Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AEC-Meldungen ...? (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   AEC-Meldungen ...? (11603 mal gelesen)
CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur






( Bin dabei: Am 02.12 )

Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 10446
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 22. Sep. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
nö .. bin auch ganz erstaunt, das es den Befehl in meinen ACAD(Mechanical) gibt ... miserable Dokumentation mal wieder ..thx+10

Kann mal die Allgemeinheit testen in welchen ACAD-Versionen + Vertikals es diesen Befehl gibt? .. Oder steht das irgendwo?

------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1024
Registriert: 09.10.2002

Acad 2011-deutsch, Express Tools
3ds Max 2011
Win 7-Professional
HP Workstation Z400, 6GB
GeForce GTX 470

erstellt am: 22. Sep. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Schon mal AECNACHACAD probiert?

------------------
Roland Feletic
PAUSER ZT-GMBH

Acad 2009-deutsch Update 1, Express Tools, Bonus Pack 1
3ds Max 2009
WinXP-Professional
HP Workstation xw4400, 3GB
Quadro FX1500

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur






( Bin dabei: Am 02.12 )

Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 10446
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 22. Sep. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich hab definitiv kein ACA und hab auch gewöhnlich nix mit damit erstellten Plänen am Hut.
Wenn ich aber hier aus fem Forum mal eine Datei erhalte (zum schnell drüberschauen), die mal mit ACA in Berührung kam, haben anschließend alle zu dem Zeitpunkt geöffneten ( und am Ende gespeicherten) Dateien diese Meldung drin. Ohne irgendein Copy&Paste von irgendwas oder ähnliches. Mittels dbview konnte ich in den nun "versuchten" Dateien ein neu angelegtes Dictionary ausmachen.. ob das aber alles ist? Wenn Zeit ist, werd ich mal weitertesten..

------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1142
Registriert: 06.12.2004

ACAD2008,ACAD 2009 deutsch
XP

erstellt am: 22. Sep. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:

Oder verschweigt er uns einen Aufsatz?

Tut er nicht,
aber ich kann nicht ausschließen, dass sich unsere CAD-Admins vor Installation bereits über die Templates hermachen. Ich traue denen alles zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 342
Registriert: 09.02.2006

Intel Pentium 2.6 GHz
2.0 GB RAM
Windows XP, SP2
AutoCAD 2009
SOFiCAD Bewehrung
LT-Extender

erstellt am: 16. Sep. 2008 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi!
Danke für die zahlreichen Beiträge. Der von CADchup enthält ja einen ernüchternden Satz:

Zitat:
...eintragen, habe ich den Eindruck, dass sie sich über alle geöffneten Dateien hermachen.

Ich glaube, so hab' ich das AEC-Schlammassel eingeschleppt: mehrere Files geöffnet, und davon in einem mit SOFICAD gearbeitet.
Mittlerweile strebt mein Sympathiegrad für SOFICAD gegen 0.00. Aber abwarten: vielleicht gibt's ja doch ne Lösung für die Bereinigung.
Gruß,
Roman


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 10361
Registriert: 14.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Sep. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
es sind keine (grafischen) Objekte nötig - dafür reichen Einträge
die man in Acad selbst nicht prüfen kann (Sauswahl oder DBVIEW hilft nix),
man kann sie aber nachweisen auf anderem Weg.

Und falls Acad hinweise findet das evtl. weitere Daten benötigt werden,
sucht Acad nur dann wenn demandload dementsprechend eingestellt ist.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F - WI 49
Mitglied
Freizeitverwalter


Sehen Sie sich das Profil von F - WI 49 an!   Senden Sie eine Private Message an F - WI 49  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F - WI 49

Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2005

Windows XP
AutoCAD 2007 / 2009

erstellt am: 16. Sep. 2008 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Das würde bedeuten, Roman's Zeichnung enthält ACA-Elemente, die AutoCAD auch ohne den Aufsatz anzeigen kann, indem die, in AutoCAD-Pur enthaltenen, arx- und dbx-Dateien mitgeladen werden.

Soweit eigentlich logisch.

Aber wie kommen die Meldungen in die Templates von cad4fun?
Laut Profil verwendet er reines AutoCAD.
Oder sind es nicht die Originalen Templates?
Oder verschweigt er uns einen Aufsatz?

Gruss Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 2576
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 16. Sep. 2008 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi,

interessantes Thema, deshalb noch meine 0.02$

DBX-Dateien sind Object Enabler und nur die sind IMHO im reinen Acad enthalten. Gehen wir mal davon aus, dass sie selbst keine AEC-Einträge einbauen. Wozu auch. Nur um sich selbst zu beschäftigen? 
Es sind also irgendwo schon Einträge da, wenn die DBXe laden. Ob sich diese Einträge in Acad nur durch einfaches Kopieren von Linien oder Texten verbreiten weiß ich nicht, in Zusammenhang mit Soficad scheint es mir aber so zu sein!

Hier habe ich ACA, d.h. die Verursacher-ARX-Dateien sind auch installiert. Wenn ich aber im Acad-Profil starte, werden sie nicht geladen, solange ich eine saubere oder leere DWG habe. Und das bleibt auch so, solange ich nicht mit AEC-Befehlen rumspiele.
Wenn ich aber damit rumspiele und die ARXe laden und fröhlich eintragen, habe ich den Eindruck, dass sie sich über alle geöffneten Dateien hermachen.
Ich müsste in dem Fall also beenden ohne zu speichern um meine Dateien zu verschonen und erst ein Acad-Neustart wäre wieder AEC-frei.

Die Original-Vorlagen von Acad und Soficad sind übrigens AEC-Einträge-frei. Sogar die, die in ACA vorhanden sind. 


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 4626
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office2007 SP2
Office2010
Civil3D 2010 SP2
Civil3D 2011(x64) SP0
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM
2x 20"

erstellt am: 16. Sep. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Dürfte aber wahrscheinlich nur funktionieren, wenn die Zeichnung nur reine AutoCAD-Elemente enthält und nicht von Architektur.

imho genau andersrum, eben wenn sie ACA-Sachen enthält, dafür ist der Befehl gedacht.
Haken an der Sache: man braucht eben ACA oder Civil oder sonst ein Vertikalprodukt, welches eben diesen Befehl beinhaltet ;-)
Und genau das hat romi nicht.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F - WI 49
Mitglied
Freizeitverwalter


Sehen Sie sich das Profil von F - WI 49 an!   Senden Sie eine Private Message an F - WI 49  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F - WI 49

Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2005

Windows XP
AutoCAD 2007 / 2009

erstellt am: 16. Sep. 2008 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Beim laden Eurer Zeichnungen tauchen die Meldungen auf, welche arx und dbx mitgeladen werden.

Die arx- und dbx-Anwendungen sind, wie wir inzwischen gesehen haben, Bestandteil vom reinen ACAD.
Sie werden aber anscheinend nur dann mitgeladen, wenn die Zeichnung diese Elemente enthält oder enthalten könnte.

Dies läßt vermuten, dass es entscheidend ist, womit die Datei gespeichert wurde.
Vielleicht gibt es ja beim laden in der Befehlszeile einen Hinweis, womit die Datei zuletzt gespeichert wurde.

Reines ACAD hab ich, aber leider keinerlei Aufsätze.
Somit kann ich es nicht weiter testen.

Was ist mit dem Hinweis von Klaus?

Zitat:
Befreien kann man sich, indem man im ACA diese dwg öffnet und dann dort nach AutoCAD exportiert

Dürfte aber wahrscheinlich nur funktionieren, wenn die Zeichnung nur reine AutoCAD-Elemente enthält und nicht von Architektur.

Gruss Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-