| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Zeichnungen einer Baugruppe ausdrucken (3743 mal gelesen)
|
neulermer Mitglied B. Eng. Maschinenbau

Beiträge: 54 Registriert: 23.04.2008 Solid Edge v20 Pro E Wildfire 4
|
erstellt am: 20. Jan. 2011 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 20. Jan. 2011 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neulermer
|

|
erstellt am: 21. Jan. 2011 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Gibt es denn eine "erste Hilfe", wo man einfach die ersten Schritte nachlesen kann? Was ist denn mit dem Spekan batch tool? gibt es das heute noch? [Diese Nachricht wurde von neulermer am 21. Jan. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peterpan2002 Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2011 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neulermer
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 21. Jan. 2011 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neulermer
Zitat: Original erstellt von neulermer: Gibt es denn eine "erste Hilfe", wo man einfach die ersten Schritte nachlesen kann?
In den von Dir verlinkten Beiträgen gibt es doch eine "Klick-mir-Schritt-für-Schritt-nach"-Anleitung von mir, hast Du die mal ausprobiert? Welches Tool hast Du probiert? Hängst Du an einem speziellen Punkt? ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jan. 2011 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Alsoooo, ich hab das Spekan tool installiert, hab das auch zum laufen gekriegt. Jedoch startet mir ProE, ladet die 1.Zeichnung, dann eine Baugruppe und hängt in Fehlermeldungen fest. Ich weis nicht was ich falsch gemacht habe. Ich will Zeichnungen als pdf speichern, komm aber grade weder mit pro_batch noch mit spekan klar. Ich habe einen Mapkey angegeben, der die Zeichnungen als pdf speichert, aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich vermute, dass das an dem Mapkey hängt, da ich hier noch ein vbs Skript ausführe und das relativ lange dauert (5sec). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
atti Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 360 Registriert: 06.11.2006 HP z400 Workstation 24 GB RAM NVIDIA Quadro 4000 Creo 2.0 M220
|
erstellt am: 21. Jan. 2011 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neulermer
Hi! Das klingt für mich eher nach einem Problem in der Baugruppe. Hat die Baugruppe externe Referenzen die eventuell nicht im Arbeitsspeicher sind? Dann schlägt die Baugruppe natürlich fehl. Du hast wahrscheinlich die Option "run this Batch or save a config file" auf run stehen (startet Spekan dann eigentlich ProE automatisch wenn es noch nicht offen ist?! noch nie benutzt). Ich speichere mir eigentlich immer eine config datei (spekan.pro heißt die dann)in das Verzeichnis der Baugruppe von der ich z.B. alle Zeichnungen in DWG konvertieren will. Dann starte ich ProE, lade alles was im Arbeitsspeicher sein muss, und lade dann die spekan.pro (Tools->Optionen) Anschließend unten "run" eintippen. EDIT: achso, was steht denn in der Fehlermeldung? Komponentenplatzierung oder so fehlgeschlagen? ------------------ mfg Thomas [Diese Nachricht wurde von atti am 21. Jan. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dukefinster Mitglied -

Beiträge: 22 Registriert: 22.05.2009 Pro/E Wildfire 4 mit Toolbox usw. StartupTools
|
erstellt am: 17. Feb. 2011 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neulermer
Hab das gleiche Problem dass ich damit absolut nicht zurechtkomme ... Versuche das ganze mit ProMille zu lösen ... aber ?!? KEINE AHNUNG ... ich kann nichtmal das MapKey richtig speichern ... das MapKey ist immer weg wenn ich ProE schließe ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nicklamer Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 17. Feb. 2011 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neulermer
wo speicherst du deinen mapkey? wenn du das lokal in deiner config speicherst, dann wird es in der Regel beim Starten con Pro/E wieder mit der global hinterlegten Standard-config überschrieben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Aug. 2011 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Soo, ich hab jetzt ne ganze weile rumgedoktert, ich kriegs einfach nicht hin! Weder mit Speakan, das stürzt dauernd ab, noch mit pro/batch, da krieg ich das Skript nicht gestartet. Mit ProMille hab ich auch schon ein wenig rumgespielt, aber das sit auch nicht das wahre, denn das kann mir die pdfs irgendwie nicht erstellen, bzw. es ist schon umständlicher wie mit dem myNu. Gibts wirklich keine funktion/programm wo ich einfach alle Zeichnungen einer Baugruppe ausdrucken kann ohne die suchen zu müssen??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |