Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AEC-Meldungen ...? (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AEC-Meldungen ...? (11485 mal gelesen)
romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 10 Professional 64 bit
AutoCAD 2014

erstellt am: 12. Aug. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Wenn ich im AutoCAD 2009 eine Datei öffne, kommen die Meldungen:

AEC-Basis wird geladen...
AEC-Basis erweitert wird geladen...
AEC-Projektbasis wird geladen...
AEC-Bauteillistendaten wird geladen...
AEC-Architekturbasis wird geladen...
AEC-Basis-Benutzeroberfläche wird geladen...

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das die Meldungen erst seit kurzem kommen. Habe ich mir das mit einer Applikation eingehandelt, das da immer irgendwas mitgeladen wird, was ich gar nicht will, oder stammen die Meldungen von AutoCAD-pur? Wenn nicht, wie kann ich das "Problem" wieder beheben?

Gruß
Roman

[Diese Nachricht wurde von romi1 am 12. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 12. Aug. 2008 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das sind Meldungen die beim Start von Autocad Architectural (ACA) auftreten. Habt ihr ACA als Autocad laufen?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Aug. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Roman,

die Applikation heißt vermutlich ACA. Was hast du denn installiert?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Aug. 2008 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Freu mich das jemand das Thema anschneidet und ich Reihe mich ein mit:
Wüßte ich auch gerne WIE man ermitteln kann "Woher" Acad(!) die Daten
bezieht und auch WAS veranlasst das die Teile geladen werden !
Und somit gegebenenfalls "ausschalten" kann.

hier zum testen und prüfen:
AutoCAD2006

freu mich auf Vorschläge.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 10 Professional 64 bit
AutoCAD 2014

erstellt am: 12. Aug. 2008 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Habe Soficad-Bewehrung installiert.
Will aber im Normalfall nur AutoCAD-pur starten - und starte das mit dem Befehl

"C:\Programme\AutoCAD 2009\acad.exe" /p "acad2009_pur"

wobei eben im Profil "acad2009_pur" nix von SofiCAD erwünscht ist und auch nicht enthalten sein sollte.
Wie bring ich das wieder weg  

Gruß,
Roman

[Diese Nachricht wurde von romi1 am 12. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 12. Aug. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, wenn ich mein ADT als ACAD starte, wird trotz allem das ganze ADT-Gelumpe geladen. Vermutlich ist das bei dir und Soficad nicht anders. Und ich glaube nicht, dass du das hinbekommen kannst.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 12. Aug. 2008 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Meldungen kommen erst seit ACAD2008 im nackten ACAD ohne Applikation.Soll wohl das problemfreie Lesen von ACA-Körpern ermöglichen.
Die Meldungen sind NORMAL und KEIN PROBLEM.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Aug. 2008 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

@CAD4FUN
Ich habe Acad2006 und ich würde auch gerne wissen woher er die Daten bezieht
und wie Acad überhaupt dazu kommt..
Wie und Wo kann man das prüfen ?
(habe leider keinen Zugriff auf die Registry)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Aug. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hätte erst auf den OE getippt, es scheint aber an den Objectarx-Anwendungen zu liegen. Testet mal.
http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?messageID=3922352

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 12. Aug. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Ich habe Acad2006 und ich würde auch gerne wissen woher er die Daten bezieht

Ich weiß nicht, welche Daten Du meinst. Ich starte ACAD und damit wird die leere Datei Zeichnung1 angelegt. Es ist also noch keine Rede von irgendwelchen Daten.
Ich bekomme allerdings noch zusätzlich die Meldungen
AEC-Strukturbasis wird geladen...
AEC-Flächenbasis wird geladen...
AEC-Bemaßungen-Basis wird geladen...
AEC-Bauteilliste wird geladen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Aug. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

das sind "Daten"  - und ich wüßte gerne wo mein 2006er diese hernimmt
wenn er sie ab und an mal nachlädt.. und damit es sicher ist müßte ich auch
noch prüfen können ob eine evtl. hier aufgeworfene Theorie zutrifft..

PS: habe gerade kein 2008er da - kann mir aber vorstellen das du die neue
Datei über ein Template erstellen lässt ?
Wie auch immer: kann da nicht helfen , mir geht es nun aber um 2006 und wie man
der Sache auf die Spur kommen kann . Was das nachladen auslöst dürfte einfach sein,
nur woher die Daten kommen - um das zu prüfen bräuchte ich mal Tips.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klaus1210
Mitglied
Dipl.-Math.

Sehen Sie sich das Profil von klaus1210 an!   Senden Sie eine Private Message an klaus1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klaus1210

Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2003

erstellt am: 12. Aug. 2008 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Die dwg ist irgendwo mit ACA ( vormals ADT ) geöffnet und gespeichert worden, dadurch kommen Definitionen hinein, die für den Umgang mit den AEC-Objekten gebraucht werden.
Befreien kann man sich, indem man im ACA diese dwg öffnet und dann dort nach AutoCAD exportiert
( kein Scherz, diese Funktion gibt es dort im Menü Datei).
Wer nur pures AutoCAD hat, wird die Meldungen ohne fremde Hilfe wohl nicht los.

mfg
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 12. Aug. 2008 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem ich das jetzt mit den Original-Templates von ACAD2008 getestet habe und dort ebenfalls all diese AEC-Meldungen kommen heisst das, das diese irgendwann von AUTODESK in ACA geöffnet wurden. Oder verstehe ich was falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 12. Aug. 2008 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von klaus1210:

Befreien kann man sich, indem man im ACA diese dwg öffnet und dann dort nach AutoCAD exportiert

Hast das getestet? Bei mir nutzt es nichts!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 10 Professional 64 bit
AutoCAD 2014

erstellt am: 13. Aug. 2008 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Also das werd' ich mir gut überlegen, meine AutoCAD-Pur-Vorlagedateien wieder zu ändern während SOFiCAD geladen ist. Ich will ja nicht überall diese AEC-Daten drinnen haben. Wenn ich eure Rückmeldungen richtig verstanden habe, kriegt man die so einfach nicht mehr raus. Ich werde vom Backupstand die Änderungen nochmals durchführen - OHNE SofiCAD geladen zu haben.
DANKE EUCH!

Gruß,
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Aug. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

@all
gefunden habe ich den Schmarren ja mitlerweile, nun würde ich gerne noch wissen
ob es zur Standard-Installation ACAD2006 dazugehört oder nicht.


    aecarchbase47.dbx   - MDI Aware.
    aecarchdachbase47.dbx   - MDI Aware.
    aecareacalculationbase47.dbx  - MDI Aware.
    aecbase47.dbx   - MDI Aware.
    aecmodeler47.dbx   - MDI Aware.
    aecprojectbase47.dbx   - MDI Aware.
    aecschedule47.dbx   - MDI Aware.
    aecscheduledata47.dbx   - MDI Aware.
    aecstructurebase47.dbx   - MDI Aware.
    aecuibase47.arx   - MDI Aware.

bei mir zB. alle im Ordner
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\
(der shared-Ordner liegt Standard in "c:\Dokumente&Einstellungen..\..\" , oder?)


@cad4fun
Es muß nicht in ADT/ACA geöffnet worden sein, es reicht aus
das bestimmte Daten in deine Zeichnung gelangen..
(einfügen , copy&paste , etc.)
Wenn du Acad dann so eingestellt hast das er zugehörige
Anwendungen laden soll und er diese findet - dann siehst
du in der Befehlszeile das er sie lädt.

Wer den Mist nicht möchte (mit allen Vor- und ggf. Nachteilen)
der schaltet das laden der Anwendungen eben aus, dann werden die
Daten nicht geladen und es zeigt sich auch nichts im Textfenster.

EDIT: Wer hat eine möglichst jungrfeuliche 2006er Installation und
keine Applikation installiert , auch nicht den TrueView oder ähnliche
Adesk-Tools ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 13. Aug. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Roman,
Du könntest auch DEMANDLOAD auf 2 stellen, dann werden die Apps nicht immer mit den Zeichnungen geladen.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 13. Aug. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Es muß nicht in ADT/ACA geöffnet worden sein, es reicht aus
das bestimmte Daten in deine Zeichnung gelangen..


Ist mir klar, aber Original-Templates von ACAD2008 sind ebenfalls "verseucht"?
Ich habe jetzt eine DWG aus dem Jahre 1996 geöffnet, welche unverdächtig ist(ein Firmenlogo), jemals mit ACA in Kontakt gekommen zu sein. Die Meldungen bleiben gleich.

@wronzky
DEMANDLOAD = 2 ist sehr hilfreich

EDIT:
In ACAD2008 liegen die Dateien jetzt im Ordner
c:\Programme\AutoCAD 2008
und heißen
AecArchBase.dbx
AecArchDACHBase.dbx
AecAreaCalculationBase.dbx
AecBase.dbx
AecBaseEx.dbx
AecModeler50.dbx
AecProjectBase.dbx
AecSchedule.dbx
AecScheduleData.dbx
AecStructureBase.dbx

[Diese Nachricht wurde von cad4fun am 13. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 27. Aug. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir kommt die AEC Meldungen nicht mit laden der Vorlagedatei.
Die Meldungen
AEC-Basis wird geladen...
AEC-Basis erweitert wird geladen...
AEC-Projektbasis wird geladen...
AEC-Bauteillistendaten wird geladen...
AEC-Architekturbasis wird geladen...
AEC-Basis-Benutzeroberfläche wird geladen...

erscheinen erst, bei bestimmten Sachen, wie was machen im "Manager von Planungsunterlagen".
Erst dann kommen bei mir die Lademeldungen.

Und in dem Moment, wo die Lademeldungen erscheien, erweitert sich die Versionsauswahl in etransmit um ACAD 200x-Zeichnungsformat mit Aufgelösten AEC Objekten.
Wenn man vorher etransmit (normal über den Dateien-Reiter) aufruft ist es noch nicht drin, konnte ich beobachten.

Hat diese Erweiterung in etransmit eine nähere Bedeutung im reinen ACAD?


------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 10 Professional 64 bit
AutoCAD 2014

erstellt am: 16. Sep. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Habe soeben bemerkt, daß ich mir nicht nur eine, sondern viele Vorlagedateien mit den AEC-Daten "verseucht" habe ... scheinbar habe ich das SOFICAD zu verdanken, den den ADT hab' ich ja nicht.

bei den "verseuchten" Files findet man im DXF Daten mit z. B.:
-AcAecLayerStandard (oftmals)
-AEC_CLASSIFICATION_SYSTEM_DEFS
-AEC_PROPERTY_SET_DEFS

ich möchte diese Files unbedingt von diesem Zeug bereinigt haben -
gibt es denn da wirklich keine Möglichkeit?

Gruß,
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Sep. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
EDIT: Wer hat eine möglichst jungrfeuliche 2006er Installation und
keine Applikation installiert , auch nicht den TrueView oder ähnliche
Adesk-Tools ?

Ich habe auf einem Test-PC noch die 2006 drauf.
Zumindest die ersten 3 dateien aus Deiner Liste ergeben bei der Dateisuche keinen Treffer.

Gruss Frederik

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Sep. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Sep. 2008 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


ACAD.jpg

 
Die PN von cadffm hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
Ich bin noch mal rüber in unser anderes Gebäude und habe noch mal die Dateisuche mit der Option "Versteckte Dateien / Ordner" laufen lassen.

Die Dateien sind tatsächlich beim nackten Original-AutoCAD enthalten.


Gruss Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Sep. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Nachdem ich das jetzt mit den Original-Templates von ACAD2008 getestet habe und dort ebenfalls all diese AEC-Meldungen kommen heisst das, das diese irgendwann von AUTODESK in ACA geöffnet wurden. Oder verstehe ich was falsch?

Würde sagen: Ja

Bei mir steht bei Original AutoCAD-Dateien die ich aus dem Template-Verzeichnis lade:

Öffnet eine  AutoCAD 2007-Datei.
Regeneriert Modell.
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
Autodesk-DWG. Diese Datei ist eine zuverlässige DWG-Datei, die zuletzt von
einer Autodesk-Anwendung bzw. einer von Autodesk lizenzierten Anwendung
gespeichert wurde.

Was steht da bei Dir?

Gruss Frederik

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Sep. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

habe mir die Templates nicht angesehen , aber
"AutoCAD" ist ebenfalls eine "Autodesk-Anwendung"

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Sep. 2008 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beim laden Eurer Zeichnungen tauchen die Meldungen auf, welche arx und dbx mitgeladen werden.

Die arx- und dbx-Anwendungen sind, wie wir inzwischen gesehen haben, Bestandteil vom reinen ACAD.
Sie werden aber anscheinend nur dann mitgeladen, wenn die Zeichnung diese Elemente enthält oder enthalten könnte.

Dies läßt vermuten, dass es entscheidend ist, womit die Datei gespeichert wurde.
Vielleicht gibt es ja beim laden in der Befehlszeile einen Hinweis, womit die Datei zuletzt gespeichert wurde.

Reines ACAD hab ich, aber leider keinerlei Aufsätze.
Somit kann ich es nicht weiter testen.

Was ist mit dem Hinweis von Klaus?

Zitat:
Befreien kann man sich, indem man im ACA diese dwg öffnet und dann dort nach AutoCAD exportiert

Dürfte aber wahrscheinlich nur funktionieren, wenn die Zeichnung nur reine AutoCAD-Elemente enthält und nicht von Architektur.

Gruss Frederik

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Sep. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Dürfte aber wahrscheinlich nur funktionieren, wenn die Zeichnung nur reine AutoCAD-Elemente enthält und nicht von Architektur.

imho genau andersrum, eben wenn sie ACA-Sachen enthält, dafür ist der Befehl gedacht.
Haken an der Sache: man braucht eben ACA oder Civil oder sonst ein Vertikalprodukt, welches eben diesen Befehl beinhaltet ;-)
Und genau das hat romi nicht.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 16. Sep. 2008 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

interessantes Thema, deshalb noch meine 0.02$

DBX-Dateien sind Object Enabler und nur die sind IMHO im reinen Acad enthalten. Gehen wir mal davon aus, dass sie selbst keine AEC-Einträge einbauen. Wozu auch. Nur um sich selbst zu beschäftigen? 
Es sind also irgendwo schon Einträge da, wenn die DBXe laden. Ob sich diese Einträge in Acad nur durch einfaches Kopieren von Linien oder Texten verbreiten weiß ich nicht, in Zusammenhang mit Soficad scheint es mir aber so zu sein!

Hier habe ich ACA, d.h. die Verursacher-ARX-Dateien sind auch installiert. Wenn ich aber im Acad-Profil starte, werden sie nicht geladen, solange ich eine saubere oder leere DWG habe. Und das bleibt auch so, solange ich nicht mit AEC-Befehlen rumspiele.
Wenn ich aber damit rumspiele und die ARXe laden und fröhlich eintragen, habe ich den Eindruck, dass sie sich über alle geöffneten Dateien hermachen.
Ich müsste in dem Fall also beenden ohne zu speichern um meine Dateien zu verschonen und erst ein Acad-Neustart wäre wieder AEC-frei.

Die Original-Vorlagen von Acad und Soficad sind übrigens AEC-Einträge-frei. Sogar die, die in ACA vorhanden sind. 


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Sep. 2008 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das würde bedeuten, Roman's Zeichnung enthält ACA-Elemente, die AutoCAD auch ohne den Aufsatz anzeigen kann, indem die, in AutoCAD-Pur enthaltenen, arx- und dbx-Dateien mitgeladen werden.

Soweit eigentlich logisch.

Aber wie kommen die Meldungen in die Templates von cad4fun?
Laut Profil verwendet er reines AutoCAD.
Oder sind es nicht die Originalen Templates?
Oder verschweigt er uns einen Aufsatz?

Gruss Frederik

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Sep. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

es sind keine (grafischen) Objekte nötig - dafür reichen Einträge
die man in Acad selbst nicht prüfen kann (Sauswahl oder DBVIEW hilft nix),
man kann sie aber nachweisen auf anderem Weg.

Und falls Acad hinweise findet das evtl. weitere Daten benötigt werden,
sucht Acad nur dann wenn demandload dementsprechend eingestellt ist.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 10 Professional 64 bit
AutoCAD 2014

erstellt am: 16. Sep. 2008 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Danke für die zahlreichen Beiträge. Der von CADchup enthält ja einen ernüchternden Satz:

Zitat:
...eintragen, habe ich den Eindruck, dass sie sich über alle geöffneten Dateien hermachen.

Ich glaube, so hab' ich das AEC-Schlammassel eingeschleppt: mehrere Files geöffnet, und davon in einem mit SOFICAD gearbeitet.
Mittlerweile strebt mein Sympathiegrad für SOFICAD gegen 0.00. Aber abwarten: vielleicht gibt's ja doch ne Lösung für die Bereinigung.
Gruß,
Roman


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 22. Sep. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:

Oder verschweigt er uns einen Aufsatz?

Tut er nicht,
aber ich kann nicht ausschließen, dass sich unsere CAD-Admins vor Installation bereits über die Templates hermachen. Ich traue denen alles zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 22. Sep. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab definitiv kein ACA und hab auch gewöhnlich nix mit damit erstellten Plänen am Hut.
Wenn ich aber hier aus fem Forum mal eine Datei erhalte (zum schnell drüberschauen), die mal mit ACA in Berührung kam, haben anschließend alle zu dem Zeitpunkt geöffneten ( und am Ende gespeicherten) Dateien diese Meldung drin. Ohne irgendein Copy&Paste von irgendwas oder ähnliches. Mittels dbview konnte ich in den nun "versuchten" Dateien ein neu angelegtes Dictionary ausmachen.. ob das aber alles ist? Wenn Zeit ist, werd ich mal weitertesten..

------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 22. Sep. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal AECNACHACAD probiert?

------------------
Roland Feletic
PAUSER ZT-GMBH

Acad 2009-deutsch Update 1, Express Tools, Bonus Pack 1
3ds Max 2009
WinXP-Professional
HP Workstation xw4400, 3GB
Quadro FX1500

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 22. Sep. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

nö .. bin auch ganz erstaunt, das es den Befehl in meinen ACAD(Mechanical) gibt ... miserable Dokumentation mal wieder ..thx+10

Kann mal die Allgemeinheit testen in welchen ACAD-Versionen + Vertikals es diesen Befehl gibt? .. Oder steht das irgendwo?

------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Sep. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Im ADT 2005 nicht.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 22. Sep. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

ist ein Befehl inAutocadArchitecture2008

[Diese Nachricht wurde von cad4fun am 22. Sep. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cad4fun am 22. Sep. 2008 editiert.]

und undokumentiert in ACAD2008, allerdings gibt es kein Ergebnis (??? versteh ich jetzt schon gar nicht!!)
Sollte meiner Erinnerung(ist in Architecture2008 auch nicht dokumentiert!) nach AEC-Körper wie Wände in ACAD-fähige 3D-Volumenkörper umsetzen.

[Diese Nachricht wurde von cad4fun am 22. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Sep. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinst du mit "ein Befehl im AEC"?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 22. Sep. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von cad4fun:
ist ein Befehl im AEC

ich hab definitv ACAD MEchanical (2008) installiert und der Befehl ist vorhanden! ( allerdings wird er in der Hilfe ect. nirgends erwähnt oder aufgeführt ( oder die interne Suche taugt nix   )

------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


AECNACHACAD-2007.jpg


AECNACHACAD-2008.jpg


AECNACHACAD-2009.jpg

 
2005 und 2006 hab ich gerade nicht griffbereit.
Wir haben nur ACAD-Pur.

Gruss Frederik

Edit: Die Hilfe gibt in allen 3 Versionen nichts her.

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 22. Sep. 2008 editiert.]

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Sep. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Im ADT 2005 heißt er _AecExportToAutoCAD2000 (wobei die Version am Ende variabel ist)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 22. Sep. 2008 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Die ACE Sachen in etrasmit ist ja ebenfalls undokumentiert.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 22. Sep. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Caladia:
Die ACE Sachen in etrasmit ist ja ebenfalls undokumentiert.


Genauer bitte! (Dann haben wir mal alles? in einem Thread..zum bookmarken)

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 22. Sep. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Diesen Befehl gibt es erst ab AutoCAD 2008. Vorher hat es ein wenig anders funktioniert.
In der Hilfe heißt der Befehl EXPORTTOAUTOCAD.

------------------
Roland Feletic
PAUSER ZT-GMBH

Acad 2009-deutsch Update 1, Express Tools, Bonus Pack 1
3ds Max 2009 - SP1
WinXP-Professional
HP Workstation xw4400, 3GB
Quadro FX1500

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 22. Sep. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

EXPORTTOAUTOCAD
oh mann ... ich zitiere F1:

Erstellt eine neue DWG-Datei, in der alle AEC-Objekte aufgelöst sind

Befehlseingabe: -nachautocadexport oder aectoacad


Fazit : die hilfeinterne Suche ist für die Katz ... die Adeskler können nicht übersetzen ...

-EXPORTTOAUTOCAD geht aber

.. irgendwie macht das alles keinen Spaß.
------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 22. Sep. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
Genauer bitte! (Dann haben wir mal alles? in einem Thread..zum bookmarken)


Hab ich doch oben getan: ;)

Zitat:
Original erstellt von Caladia:
Also bei mir kommt die AEC Meldungen nicht mit laden der Vorlagedatei.
Die Meldungen
AEC-Basis wird geladen...
AEC-Basis erweitert wird geladen...
AEC-Projektbasis wird geladen...
AEC-Bauteillistendaten wird geladen...
AEC-Architekturbasis wird geladen...
AEC-Basis-Benutzeroberfläche wird geladen...

erscheinen erst, bei bestimmten Sachen, wie was machen im "Manager von Planungsunterlagen".
Erst dann kommen bei mir die Lademeldungen.

Und in dem Moment, wo die Lademeldungen erscheien, erweitert sich die Versionsauswahl in etransmit um ACAD 200x-Zeichnungsformat mit Aufgelösten AEC Objekten.
Wenn man vorher etransmit (normal über den Dateien-Reiter) aufruft ist es noch nicht drin, konnte ich beobachten.

Hat diese Erweiterung in etransmit eine nähere Bedeutung im reinen ACAD?




------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 22. Sep. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was die Sache nicht unbedingt leichter macht:
charlies "_AecExportToAutoCAD200x" ist IMHO ein Befehl, den es nur in ADT, resp. ACA gibt. 

Natürlich bereinigen beide Befehle mitnichten alles AEC-Gedöns. Diverse AEC-Dictionnaries und/oder -Applikationseinträge bleiben nach wie vor erhalten.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Sep. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

stimmt glaube ich nicht, da auch Civil meine ich den Befehl kennt...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 22. Sep. 2008 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Wohlgemerkt, ich hab nackisches ACAD 
Die Vorlage ist sauber und Befehle sind drin.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 22. Sep. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi,

stimmt glaube ich nicht, da auch Civil meine ich den Befehl kennt...


Das mag sein. :top
AEC-Befehle werden auch in anderen "Vertikalen" verwendet. 
Jemand mit Civil, Map, etc. am Start der das bestätigen könnte?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz