Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  PDF-Erzeugen-Button in der Zeichnung nicht vorhanden ! WF3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

NEU: SF Distance Check - Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  PDF-Erzeugen-Button in der Zeichnung nicht vorhanden ! WF3 (640 mal gelesen)
solmaz
Mitglied
Design/Simulant

Sehen Sie sich das Profil von solmaz an!   Senden Sie eine Private Message an solmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solmaz

erstellt am: 16. Jul. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Bei uns in der Firma haben einige Leute das Symbol für das PDF-Datei erzeugen in der Zeichnungserstellung
und einige nicht. Obwohl alle die gleiche Wochenversion haben.
Auch unter "Bildschirm anpassen" haben manche das PDF-Ausgabe-Symbol und einige nicht.

Weiß jemand Abhilfe Leute, Danke...

------------------
Selam Simulationsfreund

Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 16. Jul. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Lass die Leute ohne Button einmal testweise mit der config.win eines Kollegen mit Button arbeiten.

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 16. Jul. 2008 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von solmaz:
...Auch unter "Bildschirm anpassen" ...

Klingt danach, als hättet ihr gaaanz viele config.win's in euren Arbeitsverzeichnissen!?

OT: Er ist wieder da!  

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

solmaz
Mitglied
Design/Simulant

Sehen Sie sich das Profil von solmaz an!   Senden Sie eine Private Message an solmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solmaz

erstellt am: 16. Jul. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Danke,

Eigentlich nicht, das ist ja das Komische daran, wir haben relativ viel standardisiert.
Naja wenn ich von den Admins mehr Informationen bekomme, geb ich euch bescheid...

(WF3 M150  )

------------------
Selam Simulationsfreund

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 16. Jul. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann guck Dir mal die jeweiligen %ProE-Installationsverzeichnis%\text\config.win an:
sind sie unterschiedlich?
Buw. bemühe die Technical support info, um herauszufinden, welche config.win angezogen wurde(n)

------------------

heini1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von heini1 an!   Senden Sie eine Private Message an heini1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heini1

Pro/E WF2 M250 produktiv
Pro/E WF3 C010 im Test
OS WIN XP
diverse HW

erstellt am: 16. Jul. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder habt ihr vielleicht bei einigen Rechnern das Acrobat Professional installiert, und bei anderen nicht?
Trägt sich nämlich auch ganz gerne in div. Programme ein, so z.B. ins Druckermenü von Pro/E.

Gruß
Heini

solmaz
Mitglied
Design/Simulant

erstellt am: 16. Jul. 2008 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guter Ansatz, Leider keine Lösung

genau bei mir habe ich die Buttons (habe keine Adobe Professional) und ein Kollege hat die Buttons nicht (hat aber Adobe
Professional)

Danke trotzdem...

------------------
Selam Simulationsfreund

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 16. Jul. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von heini1:
Oder habt ihr vielleicht bei einigen Rechnern das Acrobat Professional installiert, und bei anderen nicht?
Trägt sich nämlich auch ganz gerne in div. Programme ein, so z.B. ins Druckermenü von Pro/E.

Idee ist gut, aber:
Seit Wildfire3 ist die PDF-Erstellung integriert und deshalb sind die Icons auch vorhanden, wenn kein Acrobat installiert ist.

@solmaz: Hat die config.win-Untersuchung was ergeben?

------------------

solmaz
Mitglied
Design/Simulant

erstellt am: 16. Jul. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein , noch habe ich nichts von unseren Admins gehört.
Aber ich denke wir müssen einen Call aufmachen...

------------------
Selam Simulationsfreund

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 16. Jul. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Aber ich denke wir müssen einen Call aufmachen... ;)

Du brauchst dafür keine Admins!
Einfach gucken wie oben beschrieben...

------------------

solmaz
Mitglied
Design/Simulant

erstellt am: 16. Jul. 2008 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab vier config.win's  (config.win ; config.win.2 ; config.win.3 ; config.win.4)

mehr habe ich nicht! ok für dich ??

------------------
Selam Simulationsfreund

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 16. Jul. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann schmeiß doch einfach einmal die 3 letzten Änderungen durch umbenennen und Neustart von Pro/E heraus.
config.win.2 -> xconfig.win.2
usw.
Dann funktioniert die originale config.win wieder.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 16. Jul. 2008 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hab vier config.win's  (config.win ; config.win.2 ; config.win.3 ; config.win.4)

Wenn Du noch nachsehen könntest, welche geladen werden!?

Da ich davon ausgehe, dass die config.win per Start-Batch von einem zentralen Ort in Dein text-Verzeichnis geladen wird und Du 4 verschiedene drin hast und Du damit Pro_bleme hast, wirds wohl so sein, dass die config.win die gute wäre, jedoch die config.win.4 geladen wird.
Dazu baut der gemeine Admin  eine Zeile in sein Skript, die alle vorhandenen config's aus dem text-Verzeichnis löscht, bevor es die "richtigen" reinkopiert.

------------------

EDIT: Prof zu schnell 
EDIT2: Bis Morgen Krieg ich da mein Buch

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 16. Jul. 2008 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Aber ich denke wir müssen einen Call aufmachen... ;)

Quatsch. Der für Pro/E zuständige Admin hat einfach dafür zu sorgen, daß die richtigen config-Dateien auf jedem Arbeitsplatz geladen werden. Das ist sein Job. Was ist daran eigentlich so schwer?

JPietsch
Administrator PDMLink

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 16. Jul. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Das übliche Leid. Eine nicht versionierte und mehrere versionierte config.wins. $ADMIN verwaltet wahrscheinlich nur die nicht versionierte config.win, Pro/E schert sich aber einen feuchten Dreck drum und wertet die jüngste versionierte aus, also config.win.4

Du weißt also, was Du bzw. $ADMIN zu tun hat.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 16. Jul. 2008 editiert.]

tommyboy
Mitglied
CAD-Konstrukteur, Trainer, Consultant, CAD-Administrator...

Sehen Sie sich das Profil von tommyboy an!   Senden Sie eine Private Message an tommyboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommyboy

erstellt am: 16. Jul. 2008 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Wunder, dass sich noch keiner über die doch recht "dürftige Systeminfo" mokiert hat...

Hast Du vielleicht die 64bit Version installiert und die anderen Kollegen mit dem Knöpfchen haben die 32bit Version.

Nur so 'ne Idee...

Gruß

Thomas

solmaz
Mitglied
Design/Simulant

Z840-Win10

erstellt am: 17. Jul. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry for delay ; 

1.)Ich habe 32-Bit und der Kollege der keine Button zur Verfügung hat, besitzt eine 64-Bit Maschine.

2.)Die Geschichte mit der Config.win Geschichte habe ich nicht mehr verfolgt, Möchte nicht im System herumwühlen und Veränderugen in den Ordnern durchführen! Die Administratoren sollen sich darum kümmern.

Ich habe die Buttons ja (Obwohl noch nicht verwendet); derzeit scheint die Priorität diesbezüglich sowieso gesunken zu sein. Wenn ich wirklich Hilfreiches erfahren würde, schreibe ich euch natürlich...!

Ein Tipp zum Schluss: Ein Kollege behauptet unter Pro-E Hilfe stehe, dass man für die PDF-Funktion einen eigenen Lizenz braucht.
(Kann es schwer glauben aber This is Pro-E-World )

Also Danke nochmals für die schnellen Brainstormings eurerseits und die Unities habe ich euch allen zugewiesen. (je 10)

Liebe Grüße 

------------------
Selam Simulationsfreund

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Ich habe 32-Bit und der Kollege der keine Button zur Verfügung hat, besitzt eine 64-Bit Maschine.

and the winner is ... tommyboy

Damit sind wir doch schon gaaaanz dicht am Ziel. Oder hat PTC inzwischen einen Weg gefunden, 64bit-Systeme mit PDF zu unterstützen?

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz