Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Asm: (Norm)Teile werden zu klein eingefügt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Asm: (Norm)Teile werden zu klein eingefügt (1423 mal gelesen)
Masch-bauer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Masch-bauer an!   Senden Sie eine Private Message an Masch-bauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Masch-bauer

Wildfire 4 Education Editon, Win XP, Dell Precision T7500

erstellt am: 18. Nov. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Bin gerade dabei meine erste Baugruppe zu erstellen.
Wird ein Behälter für ne Feder.
Die (Norm)Feder hatte bei part genau die richtige Größe für das Loch.  Nur sobald ich die in Asm einfüge (ganz normal über das Einbau Icon da), wird sie total verkleinert ( in Parameter is aber der richtige Wert drin)

Hier ein Bild:

Ich versteh das einfach nicht. Das gleiche Problem hab ich übrigesn auch wenn ich von nem Kollegen ein Teil in meine Zeichnung einfügen will, auch dieses wird optisch kleiner eingefügt.

Grüße Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 18. Nov. 2009 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Masch-bauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wieder jemand, der sich mit dem Unterschied zwischen metrischem System und Zollsystem beschäftigen möchte.

Masch-bauer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Masch-bauer an!   Senden Sie eine Private Message an Masch-bauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Masch-bauer

erstellt am: 18. Nov. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oho das hört sich nicht gut. 

Heißt das, ich habe meine eigenen Zeichnungen in Zoll bemaßt/entworfen ?

Kann man das irgendwie umwandeln oder muss ich jetzt alles neu machen ?

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 18. Nov. 2009 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Masch-bauer 10 Unities + Antwort hilfreich

erstes Suchgergebnis
zweites Suchergebnis
...

Und für die Zukunft mal nach der Studentenversion der STools suchen. 
Da hast Du dann schon die richtigen Startteile dabei.

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

capirex65
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von capirex65 an!   Senden Sie eine Private Message an capirex65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für capirex65

Laptop: Lenovo R400
Desktop: Opteron 175, 4GB, Plait 8800GT 512MB
CATIA V5 R18, ProE 2.0/4.0 (SE)

erstellt am: 18. Nov. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Masch-bauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Einheiten.jpg

Ich gehe mal davon aus das du einen Studentenlizenz hast? Dann könnte man jedes Teil einzeln editieren. Siehe Bild. Oder Mechanica starten über Applikationen-->Mechanica, da wird am Anfang auch nach dem Einheitensystem gefragt und man könnte es umstellen.

------------------
Erfolgreich eine DA gefunden  

[Diese Nachricht wurde von capirex65 am 18. Nov. 2009 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 18. Nov. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Masch-bauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Und für die Zukunft mal nach der Studentenversion der STools suchen. 
Da hast Du dann schon die richtigen Startteile dabei.

Genau! Für Studenten kostenlos - das ist doch was!
Zum Beispiel hier: www.StartupTools.de

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Masch-bauer
Mitglied
Student

erstellt am: 18. Nov. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also muss ich nicht alles neu zeichnen sondern kann alles editieren ?

EDIT: super scheint zu klappen.  Oh Mann ^^

Wir wurden leider mehr oder weniger ins Wasser geworfen und müssen komplett selbst schwimmen lernen.

[Diese Nachricht wurde von Masch-bauer am 18. Nov. 2009 editiert.]

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 18. Nov. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Masch-bauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann schau auch gleich einmal den Link Konfiguration von Michael an...
Peter

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 18. Nov. 2009 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Masch-bauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Masch-bauer:
Wir wurden leider mehr oder weniger ins Wasser geworfen und müssen komplett selbst schwimmen lernen.

Hier ne Schwimmhilfe! Nach der für WiFi4 überarbeiteten Ausgabe musst halt mal genauer schauen. Ich hab meine Ausgabe vor ziemlich genau nem Jahr bekommen. Und ich kann in Pro/E schon einiges selber machen...

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz