Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  PDF aus WF2 (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  PDF aus WF2 (10206 mal gelesen)
michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 14. Sep. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

einen Vorschlag habe ich noch bezüglich Arbeitsverzeichnis:
Es geht, wenn man im Arbeitsverzeichnis einen Unterordner anlegt (z.b. ...\PDF) und die PDFs dort hinein plottet, trotz der plot_file_dir in der config.pro.
Man muß den Eintrag plot_file_dir in die *.pcf aufnehmen mit dem Namen des Unterordners als Wert (hier: plot_file_dir PDF).
Die Schlußfolgerung keinen Wert übergeben um ins Arbeitsverzeichnis zu kommen funktioniert leider nicht, bei keinem Wert die die globale Einstellung aus der config.pro genommen.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 14. Sep. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab jetzt keine Zeit dafür, aber der Batch braucht eine Zeile am Anfang zum Auslesen des aktuellen Verzeichnisses in einen Parameter und in dem move-Befehl muss das wieder rein. DOS kann das.

[Edit]
POPD          Wechselt zu dem Verzeichnis, das durch PUSHD gespeichert wurde.
[/Edit]
------------------
      Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

[Diese Nachricht wurde von K_H_A_N am 14. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 14. Sep. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
[QUOTE]Original erstellt von Pro_Blem:
Die integrierte PDF-Lösung geht IMHO immer ins Arbeitsverzeichnis. Hier wollen die Kollegen jedoch via Ghostscript drucken

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht wegen dem Verrat von Firmangeheimnissen öffentlich mit Spacemäusen beworfen, aber soweit ich weiss, benutzen die STools (oder benutzte zumindest die letzte mir bekannte Version) auch Ghostscript - die integrierte PDF-Erzeugung gibts ja auch erst ab WiFi3... 

Ich habe schon einen "Freiwilligen" auserkoren, dessen Notebook ich am Wochenende fachkundig sezieren werde, um diesem Geheimnis auf den Grund zu gehen! Mit ein bisschen Glück gibts die Auflösung am Sonntag Nachmittag.

[/QUOTE]

Stimmt! Ich hatte bei Wildfire2 den Acrobat von Adobe (Pro) installiert und der platziert ja lustiche Icon in die Befehlleisten. Und mit denen gings auch direkt in Arbeitsverzeichnis - das hatte ich gemeint.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 14. Sep. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Scheibchenweise.
Frage: Liegt das Arbeitsverzeichnis für alle auf dem selben Laufwerk?

move /?
Verschiebt Dateien und benennt Dateien und Verzeichnisse um.

Um eine oder mehrere Dateien zu verschieben:
MOVE [/Y| /-Y] [Laufwerk:][Pfad]Datei1[,...] Ziel

  [Laufwerk:][Pfad]Datei1  Bezeichnet den Pfad und den Namen der zu
                          verschiebenden Datei(en).
  Ziel                    Bezeichnet den Zielort für die Datei. Das Ziel
                          kann ein Laufwerkbuchstabe mit Doppelpunkt
, ...

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burningbrain
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von burningbrain an!   Senden Sie eine Private Message an burningbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burningbrain

Beiträge: 88
Registriert: 28.10.2002

erstellt am: 18. Apr. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

für Alle, die nicht über WF3 oder 4 verfügen hier der Link zur Beschreibung einer einfachen und komfortablen Einrichtung zur Erzeugung von pdf aus ProE - immer noch aktuell: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003819.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 18. Apr. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der beitrag nicht bisschen alt? Sep. 2007?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz