| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Festlegen der PDF-Version aus WF4 möglich? (1067 mal gelesen)
|
Nachtelf Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Dez. 2008 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Haben seit 5 Tagen WF4 und habe das Problem das wir PDF für Acrobat 5.0 an einen Kunden geben müssen. Das erzeugte PDF ist aber für eine neuere Version. Ist jemandem die Möglichkeit bekannt die PDF-Version festzulegen? Habe unter "PDF WF4" "PDF-Version" und jeder Menge anderer Begriffe gesucht und nix gefunden Gruß Nachtelf ------------------ Warum werden CAD-Systeme für CAD-Entwickler erstellt und nicht für CAD-Anwender??? [Diese Nachricht wurde von Nachtelf am 19. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 70 Registriert: 21.07.2004 SolidWorks 2015 SP4.0 X64 Intel Xeon 12 CPU W3680 3,33GHz 12GB RAM NVIDIA Quadro FX3800 Windows 7 Pro 64Bit SP1
|
erstellt am: 19. Dez. 2008 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 05. Jan. 2009 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
hewani Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 51 Registriert: 25.02.2008 Windows 7 64bit HP Z440 Intel Xeon E-5 1620 3,5 GHz, 32 GB Ram NVidia Quadro K2200 Creo 3 M120 Windchill 10.2 SuT 2016
|
erstellt am: 05. Jan. 2009 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nachtelf
Hallo Nachtelf, ich würde einfach auf "drucken" gehen und den Drucker im Betriebssystem wählen der PDF's erzeugt. Bei dem Drucker kannst Du dann wählen in welcher Acrobat Version Du speichern willst. Gruß Herbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
adga Mitglied CAE Aplication Engineer (Dipl. Masch. Ing. FH)

Beiträge: 314 Registriert: 24.01.2008 Windows XP, 32-Bit, SP2 2GB Ram WF4 m060, PDMLink 8 m050
|
erstellt am: 05. Jan. 2009 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nachtelf
Ein sehr ähnliches Problem habe ich auch. Bei uns ist es so, dass die PDF's die ins SAP müssen nur nach der Version 1.4 sein können und nicht höher. Ich habe dann ein Call bei PTC eröffnet und als Antwort bekommen, dass WF4 im Moment nur die eine Art von PDF's erstellen könne. Ich könne ja einen Verbesserungsvorschlag für eine neue Wochenversion einreichen - was ich dann auch gemacht habe. Wenn du als mehr Möglichkeiten für die Auswahl von Versionen haben willst --> nutzte irgend einen PDF Drucker. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jan. 2009 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hewani, danke erst einmal für den Tip. Natürlich kann ich alles "zu Fuß" eingeben. Möchte dies aber automatisiert haben. Da wir jede DRW in DWG, PDF (5.0) und teils in DXF ausgeben müssen. Jetzt muss ich auch noch rausfinden warum der Destiller mir das nicht komplett aufs Blatt wirft sondern nur einen A4-Ausschnitt *hoil* HEWANI!!!! ---------------------------------------------------------------- "Mein Servicemann" hat mir beim Einrichten den Button für "PDF-speichern" ins Menue gegeben, aber das WF4 eigene System jagt eine höhere Version raus. Habe auch schon eine Anfrage an ihn laufen. *grummel* Diesen Eintrag würde ich gerne verändern (wenn möglich) damit es per Button möglich ist. Jeder der mit Datenerzeugung zu tun hat sollte wissen das eine gewisse Kompatibilität benötigt wird (in Richtung PTC schiel) wenn man extern fertigen lässt. Sonst noch Vorschläge, Infos oder Klagen (dann fühlt man sich nicht so allein) Nachtelf 4UT für Hewani 2UT für adga ------------------ Warum werden CAD-Systeme für CAD-Entwickler erstellt und nicht für CAD-Anwender???  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hewani Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 51 Registriert: 25.02.2008 Windows 7 64bit HP Z440 Intel Xeon E-5 1620 3,5 GHz, 32 GB Ram NVidia Quadro K2200 Creo 3 M120 Windchill 10.2 SuT 2016
|
erstellt am: 05. Jan. 2009 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nachtelf
Ich hab da auch noch in meiner Installation von WF4 einen Druckertyp (pdf) der mir pdf's in der Version 1.3 (Acrobat 4.x) erzeugt: Und den kann man dann ja per Mapkey aufufen !? Wär das was ? Herbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jan. 2009 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo hewani, 1- was meinst du mit "in meiner Installation"? 2- ist dies ein frei verfügbarer "Drucker" (wird bei uns sehr auf Lizenzen ect. geachtet) 3- wenn frei verfügbar, wie binde ich ihn ein? Gruß Nachtelf ------------------ Warum werden CAD-Systeme für CAD-Entwickler erstellt und nicht für CAD-Anwender???  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 06. Jan. 2009 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nachtelf
Zitat: Original erstellt von Nachtelf: 1- was meinst du mit "in meiner Installation"?
Wie er es schreibt: in seiner Installation - bei ihm so installiert. Zitat: Original erstellt von Nachtelf: 2- ist dies ein frei verfügbarer "Drucker" (wird bei uns sehr auf Lizenzen ect. geachtet)
Ein PDF-Treiber, der auf Basis von Ghostscript druckt, ist - auch für gewerbliche Zwecke - Freeware. Der Vorteil der Ghostscript-Lösung ist die Einbindung in Pro/E als Plotter - das macht ihn auch für Automatisierungs-Zwecke (Mapkey, Batch) nutzbar. Zitat: Original erstellt von Nachtelf: 3- wenn frei verfügbar, wie binde ich ihn ein?
Such mal nach "Ghostscript" und "PDF" hier im Forum. Sowhl mein Moderatoren-Kollege KHAN ( hier) als auch ich (z.B. hier und hier) haben ausfürliche Beiträge dazu verfasst. ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jan. 2009 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke *froi* Werde es mir heute Abend oder Morgen mal reinlesen, denn die Konstruktionen machen sich auch mit WF4 immer noch nicht alleine. Nachtelf nochmal 2UT an Hewani und 4UT an Michael 18111968
------------------ Warum werden CAD-Systeme für CAD-Entwickler erstellt und nicht für CAD-Anwender???  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |