Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Suche technische Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Suche technische Zeichnungen (2468 mal gelesen)
schneebär
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schneebär an!   Senden Sie eine Private Message an schneebär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schneebär

WF 4.0

erstellt am: 21. Nov. 2009 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HowDiHo

ich bin heut schon den "ganzen Tag" auf der Suche (Google, diverse Foren) nach technischen Zeichnungen. Habe auch ein paar brauchbare gefunden. Ein paar vom Uniserver/Lehrmaterial nachgebaut. Doch nun finde ich nix neues mehr...

Grund ist ganz einfach das ich bisher immer CATIA genutzt habe (an der Uni) und nun den Umgang mit Pro/E erlernen/vertiefen muss (Firmenpraktikum).

Daher suche ich so ziemlich alles was man nachbauen kann. Einzige Bedingung ist eigentlich eine "vollständige" Bemaßung der Zeichnungen - damit ich nicht erst groß rumrechnen und probieren muss. Normen kann ich mir zum größten Teil zusammensuchen aus unserer OnlineBibliothek.

Gesucht wird eigentlich alles: einfache Wellen, Zahnräder, Getriebe, Kleinmotoren, Lager, Kupplungen, Ventile, Mechanismen etc. halt so ziemlich alles aus dem technischen Bereich 

Hätte nie gedacht das es so schwierig sein kann ein paar Zeichnungen dieser Art zu finden... vllt hat ja von euch einer einen Geheimtipp 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 21. Nov. 2009 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneebär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schneebär,
der Standardvorschlag hier ist dieses Buch:http://www.amazon.de/3D-Konstruktion-mit-Pro-Engineer-Wildfire/dp/3808589485/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1258838305&sr=8-1
Gruß
Reinhard

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

stets amüsierter ;-) Gastleser

erstellt am: 22. Nov. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneebär 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich weiß nicht, was Du genau suchst und ob Du das verwenden kannst, aber schau doch mal bei den Inventorianern vorbei. In deren Inventor News Group World Cup gibt es ein Archiv. Mit den Aufgabenstellungen sind die Teile, die modelliert werden sollen, als Zeichnungen (PDF) drin, ob Du mit deren Lösungen was anfangen kannst, kann ich nicht sagen, hab weder Inventor noch ProE 
Vielleicht findest Du dort ja das ein oder andere Teil zum Nachbasteln an einem herbstlichen Sonntag.
Dann weiß ich, dass es im Forum quer durch alle Bretter immer mal wieder threads á la "Suche Übungen" auftauchen. Quäl den Antonius mal ordentlich oder frag Herrn google mit Suchzusatz site: cad.de

Viel Erfolg und Spaß beim Selbststudium 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

schneebär
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schneebär an!   Senden Sie eine Private Message an schneebär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schneebär

WF 4.0

erstellt am: 22. Nov. 2009 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schonmal für die Antworten - ein Buch extra kaufen wollte ich nicht. Aber der Vorschlag ist auch gut - mal schauen was die Bibliothek im Bereich Maschinenbau so zu bieten hat =)

Der Link unten ist gut - sind einige sehr exotische Sachen dabei =D

unbekannt verzogen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von unbekannt verzogen an!   Senden Sie eine Private Message an unbekannt verzogen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unbekannt verzogen

erstellt am: 23. Nov. 2009 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneebär 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest Dir auch ein Buch aus der Ausbildung für techn. Zeichner besorgen. Das hat auch gleichzeitig den Vorteil, daß Du Dich als angehender Ingenieur mit dem richtigen Zeichnugnsaufbau und der korrekten Vermaßung beschäftigst.
Was unsere Ingenieur ohne TZ-Lehre hier abliefern, ist manchmal unter aller Sau.

[Diese Nachricht wurde von unbekannt verzogen am 23. Nov. 2009 editiert.]

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 23. Nov. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneebär 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal im Hoischen - da sind die schönsten Sachen drin...

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 23. Nov. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneebär 10 Unities + Antwort hilfreich

Im weitesten Sinne passt Deine Frage ganz gut zu diesem oder diesem Beitrag - vielleicht hilft's Dir weiter! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!         
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz