Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AEC-Meldungen ...? (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   AEC-Meldungen ...? (11643 mal gelesen)
romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 342
Registriert: 09.02.2006

Intel Pentium 2.6 GHz
2.0 GB RAM
Windows XP, SP2
AutoCAD 2009
SOFiCAD Bewehrung
LT-Extender

erstellt am: 13. Aug. 2008 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi!
Also das werd' ich mir gut überlegen, meine AutoCAD-Pur-Vorlagedateien wieder zu ändern während SOFiCAD geladen ist. Ich will ja nicht überall diese AEC-Daten drinnen haben. Wenn ich eure Rückmeldungen richtig verstanden habe, kriegt man die so einfach nicht mehr raus. Ich werde vom Backupstand die Änderungen nochmals durchführen - OHNE SofiCAD geladen zu haben.
DANKE EUCH!

Gruß,
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1142
Registriert: 06.12.2004

ACAD2008,ACAD 2009 deutsch
XP

erstellt am: 12. Aug. 2008 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von klaus1210:

Befreien kann man sich, indem man im ACA diese dwg öffnet und dann dort nach AutoCAD exportiert

Hast das getestet? Bei mir nutzt es nichts!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1142
Registriert: 06.12.2004

ACAD2008,ACAD 2009 deutsch
XP

erstellt am: 12. Aug. 2008 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Nachdem ich das jetzt mit den Original-Templates von ACAD2008 getestet habe und dort ebenfalls all diese AEC-Meldungen kommen heisst das, das diese irgendwann von AUTODESK in ACA geöffnet wurden. Oder verstehe ich was falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klaus1210
Mitglied
Dipl.-Math.

Sehen Sie sich das Profil von klaus1210 an!   Senden Sie eine Private Message an klaus1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klaus1210

Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2003

erstellt am: 12. Aug. 2008 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Die dwg ist irgendwo mit ACA ( vormals ADT ) geöffnet und gespeichert worden, dadurch kommen Definitionen hinein, die für den Umgang mit den AEC-Objekten gebraucht werden.
Befreien kann man sich, indem man im ACA diese dwg öffnet und dann dort nach AutoCAD exportiert
( kein Scherz, diese Funktion gibt es dort im Menü Datei).
Wer nur pures AutoCAD hat, wird die Meldungen ohne fremde Hilfe wohl nicht los.

mfg
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 10361
Registriert: 14.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Aug. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
das sind "Daten"  - und ich wüßte gerne wo mein 2006er diese hernimmt
wenn er sie ab und an mal nachlädt.. und damit es sicher ist müßte ich auch
noch prüfen können ob eine evtl. hier aufgeworfene Theorie zutrifft..

PS: habe gerade kein 2008er da - kann mir aber vorstellen das du die neue
Datei über ein Template erstellen lässt ?
Wie auch immer: kann da nicht helfen , mir geht es nun aber um 2006 und wie man
der Sache auf die Spur kommen kann . Was das nachladen auslöst dürfte einfach sein,
nur woher die Daten kommen - um das zu prüfen bräuchte ich mal Tips.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1142
Registriert: 06.12.2004

ACAD2008,ACAD 2009 deutsch
XP

erstellt am: 12. Aug. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Ich habe Acad2006 und ich würde auch gerne wissen woher er die Daten bezieht

Ich weiß nicht, welche Daten Du meinst. Ich starte ACAD und damit wird die leere Datei Zeichnung1 angelegt. Es ist also noch keine Rede von irgendwelchen Daten.
Ich bekomme allerdings noch zusätzlich die Meldungen
AEC-Strukturbasis wird geladen...
AEC-Flächenbasis wird geladen...
AEC-Bemaßungen-Basis wird geladen...
AEC-Bauteilliste wird geladen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 4105
Registriert: 09.11.2001

WINXP
ADT2004(SP2)
ET

erstellt am: 12. Aug. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi,

ich hätte erst auf den OE getippt, es scheint aber an den Objectarx-Anwendungen zu liegen. Testet mal.
http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?messageID=3922352

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 10361
Registriert: 14.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Aug. 2008 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@CAD4FUN
Ich habe Acad2006 und ich würde auch gerne wissen woher er die Daten bezieht
und wie Acad überhaupt dazu kommt..
Wie und Wo kann man das prüfen ?
(habe leider keinen Zugriff auf die Registry)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1142
Registriert: 06.12.2004

ACAD2008,ACAD 2009 deutsch
XP

erstellt am: 12. Aug. 2008 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Diese Meldungen kommen erst seit ACAD2008 im nackten ACAD ohne Applikation.Soll wohl das problemfreie Lesen von ACA-Körpern ermöglichen.
Die Meldungen sind NORMAL und KEIN PROBLEM.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 8686
Registriert: 28.08.2003

P4, 2.8GHz,1024MB,80GB,
ADT 2005 SP1,
XP Pro, ET deutsch,
Bem-Tools

erstellt am: 12. Aug. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi,

also, wenn ich mein ADT als ACAD starte, wird trotz allem das ganze ADT-Gelumpe geladen. Vermutlich ist das bei dir und Soficad nicht anders. Und ich glaube nicht, dass du das hinbekommen kannst.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-