| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | TFH Technical Services B.V. wird Teil der MAIT Gruppe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flächen Modell erstellen (1485 mal gelesen)
|
Tokic Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Jul. 2008 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe den Berandungverbung gewähltum die hellblauen Kurven zu verbinden. Leider kann ich nich im ProE Wildfire III sagen das er den Flächenverbund entlang der Roten leitkurve machen soll. Als die rote Kurve als Steuerkurve nehmen soll. Bis heute habe ich noch nie mit Flächen gearbeitet. Vieleicht hat mir jemand einen guten Tipp. Danke MfG Filip Tokic Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2008 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 11. Jul. 2008 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tokic
|

|
erstellt am: 11. Jul. 2008 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 11. Jul. 2008 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tokic
|
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 11. Jul. 2008 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tokic
Hallo Tokic, verusch' mal, die rote Kurve nicht als Berandung, sondern als Einflusskurve (bzw. Influencing Curve) zu nehmen. Außerdem lohnt sich, dass Problem mal mit dem KE "gezogener Verbund" bzw. "swept blend" anzugehen. ------------------ Viele Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jul. 2008 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 15. Jul. 2008 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 15. Jul. 2008 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tokic
Zitat: Original erstellt von Tokic: ... Wie kann ich das Ding da raus schneiden oder trimmen? ...
Kommt auf die Herkunft des Zipfels an. Trimmen (der Zipfel an der hervorgehobenen Fläche) sollte gehen, wenn die Flächen noch nicht verschmolzen sind.allerdings fehlt das Ende auf dem Bild. Ansonsten die hervorgehobene Fläche kopieren (vor der Verschmelzung und anschließend Fläche ersetzen (der Zipfel). Oder für die Harten: Den Bereich der hervorgehobenen Fläche ausschneiden, an den Schnittkanten eine Fläache mit Berandungselementen, alle tangential, und die dann wieder einbinden. ... So wird man den Murks los, wenn es nicht anders geht. Besser ist in jedem Fall, den Zipfel von vornherein zu vermeiden, aber das geht natürlich nicht immer. ------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<=  Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |