| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Netz, Gitter, Zaun...??? (3254 mal gelesen)
|
Think-Bommel Mitglied Student, Praktikant

Beiträge: 14 Registriert: 17.09.2008 Pro Engineer Wildfire 3.0
|
erstellt am: 06. Okt. 2008 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, besteht in Pro Engineer die Moeglichkeit ein Netz, Gitter zu zeichnen..?? Ich benoetige ein Netz fuer eine Konstruktion eines Windkanals, wobei die Luft logischerweise durch das Netz stroemen sollte. Aber leider habe ich keine Ahnung wie ich das Netz zeichen soll..!!???? Tipps sind immer willkommen, Danke....!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Egoduck Mitglied Student

Beiträge: 58 Registriert: 31.03.2008 WinXP 64 AMD 64Bit 6000+ 8800 GTX SLI 8GB RAM Pro/E WF 2.0 M270
|
erstellt am: 06. Okt. 2008 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Think-Bommel
|
Think-Bommel Mitglied Student, Praktikant

Beiträge: 14 Registriert: 17.09.2008 Pro Engineer Wildfire 3.0
|
erstellt am: 06. Okt. 2008 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, eine Handskizze ist leider nicht moeglich, da ich leider keinen Scanner habe. Die exakte Kontur liegt leider nicht fest und mir ging es hierbei nur um den theor. Ablauf wenn ich ein Netz zeichnen moechte. Gruss und Danke im voraus....
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tommyboy Mitglied CAD-Konstrukteur, Trainer, Consultant, CAD-Administrator...

|
erstellt am: 06. Okt. 2008 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Think-Bommel
Zitat: Original erstellt von Think-Bommel: Hallo, besteht in Pro Engineer die Moeglichkeit ein Netz, Gitter zu zeichnen..?? Ich benoetige ein Netz fuer eine Konstruktion eines Windkanals, wobei die Luft logischerweise durch das Netz stroemen sollte.Aber leider habe ich keine Ahnung wie ich das Netz zeichen soll..!!???? Tipps sind immer willkommen, Danke....!!!!
...Weiß nicht, wieviel konstruktive Beiträge Du auf diese Fragestellung erwartest... Wenn Du was Zeichnen willst, nimm Papier und Bleistift... ...in Pro/E kann man (fast) alles modellieren. 'n Befehl Gitter oder Zaun wirst Du allerdings nicht finden. Du mußt uns schon etwas mehr Informationen geben, wie Dein Gitter, Zaun, Netz aussehen soll. Was willst Du damit anstellen (Strömungsberechnungen?) - Reichen Dir Kurven, brauchst Du Volumen... Gruß Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 07. Okt. 2008 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Think-Bommel
|