Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  PDF aus WF2 (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   PDF aus WF2 (10157 mal gelesen)
CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1535
Registriert: 14.08.2002

ProE WF II, M171
ProE WF III, M200
ProE WF IV, M080
WinXP SP3,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 07. Dez. 2005 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@dominik20:

schade dass deine Versuche mit dem Distiller so übel aussehen.
Ich kann dich aber beruhigen. Die PDF-Ausgabe wird auch aus anderen
CAD-Programmen heraus so dick. Einziges Mittel zu einer kleinen
Verbesserung ist das Häckchen im Kästchen "Lininenbreiten skalieren"
und "Lininenarten skalieren" in Druckmenü des Distillers.

Aber trotzdem sind dann oft noch einige Linien zu dick.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe Potato
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

Beiträge: 216
Registriert: 03.07.2002

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 07. Dez. 2005 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Domonik,

hatte das gleiche Problem, nutze deswegen den Ghostscript und ignoriere den Distiller.

Gruss, Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominik20
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dominik20 an!   Senden Sie eine Private Message an dominik20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominik20

Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2005

ProE WF2

erstellt am: 06. Dez. 2005 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

balken.JPG

 
Hallo zusammen,
habe sehr interessiert eure Diskussion verfolgt und hoffe dass mein Problem nun auch ne Lösung bekommt.

Ich arbeite mit dem normalen Distiller von Adobe und habe nun das Problem, dass beim Drucken die Auflösung zu gering bzw. die Liniendicke zu groß ist.
So bekommt man Probleme, die Zeichnung richtig zu lesen, weil die Linien als breiter schwarzer Balken gedruckt werden (s. Anhang).

Hat einer von euch schon mal dieses Problem gehabt?

Greetz
Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fs.maefju
Mitglied
Konstrukteur / Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fs.maefju an!   Senden Sie eine Private Message an fs.maefju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fs.maefju

Beiträge: 132
Registriert: 22.03.2002

erstellt am: 17. Okt. 2005 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Thx,
sodale Michl...nach einer elenden Sucherei, Friemelei etc. ist jetzt wirklich alles perfekt!
In Sachen aktuelle Zeichnung haben Deine *.pcf's ja funktioniert, nur habe ich mittlerweile einen derartigen Ehrgeiz entwickelt, daß ich meine selbstgeschusterten *.pcf's auch unbedingt zum laufen bringen musste. (sinnlos, aber...Männer halt... :-) )

Oki, det war's dann.

CUSee You

------------------
Dem Inschenör is nix zu schwör!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4676
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009

HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 17. Okt. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Du meinst nur das aktuelle Blatt bei einer Zeichnung mit mehreren Blättern drucken?

Wenn man als Standardeinstellung immer nur das aktuelle Blatt gepdft haben will (tolles Wort!), muss man in der ps2pdf.pcf die Zeile

plot_sheets all default
ändern in
plot_sheets current default

That's all! HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)! :-)

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fs.maefju
Mitglied
Konstrukteur / Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fs.maefju an!   Senden Sie eine Private Message an fs.maefju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fs.maefju

Beiträge: 132
Registriert: 22.03.2002

erstellt am: 17. Okt. 2005 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Tag an alle(ganz speziell Michl),
ein Problem wäre noch zu lösen:
=> beim PDF'n will ich meistens die aktuelle Zeichnung, aber bei der Auswahl auf Rumborak setzt sich automatisch das Häkchen auf "Alle"

Wie kann ich Rumborak dazu zwingen immer nur die Zeichnung MEINER Wahl zu PDF'n???

Thx

------------------
Dem Inschenör is nix zu schwör!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fs.maefju
Mitglied
Konstrukteur / Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fs.maefju an!   Senden Sie eine Private Message an fs.maefju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fs.maefju

Beiträge: 132
Registriert: 22.03.2002

HPxw4600 Workstation
Intel(R)Core(TM)2DuoCPU
E8600@3,33GHz
3.0 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
ViewSonic
Win XP/SPIII
ProE-WFIII

erstellt am: 13. Okt. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Moin Moin,
da bin ich also wieder...

Alles soweit erledigt und funktioniert obendrein...PERFEKT!
:-)

Danke nochmal!

Bis zum nächsten Problem...und das wird mit Sicherheit kommen!

------------------
Dem Inschenör is nix zu schwör!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4676
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009

HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 01. Sep. 2005 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ProE-Plotverzeichnis.zip

 
Na dann ab zur Familie und ich schreibe Dir schon mal, wie der Rest geht.

Die beiliegende ZIP-Datei in DAS Verzeichnis installieren, in dem Deine Druckerkonfigurationen liegen - wo das ist kannst Du über die config-option "pro_plot_config_dir" herausfinden!
Wenn es das Verzeichnis (und somit den config-Eintrag) noch nicht gibt, leg eins an, z.B. wie bei mir P:\config\plot und kopiere den Inhalt des ZIP-Files da rein.

Jetzt noch ein paar kleine Anpassungen und dann ist es schon fertig! :-)

Erst mal die Datei ps2pdf.bat anpassen:
Wenn Du alles brav nach Rumborak-Anleitung installiert hast (Ghostscript in C:\gs\gs8.50\), dann passt das schon, ansonsten bitte ändern!
Jetzt brauchst Du noch ein Verzeichnis, in dem die fertigen PDFs landen sollen, bei mir ist das D:\PDF-Output, Verzeichnis bitte anlegen (!) oder woanders anlegen (!) und Eintrag korrigieren.

In den beiden .pcf-Dateien muss der Pfad zum Batchkommando und der Pfad zur Pentable-Datei eingestellt werden - wenn Dein Plotconfig-Verzeichnis P:\config\plot ist, stimmt es schon, ansonsten die zwei mal zwei Einträge korrigieren!
Jetzt nur noch den Eintrag "plot_file_dir" mit dem korrekten Pfad zum Ausgabeverzeichnis versorgen (bei mir: "d:\PDF-Output") - FERTIG !!

Am schnellsten bist Du, wenn Du für den Anfang Deine plotconfig nach P:\config\plot legst und den Ausgabe-Ordner D:\PDF-Output anlegst - dann musst Du gar nichts anpassen!


Sooo, jetzt aber los:
Geplottet bzw. PDFt wird wie in Pro/E üblich mit Plotten, PDF-Drucker auswählen (NICHT über den MS-Printmanager) und looos.

Ich habe dafür noch einen Mapkey, aber das bekommst Du alleine hin, oder??

Viel Spaß damit und bei Rückfragen oder Problemen HIER melden!

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 01. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fs.maefju
Mitglied
Konstrukteur / Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fs.maefju an!   Senden Sie eine Private Message an fs.maefju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fs.maefju

Beiträge: 132
Registriert: 22.03.2002

erstellt am: 01. Sep. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Sodale Michl,
der PDF Writer ist gebastelt.
Lief alles bestens, er funktioniert sogar! 
Danke erstmal.
Den Rest kriege ich heute nicht mehr gebacken, meine Familie wartet auf mich! 

Ich melde mich dann wieder zur Beendigung des Unternehmen"PDF IN WF".

so long
M.

------------------
best regards M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

othmar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von othmar an!   Senden Sie eine Private Message an othmar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für othmar

Beiträge: 169
Registriert: 21.01.2002

HP XW4200
NVIDIA FX1300
ILink 3.4 M10
WF2 M180
inkl. NC

erstellt am: 01. Sep. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Michael und alle Leser

Ja meinst Du, hier die PTC info, ich wollte es doch wissen !

Im WF2 sieht es so aus: About Exporting to PDF

You can directly export 2D Pro/ENGINEER drawings, formats and layouts to the Portable Document Format (PDF) from Pro/ENGINEER, using a plug-in. The plug-in requires either an Adobe Distiller license or an Adobe Acrobat license to distill a PostScript (PS) file that is generated by Pro/ENGINEER during the export of Pro/ENGINEER drawings to PDF.

Und im WF3 sieht es so aus: Braucht man den Distiller nicht mehr !!!!

en Gruess Othmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-