Parameter als Dateiname

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  DXF erzeugen / Parameter als Dateiname (991 mal gelesen)
Andy313
Mitglied
Konstruktöör


Sehen Sie sich das Profil von Andy313 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy313

Beiträge: 212
Registriert: 10.02.2005

erstellt am: 12. Nov. 2012 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Eigentlich ne ganz einfache Frage: Wie kann ich automatisch eine DXF aus einer Zeichnung erzeugen lassen, bei dem der Dateiname ein Parameter aus dem 3D-Teil (oder Assy) ist?
(Parameter-Name währe "Drawing")

Ich habe einige Threats dazu gefunden, leider habe ich keinen blassen Schimmer von JLink:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/011945.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/011847.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/011814.shtml

Was ich allerdings gut kenne sind die Pro/E internen Mapkeys und VBScript.

Hat ev. jemand eine fertige Lösung die ich bei uns integrieren kann?


Schönen Abend
Andy

------------------
Ohne Pro/E wärs doch langweilig...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 12. Nov. 2012 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,
den kennst du ? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010934.shtml#000009
Es ist ein Mapkey mit VBS Script zum Öffen der Zeichnung gleichen Namens des Modells. Er nutzt ein VBS Script um in den Fenstern zu navigieren. Nach dem Strickmuster müsste es gehen.
Den Parameter könntest du über #Tools #Beziehungen #Dienstprogramme #Auswerten auslesen (mit Script, nicht getestet)
Hat der Parameter Drawing Sonderzeichen (Punkte)?
Wesentlich einfacher wäre es wenn Modell und Zeichnung gleiche Namen hätten.
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy313
Mitglied
Konstruktöör


Sehen Sie sich das Profil von Andy313 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy313

Beiträge: 212
Registriert: 10.02.2005

erstellt am: 15. Nov. 2012 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Reinhard

Danke für die Antwort
Leider hatte ich erst jetzt Zeit hier rein zu schauen.

Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht, aber ich wollte die "SendKeys" befehle wenn möglich vermeiden.
Den sowas finde ich extrem unsauber:
1) kommt es immer auf den PC an, wen er zu langsahm ist leuft das Script nicht sauber
2) kann der User im "richtigen" Moment eingreifen und alles zur sau machen.. =)

Aber vieleicht bekomme ich es hin das ich 2 VBS habe eins für Crtl+C und das andere Crtl+V mit einem reinen Mapkey dazwischen.
(für die Deutschen hier: Ctrl = Strg =)

Ich werde meine Lösung hier posten falls ich eine finde.

Andy


Edit: wir haben 2 Systeme für unsere Zg.Nr. einmal so 00.0.000 und so XX000-000X0.00.00, also: nein keine Sonderzeichen im eigentlichen Sinn.

[Diese Nachricht wurde von Andy313 am 15. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 15. Nov. 2012 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz