Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro E 2001 startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Pro E 2001 startet nicht (3809 mal gelesen)
Duraface
Mitglied
Maschbaustudent

Sehen Sie sich das Profil von Duraface an!   Senden Sie eine Private Message an Duraface  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duraface

Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2005

erstellt am: 12. Feb. 2005 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
ich habe Probleme mit ProEngineer.
Und zwar wenn ich es starten will kommt eine Warnung, sobald ich sie wegklicke schließt das Programm:

Die Wartnung lautet:
Ethernetadapter was not detected, please install and configure an ethernet adapter.

Daraufhin habe ich, auf anregung einiger anderen Forenbeiträge, die Reihenfolge meiner (funktionstüchtigen) netzwerkkarten geändert (die Relevante nach vorne)
und die Deaktivierung der Netzwerkkarte bei XP-Home ausgeschaltet.

Aber die Fehlermeldung kommt nach wie vor.
wäre nett wenn mir jmd helfen kann.

dabnke im voraus
DF

------------------
1,7Ghz Centrino, 512MbRAm, 128mb ATI Radon 9600.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 13. Feb. 2005 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duraface 10 Unities + Antwort hilfreich

Fremder Boden und Böhmische Dörfer 
Es reicht IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht aus die Karte zu deaktivieren.
Wenn Du noch eine on-board-Karte hast dann musst Du die im BIOS ausschalten.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duraface
Mitglied
Maschbaustudent

Sehen Sie sich das Profil von Duraface an!   Senden Sie eine Private Message an Duraface  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duraface

Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2005

erstellt am: 13. Feb. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Danke. wenn ich mein WLAN im Bios ausschalte, und PRO/E dann in einem TCP/IP Netzwerk starte, läufts. Das mit dem Netzwerk ist schlecht, da ich mein Notebook jetzt eben mobil nicht verwenden kann, wenn ich meine Konstruktion meinem Professor zeigen will.
Aber Hauptsache es läuft irgendwie

------------------
1,7Ghz Centrino, 512MbRAm, 128mb ATI Radon 9600.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

Creo 4
Windchill 11
Catia V5
Smarteam
Siemens NX<P>Lenovo Think Pad
Win 10, 64bit
16 GB RAM
Intel Xeon E3
NVIDIA Quadro M2000M

erstellt am: 14. Feb. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duraface 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

ich habe auf Notebooks Produktview installiert, hier gab es auch Probleme da Pv immer nach einem Netzwerk gesucht hat. Wenn du keinen "Netzwerkdongel" hast versuchs mal mit diesen Einstellungen, hat bei uns super funktioniert.

Media Sense ausschalten ( win2k und winXP )
Dies betrifft insbesondere Installationen auf einem Laptop oder Standalone-Rechner !
Wenn MediaSense eingeschaltet ist (default) wird die Netzwerkkarte deaktiviert
wenn kein physikalisches Netzwerk angeschlossen ist. Damit kann MEDUSA keine gültige Host-ID erhalten.
Somit kann keine Lizenz freigeschaltet werden.
Dokumentiert unter z.B. Q239924 in der Microsoft Knowledge Base. Dieser Eintrag kann manuell oder mit Hilfe einer Registrierungsdatei erzeugt werden.

Beispiel einer Registrierungs Datei:
Mit einem Doppelklick im Explorer auf diese Datei wird die Registrierung erweitert.

Manuel:
Starten Sie den Registrierungs Editor als Lokaler Administrator

Selektieren Sie: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
Fügen Sie nun den Parameter mit Wert ein

DisableDHCPMediaSense REG_DWORD 1

Diese Aktion sollte nur für den oben beschriebenen Problemfall angewandt werden.
Bitte beachten Sie, dass für diese Angaben keine Gewähr übernommen wird.
Für weitere Information nehmen Sie bitte die MS KDB in Anspruch.
Vor der Ausführung dieser Aktionen sollte das System gesichert werden.
Bei Rechnern, deren Netzwerkkarte vom BIOS automatisch abgeschaltet wird, wenn zu Boot-Zeit kein Netzwerk angeschlossen ist, muss diese BIOS Funktion abgeschaltet werden.

HTH

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz