Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wie geht Datensicherung??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Wie geht Datensicherung?? (1651 mal gelesen)
Windsurfer83
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Windsurfer83 an!   Senden Sie eine Private Message an Windsurfer83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Windsurfer83

Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2008

Windows XP
Wildfire 4.0

erstellt am: 10. Jun. 2008 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen guten Morgen,

habe folgendes Problem. Ich arbeite schon sehr lange mit Pro/E, habe aber noch nie eine Datensicherung gemacht. Jetzt brauche ich eine und habe keinen blassen schimmer wie das funzt.
Ich habe eine sehr große Baugruppe (ca.300Teile). Diese Baugruppe möchte ich gerne unter einem neuen Verzeichnis/Ordner abspeichern. Da wär doch eine Datensicherung perfekt oder? Wenn ich aber jetzt die Baugruppe aufrufe und dann auf Datensicherung gehe, kann ich ja "speichern unter" anwählen. Gebe ich ein Verzeichnis ein zB. "2008_10_06" oder sowas kommt "ungültiges Verzeichnis"!
Bitte um Hilfe!!!

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 10. Jun. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windsurfer83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Windsurfer83:
[...]dann auf Datensicherung gehe, kann ich ja "speichern unter" anwählen. Gebe ich ein Verzeichnis ein zB. "2008_10_06" oder sowas kommt "ungültiges Verzeichnis"!

Du sollst ja auch keins eingeben, sondern ein existierendes Verzeichnis auswählen!
Wenn Du dann noch darauf achtest, dass Du keine Leer- und Sonder-Zeichen im Pfad hast, sollte das genau so funktionieren!

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Windsurfer83
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Windsurfer83 an!   Senden Sie eine Private Message an Windsurfer83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Windsurfer83

Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2008

Windows XP
Wildfire 4.0

erstellt am: 10. Jun. 2008 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Glaub ich habs selber gelöst.

Erst neues Verzeichnis anlegen und dann ---> Datensicherung in dieses Verzeichnis.

Man bin ich bescheuert, hab mir gestern den Kopf darüber zerbrochen. Mal schauen ob unter meinen Stuhl eine Leitung ist *g*

Trotzdem Danke

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Windsurfer83
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Windsurfer83 an!   Senden Sie eine Private Message an Windsurfer83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Windsurfer83

Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2008

Windows XP
Wildfire 4.0

erstellt am: 10. Jun. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 10. Jun. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windsurfer83 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Windsurfer83:
Danke für deine Hilfe

Aber gerne.    Dafür ist CAD.de ja da.
Bedanken kann man sich hier übrigens mit Unities.

P.S.
 

Zitat:
Original erstellt von Windsurfer83:
[...]Gebe ich ein Verzeichnis ein zB. "2008_10_06" oder sowas [...]

Wenn Du statt YYYY-DD-MM die Reihenfolge YYYY-MM-DD verwendest, kannst Du auch korrekt nach Datum sortieren! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 10. Jun. 2008 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windsurfer83 10 Unities + Antwort hilfreich


backup.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
... Du sollst ja auch keins eingeben, sondern ein existierendes Verzeichnis auswählen!
[/i]

  Wieso soll er nicht während der Backup-Funktion ein Verzeichnis anlegen? Der Fehler war wohl eher, dass der Model Name überschrieben wurde ... Da gehört der Name des Originals hin, und der bleibt auch im Backup unverändert. Umbenennen geht dann erst nach dem Speichern.

Achtung!
Wenn das Backup ausgeführt wurde und die Daten werden nicht aus dem RAM entfernt geschieht eventuelles Speichern nach Änderungen ebenfalls in das Backup-Verzeichnis. Das wird gerne übersehen, nach dem Motto "meine Änderungen sind weg".

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 10. Jun. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windsurfer83 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe noch einen aus der Rubrik "Pleiten, Pech & Pannen beim BackUp":

Sehr beliebt bei Studenten ist das Datensichern in ein neues Verzeichnis auf einem USB-Stick.
Dabei werden alle Daten auf dem Stick auf die Versionsnummer "1" gesetzt, im "alten" Arbeitsverzeichnis bleiben die unter Umständen weit höheren letzten Versionnummern (Bsp. Ver. 17) bestehen.

Zu Hause weiterverarztet erhält das "gesicherte" Modell (Ver. 1) beim Rückspeichern eine höhere Versionsnummer (Bsp. Ver 2).

Nun kommt der geneigte Student Montag gegen Mittag zur Hochschule und schmeißt seine Heimarbeit (Ver. 2) in sein altes Arbeitsverzeichnis (wo Ver.17 den höchsten Releasstand angibt).  Und schon ist das Heulen groß, da "Pro/E meine ganze Arbeit kaputt gemacht hat".

1000 mal erklärt, 1000 mal nicht zugehört, 1000 und ein Modell und es hat Zoom gemacht.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 10. Jun. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windsurfer83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:

Nun kommt der geneigte Student Montag gegen Mittag zur Hochschule und schmeißt seine Heimarbeit (Ver. 2) in sein altes Arbeitsverzeichnis (wo Ver.17 den höchsten Releasstand angibt).  :D Und schon ist das Heulen groß, da "Pro/E meine ganze Arbeit kaputt gemacht hat".

          *wälZ*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 10. Jun. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windsurfer83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Nun kommt der geneigte Student Montag gegen Mittag zur Hochschule und schmeißt seine Heimarbeit (Ver. 2) in sein altes Arbeitsverzeichnis (wo Ver.17 den höchsten Releasstand angibt).  :D Und schon ist das Heulen groß, da "Pro/E meine ganze Arbeit kaputt gemacht hat".

Traditionell hilft dann einer "der wo voll der Checker is" und empfiehlt erst mal das Verzeichnis zu purgen... 

Aber jetzt hören wir lieber auf, auf die armen unschuldigen Studenten einzuschlagen - schließlich sollen die ja mal alle ganz tolle Ingenieure (oder wie das jetzt heisst) werden und meine Rente bezahlen! 

Ich denke, dem Fragesteller ist geholfen und die zusätzlichen Aspekte für die Nachwelt sind auch festgehalten.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 10. Jun. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windsurfer83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
  :D      :D      :D  *wälZ*

dito, der Tag ist gerettet - meine tägliche Portion Lachen habe ich jetzt schon bekommen.

Die Gechichten von Einem, der auszog, um zu lernen, dann nicht zuhörte und zu guter Letzt sich selbst überlistete sind einfach zu göttlich. Sie spiegeln das pralle Leben wieder.     

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rothmann
Mitglied
freib. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rothmann an!   Senden Sie eine Private Message an rothmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rothmann

Beiträge: 236
Registriert: 28.09.2000

Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX
PC HP-Workstation Windows XP 64
Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64
AutoCAD LT 2010

erstellt am: 10. Jun. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windsurfer83 10 Unities + Antwort hilfreich


08061001.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe auf der Maus rechte Taste "send to" im explorer 2 bat-Dateien. Die erste setzt alle Pro/E Daten auf 1 z.B *.drw.17 wir dann *.drw.1

Diese Daten auf USB-Stick, zuhause bearbeiten z.B. *.drw.5, dann mit der zweiten auf *.drw.2 umbenennen, danach z.B. auf Uni-Rechner spielen und purgen.

Nichts geht verloren, alles aktuell, machen muss man es halt :-;

Gruß Frank

------------------
Arbeite lustig und gediegen, was nicht fertig wird, bleibt liegen. www.frank-rothmann.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz