Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Enhancement Request

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Enhancement Request (4965 mal gelesen)
Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 13. Jan. 2009 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Forumisti,

die Bearbeitung und Wertigkeit von Enhancement Requests bei PTC ist aus EU-USER-Sicht nicht gerade erfreulich und nachvollziehbar, was nicht zuletzt den Eindurck hinterlässt, dass sowieso nur gemacht wird, was aus den USA gewünscht oder von einigen wenigen, sehr großen europäischen Key-Usern ( John Deere, VW...?) als Voraussetzung für ein Update verlangt wird.

Vielleicht könnte man ja bei PTC etwas mehr erreichen, wenn man anstatt vieler Verbesserungsvorschläge einzelner Kunden, einige wenige Verbesserungsvorschläge einer nachweislich sehr großen Zahl an Kunden übermitteln würde.

Der Gedanke wäre, dass man hier im Forum eine Ecke aufmacht, bei der

  •   innerhalb einer Frist (z. B. 4 Wochen) Verbesserungssvorschläge in einem festen Formular (keine Prosa) abgelegt werden könnten,
  •   man dann nach Ablauf der Melde-Frist dazu eine Abstimmungsphase (max. 12-2 Wochen) startet, die jedem angemeldeten User mit mindestens 200 Beiträgen (erweiterte Pro/E-Grunderfahrung sollte gesichert sein) nur ein einziges Mal ein Stimmrecht mit Wertung 1-5 für die seiner Meinung nach 5 wichtigsten Vorschläge ermöglicht.
  •   Die so erkannten 5 wichtigsten Vorschläge sollten möglichst mit Unterstützung durch PTC-Mitarbeiter (ich denke da z. B. an Detlev ) mit Angabe aller CAD.De-Synonyme an PTC als Enhancement Request weiter geleitet werden.
  •   Alle User sollten gemeinsam mit Ihrem PTC-Account die Anfrage bei PCT verfolgen (hohe Einschlagdichte!).
  •   Eine solche USER-Befragung sollte regelmäßig, maximal einmal pro Jahr durchgeführt werden.

Ich weiß nicht, ob so etwas programmtechnisch möglich oder rechtlich zulässig ist, aber irgendwie begreife ich nicht, warum wir Pro/E-User z. B. immer noch kein "M" vor dem metrischen Gewinde haben oder Maßtoleranzen über einen kryptischen Editier-Weg, anstatt in einem Zug mit der Maßdefinition anlegen müssen.

Ich bitte in diesem Beitrag nur über das Interesse, die Machbarkeit und die Einschränkungen bzw. Gegenargumente zu diskutieren, nicht die konkreten Vorschläge als solche.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maschinenbauheit
Mitglied
Techniker Maschinenbau Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von maschinenbauheit an!   Senden Sie eine Private Message an maschinenbauheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschinenbauheit

Beiträge: 597
Registriert: 13.02.2007

erstellt am: 13. Jan. 2009 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr Vorschlag ist 1A spitze und muss aufgegriffen werden. Das ist mir einen 10er Wert. Nachdem hier die gesamte Pro/Intelligenzia aus D-A-CH verteten ist, kann und darf PTC Vorschläge von hier nicht ignorieren.

------------------
A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 13. Jan. 2009 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von maschinenbauheit:
... Nachdem hier die gesamte Pro/Intelligenzia aus D-A-CH verteten ist, kann und darf PTC Vorschläge von hier nicht ignorieren. ...

Das würde ich gern glauben. Leider bin ich zu sehr Realist und nur der erste erfolgreich umgesetzte Vorschlag würde mich bekehren. 

Allerdings soll man nichts unversucht lassen.  Mal sehen, was sich hinter den Kulissen dafür tun lässt.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unterhaus
Mitglied
techn.Ang.


Sehen Sie sich das Profil von unterhaus an!   Senden Sie eine Private Message an unterhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterhaus

Beiträge: 292
Registriert: 15.02.2007

Creo 3.0 (M020)
Windows 7
HP Z420
Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 13. Jan. 2009 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Find ich auch eine Super Idee!
Einen Versuch wär´s allemal wert (auch wenn ich noch nicht mitmachen darf).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 13. Jan. 2009 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von unterhaus:
... (auch wenn ich noch nicht mitmachen darf). ;)

Falls es irgendwie zu einer Umsetzung kommen sollte, kann man natürlich noch einmal über die Beitragszahl diskutieren. Die allein ist kein wirklicher Garant für entsprechende Kenntnisse. Das sieht man zum Beispiel an meinem Zähler. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jan. 2009 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schöner Vorschlag und allemal ein Versuch Wert.

Ich bin da allerdings skeptisch, da ich bislang nicht erkennen konnte nach welchen Kriterien und Qualitätsmaßstäben bei PTC Entwicklung betrieben wird.
Eigene Vorschläge und Reklamationen, welche direkt in die Entwicklung weitergeleitet wurden, sind zum Teil halbherzig oder gar nicht beachtet worden. Ich glaube man hat häufig nicht verstanden wo die Probleme der Anwender liegen.
Die Nachverfolgung und Rückkopplung bei der Umsetzung der Wünsche scheint mir das größte Problem.

Zitat:
was aus den USA gewünscht oder von einigen wenigen, sehr großen europäischen Key-Usern (  John Deere, VW...?) als Voraussetzung für ein Update verlangt wird.

So ist es tatsächlich.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 533
Registriert: 14.08.2007

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 14. Jan. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür.
Das sollte auf jeden Fall versucht werden.

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 14. Jan. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr gute Idee!

Bin natürlich gerne dabei.
Vielleicht könnten wir das umsetzten, indem wir für jeden Verbesserungsvorschlag einen (evtl. temporärenen) CAD.de-User anlegen, der jeweils einen Beitrag mit "seinem" Verbesserungsvorschlag schreibt und die Bewertung über Units für eben diesen Beitrag erfolgt?
A&A hättet damit keine oder nur wenig Arbeit (temp-User löschen/deaktivieren)
Auch denke ich, ist eine Beschränkung (z.B. über geschriebene Beiträge) nicht notwendig. Vielmehr müsste sich ein Gremium bilden, welches sinnvolle/umsetzbare Vorschläge "vorauswählt" und zur Abstimmung z.B. in oben genannter Form freigibt.
Keine Idee habe ich dazu, wie man eine Vorschlagsabgabe in einer vorgeschriebenen Form realisieren könnte!?

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 14. Jan. 2009 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor vielen, vielen Jahren, als ich noch voll Enthusiasmus Pro/E –Userkonferenzen (Linz, Düsseldorf, Friedrichshafen und Berlin) besuchte, die Vorträge mit Aufmerksamkeit und Interesse verfolgte, in Berlin dann sogar selbst einen Vortrag hielt, gab es auf diesen mehrtägigen Userkonferenzen sogenannte Arbeitskreise. Diese Arbeitskreise waren jeweils auf Teilgebiete (DRW, BG, usw) spezialisiert. Die Leiter dieser Arbeitskreise haben Userwünsche gesammelt, diese an PTC weitergereicht und den Kontakt der User zu PTC zu pflegen versucht.
Das Ergebnis war ernüchternd!
So viel ich weiß und aus guten Gründen, gibt es diese Arbeitskreise heute nicht mehr. Warum auch sollten User einen Arbeitskreis bilden - also in einer Gruppe von Gleichgesinnten unentgeltlich arbeiten - um gegenüber einem Systemanbieter (einem Lieferanten) ihre Interessen durchsetzen zu können. Hätte PTC die Bereitschaft ProE-user in die Programmentwicklung einzubinden, würde PTC die Anwenderzufriedenheit interessieren, so würde PTC wohl von sich aus auf die Anwender zugehen.
Es fehlt mir heute, ernüchtert durch viele Jahre mit Pro/E, mit PTC und der Beobachtung der Programmentwicklung, am Glauben, auf PTC in irgend einer Weise gestaltend einwirken zu können.
Vielleicht sollte man besser die Gründung einer *Interessensgemeinschaft der Pro/E-Geschädigten* überlegen und eine Sammelklage anstreben.
Die Interessen und vornehmlichen Anstrengungen von PTC liegen nach meinen Erfahrungen auf der Marketingseite. PTC will in erster Linie verkaufen, zweitens: verkaufen, und als Drittes: verkaufen. Diese marketinglastige Interessensgewichtung führt dazu, dass die Icons immer bunter und nichtssagender, die Befehlsketten in undurchsichtigen Unterfenstern versteckt und die für eine Tätigkeit notwendigen Mausklicks von Release zu Release immer mehr und mehr werden. Das Programm soll einfach ausschauen (damit es sich gut verkaufen lässt) – wie der user letztlich damit zurechtkommt, das interessiert dann keinen mehr.
Sehr geehrter Herr Professor: Ihre Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.


PS:
Allein die Tatsache, dass sich dieses Forum seit vielen Jahren immer wieder mit dem Problem der Umstellung der Sprache von Englisch auf Deutsch zu beschäftigen hat, dass (für einen Pro/E-Neuling) „Geheimwissen“ erforderlich ist um dies zu bewerkstelligen, ist mir Zeichen und Beweiß genug um jeglichen Glauben an den guten Willen von PTC zu verlieren.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 14. Jan. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Prinzipiell keine schlechte Idee.

ich selbst hatte vor eingien Jahren mal die selbe Anregung
für ein anderes Cad hier in Cad.de gemacht. Dort brachten die
Moderatoren gleich ihren Unwillen zum Ausdruck.

Leider bin auch ich zu sehr Realist um ein solches Vorhaben
als sehr aussichtsreich einzustufen.

Es geht, und das ist meine eigene Erfahrung, nur mit enorm viel Druck
und der (ehrlichen) Drohung der Wartung.

Und die Sache mit dem "M" z.B. ist auch eine Nachlässigkeit die bei z.B. INNEO
wohl nicht vehement genug an PTC durchgereicht wurde. Es wird immer viel geredet
und versprochen, aber nichts getan.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 14. Jan. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CadKD:
... Und die Sache mit dem "M" z.B. ist auch eine Nachlässigkeit die bei z.B. INNEO
wohl nicht vehement genug an PTC durchgereicht wurde. Es wird immer viel geredet
und versprochen, aber nichts getan. ...

Solche Behauptungen sollte man nicht von sich geben, wenn man daran nicht selbst beteiligt ist. Da ich selbst als Kunde von diesem Dienstleister nicht beteiligt bin, kann ich natürlich keine gegenteilige Behauptung aufstellen.
Allerdings kann ich mir lebhaft vorstellen, dass auf Seiten der Programmierung eine gewisse Ignoranz vorhanden ist. Schließlich kümmern sich ja die Dienstleister meist um diese Schwächen. Gerade für das "M" gibt es ja z.B. einen Button in den SUT. Und die Dienstleister haben in dem Fall auch nicht besonders viele Trümpfe in der Hand, um den Riesen zu einer Bewegung zu zwingen. Oder sollen sie einfach den Vertrieb der Software einstellen und die Kunden auf ihren Problemen sitzen lassen?

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jan. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn wir schon dabei sind,

weiß jemand ob's irgendwo 'ne Meckerliste für WF5 gibt?

------------------
Jetzt wieder im Norden

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 14. Jan. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Vorschlag vom Prof. finde ich gut. Ich denke, dass wir hier eine Gemeinschaft haben, welche selbst PTC als repräsentabel ansehen kann.
Als Kunde von Inneo möchte ich aber auch einmal den Nutzen der STools betonen. Inneo macht da schon einiges, um dem Anwender einige Klicks zu ersparen (und der Prof. mischt auch noch mit...).

In meiner CAD-Anfangszeit habe ich mit Autocad gearbeitet. Damit man damit richtig arbeiten konnte hat man sich Genius dazu kaufen dürfen - bis Autocad mal irgendwann das Genius aufgekauft und integriert hat.
Auch ProE ist von Haus aus so ein "Basissystem", welches erst zum arbeiten überredet werden muss. Daran hat sich aber auch in den letzten 10 Jahren nicht viel geändert - und das ist der Punkt. PTC hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt und wird - meiner Meinung nach - dafür auch noch bezahlen müssen. Andere Mitanbieter machen es aber leider genau so, es gibt aber auch bessere Beispiele.
OT: Warum sind die SWXSolidWorks-Gründer eigentlich damals von PTC weg?

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 14. Jan. 2009 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

U_Suess:

wenn du deine vielgepriesene Suchfunktion einmal einsetzt wirst du selbst das Beispiel
mit dem "M" und den Bezug zu INNEO hier finden.

------------------
Gruß

CadKD

[Diese Nachricht wurde von CadKD am 14. Jan. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CadKD am 14. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-biose
Mitglied
Konstrukteur und CADmin


Sehen Sie sich das Profil von PRO-biose an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-biose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-biose

Beiträge: 54
Registriert: 14.08.2006

erstellt am: 15. Jan. 2009 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bilde mir ein, im Enhancement Request Tool mal irgend was gelesen zu haben, dass es eine Beobachtung von PTC hinsichtlich "oft verlangt, scheint tatsächlich gewünscht zu werden" gibt.
In Verbindung mit dem Vorschlagswesen von Wyndorps und Pro_Blems Vorauswahl sollte es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) daher Absprachen für entsprechende konzertierten Request-Aktionen direkt bei PTC geben. Das lässt sich noch am ehesten (hier) organisieren. Bei PTC zählt nur eins, und das ist die Kohle, die über die Wartungsverträge reinkommt. Nur wenn es gelingt hier Marktmacht zu sammeln besteht Hoffnung auf Umsetzung.

Insofern halt ich ganz ehrlich den Ansatz für etwas gutgläubig, das KnowHow einer Handvoll hier vertretender ProE-User habe für PTC irgendeinen Belang. Der Einfluss liegt bei denen, die großvolumige Wartungsverträge haben.

Ich glaube, dass der Lurker-Anteil in diesem Forum weit jenseits der 1000% liegt: Wer in einer (mittel)großen Firmen gut zu tun hat, hat höchstens Zeit ab und zu mal hier zu lesen, oder wenn er mal ein akutes Problem hat. Aber diese zu sammeln, wäre das Ziel.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

Beiträge: 280
Registriert: 26.10.2000

WF5 M190 - Win7-64

erstellt am: 15. Jan. 2009 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

WoW - Super bin voll dafür.

Ich glaube sehr wichtig wäre das man ich hier auf eine Englishe Beschreibung der Probleme und eben eine Konzentration auf bestimmte beschränkt (wie schon vorgeschlagen).

Die Hoffnung das sich was tut ist gering aber somit bündelt es sich wirklich, hoffentlich in die Richtige Richtung.
Wenn es z.B nach einem Jahr nichts bringt könnte man sich sicher überlegen das wir nicht nur die Requests verfolgen sondern einfach alle User einen Call zu dem wichtigsten Thema öffnen (und auch wenn wir dann nur erfahren, dass es sich nur um ein Feature handelt so können wir dann in der Umfrage ja noch immer zurückschlagen indem wir ankreuzen das uns der Support nicht geholfen hat, die guten Statistiken sind PTC ja schon immer wichtig gewesen)

Übrigens die Arbeitskreise haben sich leider durch die neue Technik überholt (auch wenn ich persönlichen Kontakt sehr schätze) - man muss aber das beste draus machen und es ist so auch durchaus mehr Leuten möglich mitzuwirken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maschinenbauheit
Mitglied
Techniker Maschinenbau Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von maschinenbauheit an!   Senden Sie eine Private Message an maschinenbauheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschinenbauheit

Beiträge: 597
Registriert: 13.02.2007

erstellt am: 18. Jan. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin immer noch dafür. In den Beiträgen über meinem habe ich jetzt oft genug das typisch deutsche Resignieren rausgelesen. Hatten wir schon, brachte nichts, lassen wir halt...
So ändern wir nichts! Wenn man seine Admins damit konfrontiert, das kritisieren mehr Anwender, so sind auch die eher bereit, mal auf PTC drauf zu hauen. Hier bringts nur die Summe.
So kauft wenigstens die Flinte, um sie ins Korn schmeissen zu können bei Bedarf. Oder soll das auch virtuell geschehen?

------------------
A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 19. Jan. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, leider ist das so. Viele Antworten stammen aus der Ecke der Schwarzmaler und Negativseher.
Natürlich haben diejenigen, die eine große Menge an Lizenzen unter Wartung haben mehr Gewicht als eine Einzellizenzkunde. Schließlich gibt es für Großkunden ja den Begriff key-account und für diese extra Manager. Aber eben diese Schlüsselrolle kommt auch diesem Forum zu, welches von PTC durchaus aufmerksam verfolgt wird. Die Summe der Lizenzinhaber ist hier schon sehr groß und die zukünftigen Lizenznehmer (z.B. Studenten) tummeln sich ebenfalls hier.
Wenn hier zuviel gemeckert und auf PTC geschossen wird, ist die Stimmung zu negativ und viele der zukünftigen Konstrukteure und Admins orientieren sich dann eher an anderen Programmen. Vielmehr sollte hier eine "Wie könnte Gutes noch besser werden - lasst uns Ideen sammeln und weitergeben" - Stimmung vorherschen. Konstruktiv nach vorne schauen ist angesagt und nicht diese typische "Alles geht unter" - Stimmung, wie sie derzeit von vielen auf Grund der Wirtschaftskrise massiv verbreitet wird.
Ihr dürft ein Forum dieser Größe als Meinungs- und Stimmungsbildendes Medium nicht unterschätzen. Und das tut PTC sicher auch nicht.
Aber PTC hat nun mal nicht nur deutsche Kunden. Anwender rund um den Erdball arbeiten mit ProE. Und jeder möchte gerne seine Standards ganz vorne sehen. Es ist sicher nicht einfach, alle zufrieden zu stellen, den schließlich arbeiten alle mit dem gleichen Programm. Das sichert uns ja auch die Austauschbarkeit und Kompatibilität über Länder- und Kontinentengrenzen hinweg. Das soll jetzt kein Negativ-sehen sein, sondern vielmehr ein gewisses Verständnis für die Programmierer von PTC aufbringen. Denn ich meine, das man nur konstruktiv an Verbesserungen mitarbeiten kann, wenn man die "andere" Seite besser versteht.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pacer_one
Mitglied
Papiertiger


Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

Beiträge: 616
Registriert: 16.01.2004

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 19. Jan. 2009 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht sind hier ja sogar Leute unterwegs, die in Firmen mit einer großen Anzahl an Lizenzen arbeiten. Oder aber man kennt die Leute über drei Ecken und Kanten.
Und wenn dann auch ein Ergebis steht, könnte es doch durchaus sein, dass jemand von denen sagt: "ja, das bräuchten wir eigentlich auch".
Kurz gesagt, ich wäre auch dafür.

Gruß, Jürgen

------------------
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 19. Jan. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CadKD:
U_Suess:
wenn du deine vielgepriesene Suchfunktion einmal einsetzt wirst du selbst das Beispiel mit dem "M" und den Bezug zu INNEO hier finden.


OT: Um mal einen neuen Bezug zu schaffen: Ab der WF5 wird bei einem ISO-Gewinde automatisch das M angezeigt. 

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Wir haben uns schon mal im kleineren Kreise zusammengesetzt und eine Plattform geschaffen um Vorschläge zu sammeln.
Wie die Durchführung hier im Forum aussehen soll haben wir noch nicht ganz ausgearbeitet, aber es ist in Arbeit. 

Wir werden dann auf jeden Fall Bescheid geben wie es weitergeht.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 15. Mai. 2009 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte dieses Thema angefangen, da ist es wohl leider auch an mir, nach 4 Monaten das Ableben desselben bekannt zu geben. Leider ist nach anfänglich großer Euphorie die Diskussion und Auseinandersetzung mit dem Thema der allgemeinen Arbeitsbelastung zum Opfer gefallen, wofür niemandem ein Vorwurf zu machen ist.

Ich möchte daher allen Beteiligten herzlich danken, insbesondere Detlef (dbexkens) für das Einrichten einer Plattform bei PTC.

Um dann vielleicht doch noch eine kleine öffentliche Diskussion möglich zu machen, stelle ich mit den folgenden beiträgen meine, zugegebenerweise teils recht speziellen Vorschläge hier ein.

Ich möchte aber ausdrücklich darum bitten, den Thread nicht für allgemeine "Hau-den-Lukas"-Vorschlge entsprechend einer bekannten 50er-Liste zu missbrauchen.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 15. Mai. 2009 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zahnradzeichnung.ppt.txt


03_Maszeigenschaften_in_Skizze.ppt.txt


simulation_units.ppt.txt

 
Enhancement Request 1
Vereinfachte Darstellung mit UDF-Technik

am Beispiel der 2/3D-Zahnraddarstellung.
Einen Film dazu findet man hier (>1MB)

Enhancement Request 2
Maßeigenschaften im Skizzier zuweisen

Das Zuweisen von Maßtoleranzen ist auch in WF5 erst nach Anlegen und Verlassen der Skizze, Editieren, RMT-> EIgenschaften usw... möglich. Eine wahnsinnig fehleranfällige Klickerei, da man jedes Toleranzmaß mindestens zweimal anpacken muss.

Enhancement Request 3
Angezeieeinheiten in Simulationstools unabhängig vom Einheitensystem wählen

Ich denke, das Pro/blem kennt jeder, der mit Mechanism oder Mechanika arbeitet. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass einfache Einheitenumrechnungen für die Ausgabe nicht vom System durchgeführt werden, sondern man die Einheiten von Baugruppen und Bauteilen auf eine Gewichtsberechnung in Tonne umstellen muss, damit man N/mm² für Spannungen als Ausgabeeinheit erhält.

Die weiteren Vorschläge stelle ich dann nächste Woche ein.
Schönes Wochenende.


------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 15. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 18. Mai. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
...
Enhancement Request 3
Angezeieeinheiten in Simulationstools unabhängig vom Einheitensystem wählen

Ich denke, das Pro/blem kennt jeder, der mit Mechanism oder Mechanika arbeitet. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass einfache Einheitenumrechnungen für die Ausgabe nicht vom System durchgeführt werden, sondern man die Einheiten von Baugruppen und Bauteilen auf eine Gewichtsberechnung in Tonne umstellen muss, damit man N/mm² für Spannungen als Ausgabeeinheit erhält.
...


sollte IMHO schon in WF5 enthalten sein.

------------------
cu
fossy
             baumrasen.de

ps: ich bin für die kleinschreibung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 18. Mai. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


driven_dimension_in_AE.ppt.txt


asynchron_motor.ppt.txt


centrelines.ppt.txt

 
Fortsetzung:

Enhancement Request 4
Konfiguration für gesteuerte Bemaßung in 3D-Zeichnung

3D-Maße haben eine andere Darstellungsform, als die 2D-Maße (din.dtl). Auch ist die Darstellungsgröße immer abhängig von der aktuellen Modellgröße. Werden nun beispielsweise Modelle über UDF-Gruppen mit integrierter 3D-Bemaßung aufgebaut, wachsen die Maßzahlen mit dem Modell mit.
Hier würde ich mir einen Art 3D.dtl wünschen, die unter anderem auch feste Einstellungen für Maß- und Maßpfeilgröße, sowie die Darstellungsform (Maß über Maßhilfslinie, usw.) für die 3d-Maße definiert.

Enhancement Request 5
Asynchronmotor als vordefinierter Motortyp in Mechanism

Wer je versucht hat, einen drehzahlbegrenzten Motor mit entsprechender Drehmomentenkennlinie in MDO/MDX zu realisieren, der weiß, was ich meine.


Enhancement Request 6
Ebenenereferenzen als Mittellinen im Skizzierer nutzbar machen

In nahezu jeder Skizze verwende ich Symmetriereferenzen, die ich eigens als Mittellinien auf die Ebenenrefenzen aus dem Standard setzen muss. Ich würde mir eine Config-Option wünschen, mit der man die Anfangs-Skizzenreferenzen automatisch als Mittellinie nutzen kann.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 18. Mai. 2009 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hole_tol_relations.ppt.txt


udf_program.ppt.txt


video_udf_program.wmv.txt

 
Fortsetzung:


Enhancement Request 7
Tabellenauswahl in Beziehungen verwendbar machen

Die Daten aus Bohrungs- und Toleranztabellen oder können nicht über Beziehungen oder weblink gesteuert bzw. ausgewählt werden. Damit ist beispielsweis ein beziehungsgesteuerter Toleranzwechsel von m6 auf h6 nicht möglich. Aktuell können nur die Werte der Abmaße beziehunsggesteuert variiert werden.

Enhancement Request 8
Pro/Program und unterdrückte KEs in UDF verwendbar machen

Aktuell werden keine unterdrückten KEs und keine Pro/program-Beziehungen bei der UDF-Definition mit an das UDF übergeben. Nachträglich lassen aber sich aus einem eingebauten UDF KEs unterdrücken und Pro/program-Beziehungen formulieren. Wünschenswert wäre, dass die Pro/program-Technik mit in das UDF integriert und übernommen werden könnte.
Der Film zeigt ein einfaches Anwendungsbeispiel, bei dem per Beziehung bei einem einfachen UDF-Zahnrad zwischen Kopffase und Kopfradius umgeschaltet werden kann.


[Edit: Anhang ergänzt.]
------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 18. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 19. Mai. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

Enhancement Request X
Schrägen-KE
Keine Begrenzung auf 30° (es sollten z.B. auch 60° möglich sein)

------------------
cu
fossy
             baumrasen.de

ps: ich bin für die kleinschreibung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 13. Nov. 2009 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wünsch mir einen Beziehungseditor wo dieses lästige umschalten von "Ursprünglich" auf "nach regenerieren" wegfällt. Der sollte also 3 Reihen oder Spalten haben, jeweils eine für:
Ursprünglich
nach regenerieren
und eine in der die KE-Beziehungen angezeigt werden und editiert werden können (beispielsweise auch die Gleichungen von Kurven)

Ja, es ist schon wieder gleich Weihnachten.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 13. Nov. 2009 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich


Beziehungen_von_KEs_editieren.JPG

 
Ho, ho, Ho!
Hallo Ford P.,

also entweder verstehe ich Dein anliegen nicht, (gut möglich    )
oder es ist jetzt Bescherung!


Du meinst aber nicht zufällig sowas hier, oder?!?

Frohe Weihnachten,
Nina

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 13. Nov. 2009 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WF6_beziehungen.jpg

 
Ich denke, er meint eher so etwas.
Teil-, KE- und Skizzenbeziehungen in einer Auswahl mit direkt sichtbarer Zuordnung!

[Edit: Bild]
------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 13. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 14. Nov. 2009 02:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Ich denke, er meint eher so etwas.
Teil-, KE- und Skizzenbeziehungen in einer Auswahl mit direkt sichtbarer Zuordnung!

[Edit: Bild]


Jopp, so oder so ähnlich. Mal ehrlich, ist doch praktischer. Und sollte auch nicht unlösbar sein.
Dass man auf die KE-Beziehungen mit dem Beziehungseditor zugreifen kann ist (mir) bekannt. Aber man hat aktuell auf den ersten Blick keinerlei Info dass eben solche überhaubt existieren. Denkbar wäre auch KEs mit internen Beziehungen beispielsweise im Modellbaum mit einem besonderen Symbol zu markieren.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 14. Nov. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ford P.:
... ist doch praktischer. Und sollte auch nicht unlösbar sein. [...] Denkbar wäre auch KEs mit internen Beziehungen beispielsweise im Modellbaum mit einem besonderen Symbol zu markieren. ...


Ganz großes JJJJJAAAA, das wünsche ich mir auch wirklich sehr!!!!!
Aus fremden Modellen im Änderungsfall die Beziehungszusammenhänge herausarbeiten zu müssen ist wahrlich nicht spaßig!

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 14. Nov. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Manche Sachen kann man einfach nur unterstützen. Das kenntlich machen oder das einfache Verwalten und Editieren von Beziehungen gehört definitiv dazu. Nichts ist schlimmer, als fremde Modelle nach der Stelle zu durchsuchen, wo sich ein Fehler eingeschlichen hat, der in Beziehungen versteckt wurde.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 14. Nov. 2009 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beziehungseditor_neu.gif

 
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt?
Das gibt es doch schon in meiner Spezial-Edition WF5-WY

Ok, jetzt brauchen wir nur noch jemanden mit einer fetten Großlizenz (John Deere, VW, ...) der das Ding als Enhancement Request einstellt. Mit meiner Universtiy-Lizenz kann ich das Ganze wahrscheinlich gleich als Toilettenpapier verwenden. 

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 14. Nov. 2009 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
... Das gibt es doch schon in meiner Spezial-Edition WF5-WY.  

Wäre schon brauchbar, wenn nicht die WF5 dran stehen würde.  Immer diese akademischen Testereien 
Eigentlich würde es ja sogar reichen, wenn die die Beziehungen entsprechend den internen Skizzen im Modellbaum vorhanden wären.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz