| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: schriftdarstellung in proe fenstern und menue (765 mal gelesen)
|
schurke1 Mitglied Produktentwicklung / Konstruktion

|
erstellt am: 19. Jun. 2008 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, weiß einer von euch Profis vielleicht wie bzw. wo ich die Schriftdarstellung der Proe Fenster ändern kann? (siehe Bilder) Auf einem Rechner startet ProE mit der "dicken Schrift" auf dem Anderen mit der "Dünnen". Ich weiß nicht wie ich das umstellen kann. Es ist definitiv keine Einstellung von windows, sondern irgendwo in den configurationen v. Proe versteckt...*grübel*...*verzweifel*... Würde mich über einen kleine Tipp freuen, denn die kleine dünne Schrift ist für einen meines Alters schwer lesbar. Daanke und Gruß aus Bayern
------------------ :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
schurke1 Mitglied Produktentwicklung / Konstruktion

|
erstellt am: 19. Jun. 2008 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo c128, diese configoption kenne ich, bei mir ändert sich dadurch jedoch nur die Schriftgrösse des "Info output windows", nicht jedoch im treewindow und den anderen fenstern. Bitte um weitere vorschläge wo ich das verstellen kann. Ich habe irgendwie die confi.sub in verdacht? Nur wo? Gruß ------------------ :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 19. Jun. 2008 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schurke1
|
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 19. Jun. 2008 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schurke1
|
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 19. Jun. 2008 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schurke1
Um die Schriftgröße im Arbeitsfenster (Modellmaße) anzupassen kann man die Configoption text_height_factor setzen. Eigenartigerweise wird mit großem Faktor, z.B. 60, die Schrift kleiner als mit 10. Aber Achtung, diese Option wirkt sich auf alle Texte im Arbeitsfenster aus, also auch auf die Ebenen- und Achsennamen (DTM1 ...) und auf Angaben wie: generisches Modell vereinfachte Darstellung dralala etc. Man kann sich also auch sein Arbeitsfenster ganz schön zustellen. Für hochauflösende Notebookdisplays aber durchaus brauchbar. Den Wert am Besten im Versuch ermitteln. Ford P.
------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |