Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE zu langsam für J-Link Abarbeitung???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  ProE zu langsam für J-Link Abarbeitung??? (1243 mal gelesen)
magic_halli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von magic_halli an!   Senden Sie eine Private Message an magic_halli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic_halli

Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2006

WF2 M210 / WF3 M110
Linux Fedora C4
WinXP Pro
Java 1.6.0_06

erstellt am: 18. Aug. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ein ganz komisches Ding passiert hier. Ich lasse ein J-Link Programm in ProE laufen, welches mir zu einem prt die zugehörige drw öffnet, dann daraus ein pdf und eine dxw erzeugt und danach die drw (bzw. das Window) wieder schließt.

Code:

if(<meine Bedingung - ist erfüllt!!!> ){
    ModelDescriptor openDrw = pfcModel.ModelDescriptor_Create(ModelType.MDL_DRAWING, drwName, null);
    Model mymodel = curSession.RetrieveModel(openDrw);
    Window win = curSession.CreateModelWindow(mymodel);
    win.Activate();
    createPDF(curSession, mymodel,setFilename_PDF(model));

    createDXF(mymodel, setFilename_DXF(model));
    win.Close();
         
}


 
Erklärung:
-ModelDescriptor zur drw erzeugen
-Model laden
-neues Window für Model erzeugen
-Window aktivieren
-Funktionen zur pdf- und dxf-Erstellung aufrufen
-Window schließen

Allerdings ist die Abarbeitung so schnell (für ProE wohl zu schnell??), dass die beiden Funktionen (pdf+dxf erstellen) gar nicht erst ausgeführt werden, weil sich forher das Window schon wieder schließt!!!
Wenn ich die Zeile win.Close() rausnehme, dann gehts die Erstellung!

Wieso ist das wohl so?
Ich sitze hier schon Ewigkeiten an dieser Stelle und komme einfach nicht voran    - HILFE!!!


Gruß Rico.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fussel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fussel an!   Senden Sie eine Private Message an fussel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fussel

Beiträge: 39
Registriert: 08.02.2002

Pro|E Wildfire2.0 (Student)
Windows 2000 SP4
AMD Athlon XP 2600+
ATI FireGL 8800
1024 MB RAM

erstellt am: 18. Aug. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic_halli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da musst du - soweit ich das einschaetzen kann - wohl mit "Threads" ran. Damit funktionieren Dinge wie gleichzeitige Ausfuehrung, bedingte Ausfuehrung, etc..

Leider habe ich selbst aber noch keine grosse Erfahrung mit Threads, und darueber hinaus wollen wir das cad.de Forum ja nicht in ein Java Forum verwandeln. Daher verweise ich mal auf das Buch von Christian Ullenboom  das es auch kostenlos als Onlineversion gibt.

Gruss

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GüntherP
Mitglied
CAD Administrator / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GüntherP an!   Senden Sie eine Private Message an GüntherP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GüntherP

Beiträge: 82
Registriert: 18.02.2005

HP xw4100
NVIDIA Quadro 980XGL<P>Wildfire 2.0 / 3.0
Intralink 3.4 F000
PDMLink 8.0 M030

erstellt am: 19. Aug. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic_halli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bei mir funktioniert so ein Ablauf. Ich habe vor kurzem begonnen, ein Programm zum Exportieren von Zeichnungen und 3D Daten (derzeit in Arbeit) für Prototypbestellungen zu entwickeln. Der Ablauf dürfte ähnlich sein.

Hier ist eine kurze Beschreibung meiner Funktionen:

1. Über eine GUI kann man verschiedene Formate und Nachbearbeitungen wählen

2a. Wenn das aktuelle Modell ein Part ist, kann man ein PS, DXF usw von der Zeichnung exportieren.

2b. Wenn das aktuelle Modell eine Zeichnung ist, kann man PS, DXF usw exportieren. Zusätzlich kann man, wenn das Zeichnungsmodell eine Baugruppe ist, von allen Einzelteilen und Unterbaugruppen die Zeichnung exportieren.

2c. Wenn das aktuelle Modell eine Baugruppe ist, kann von jedem Einzelteil und Unterbaugruppe die Zeichnung exportiert werden.

3. Zusätzlich kann man die Farbe der DXF's auf schwarz/weiß ändern und noch zusätzlich eine speziell formatierte DXF Zeichnung für unsere Laserschneidanlage generieren.


Das Öffnen des Modells würde ich nicht über ein Window Objekt machen, da ProE damit Probleme hat und gelegentlich abstürzt. Ich öffne Zeichnungen mit dieser Methode (die wurde mir von PTC vorgeschlagen):

Code:

// Methode der Klasse pDrawing
// Öffnen einer DRW zu einem Model
public Model findExistingDrawing (Model curModel) {
       
try {
           
ModelDescriptor existDrw = pfcModel.ModelDescriptor_Create (ModelType.MDL_DRAWING, curModel.GetFullName(), null);

Model model = curSession.RetrieveModel(existDrw);
model.Display();
return model;
                       
} catch (Exception ierr) {

}
       
return null;
       
}



Hier ist meine Methode zum Exportieren von DXF Dateien:

Code:

// Methoden der Klasse pExport
// Dateien aufräumen, wenn sie existieren
private void cleanup (File f) {
       
if (f.exists())
f.delete();
       
}

// DXF exportieren, Returnwert wird nicht berücksichtigt
public boolean exportDXF (Drawing curDrw, int sheet) {
       
try {

DXFExportInstructions export = pfcModel.DXFExportInstructions_Create();
       
curDrw.SetCurrentSheetNumber(sheet);
File sheet1 = new File(dirname + "/" + curDrw.GetFullName() + "_" + sheet + ".dxf");
cleanup(sheet1);

// Log Daten können gelöscht werden, müssen aber nicht
cleanup(new File (dirname + "/" + curDrw.GetFullName() + "_" + sheet + "_dxf__out.log.1"));

curDrw.Export(sheet1.toString(), export);
         
return true;
           
} catch (Exception err) {
}
       
return false;
       
}


Es ist sehr wichtig, dass bestehende DXF gelöscht werden, bevor man neue exportiert.

Wenn ich also ein Part exportieren möchte:

Code:

// Part Export
public void exportPRT (Model exModel) {
       
try {
       
pDrawing pd = new pDrawing();
// Suche des DRW Modells
Model model = pd.findExistingDrawing(exModel);
if (model != null) {
exportDRW((Drawing)model);
model.Erase();
}
           
} catch (Exception err) {

}
       
}

// Drawing Export
public void exportDRW (Drawing exModel) {
       
try {

pExport exp = new pExport();
// Modell und Seite zum exportieren angeben
exp.exportDXF(exModel, 1);
     
} catch (Exception err) {
}
       
}


Das sind in vereinfachter Form die wichtigsten Methoden. Ich hoffe die können dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß,
Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magic_halli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von magic_halli an!   Senden Sie eine Private Message an magic_halli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic_halli

Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2006

WF2 M210 / WF3 M110
Linux Fedora C4
WinXP Pro
Java 1.6.0_06

erstellt am: 21. Aug. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke... habe hierdurch wieder neue Anregungen bekommen (und Du Unities    ).
Die dxf-Erstellung funktioniert soweit. Frage noch dazu: Ich lasse mir den Dateinnamen des dxf generieren (Sachnr__Menge__Blechdicke__Werkstoff.dxf). Kann es sein, dass das speichern der dxf nicht funktioniert, wenn ein Punkt im Dateinamen vorkommt - ausser natürlich vor der Dateiendung?

Was mich interessieren würde: wie erstellst Du ein *.ps-File aus der geöffneten Zeichnung??? Wie leitest Du dann daraus ein pdf ab (wenn Du das überhaupt machst)?
Ich hab hierfür ein Macro, nur das geht irgendwie nicht auf die geöffnete drw. Es fehlen in der geöffneten drw unter Datei/Drucken... die entsprechenden Einstellungen bzw. meine vordefinierte pcf-Datei (die wird einfach nicht angezeigt) - und darauf geht aber nun mal mein Macro! 

Gruß Rico.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 21. Aug. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic_halli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von magic_halli:
Was mich interessieren würde: wie erstellst Du ein *.ps-File aus der geöffneten Zeichnung??? Wie leitest Du dann daraus ein pdf ab (wenn Du das überhaupt machst)?

Aaah!  Mein Lieblingsthema! 

Lies Dir mal den kurzen Beitrag durch, dann wird's bestimmt ein bisschen heller!  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/009318.shtml#000020

------------------
Guten
Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 21. Aug. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic_halli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von magic_halli:
[i] Kann es sein, dass das speichern der dxf nicht funktioniert, wenn ein Punkt im Dateinamen vorkommt - ausser natürlich vor der Dateiendung?[i]

Wahrscheinlich
Prüfe auch auf die Länge des Filenamen (evtl. nur 31 Charakter)

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GüntherP
Mitglied
CAD Administrator / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GüntherP an!   Senden Sie eine Private Message an GüntherP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GüntherP

Beiträge: 82
Registriert: 18.02.2005

HP xw4100
NVIDIA Quadro 980XGL<P>Wildfire 2.0 / 3.0
Intralink 3.4 F000
PDMLink 8.0 M030

erstellt am: 21. Aug. 2006 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic_halli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei der Zeichenlänge könnte was dran sein, habs aber nicht getestet. Ich denke alles man man üder "Kopie speichern" erzeugen kann, sollte kein Problem machen. Versuch mal eine DXF mit deinem Namen händisch anzulegen.

Ich erzeuge Postscripts über die Export Funktion von JLink. Die ps Dateien werden in ein Verzeichnis gespeichert das von einem Acrobat Distiller Prozess überwacht wird. Der haken bei der Sache ist, dass ich noch nicht sinnvoll herausfinden kann, wann die pdf Datei fertig ist. Zusätzlich gibts noch ein kleines Problem bei A4 Hochformat Zeichnungen. Die können anscheinend mit JLink als ps nicht richtig exportiert werden.


Gruß,
Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magic_halli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von magic_halli an!   Senden Sie eine Private Message an magic_halli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic_halli

Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2006

WF2 M210 / WF3 M110
Linux Fedora C4
WinXP Pro
Java 1.6.0_06

erstellt am: 22. Aug. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich hab jetzt durchgetestet, was die Länge des Dateinamen anbelangt:
Bis zu einer Länge von 39 Zeichen wird eine Datei (hier dxf-Datei) abgespeichert. Es darf im Dateinamen kein Punkt, Leerzeichen und keine @-Zeichen (ist mir so aufgefallen  ) vorkommen. Ansonsten gibts Probleme beim speichern, d.h. es wird dann lediglich der
<Dateiname der drw>.dxf gesetzt! Soweit mein Test...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magic_halli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von magic_halli an!   Senden Sie eine Private Message an magic_halli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic_halli

Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2006

WF2 M210 / WF3 M110
Linux Fedora C4
WinXP Pro
Java 1.6.0_06

erstellt am: 22. Aug. 2006 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wichtiger Nachtrag:

der eigentliche Nachtrag (nach Edit von mir entfernt!) hat sich erledigt - sorry für den dummen Post an dieser Stelle!

[Diese Nachricht wurde von magic_halli am 22. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GüntherP
Mitglied
CAD Administrator / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GüntherP an!   Senden Sie eine Private Message an GüntherP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GüntherP

Beiträge: 82
Registriert: 18.02.2005

HP xw4100
NVIDIA Quadro 980XGL<P>Wildfire 2.0 / 3.0
Intralink 3.4 F000
PDMLink 8.0 M030

erstellt am: 24. Aug. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic_halli 10 Unities + Antwort hilfreich


pAssembly.java.txt

 
Hallo Rico,

hier ist eine Klasse die dir bei deinem Assembly Problem weiterhelfen sollte. Es kann aber sein, dass sie nicht ganz kompilierbar ist, weil ich die Klasse aus meiner Bibliothek kopiert habe und ein paar Kleinigkeiten verändern musste. Die Funktion ist aber gleich geblieben.

Gruß,
Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magic_halli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von magic_halli an!   Senden Sie eine Private Message an magic_halli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic_halli

Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2006

WF2 M210 / WF3 M110
Linux Fedora C4
WinXP Pro
Java 1.6.0_06

erstellt am: 24. Aug. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1000 Dank... ich war schon auf dem richtigen Wege (mit der rekursiven Herangehensweise), aber hier bekomme ich echt noch ne Menge Anregungen bzw. Verbesserungen mit auf den Weg!!! 

Allerdings, so hab ich festgestellt, fehlt mir echt noch bisl das Background-Wissen über die ganzen Jlink-Methoden zu ProE. Aber dafür, dass ich seit ca. 6 Wochen erst an Jlink sitze, bin ich ganz zufrieden soweit  .

Also Danke nochmals...

Gruß Rico.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz