| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Bemaßung in Zeichnung fehlt in WF 4 (3044 mal gelesen)
|
Dieter Bechtold Mitglied

|
erstellt am: 03. Nov. 2009 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir haben vor kurzem umgestellt auf WF4. Jetzt haben wir festgestellt, dass beim Öffnen von bereits bemaßten Zeichnungen die Bemaßung nicht angezeigt wird. Erst beim Verschieben der Zeichnungsansicht wird die Bemaßung sichtbar. Kann uns jemand sagen woran das liegt ? Gruß D. Bechtold
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 03. Nov. 2009 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Zitat: Original erstellt von Dieter Bechtold: wir haben vor kurzem umgestellt auf WF4. Jetzt haben wir festgestellt, dass beim Öffnen von bereits bemaßten Zeichnungen die Bemaßung nicht angezeigt wird. Erst beim Verschieben der Zeichnungsansicht wird die Bemaßung sichtbar. Kann uns jemand sagen woran das liegt ?
Daran, daß Ihr vor dem Release-Update offensichtlich kein Stück getestet habt. Also pure Fahrlässigkeit. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 03. Nov. 2009 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
|
Dieter Bechtold Mitglied

|
erstellt am: 03. Nov. 2009 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 03. Nov. 2009 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Zitat: Original erstellt von Dieter Bechtold: Wir sind von WF 2 auf WF 4 umgestiegen !
Na das dürfte nicht ganz unüblich sein. Welche Wochenversion der WiFi4 setzt Ihr jetzt ein? => Sysinfo ändern hat wohl nicht funktioniert - bitte nicht "Vorschau" drücken! Wir haben "noch" WiFi3, drum kann ich persönlich nicht mehr weiterhelfen. Also frage ich mal in die Runde: Wer kennt solche Probleme - oder gar eine Abhilfe?? ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter Bechtold Mitglied

|
erstellt am: 12. Nov. 2009 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, dad Problem bestand wohl darin, daß wir die Wochenversin F000 benutzt haben. Dies ist die erste Version vo Wildfire 4. Wir haben jetzt Wochenversion M 90 aufgespielt und das Problem ist beseitigt. Gruß DB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Nov. 2009 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 12. Nov. 2009 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Zitat: Original erstellt von Dieter Bechtold: ... Wochenversin F000 benutzt haben. ...
Produktiv? Wahnsinn! Ich dacht nur in der Formel 1 würden Highspeed-Testfahrten mit Prototypen durchgeführt. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 12. Nov. 2009 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Zitat: Original erstellt von Dieter Bechtold: dad Problem bestand wohl darin, daß wir die Wochenversin F000 benutzt haben.
Ihr habt allen Ernstes eine F000 produktiv zum Konstruieren eingesetzt? Und hat sich Euer CAD-Admin schon mit den Ersparnissen aus dem Tresor des Chefs auf die Bahamas abgesetzt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 12. Nov. 2009 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Bischen OT Das kann ich über einen kleinen Umweg auch in WF4 M100 realisieren WF4 hat ja die neue Funktion Bruchansichten wieder in komplette Ansichten zurück zu verwandeln. Bei dieser Funktion verschwinden gezeigte Bemaßungen ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 12. Nov. 2009 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Treffen sich zwei Pro/E-user. Pro/E-user 1: Herr Kollege, ich trage mich mit dem Gedanken mir ein neues Auto zu kaufen. Da meine Wahl auf einen VW-Golf fiel, und ich weiß, dass sie einen Golf fahren, möchte ich sie fragen wie sie mit ihrem VW-Golf zufrieden sind. Pro/E-user 2: Anfangs fuhr ich einen Golf Baujahr 2009 Wochenversion 25, da haben der Scheibenwischer und die Kupplung nicht funktioniert. Dann bin ich auf die Wochenversion 28 umgestiegen - Scheibenwischer und Kupplung funktionieren, dafür habe ich ein Problem mit den Bremsen. Im vierten Gang bei einer Drehzahl zwischen 3500 und 4000 Touren, greifen die Bremsen nicht. Ich empfehle daher die Wochenversion 29. Da muss man allerdings aufpassen, da in Verbindung mit einem Blaupunktradio die Klimaanlage zu Überhitzung neigt. Kruzitürken nocheinmal, muss man sich, wenn man sich ein 3D-CAD System kauft denn wirklich damit auseinandersetzen welche Wochenversion welche Fehler hat? Muss man sich tatsächlich als Dummkopf hinstellen lassen, wenn man all die *geheimen* Einstellungen, wie das Erzeugen einer Umgebungsvariablen für die Sprachumstellung, nicht von selber weiß. Hat man es zu akzeptieren, dass man sich ein Produkt kauft, und das dann in Zoll daherkommt und man ohne fremde Hilfe gar nicht in der Lage ist damit zu arbeiten?
------------------ mfg HP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 12. Nov. 2009 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Zitat: Original erstellt von call4help: Kruzitürken nocheinmal, muss man sich, wenn man sich ein 3D-CAD System kauft denn wirklich damit auseinandersetzen welche Wochenversion welche Fehler hat? Muss man sich tatsächlich als Dummkopf hinstellen lassen, wenn man all die *geheimen* Einstellungen, wie das Erzeugen einer Umgebungsvariablen für die Sprachumstellung, nicht von selber weiß. Hat man es zu akzeptieren, dass man sich ein Produkt kauft, und das dann in Zoll daherkommt und man ohne fremde Hilfe gar nicht in der Lage ist damit zu arbeiten?
Ja! ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Nov. 2009 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Zitat: Original erstellt von call4help:
Kruzitürken nocheinmal, muss man sich, wenn man sich ein 3D-CAD System kauft denn wirklich damit auseinandersetzen welche Wochenversion welche Fehler hat? Muss man sich tatsächlich als Dummkopf hinstellen lassen, wenn man all die *geheimen* Einstellungen, wie das Erzeugen einer Umgebungsvariablen für die Sprachumstellung, nicht von selber weiß. Hat man es zu akzeptieren, dass man sich ein Produkt kauft, und das dann in Zoll daherkommt und man ohne fremde Hilfe gar nicht in der Lage ist damit zu arbeiten?
Ok, jetzt isses raus: Die ganzen geheimen und halbgeheimen Fehler, all die scheinbar völlig widersinnigen Stolperfallen und Fußangeln beim Installieren und Konfigurieren von Pro/ENGINEER sind ausschließlich auf Betreiben der GBdCuDA, der Geheimen Bruderschaft der CAD- und Datenbank-Admins, sowie der SgLdCuDB, der supergeheimen Loge der CAD- und Datenbank-Berater, in die jeweiligen Programmsysteme eingebaut worden, um das Dasein ihres jeweiligen Berufsstandes zu rechtfertigen. Bei der Gelegenheit sollte selbstverständlich nicht unerwähnt bleiben, daß die Mitglieder der Geheimen Bruderschaft der CAD- und Datenbank-Admins ausnahmslos von den alten Merowinger-Königen abstammen und bis heute das noch viel geheimere Grab von Jesus hüten, der bekanntermaßen die Händler von CATIA aus dem Tempel von Jerusalem warf und bei der Hochzeit von Kana SAP in Pro/INTRALINK verwandelte. Schöne Grüße, Euer Prof. Robert Langdon [Diese Nachricht wurde von Callahan am 12. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 13. Nov. 2009 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Zitat: Original erstellt von call4help: ... Kruzitürken nocheinmal, muss man sich, wenn man sich ein 3D-CAD System kauft denn wirklich damit auseinandersetzen welche Wochenversion welche Fehler hat? Muss man sich tatsächlich als Dummkopf hinstellen lassen, wenn man all die *geheimen* Einstellungen, wie das Erzeugen einer Umgebungsvariablen für die Sprachumstellung, nicht von selber weiß. Hat man es zu akzeptieren, dass man sich ein Produkt kauft, und das dann in Zoll daherkommt und man ohne fremde Hilfe gar nicht in der Lage ist damit zu arbeiten?
Gegenfrage: Kennen Sie SAP?
------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sonja1 Mitglied Konstruktion/CAD-Betreuung

Beiträge: 363 Registriert: 24.04.2002 HP Workstation XW4200 Windows XP SP2 NVidia Q FX3400 Treiber 8.1.6.7 Pro/E Wildfire4 M100 (sehnlichst auf M120 wartend) Intralink 3.4 M062
|
erstellt am: 13. Nov. 2009 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Zitat: Original erstellt von call4help: ...Muss man sich tatsächlich als Dummkopf hinstellen lassen, wenn man all die *geheimen* Einstellungen, wie das Erzeugen einer Umgebungsvariablen für die Sprachumstellung, nicht von selber weiß. Hat man es zu akzeptieren, dass man sich ein Produkt kauft, und das dann in Zoll daherkommt und man ohne fremde Hilfe gar nicht in der Lage ist damit zu arbeiten?
All die geheimen Einstellungen, die man im Installations- und Administrationshandbuch sowie in der Hilfe findet? Wozu auch Anleitungen lesen, der Golf fährt ja auch, ohne dass ich mich vorher schlau mache, ob er Benzin oder Diesel verbraucht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 13. Nov. 2009 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Sie sind also von Beruf CAD-Betreuerin! Mein Golf, übrigens ein Diesel und das steht auf dem Einfüllstutzen, fährt auch ohne Golfbetreuerin! ------------------ mfg HP
[Diese Nachricht wurde von call4help am 13. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 13. Nov. 2009 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
|

Beiträge: 363 Registriert: 24.04.2002 HP Workstation XW4200 Windows XP SP2 NVidia Q FX3400 Treiber 8.1.6.7 Pro/E Wildfire4 M100 (sehnlichst auf M120 wartend) Intralink 3.4 M062
|
erstellt am: 13. Nov. 2009 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Zitat: Original erstellt von call4help: Sie sind also von Beruf CAD-Betreuerin! Mein Golf, übrigens ein Diesel und das steht auf dem Einfüllstutzen, fährt auch ohne Golfbetreuerin!
Was ich weder bestreiten kann, noch will. Ihr Computer hat sich genauso von selbst konfiguriert wie Ihr Mailprogramm. Der Video-, Harddisk-, wasauchimmer-Recorder ebenfalls genauso wie alle Bedienelement in Ihrem Golf absolut selbsterklärend sind  Handbücher? Anleitungen? Nur für Dummköpfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 13. Nov. 2009 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Ja ne ... is klar ..... [Bandwurmsatz] Da wir uns hier immer weiter vom eigentlichen Thema entfernt haben, indem eine Grundsatzdiskussion über die Fehler einer jeden Wochenversion, Qualität der Software, Notwendigleit und Sinn von Anwender- und insbesondere Administratorenschulungen bzw. Studium der programmbegleitendenen Unterlagen begonnen wurde, möchte ich doch alle Beteiligten und auch alle anderen Interessierten einladen, diese Diskussion am CAD.de-Stand auf der PTC-World mit uns weiter zu führen, was sicher sehr interessant und lebhaft werden könnte. [/Bandwurmsatz] Mal sehen, vielleicht werden ja die PTC´ler aufgrund der Lautstärke und der Menschenansammlung auf uns aufmerksam. Allen noch ein schönes und friedliches Wochenende ------------------ Grüße aus OWL, Thomas Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Und das sollte jeder mal gelesen haben: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4586 Registriert: 21.07.2005 Creo 10 Genius Tools 10.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 13. Nov. 2009 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Zitat: Original erstellt von call4help: Sie sind also von Beruf CAD-Betreuerin! Mein Golf, übrigens ein Diesel und das steht auf dem Einfüllstutzen, fährt auch ohne Golfbetreuerin!
Schon mal versucht, den Golf auf neue Betriebsbedingungen (Geländegängikeit), anders Benutzerkonzept (z. B. Fernsteuerung, oder nur rückwärts aber mindesten 150km/h schnell), anderes Betriebssysstem (nicht mehr Straße sondern Fluß oder Luft), anderes PDM (umschaltbar Solar- Benzin,- Diesel- und Atomantrieb), mit veränderlicher Darstellung (Wenn Mama fährt ist der Golf rot, bei Papa blau), usw. einzurichten? Ja man muss sich leider (als Admin oder als Einzellizenznehmer) mit den Versionsproblemen auseinandersetzen. Die Alternative wäre das international einheitliche CAD-Einsatzumfeld (analog zur Reglementierung im Straßenverkehr). Genau das will sich aber kein Unternehmen der Welt vorschreiben lassen.
------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Nov. 2009 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Wie es scheint haben wir mit ihnen jemanden gefunden, der wirklich alles über Pro/E in Handbüchern gelesen hat oder zumindest in der Lage ist es bei Bedarf aufzufinden. Wenn sie mir dann bitte mitteilen in welchem Handbuch, in welcher Hilfedatei, ich nachlesen kann, welche Pro/E – Wochenversion mit welcher Pro_Intralink-Wochenversion welche Fehler produziert! Ich erinnere mich mit Schaudern an ein Pro/E-Usertreffen in Berlin, bei dem sich in den Pausen Pro/E und Pro-Intralink – Administratoren über nichts anderes ausgetauscht haben, als welche Wochenversion Pro/E mit welcher Version Pro-Intralink welche Probleme macht. Und sie haben dabei super kompetent gewirkt und sind sich mächtig klug vorgekommen. Wenn sie versuchen einen Misstand mit einem anderen Misstand zu rechtfertigen, dann kann ich das natürlich nicht gelten lassen. Es gibt Mobiltelefone, die intuitiv bedienbar sind. Es gibt Fernseher, die man, ohne dicke Handbücher durcharbeiten zu müssen, in Betrieb nimmt. Es stehen bei Gott sehr wesentliche Dinge nicht in Dokumentationen und Hilfedateien von PTC. Wenn ich bei meinem Golf ein Update mache und mir eine neue Version zulege, dann gehe ich davon aus, dass das Bremspedal auch im neuen Wagen in der Mitte angebracht ist. Bei Pro/E kann man davon ausgehen, dass genau das nicht der Fall ist! Es ist mir schon klar, dass Pro/E ein sehr komplexes Programm ist. Es ist mir auch klar, dass sich so mancher Admin allein über das *Geheimwissen* in seinem Ego definiert. Klar ist aber auch, dass einem in der Welt der Computer kein Programm unterkommen wird, das mit derartiger Bedienerunfreundlichkeit aufzuwarten hat! ------------------ mfg HP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Nov. 2009 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
@call4help: Ok, jetzt ist gut - dann arbeiten SIE doch einfach mit einem anderen Programm. Gibt ja genug zur Auswahl. Wenden Sie sich mit der Kritik und fundierten Vorschlägen bitte direkt an PTC, dann kann sich auch was bewegen. Wir user hier im Forum können schließlich nichts dafür. Mal seinem Ärger hier Luft machen ist o.K., aber dann sollte es auch gut sein. Derart abreagieren sollte man sich woanders. Wenn hier also nicht bald Schluß ist, mache ich den Beitrag zu. Und jetzt noch mal: ALLEN hier ein schönes und friedliches Wochenende. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Und das sollte jeder mal gelesen haben: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Nov. 2009 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Zitat: Original erstellt von call4help: ...welche Pro/E – Wochenversion mit welcher Pro_Intralink-Wochenversion welche Fehler produziert...
Den Aktualisierungsberater der PTC-Homepage kennen Sie? Für unseren Betrieb kann ich sagen, dass die M062 (Intralink) gut läuft, die M100 (ProEngineer) hätte ich wohl besser auswählen (bzw. auslassen) sollen... meine Hoffnungen ruhen auf der M120. Arbeiten lässt sich auch mit M100, allerdings gibt es den einen oder anderen Bug, der ziemlich schwer wiegt und die ich auch entsprechend bei PTC eingespiesen habe. Ob diese Bugs von Bedeutung sind, hängt wohl vom Anwendungsgebiet ab, diese Entscheidung kann ich niemandem abnehmen. Zitat: Original erstellt von call4help: Und sie haben dabei super kompetent gewirkt und sind sich mächtig klug vorgekommen. ... Es ist mir auch klar, dass sich so mancher Admin allein über das *Geheimwissen* in seinem Ego definiert.
Genau so ist das bei mir Auch von mir ein schönes, friedliches Wochenende Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Nov. 2009 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Zitat: Original erstellt von Wyndorps: ... leider ...
Diese Wort hatten Sie bei Ihrem Ausbruch wohl versehentlich überlesen. Ich würde mir vieles besser wünschen, könnte aber nur weniges selber wirklich besser machen. Zitat: Original erstellt von call4help: ... in der Welt der Computer kein Programm unterkommen wird, das mit derartiger Bedienerunfreundlichkeit aufzuwarten hat! ...
Es tut mir leid für Sie, dass Sie so fürchterlich unzufrieden und unglücklich mit Ihrem Arbeitswerkzeug sind, aber das haben nicht wir Ihnen zugewiesen. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Nov. 2009 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Zitat: Wie es scheint haben wir mit ihnen jemanden gefunden ...
Damit habe ich nicht sie Herr Wyndorps angesprochen - da ist ihr Beitrag vor meine Erwiderung an Sonja1 gerutscht und so fühlten sie sich leider angesprochen. Verzeihung.
Zitat: Es tut mir leid für Sie, dass Sie so fürchterlich unzufrieden und unglücklich mit Ihrem Arbeitswerkzeug sind, aber das haben nicht wir Ihnen zugewiesen.
Da braucht ihnen gar nix leid zu tun! Ich arbeite nämlich gern und wie mir scheint sehr erfolgreich mit Pro/E. Was man liebt, das beurteilt man besonders kritisch und wünscht es sich noch besser! ------------------ mfg HP
[Diese Nachricht wurde von call4help am 13. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Nov. 2009 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
|

Beiträge: 4586 Registriert: 21.07.2005 Creo 10 Genius Tools 10.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 13. Nov. 2009 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Kommt Jungs und Mädels! Jetz isset abäh jut. Die Verbesserungsvorschläge können wir gerne hier weiter sammeln. Ich hatte ja schon einen Anfang gemacht. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 13. Nov. 2009 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Zitat: Original erstellt von Wyndorps: Kommt Jungs und Mädels! Jetz isset abäh jut.
Ooch, schade, grad wo's schön wird. Erst mal einen Zehner für den Spruch "Golfbetreuerin". Dann ist die Analogie zum Auto wirklich glorreich gewählt, Hut ab. Ich hab mir nämlich grad einen Panda gekauft, etwa zu dem Preis wie ein Pro/E. Und da fällt mir noch einiges dazu ein: Hardware: Ich kann den Panda auf nahezu 100% der in Mitteleuropa üblichen Straßen betreiben. Pro/E will da eine vierspurige Autobahn bei Sonnenschein, und bitte keine weiteren Fahrzeuge in gleicher Fahrtrichtung. Hotline: Für meinen Panda wahrscheinlich 2000 Stück über ganz Europa verteilt, besetzt mit Spezialisten die tatsächlich mehr Ahnung vom Panda haben als ich, wo man freundlich begrüßt wird, einen Kaffee bekommt ... Pro/E immerhin eine in Afrika, über aktuelle Freundlichkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kompetenz kann ich keine Aussage treffen. Seit ich herrausgefunden hab dass ich die Probleme schneller löse (3 Anrufe haben gereicht) hab ich nicht mehr angerufen. Wartungskosten: Hatte noch keinen Kundendienst, bin mir aber sicher dass mich der nicht 30% des Kaufpreises pro Jahr kosten wird. Garantie: Geht beim Panda was kaputt weil es schrottig produziert war bekomm ich das zwei Jahre lang gerichtet. Findet so etwas auch bei Pro/E statt? Kompatipilität: Der Panda entspricht im Auslieferungszustand den in Deutschland gültigen Regeln (StVZO), und was macht Pro/E? Das Konfigurieren haben jedenfalls eher die Autobauer erfunden, weniger PTC. ... das könnte man jetzt noch fortsetzen. Auch ich arbeite gern mit Pro/E, und ich lebe auch zum Teil vom Wissen über "geheime" Knöpfe. Aber man kann sich dennoch einen kritischen Blick bewahren und muß Pro/E und PTC nicht bis zur Hörigkeit anhimmeln. Ich würde sagen Pro/E hat noch ziemlich viel Platz nach oben. Ford P.
------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Nov. 2009 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Ihr seid auch ohne mich schon sooo OT, aber einen muss ich einfach noch loswerden: Zitat: Original erstellt von call4help: Wenn ich bei meinem Golf ein Update mache und mir eine neue Version zulege, dann gehe ich davon aus, dass das Bremspedal auch im neuen Wagen in der Mitte angebracht ist.
Kaufen Sie sich bloß keinen smart! Bei unserem ganz neuen (und bei meinem nicht mehr ganz so neuen) smart ist das Bremspedal jetzt LINKS! Bei der kostenlosen Einweisung (mit kostenlosem Milchkaffee) wurde uns das aber ausreichend gut erklärt - allerdings suche ich immer noch den Knopf, mit der man die Rückbank umlegen kann... Sodele, jetzt aber husch husch zurück zum Thema - und nächste Woche sehen wir uns alle in Stuttgart!! PTC, wir kommen - da gibt es nämlich den kürzesten Draht zu Euch - und ich freue mich schon drauf!
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter Bechtold Mitglied

|
erstellt am: 13. Nov. 2009 23:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 14. Nov. 2009 03:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Zitat: Original erstellt von Dieter Bechtold: Hallo zusammen,wenn ich gewußt hätte daß mein Feedback zu unserem Problem in einer derartig sinnlosen Dikussion ausartet, hätte ich es bleiben lassen ! Gruß D. Bechtold
Was heißt hier sinnlos? Hat doch Spaß gemacht. Jetzt ist auch wieder die heiße Luft raus und es ist gut für die nächten Wochen. Ford P. ------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Nov. 2009 05:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Zitat: Original erstellt von Dieter Bechtold: wenn ich gewußt hätte daß mein Feedback zu unserem Problem in einer derartig sinnlosen Dikussion ausartet, hätte ich es bleiben lassen !
Eine F000 produktiv einzusetzen ist definitiv und noch viel sinnloser. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Nov. 2009 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Zitat: Original erstellt von call4help: Ich erinnere mich mit Schaudern an ein Pro/E-Usertreffen in Berlin, bei dem sich in den Pausen Pro/E und Pro-Intralink – Administratoren über nichts anderes ausgetauscht haben, als welche Wochenversion Pro/E mit welcher Version Pro-Intralink welche Probleme macht. Und sie haben dabei super kompetent gewirkt und sind sich mächtig klug vorgekommen.
Die wirken nicht so, die sind das. Zitat:
Es gibt Fernseher, die man, ohne dicke Handbücher durcharbeiten zu müssen, in Betrieb nimmt.
Und Jumbo Jets, die man ohne eine Pilotenausbildung mal eben durch fünf Minuten Handbuchlesen über den Atlantik steuern kann. Zitat:
Es ist mir schon klar, dass Pro/E ein sehr komplexes Programm ist. Es ist mir auch klar, dass sich so mancher Admin allein über das *Geheimwissen* in seinem Ego definiert. Klar ist aber auch, dass einem in der Welt der Computer kein Programm unterkommen wird, das mit derartiger Bedienerunfreundlichkeit aufzuwarten hat!
Tatsächlich: Ein Mensch, der noch nie von SAP gehört hat. Unglaublich... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 23. Nov. 2009 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Bechtold
Zitat: Original erstellt von anagl: Das kann ich über einen kleinen Umweg auch in WF4 M100 realisieren WF4 hat ja die neue Funktion Bruchansichten wieder in komplette Ansichten zurück zu verwandeln. Bei dieser Funktion verschwinden gezeigte Bemaßungen
Laut Support soll es in WF4 M130 ok sein ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |