Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  System richtig eingerichtet?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  System richtig eingerichtet?!? (2612 mal gelesen)
HouseDevil
Mitglied
Technischer Zeichner, Systemadmin

Sehen Sie sich das Profil von HouseDevil an!   Senden Sie eine Private Message an HouseDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HouseDevil

Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2004

Windows 2000
1 GB RAM
HP d330 uT Desktop
3,0C GHz
80GB HDD
GeforceMX 440 64MB
DVD +/-R RW

erstellt am: 25. Jan. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich betreue hier in der Firma ~30 Rechner auf denen in erster Linie ProE 2001 läuft.
Alle Rechner haben
min. 1GB (PC400) Arbeitsspeicher
Pentium4 2.8C - 3.2C HT /800fsb
Windows 2000 - SP4

Dies sollte doch eigentlich reichen um mit ProE arbeiten zu können.

Das Manko was diese Rechner zum größten Teil haben, es ist "nur" eine Geforce4 MX440 64MB verbaut worden was mir die Haare zu berge steigen lässt.
Probehalber haben wir auch Quadro4 FX 700 und 1100 verbaut, doch getestet wurde nur eine viel zu große Baugruppe mit der kein PC fertig werden konnte  ..

Was für Einstellungen muss ich beachten um mehr Leistung aus den Grafikkarten zu holen?
Ist die Geforce4 wirklich geeignet? Falls nicht, kann mir jemand was schriftliches geben  damit ich endlich mal neue kaufen lassen kann.
Wie kann ich die FX Karten mehr ausreizen?
Gibts es grundsätzliche Einstellungen die in ProE vorgenommen werden sollten?
Ich bin in ProE nicht der Spezi, soll mich aber um die Sachen kümern und will nun natürlich das best mögliche aus unseren Kisten rausholen.

Gruß Pierre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Beiträge: 295
Registriert: 16.11.2004

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 25. Jan. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HouseDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HouseDevil,

kann Dir nur die Suchfunktion raten. Gibt viele Beiträge über Grafikkarten

z.b. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/006691.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/006652.shtml
usw.

Test von Grafikkarten http://www.3dchips.net

So long
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hagen123
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Specialist


Sehen Sie sich das Profil von hagen123 an!   Senden Sie eine Private Message an hagen123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hagen123

Beiträge: 2312
Registriert: 12.11.2000

Pro/Engineer Wildfire 4
Pro/Intralink 3.4

erstellt am: 25. Jan. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HouseDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

... also welche einstellungen man bei dir machen muss, kann man einfach nicht pauschalisieren. es ist dafuer einfach zu wichtig, wie die baugruppen uns insbesondere die teile aussehen und welche komplexibilitaet sie haben. bei vielen teilen und komplexen ist der arbeitsspeicher bei 1 oder 1.5 gig einfach zu wenig. deshalb wuerde ich beim laden schauen, wieviel davon weg geht. wenn noch ein intralink da ist, werden min. 200-300 mb mehr reserviert. ansonsten sind die rechner schon von der performaance nicht schlecht, wuerde auch nicht unbedingt sagen, dass die grafika zu langsam ist. am besten du postet mal, wie gross wirklich deine baugruppen sind. mb, anzahl, arbeitsspeicher, cpu, wartezeit

... so long

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HouseDevil
Mitglied
Technischer Zeichner, Systemadmin

Sehen Sie sich das Profil von HouseDevil an!   Senden Sie eine Private Message an HouseDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HouseDevil

Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2004

Windows 2000
1 GB RAM
HP d330 uT Desktop
3,0C GHz
80GB HDD
GeforceMX 440 64MB
DVD +/-R RW

erstellt am: 25. Jan. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke JoMaWe aber die Beiträge hab ich schon durchgelesen. gesucht hab ich auch schon, aber nicht wirklich was gefunden was mir weiterhilft.

@Hagen123:

das Problem ist das die Modelle hier stark wechselnd sind. Wir sind ein Dienstleister für CAx Systeme und daher auch laufend neue Projekte. Von kleinen simplen Einzelteilen bis hin zu riesigen Baugruppen (Wartezeiten beim aufrufen von bis zu einer Stunde.... handhaben der Baugruppe kaum noch möglich)
Duiese riesige Baugruppe hat z.b. 600mb größe auf HDD und im Speicher sprengt es jeden rahmen... teilweise war es im speicher mit 2.3GB ... teilweise kann ich das garnicht nachvollziehen.

Ich geb euch mal nen Beispiel, vielleicht könnt ihr mir dann schon einige Tipps geben.
Mein Rechner @work:

Windows 2000 SP4

HP d330uT
P4 3,0C HT (HT im Bios Disabled)
1024MB PC400
80GB HDD
Geforce4 MX400 64MB
Gigabit LAN

Projektdaten:
Größe: 298MB
Anzahl Dateien: 376

Wartezeit beim Aufrufen: ca. 45min.
IntraLink ist installiert, wird aber für diese Baugruppe nicht benötigt.
So hoffe das sind genug informationen.

bin für jede Leistungssteigerung am System dankbar.

bis dann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 25. Jan. 2005 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HouseDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich vermute das es nicht unbedingt nur mit der GRAKA zu tuen hat.
Bei großen Baugruppen sollte man generell in Pro/E die Möglichkeiten ausschöpfen um die Modelle noch handlebar zu halten.
AAX bietet hier viele Möglichkeiten die Aufrufzeiten und das Arbeiten in großen Baugruppen zu erleichtern, wie z.b. vereinfachte Darstellungen, Arbietsräume, Schrumpfverpackungen um nur einige zu nennen.

Wir haben bei uns festgestellt das es zu einer Auslastung der Rechner bis an die 1.7GB Grenze RAM geht, die von W2K festgelegt ist.

Vielleicht hilft dier das hier weiter:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/005177.shtml

Gruß
Volker

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sharpe
Mitglied
Ingenieurbüro, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von sharpe an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe

Beiträge: 130
Registriert: 23.12.2003

ProE 2001/WF2/wf5,I-DEAS 10 FEM NC,

erstellt am: 25. Jan. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HouseDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

zu den Grafikkarten:

Die Geforce 4 hatte ich mal, das geht nur bei kleineren BG gut. Jetzt haben wir hier seit fast zwei Jahren Quadro FX1000 (PNY), das flutscht wunderbar. Die kann ich empfehlen. Große BG, dynamic clippung, Animation, bis 15 Fenster. Doppelbildschirm mit 2x1600x1024. Guter Support. Der Nachfolger ist FX1100. Einstellungen im Nvidia Treiber einfach Pro/E Wildfire auswählen. Treiberversion ist 5.3.0.3

------------------
S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 25. Jan. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HouseDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist grottenschlecht Viele Familientabellen??
Welche Version?
Der Rechner beschäftigt sich doch beim aufrufen nur mit sich selbst (Auslagerungsdatei)!!
Im Task-Manager kontrollieren wieviel physikalischen Speicher Pro/E nutzt und wieviel virtuellen Speicher (xtop.exe)
Liegen die Daten lokal oder im Netzwerk?


1. Memory beschaffen!
2. Festplatte und Auslagerungsdatei defragmentieren (Auslagerungsdatei auf feste Größe 2-3GB)
3. Nur im schattierten Modus aufrufen oder fasthlr eingeschaltet
4. Farbauflösung auf 16 bit reduzieren
6. Vereinfachungsmöglichkeiten in Pro/E nutzen
5. Graka!?

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HouseDevil
Mitglied
Technischer Zeichner, Systemadmin

Sehen Sie sich das Profil von HouseDevil an!   Senden Sie eine Private Message an HouseDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HouseDevil

Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2004

Windows 2000
1 GB RAM
HP d330 uT Desktop
3,0C GHz
80GB HDD
GeforceMX 440 64MB
DVD +/-R RW

erstellt am: 25. Jan. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Familientabellen sind auch teilweise in unseren Projekten vorhanden, dann aber nur in verbindung mit IntraLink 
Die Daten liegen zur bearbeitung in 98% der fälle lokal auf dem rechner.
ProE2001 2002480

Das mit den 16bit werden wir mal testen.

Ich hab jetzt für unseren neusten Rechner (P4 3.2C) eine FX1300 PCI-E bestellt. kommt am 27.01. bin ja mal gespannt was das ergibt.
Speicher haben wir schonmal aufgerüstet gehabt.

Bei einem Rechner mit:
P4 2.8C HT
4096 MB RAM PC400
Windows XP Prof
Quadro FX 700
gleiche ProE Version

Da gabs dann mit einem speziellen Projekt extreme Wartezeiten, dieses Projekt war auch 600MB groß, und hatte den Physikalischen und virtuellen Speicher voll ausgenutzt. da ging überhaupt nichts mehr.
Vereinfachte Darstellung war nurnoch möglich. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben mit einem richtigen System sollche Baugruppen problemlos öffnen zu können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEUD
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WEUD an!   Senden Sie eine Private Message an WEUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEUD

Beiträge: 217
Registriert: 13.07.2002

erstellt am: 25. Jan. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HouseDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei Euch scheint irgendwo ein Wurm in den Modellen zu sein. Habt Ihr evtl. viele Gußteile mit Radien etc. eingebaut? Das erhöht die Ladezeit enorm.
Sind die Ebenen, Punkte etc. ein- oder ausgeblendet?
Folgende config.pro Eingaben schon versucht:

spin_with_part_entities no
spin_with_notes no
spin_center_display no

Ich habe hier eine BG mit ca. 1086 verschiedenen Komponenten, die logischerweise mehrfach eingebaut sind und die Verzeichnisgröße beträgt zur Zeit (nach Purgen) 587 MB.
Aufrufzeit lokal: ca. 5 Min., reicht also für 1 Tasse Kaffee.

MfG

WEUD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 25. Jan. 2005 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HouseDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde auch mal die Suchpfade überprüfen.
Viele Suchpfade verlängern die Aufrufzeiten enorm.
Allerdings müssen die Teile ja gefunden werden.
Zum Vergleich mal die Baugruppe Laden und in Verzeichnis XY sichern.
Suchpfade oder Serchpro entfernen und wieder aufrufen.
Mit Intralink gibt es das Problem nicht. Hier könnte der von IL belegte Speicher bremsen. Eventuell ProE ohne Intralink verknüpft starten. Aufruf Proestartcommand -wworkspacename. PDM_LDB_PATH=... nicht vergessen.
Der Trailfile kann auch helfen. Eventuell kann man hier was entnehmen.

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HouseDevil
Mitglied
Technischer Zeichner, Systemadmin

Sehen Sie sich das Profil von HouseDevil an!   Senden Sie eine Private Message an HouseDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HouseDevil

Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2004

Windows 2000
1 GB RAM
HP d330 uT Desktop
3,0C GHz
80GB HDD
GeforceMX 440 64MB
DVD +/-R RW

erstellt am: 26. Jan. 2005 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich mach hier gerade einen Test.
Habe ein Assembly mit 15 Objekten wo einige Mehrfach verbaut worden sind.
Größe Lokal: 88MB
Anzahl Dateien Lokal: 16
Geladen im Speicher (Xtop): 312 MB
Anzahl Teile BG: 80
Aufrufzeit: 4.5 min

Es ist 73 mal das gleiche Teil verbaut und in diesem Teil gibts es jedesmal einen Baugruppenschnitt. Somit muss das teil 73 mal neu berechnet werden. Daher wohl auch die "lange" wartezeit

Ich habe kein IntraLink benötigt.

spin_with_part_entities no
spin_with_notes no
spin_center_display no

habe ich gesetzt.

Ein flüssiges bewegen der Baugruppe ist nicht möglich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 26. Jan. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HouseDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Checken, ob der Grafikkarten-Treiber als opengl aktiv ist #Hilfe #Technical Support
Dort muß sowas stehen   Grafiktyp: OPENGL
evtl auch Grafik-Treiber neu installieren
2. Baugruppenschnitt zum Test automatische Überschneidung und Tiefe durch alles rausnehmen


------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 26. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HouseDevil
Mitglied
Technischer Zeichner, Systemadmin

Sehen Sie sich das Profil von HouseDevil an!   Senden Sie eine Private Message an HouseDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HouseDevil

Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2004

Windows 2000
1 GB RAM
HP d330 uT Desktop
3,0C GHz
80GB HDD
GeforceMX 440 64MB
DVD +/-R RW

erstellt am: 26. Jan. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Grafiktyp: OPENGL wird angezeigt.

Ich hab die Baugruppen schnitte nun mal rausgenommen und voilá .... lässt sich genauso ruckartig händeln 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Beiträge: 1428
Registriert: 17.03.2003

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 26. Jan. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HouseDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HouseDevil,

da schon das Laden der Modelle meines Erachtens deutlich zu lange dauert, sollte man dort das Problem untersuchen. Auch die CPU sollte auch problemlos schaffen.
Also wenn ich eine 170-teilige BG mit 600 MB importierten Flächen-Modelle auf meinem P4 2,4 GHz mit 1 GB Ram lade, dauert es nur einige Minuten.

Was dauert beim Laden so lange ? Beim Laden kann man doch beobachten, wann die Modelle geladen werden und wann anschließend die Darstellung berechnet wird. Dauert die Berechung länger als das Laden ?
Wie ist es denn mit kleineren Teilen. Ist da auch schon ein leichtes Ruckeln zu erkennen ?

Kann es sein auf den Rechnern irgendein Dienst oder Anti-Virus-Scanner läuft, der den Rechner in die Knie zwingt. Wie sieht's mit der CPU-Auslastung aus ?

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HouseDevil
Mitglied
Technischer Zeichner, Systemadmin

Sehen Sie sich das Profil von HouseDevil an!   Senden Sie eine Private Message an HouseDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HouseDevil

Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2004

Windows 2000
1 GB RAM
HP d330 uT Desktop
3,0C GHz
80GB HDD
GeforceMX 440 64MB
DVD +/-R RW

erstellt am: 27. Jan. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So läuft das hier:

ProE öffnen, Arbeitsverzeichnis lokal auswählen, ASM öffnen.
Warten....

Regeneriert die Teile der reihe nach, was auch sehr zügig geht.
Läd alle Features unter einer Minute rein.
Dann dauert es.... ewigkeiten ... und dann irgendwann kommt das modell.

hey ich habs jetzt gerade nochmal geladen (nach einigen einstellungen dank euren beiträgen) und wow... jetzt hat er das gleiche modell (die Testbaugruppe) in weniger als 2 min. aufgerufen.

Diese hier:
So ich mach hier gerade einen Test.
Habe ein Assembly mit 15 Objekten wo einige Mehrfach verbaut worden sind.
Größe Lokal: 88MB
Anzahl Dateien Lokal: 16
Geladen im Speicher (Xtop): 312 MB
Anzahl Teile BG: 80
Aufrufzeit: 4.5 min
Es ist 73 mal das gleiche Teil verbaut und in diesem Teil gibts es jedesmal einen Baugruppenschnitt. Somit muss das teil 73 mal neu berechnet werden. Daher wohl auch die "lange" wartezeit

zu früh gefreut. im drahtmodell dreht er das teil immernoch nicht ordentlich.... hat nach dem drehen (mit leichten rucklern) eine längere wartezeit.

[Diese Nachricht wurde von HouseDevil am 27. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 27. Jan. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HouseDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Stichwort silhouettenkanten Siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/002445.shtml
Bitte sag mal auch welche Einstellungen was gebracht haben

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HouseDevil
Mitglied
Technischer Zeichner, Systemadmin

Sehen Sie sich das Profil von HouseDevil an!   Senden Sie eine Private Message an HouseDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HouseDevil

Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2004

Windows 2000
1 GB RAM
HP d330 uT Desktop
3,0C GHz
80GB HDD
GeforceMX 440 64MB
DVD +/-R RW

erstellt am: 27. Jan. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uih das funktioniert ja prächtig.

Kein langes laden mehr zwischen dem wechsel von schattiert in "keine verdeckten"
echt klasse, danke.
nun muss ich nurnoch irgendwie rausfinden wo das ruckeln herkommt wenn die baugruppe gedreht werden soll.
dafür bau ich mir aber ne andere graka ein. entweder ne 750xgl oder ne fx 700 das sollte schon nen unterschied ausmachen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HouseDevil
Mitglied
Technischer Zeichner, Systemadmin

Sehen Sie sich das Profil von HouseDevil an!   Senden Sie eine Private Message an HouseDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HouseDevil

Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2004

Windows 2000
1 GB RAM
HP d330 uT Desktop
3,0C GHz
80GB HDD
GeforceMX 440 64MB
DVD +/-R RW

erstellt am: 27. Jan. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So. nun habe ich eine ATI Fire GL T2 eingebaut.
Die erste Baugruppe brauch nun nichtmal mehr 1 minute zum aufrufen.
das nenn ich mal eine gute Steigerung.

Jetzt versuche ich mich mal an einer Baugruppe die wir zur Zeit bearbeiten.
Auf einem ähnlichem Rechner wie meinem (ohne die ganzen Änderungen) benötigt die zeichnung zur baugruppe fast 1 1/2 stunden.
schaun mer mal wie schnell es auf meinem rechner nun geht.

Baugruppen Daten:

873 MB Gesamtgröße auf HDD
335 Dateien im Arbeitsverzeichnis für die BG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

Beiträge: 179
Registriert: 10.06.2001

erstellt am: 05. Feb. 2005 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HouseDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Bezüglich der Geforce4 MX440 solltest du mal nach 'Rivatuner' googlen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz