| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: license Problem (2283 mal gelesen)
|
dna-driver Mitglied

|
erstellt am: 20. Feb. 2007 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab ein ProE von der Schule bekommen hab es genau so installiert wie es mir mein Lehrer erklärt hat. Aber wenn ich ProE starte kommt eine Fehlermeltung wegen der Licens. Kann es möglich sein das das Problem besteht weil die Pysikalische Adressen von einem Netzwerk ist was nich Angeschlossen ist. Wie kann man das beheben? oder weiß wer was sonst noch sein könnte Danke ------------------ HICK HACK OI MIT DA LACK!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 20. Feb. 2007 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
1. Sicherstellen, dass eine Licens existiert 2. Den Lehrer fragen 3. Die Suche benutzen click auf *Suche nach Beiträgen* links oben (Suchbegriff: licens, Netzwerkkarten) 4. Sys Info ausfüllen IF 1 | 2 = NO GOTO 1 ENDIF ------------------ mfg HP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 20. Feb. 2007 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
Zitat: Original erstellt von dna-driver: Hab ein ProE von der Schule bekommen hab es genau so installiert wie es mir mein Lehrer erklärt hat. Aber wenn ich ProE starte kommt eine Fehlermeltung wegen der Licens. Kann es möglich sein das das Problem besteht weil die Pysikalische Adressen von einem Netzwerk ist was nich Angeschlossen ist. Wie kann man das beheben?
Wechsel den Lehrer. Der hat's Dir offensichtlich falsch erklärt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 20. Feb. 2007 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
Zitat: Original erstellt von dna-driver: Hab ein ProE von der Schule bekommen hab es genau so installiert wie es mir mein Lehrer erklärt hat. Aber wenn ich ProE starte kommt eine Fehlermeltung wegen der Licens. Kann es möglich sein das das Problem besteht weil die Pysikalische Adressen von einem Netzwerk ist was nich Angeschlossen ist. Wie kann man das beheben? oder weiß wer was sonst noch sein könnte
Die Systeminfo ausfüllen würde es uns Anderen ein wenig leichter machen Dir zu helfen. So wie Du die Frage formuliert hast, erweckt es bei mir den Eindruck, als wenn Du nicht wirklich wüßtest was die MAC-Adresse ist. Das hat mit dem Netzwerk an sich eigentlich gar nichts zu tun. In Deinem Rechner muß eine Netzwerkkarte sein. Diese hat dann eine MAC-Adresse. (In der DOS-Box ipconfig -all eingeben, dann erfährst Du die MAC-Adresse) Mit dieser MAC-Adresse mußt Du nun bei PTC eine Lizenz beantragen. Solltest Du allerdings von Deinem Lehrer einen cr*** bekommen haben, muß Dir eben dieser auch helfen, denn damit stehst Du ganz schön im wenn er nicht geht. Gruß Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 20. Feb. 2007 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
Zitat: Original erstellt von dna-driver: ... Fehlermeltung wegen der Licens.
Mit DIESER Fehlerbeschreibung kann das so ziemlich alles sein!!! Zitat:
Kann es möglich sein das das Problem besteht weil die Pysikalische Adressen von einem Netzwerk ist was nich Angeschlossen ist. Wie kann man das beheben?
Ja! & Tipp: Such Dir mal ein paar RICHTIG AUSSAGEKRÄFTIGE Stichpunkte aus Deiner Fehlermeldung und benutze die Forensuche mit dem eben erworbenem Extrakt (in Verbindung mit der deutschen Rechtschreibung  )- Du wirst sehr viele Ergebnisse erhalten, die Dir weiterhelfen! (Und bitte versuche ein, zwei versch. Varianten von Suchbegriffen) Wenn Du wider Erwartens dann Dein Pro/Blem nicht lösen kannst, melde Dich hier noch einmal mit einer detaillierten Beschreibung Deines Fehlers und wir machen weiter... Vorrausgesetzt, Du füllst Deine System-Info aus! Mahlzeit ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! EDIT: Ich muß mich korrigieren: evtl. auch mit engl. Rechtschreibung Pro/Bieren! Auf alle Fälle nicht mit "Licens" [Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 20. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 20. Feb. 2007 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
Das Problem ist irgendwie nicht neu, oder?? Hier hattest Du das schon mal. Freundlicherweise hast Du uns damals nicht verraten, ob unsere Versuche geholfen haben, drum müssen wir jetzt wieder von vorne anfangen. Also: 1. SysInfo ausfüllen (Pro/E-Version, Student oder nicht, Grafikkarte, usw.!) 2. Fehlermeldung hier rein stellen. 3. Das Ergebnis von IPCONFIG /ALL hier rein stellen. 4. Ganz wichtig am Schluss noch mal melden, ob gelöst oder nicht und wie gelöst! Das hilft allen nach Dir. Bis eine Reaktion von Dir kommt, dürften weitere Antworten zu diesem Thema überflüssig sein... ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dna-driver Mitglied

|
erstellt am: 24. Feb. 2007 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das wäre die fehler meldung die er bring. wenn ich auf ausführen->cmd->ipconfig /all gehe schreibt er das keine verbindung mit dem Netzwerk besteht von dem ich die Physikalische adresse habe kann das auch ein Problem sein? ------------------ HICK HACK OI MIT DA LACK!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 24. Feb. 2007 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: 1. SysInfo ausfüllen (Pro/E-Version, Student oder nicht, Grafikkarte, usw.!)
Das ist doch nicht sooo schwer, oder? Guckst Du hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/007630.shtml#000003 Ausprobieren & Rückmeldung mit ausgefüllter Sysinfo bitte! HTH
------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dna-driver Mitglied

|
erstellt am: 25. Feb. 2007 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 25. Feb. 2007 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
Wenn Du Dich weiter weigerst, Deine Sys-Info auszufüllen, mit Sicherheit nicht! Hier mit Bild ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2007 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
Eigentlich sollte ich das nicht machen, weil Du hartnäckig alle Grundregeln hier im Forum ignorierst! Hättest Du , wie es hier beschrieben ist, die Forensuche benutzt, hättest Du schon vor 5 Tagen hunderte solcher Beiträge gefunden, die genau Dein Problem beschreiben und die zugehörige Lösung anbieten. Aber nein, er will nicht, dann muß er halt warten, bis sich ein Wohlgesonnener eines Sonntag Morgens erbarmt! ..und poste hier, ob, wie und wann Dein Pro/Blem gelöst wurde. ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2007 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
Zitat: Original erstellt von dna-driver: kann mir das bitte jemand etwas leichter und verständlicher erklären
Aber den Umgang mit Messer und Gabel kriegst Du selbstständig hin, Hase. Oder mußt Du dazu auch jedes Mal eine Bedienungsanleitung studieren? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 25. Feb. 2007 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
Hi, jetzt muss ich mal blöd fragen: Hast du deine LAN-Verbindung überhaupt aktiviert? Wenn nicht, ist es nicht verwunderlich, dass du mit ipconfig /all die MAC deiner Netzwerkkarte nicht angezeigt bekommst. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dna-driver Mitglied

|
erstellt am: 25. Feb. 2007 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
AHHHHH es steht da das keine verbindung besteht (Netzwerkkabel entfernt) (Bild: zwei bildschirme mir rotem kreuz) aber wie kann ich den die LAN verbindung aktiviern? hab nämlich ein USB Modem. ------------------ HICK HACK OI MIT DA LACK!!! [Diese Nachricht wurde von dna-driver am 25. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 25. Feb. 2007 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
|

|
erstellt am: 25. Feb. 2007 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
Zitat: Original erstellt von dna-driver: AHHHHH es steht da das keine verbindung besteht (Netzwerkkabel entfernt) (Bild: zwei bildschirme mir rotem kreuz) aber wie kann ich den die LAN verbindung aktiviern? hab nämlich ein USB Modem.
Die Lösung hierzu hast Du bereits gestern von Michael erhalten!! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2007 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
Zitat: Original erstellt von dna-driver: AHHHHH es steht da das keine verbindung besteht (Netzwerkkabel entfernt)
Jetzt mal locker bleiben und nicht rumschreiben! Wenn sich hier einer blöd anstellt, dann sind das sicher nicht die User, die sich an ihrem freien Sonntag die Zeit nehmen um Dir zu helfen! Zitat: Original erstellt von dna-driver: aber wie kann ich den die LAN verbindung aktiviern?
Hier noch mal ganz langsam was ich oben zitiert habe: Zitat: Original erstellt von Undertaker: Wenn MediaSense eingeschaltet ist (default) wird die Netzwerkkarte deaktiviert wenn kein physikalisches Netzwerk angeschlossen ist. Damit kann keine gültige Host-ID erhalten werden. Somit kann keine Lizenz freigeschaltet werden. Dokumentiert unter z.B. Q239924 in der Microsoft Knowledge Base. Dieser Eintrag kann manuell oder mit Hilfe einer Registrierungsdatei erzeugt werden.
Soweit zur Erklärung. Klar oder? Kein Netzwerkkabel, keine Lizenz. Jetzt zur Problemlösung: Zitat: Original erstellt von Undertaker: Starten Sie den Registrierungs-Editor als Lokaler Administrator Selektieren Sie: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters Fügen Sie nun den Parameter mit Wert ein DisableDHCPMediaSense REG_DWORD 1
Das war jetzt auch verständlich, oder? Als Administrator anmelden, Start/Ausführen/Regedit startet den Registrierungs-Editor Zweig aussuchen, neuen Parameter einfügen, Wert eingeben, fertig. Jetzt kommen noch ein paar Erklärungen danach: Zitat: Original erstellt von Undertaker: Diese Aktion sollte nur für den oben beschriebenen Problemfall angewandt werden. Bitte beachten Sie, dass für diese Angaben keine Gewähr übernommen wird. Für weitere Information nehmen Sie bitte die MS KDB in Anspruch. Vor der Ausführung dieser Aktionen sollte das System gesichert werden. Bei Rechnern, deren Netzwerkkarte vom BIOS automatisch abgeschaltet wird, wenn zu Boot-Zeit kein Netzwerk angeschlossen ist, muss diese BIOS Funktion abgeschaltet werden.
Das sollte jetzt aber echt zu schaffen sein, auch wenn man noch fast keine Windows-Kenntnisse hat. Wenn das jetzt immer noch nicht klappt, dann bitte eine präzise Beschreibung, woran es hängt, was nicht klappt und warum. Ohne präzise Fragestellungen und vorallem ohne angemessenen Ton kannst Du echt nicht mit weiteren Hilfestellungen rechnen. ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2007 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
Zitat: Original erstellt von dna-driver: aber wie kann ich den die LAN verbindung aktiviern?
Schatz, wenn Deine Kenntnisse in Netzwerktechnik, Betriebssystemen und deutscher Rechtschreibung derart rudimentär ausgebildet sind, solltest Du Dir vielleicht ein anderes Hobby zulegen als ausgerechnet 3D-CAD. Wie wär's mit Grußkartenbasteln aus 100 % reiner Schurwolle? @anderen: Watt ist heute bloß los? Hat sich ganz Trollistan versammelt, um cad.de aufzumischen?
[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 25. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2007 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
Hallo JPietsch Ich glaub, ich zieh mich in die Plauder-Ecke zurück - da sind die Bekloppten nicht so verrückt! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dna-driver Mitglied

|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 21:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
Zitat: Original erstellt von dna-driver: MIR MUSS NUR JEMAND SAGEN WIE ICH MEINE LAN VERBINDUNG AKTIVIEREN KANN OHNE EIN NETZWERKKABEL ANZUSCHLIESSEN
da gibt es verschiedenes zu tun - Schreie hier nicht so rum
- Beruhige dich wieder
- Nutze die Suche nach mediasense
------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
|

|
erstellt am: 03. Mrz. 2007 05:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
Zitat: Original erstellt von dna-driver: MIR MUSS NUR JEMAND SAGEN WIE ICH MEINE LAN VERBINDUNG AKTIVIEREN KANN OHNE EIN NETZWERKKABEL ANZUSCHLIESSEN
Ist das Ritalin schon wieder alle, mein Hase?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mrz. 2007 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
Ritalin?? Zitat: Original erstellt von dna-driver: MIR MUSS NUR JEMAND SAGEN WIE ICH MEINE LAN VERBINDUNG AKTIVIEREN KANN OHNE EIN NETZWERKKABEL ANZUSCHLIESSEN
Guten Morgen "HICK HACK LACK" DIR muss überhaupt niemend irgendwas sagen! Die Auskunft, die Du suchst hast Du bereits am: 24. Feb. 2007 17:26 erhalten Viele böse Smilies und nen Haufen großer Buchstaben verwenden mindert die Wahrscheinlichkeit hier im Forum Antworten zu erhalten Die Phrase: "PRO E stundenden bzw Training Edition (Jahr: keine Ahnung)" in Deiner Sys-Info zeigt, wieviel Interesse Du wirklich hast, Dich an diesem Forum zu beteiligen! Fazit: Wenn Du meinst, Du könntest hier hereinplatzen und mal schnell ne Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Lösung Deines Pro/Blems erhalten, ohne Dich auch nur um eine anständige Sys-Info, geschweige denn der Foren-Suche zu kümmern, dann kann ich nur die liebe Meike ( ) zitieren: ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dna-driver Mitglied

|
erstellt am: 03. Mrz. 2007 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 03. Mrz. 2007 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatten sie das Problem schon am 19.12.2006. Da ist ihrem Herrn Lehrer seither nix eingefallen? Michael 18111968 – hat es ihnen schon Schritt für Schritt erklärt! Und wenn sie nicht zu faul wären die Suche zu bemühen, zu lesen und das Gelesene umzusetzen, dann hätte sich ihr Problem schon im vorigen Jahr gelöst. Hin und wieder ist es leider notwendig, wenn man vor einem Problem steht, sich erst um was anderes, zum Beispiel um Grundsätzliches, zu kümmern. Dahinter klemmen werden sie sich schon selber müssen – und für den Fall, dass es keinen Lehrer gibt, sie ihre *License* von irgendwo haben sollten, dann sind sie hier am falschen Ort. ------------------ mfg HP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mrz. 2007 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
Zitat: Original erstellt von dna-driver: das ich das kappiere mir muss das jemand schritt für schritt erklären
Also noch mal ganz langsam... Ich zitiere mich mal selber, das Original gabs vor ein paar Tagen ein paar Antworten weiter oben, ich ergänze noch ein bisschen: Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: Als Administrator anmelden, Registrierungs-Editor mit "Start/Ausführen/Regedit" starten, Zweig "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters" suchen, neuen Parameter "DisableDHCPMediaSense" einfügen, Wert "REG_DWORD 1" eingeben, fertig.
Danach deaktiviert sich Deine Netzwerkverbindung nicht mehr automatisch, auch wenn Du Dein Netzwerkkabel abziehst. Das ist wichtig, weil die Lizenz an dieser Netzwerkverbindung hängt, wird sie deaktiviert, startet Pro/E ohne Lizenz. Wenn wir grade dabei sind, öffnest Du auch gleich noch "Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen" und deaktivierst alle anderen Netzwerkverbindungen, ausser der, an der Deine Pro/E-Lizenz hängt! Das korrigieren wir später wieder - so ist es jetzt erstmal einfacher. Danach startest Du Deinen Rechner mal neu, versuchst Pro/E zu starten und berichtest uns detailliert von Problemen, Fehlermeldungen oder Erfolg! Nach Deinem Bericht basteln wir noch ein bisschen weiter und dann solltest Du glücklich sein. Also, bis gleich, mit detaillierten Meldungen von Dir. Bis dahin warten wir gespannt und raten auch nicht weiter rum...  ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mrz. 2007 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
|

|
erstellt am: 04. Mrz. 2007 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Für korrekte Rechtschreibung? Ja, ganz sicher.
Naa naa naa! Was'n los Pietschie? Schlechte Laune? Schlimmer Sonntag? Böser Nachbar? Installier Dir 'nen schönen Shooter, das macht echt locker!  Oder komm vorbei, dann brettern wir oben ohne durch den McDrive und ich schmeiss 'ne große Runde von dem süßen Papp-Futter, dass zwar fürchterlich ungesund ist und dick macht - aber auch glücklitsch!!  Und DU, dna-driver, schau zu dass Du mit einer anständigen Reaktion auf meine Antwort weiter oben rüberkommst, sonst kann ich die Meute nicht mehr lange zurückhalten...
------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dna-driver Mitglied

|
erstellt am: 04. Mrz. 2007 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
neuer Parameter einfach: rechtemaustaste neu->DWORT->name=DisableDHCPMediaSense ->Ändern->wert=1-> Fenster schließen stimmt das so weit oder nicht ------------------ HICK HACK OI MIT DA LACK!!! [Diese Nachricht wurde von dna-driver am 04. Mrz. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von dna-driver am 04. Mrz. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von dna-driver am 04. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mrz. 2007 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dna-driver
Zitat: Original erstellt von dna-driver: stimmt das so weit oder nicht
Genau so geht das! Und? Was sacht die böse Software? ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |