| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Zeichnungen gesucht für Beleg mit Proe! (1773 mal gelesen)
|
Master3 Mitglied Student
|
erstellt am: 13. Jun. 2008 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich bin neu hier und wusste nicht wo ich mein Anliegen genau hinschreiben sollte. Ich muss einen Beleg für die Uni machen mit Proe wo ich eine Baugruppe entwerfen soll mit einer Zeichnung und Simulationen. Das größte Problem besteht jetzt darin das ich nicht weiß woher ich Zeichnungen bekommen soll um etwas nachzubauen. Nach pi mal Daumen wollte ich nichts machen, da es dann sicherlich total unförmig erscheint. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Link zu einer Seite geben kann wo es Zeichnungen gibt oder gar selber welche hat die er rausgeben könnte. Ich dachte da an einen 1 Zylinder Motor, einem Bremsystems von einem Auto oder einem McPherson Federbein etc. Wenn das hier alles gar nicht hinpasstentschuldige ich mich schoneinmal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Morgenweg Mitglied Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Beiträge: 450 Registriert: 28.06.2002 Creo Parametric 4.0 M090 Keyshot 6 HP Z400 Workstation Intel Xeon W3565 3.2GHz 20GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 Windows 7 Professional SP1
|
erstellt am: 13. Jun. 2008 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Master3
An Deiner Stelle würde ich mir einen Meßschieber (damit's nicht pi mal Daumen ist  ) und einen (einfachen) Gebrauchsartikel nehmen und einfach mal loslegen. Beispiele, die mir spontan einfallen: Fahrradluftpumpe Papierlocher Vielleicht können Dir andere noch ein paar mehr Anregungen geben... Oder einfach mal mit offenen Augen durch Wohnung und Werkstatt laufen...  ------------------ Schöne Grüße aus Wegberg Bernhard [Diese Nachricht wurde von Morgenweg am 13. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 13. Jun. 2008 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Master3
Erst mal herzlich Willkommen im Forum. Wenn Du also nur Modelle als Vorlage nutzen willst, dann schaue doch mal bei Traceparts vorbei (siehe Beitrag im Forum ganz oben). Den Rest musst Du schon selber machen. Es wird hier nicht gern gesehen, wenn Studenten ihre Aufgaben von Anderen erledigt habren wollen. Ein wenig weniger EM schauen, das hast Du auch Zeit für Deine Aufgabe. Ansonsten weiterhin viel Spaß hier im Forum. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 13. Jun. 2008 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Master3
Zitat: Original erstellt von Master3: Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Link zu einer Seite geben kann wo es Zeichnungen gibt oder gar selber welche hat die er rausgeben könnte. Ich dachte da an einen 1 Zylinder Motor, einem Bremsystems von einem Auto oder einem McPherson Federbein etc.
Zeichnungen abmalen ist ein bisschen einfallslos... Warum nicht in einen tollen Modellbauladen gehen und mal ein bisschen stöbern!? Die heutigen Verbrennerautos sind so genial aufgebaut, die kann man toll nachmodellieren, man lernt was dabei und es ist auch nicht zuuu heftig (das unterschätzt man gerne!). Oder preissparender ein Automodell zum Zusammenbauen - das gibt es in allen Preisklassen! Oder in den Spielzeugladen und so ein Alien-LEGO-Modell gekauft - da hast Du echt lange Freude für 10.- Euro... Noch mehr?? 
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Master3 Mitglied Student
|
erstellt am: 13. Jun. 2008 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal danke für Anregungen. Es ist aber so bei dem Beleg das es absolut kein Problem darstellt wenn man einfach etwas von einer Zeichnung abguckt. Dieser Beleg soll dazu dienen, damit die Leute dort sehen das man mit Proe klarkommt. Ein Luftpumpe etc. ist etwas zu einfach. Es sollte wenn möglich was aus den Kraftfahrzeugbereich sein, da das meine gewählte Fachrichtung ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobu Mitglied Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss

Beiträge: 255 Registriert: 15.05.2007 hp workstation xw4600 NVDIA Quadro FX1700 4 GB RAM 3D SpaceExplorer (6.6.1) XP Professional x32 SP2 Pro/E WF 2 Version M250 Molddesign, Plastic Advisor, Mechanism Design, Spritzguss
|
erstellt am: 13. Jun. 2008 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Master3
Zitat: Original erstellt von Master3:
...... Dieser Beleg soll dazu dienen, damit die Leute dort sehen das man mit Proe klarkommt......
Ja dann sollte es ja kein Problem sein solche Daten selbst zu erstellen. Weil, nur wenn Du mit Pro/E klar kommst, ist der Sinn des Beleg`s erfüllt, oder?
------------------ tausend und einen Gruß Tom ------------------------------------------- In der Kürze liegt die Würze. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |