| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Montage Animation (1266 mal gelesen)
|
der Typ da Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 20.04.2008 ProEngineer WF3 -- Student edition -- WIN XP.. brauch ihr noch mehr angaben?
|
erstellt am: 20. Apr. 2008 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich wollte mal gerad ne Montageanimation erstellen, wollte dann die körper definieren (müssen ja alles schubgelenke sein, da die komponenten der Baugruppe sich ja wie bei der Montage dahinbewegen müsssen der??) aber das klappt dann schon nicht so wie ichs will^^ ich hab die Vermutung bekommen dasss ich nen gelenk nur an einen festen körper definieren kann.. dann würde es ja nich so gehen... aber egal.. wie ihr merkt bin ich nich so der Profi^^ wisst ihr was ich falsch mache? geht das anders viel einfacher? oder gehts gar nich d(-_-)b ProEngineer WF3 -- Student edition -- WIN XP.. brauch ihr noch mehr angaben? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr. Burns Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 86 Registriert: 23.11.2004 Creo2 M140 Windows 7 Intel(R) Xeon(R) CPU 3.60GHz NVIDIA Quadro K2000
|
erstellt am: 21. Apr. 2008 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für der Typ da
Hallo Typ, jetzt nochmal für die, die noch nicht so lange wach sind. Du willst eine Montage simulieren und definierst jetzt Schubgelenke, damit du mit Mechanismus die Einzelteile aufeinander zubewegen kannst. Dann brauchst du vermutlich für jedes Teil einen extra Antrieb und musst die alle hintereinander ablaufen lassen (Steuerung über Tabelle). Das klingt für mich sehr komppliziert und aufwändig. Je nachdem wie viele Teile du hast. Ich habe noch nie mit Animation gearbeitet, aber vielleicht ist das das richtige Modul hierfür. Also nicht Mechanismus. Zu "Montage Animation" findest du auch über die Suche etwas. Das hilft dir vielleicht weiter. Grüße Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 21. Apr. 2008 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für der Typ da
|
der Typ da Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 20.04.2008 ProEngineer WF3 -- Student edition -- WIN XP.. brauch ihr noch mehr angaben?
|
erstellt am: 21. Apr. 2008 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hmmmm sieht a sehr gut aus mit dem 3D PDF, aber das kostet ja... und ich hab mir gedacht wenn ich schon proE habe ob ich das nich damit lösen kann, also z.B. mit ProAnimation.. ich durchsuche derweil noch mal das netz nach nem kleinen guide für ProAnimation^^ aber danke für die antworten! Gruß Der Typ eben.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Apr. 2008 08:13 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, per Animation und mit entsprechender Körperdefinition geht's - auch ohne Verbindungsdefinition. ------------------ Jetzt wieder im Norden |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Apr. 2008 08:26 <-- editieren / zitieren -->
hab's wiedergefunden HS-Ulm hier gibt's auch noch einen Beispielfilm Lehrunterlagen ------------------ Jetzt wieder im Norden |
der Typ da Mitglied
|
erstellt am: 22. Apr. 2008 19:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ahhh danke^^ ich habe das "1 teil pro körper" nie gemacht, alles war zusammen definiert darum konnte ich nix verschieben.. vielen dank! damit hats sich dann wohl geklärt, Gruß der Typ da hinten.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 22. Apr. 2008 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für der Typ da
|