| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Körperfläche aufdicken (2419 mal gelesen)
|
weko Mitglied Masch.-Techniker

Beiträge: 861 Registriert: 28.07.2005 creo2/M240 aktuell Creo 3.0 zeitweise
|
erstellt am: 25. Jun. 2008 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich möchte eine Körperfläche aufdicken und dazu das Flächen-Versatz Tool verwenden, sieht so aus als ob es irgend wie funktionieren könnte!!! aber läuft auf Fehler?? das Ke lässt sich mit extruieren Schleifenskizze erstellen, dies ist aber umständlich wenn ich die Fläche kopiere zu einer Fläche, dann kann ich sie problemlos aufdicken, aber 2 Ke's ich hoffe mal wieder auf einen Spezialisten der es trotzdem schafft gruss weko ------------------ leben und leben lassen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 25. Jun. 2008 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weko
Erfreulich, dass nach den bisher eher wilden Pro/E-Angriffen jetzt konkrete und gut formulierte Fragen kommen  . Da hilft man gerne. Vorgehen:
1. Pick mit LM wählt Körper aus 2. Pick mit LM wählt die gewünschte Fläche auf dem Körper aus Strg - C (Kopieren) Strg -V (Einfügen, ergivt die kopierte Fläche) Kopieren-KE auswählen (LM) #Editieren #Aufdicken Fertig Das Ergebnis ist anbei. Was spricht gegen 2 KEs? ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)
[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 25. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Beiträge: 1554 Registriert: 21.07.2004 Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt NX 1953 (Daimler) i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000 WINDOWS 10 Pro 64
|
erstellt am: 25. Jun. 2008 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weko
|
weko Mitglied Masch.-Techniker

Beiträge: 861 Registriert: 28.07.2005 creo2/M240 aktuell Creo 3.0 zeitweise
|
erstellt am: 26. Jun. 2008 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
da ist mir aber extruieren mit Skizze lieber (1Ke) die Bäume werden immer länger, wegen umständlicher Ke's das ist ja wie (Messer durch den Rücken ins linke Auge) oder (Käsebrötchen mit Folie unterm Käse, wer mag das schon) ausserdem mag ich keine Flächen-Ke's; das sieht immer wie konstruieren mit Catia aus!!! hoffe noch auf einen Trick/Tipp gruss weko
------------------ leben und leben lassen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 26. Jun. 2008 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weko
Lange Bäume hin oder her, das Modellieren mit der Skizziererfunktionalität "Nutze Kante" ist sehr instabil und führt häufig zu größeren Schwierigkeiten. In diesem Beitrag findest Du einige Informationen dazu. Ordnung im Modellbaum kann man sehr gut erreichen durch * Zusammenfassen zu Gruppen * ev. Gruppen mit Untergruppen * Benennung der Gruppen * Reduzierung von Rundungs-KEs durch Satzdefinitionen anstatt vieler Einzel-KEs * ... Ich habe selbst bei großen und komplexen Modellen selten mehr Zeilen im Modellbaum, als ohne Scollen auf dem Bildschirm lesbar.
------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 26. Jun. 2008 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weko
Das geht auch ohne Flächenkopie, jedoch auch nur mit 2 KE. Nimmt man unter Versatz das Standardversatz-KE kann man unter Optionen bei Seitenfläche erzeugen einen Hacken machen. Die entstandene Fläche dann mit Verbundvolumen weiterbearbeiten. Schade ist dass sich beim Versatz keine bis-zu Referenz wählen läßt und die Tiefe mit einem Maß hingefrickelt werden muß. Ford P. ------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 26. Jun. 2008 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weko
|