Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2011 stürzt ständig ab (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Inventor 2011 stürzt ständig ab (15201 mal gelesen)
A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 99
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 09. Nov. 2010 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

danke schon mal für die Tipps.
Habe einiges ausprobiert, aber so richtig funktioniert es immer noch nicht.
Auflösung ist für beide Monitore 1920 x 1200.
Was mir allerdings auffälig war, ist das ein Monitor auf 59 Hertz, der andere auf 60 Hertz eingestellt war.
Keine Ahnung was sich der Administrator dabei gedacht hat.
Habe jetzt für beide Monitore (der eine ist fürs CAD, der andere für Hilfefunktinen, Internet etc. ) auf den gleichen Wert eingestellt.

Wie gesagt, ich habe keine Administratorenrechte und da kann ich nur bedingt Einstellungen ändern.
Der Admin ist zwar Netzwerk-und Osirisguru hat aber keine Ahnung von CAD, kann mir da also auch nicht weiterhelfen.
Und am Support wurde natürlich auch gespart, da man wohl der Ansicht war das ein alter 3D-User wie ich das schon alleine hinbekommt.

Habe schon überlegt ob da eventuell ein im Hintergrund laufendes Programm Inventor ins Handwerk pfuscht, aber ausser Timepanic (Arbeitszeiterfassung) lft da nur selten was im Background.
Aber selbst wenn ich bis auf Inventor alles abschalte bleibt alles beim alten.
Wie gesagt, der Rechner stürzt nicht ab, er verweigert halt nur hin und wieder den Zugriff auf einige Funktionen.
An zu vielen Fenstern kann es eigentlich nicht liegen, da maximal 3 Fenster gleichzeitig offen sind (1 x Baugruppe, 1 x Einzelteil, 1 x Zeichnungseditor)
Weil wir viele Schweißteile haben arbeite ich zwar viel mit Unterbaugrupen, aber in der Regel öffne ich die nicht von oberster Ebene aus, sondern lade die einzeln.

Gruß

Reimund

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler






( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3281
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bit

erstellt am: 09. Nov. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo, deine Auflösung ist 3840x1200 Pixel? Ich würde als erstes mal mit einem Monitor (1920x1200) probieren. Wenn es dann doppelt so viele Zeichnungen "braucht" um einzufrieren, dann ist deine Grafikkarte zu schwach. Hast du gleichzeitig die fünf Zeichnungen offen? Wenn ja, würde ich versuchen immer nur eine aktiv zu halten, und dann schauen ob es weiterhin passiert. Kann auch sein, dass der Grafikspeicher, aus welchem Grund auch immer, nicht geleert wird, nach dem die Zeichnungen geschlossen werden. Kann auch natürlich ein falscher Grafiktreiber sein, oder von dir angewendete Methodik die den Speicher viel zu schnell aufbraucht.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
techn. Zeichner





( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 4981
Registriert: 30.04.2004

PS490 2x 2,6GHz
8GB, Quadro 2000
WIN7 64bit

erstellt am: 09. Nov. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hey Reimund,

- dann würde ich mal den Spacedingens kalibrieren.
- kontrollieren ob SP3 für IV2010 installiert ist.
- weiter würde ich mal die Grafiksachen vom User runterschrauben. Eigentlich alles abstellen. (kein Fensterinhalt anzeigen beim schieben und so was.)

hat das was gebracht? sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Nachfrage: kannst du mal nachschauen ob der IPropertycollection aktiv ist. So unter Zusatzprogramme.

Nachfrage2: Oder gibt es ein eingebautes vba in den idws und welches IV mit der Zeit lahmlegen könnte?

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 09. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 99
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 09. Nov. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Sascha,

schon mal herzlichen Dank.

Ich glaube ich habe mich da mißverständlich ausgedrückt.
Es ist richtig das ich die Zeichnungen aus einer Baugruppe heraus aufmache, aber ich bastele mir da kein Bilderbuch.
Jedes Bauteil wird einzeln geöffnet und es wird auch nur ein Zeichnungsblatt pro Bauteil erstellt.
Wenn die Zeichnung fertig ist, dann wird die Zeichnung und das Bauteil geschlossen und das nächste Teil bearbeitet.

Und nach ein paar Bauteilen bleibt dann die Definitionsfunktion gesperrt.
Wie gesagt, schon eine merkwürdige Sache.

Gruß

Reimund

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
techn. Zeichner





( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 4981
Registriert: 30.04.2004

PS490 2x 2,6GHz
8GB, Quadro 2000
WIN7 64bit

erstellt am: 09. Nov. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Herzlich Willkommen hier im Forum,

kannst ruhig einen neuen Thread aufmachen, da deine Frage nichts mit der obigen gemein hat.

Also im Klartext machst du 8 Zeichnungen in einer Zeichnung. Je nach Baugruppengrösse kann das der Grund sein. Im Grunde lautet der Hinweis dazu eine Baugruppe ein Zeichnung. idw ist kein Buch. Genauer können dir das andere hier erklären.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 99
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 09. Nov. 2010 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo erst mal,

da ich als neues Mitglied mit der Suchfunktion noch nichts gefunden habe, klinke ich mich hier mal mit ein.
Das Grafikkarten eigentlich immer für die originellsten Fehler verantwortlich sind ist mir bekannt.
Das war bei Cimatron IT (mit dem ich vor vielen Jahren in die schöne, neue 3D-Welt eingetreten bin) genauso wie bei SolidWorks mit dem ich mich bis vor einem halben Jahr herumärgern musste.
Jetzt arbeite ich seit einem halben Jahr mit Inventor und rätsele da ebenfalls an einem Phänomen herum, welches meiner Ansicht nach ein Hardwarefehler zu sein scheint.
Bis auf die auf meinem Arbeitsplatz anscheindend im Nirvana verschundene Funktion für die Festigkeitsberechnungen funktioniert IV 2010 eigentlich recht ordentlich.

Das Problem ist folgendes:

Wenn ich ein Projekt rein konstruktiv beendet habe und die Zeichnungen erstelle, dann lässt sich nach ca. 5 bis 10 erstellten Zeichnungsblättern die Definition des Zeichenblattes nicht mehr bearbeiten und speichern.
Das heisst der grüne Haken ist hellgrau unterlegt und ausser Funktion.
(Das Editieren der Blattvorlagen ist notwendig um die zum Teil recht langen Dateinamen lesbar im Beschriftungsfeld unterzubringen.)
Ich muss dann jedesmal zurückgehen, die Zeichnung speichern und Inventor schliessen.
Nach dem Neustart kann ich dann die Definition problemlos bearbeiten, bis das Spielchen dann ein paar Zeichnungen weiter von neuem losgeht.

Kann das ein Hardwarefehler sein, oder hat der Administrator der den Rechner eingerichtet hat, da vielleicht etwas vergessen ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn auch wenn es kein wirkliches Problem darstellt , so ist dauernde Schliessen und Öffnen von Inventor doch ziemlich lästig.

Meine Konstellation:

Prozessor:        Intel Core2 Quad CPU Q9550 2,83 GHz
Arbeitsspeicher:  8 GByte
Betriebssystem:   Vista Business 64 Bit (Service Pack 1)
Grafikkarte   :   NVIDIA Quattro FX 1700
Monitore  :       2 x Fujitsu Siemens B24W-5
Der Rechner läuft als Einzelplatzlösung ausserhalb des Firmennetzes

Schon mal vielen Dank

A65

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

[Diese Nachricht wurde von A65 am 09. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Gödde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco Gödde an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Gödde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Gödde

Beiträge: 384
Registriert: 04.12.2008

MS Windows XP Pro SP3 32bit
Intel Xeon E5430 2,66GHz (4 CPU)
4GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1700
512MByte RAM
AIS 2008
AIS 2009
AIS 2010

erstellt am: 08. Nov. 2010 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Es gibt für keine der Radeons einen zertifizierten Treiber, nicht einmal WHQL-zertifizierte, also Autodesk-unabhängig.

Das alleine klasifiziert diese Karten als Schrott, auch wenn manche Gamer drauf schwören ...


HÄ???

Natürlich gibt es zertifizierte Treiber für Radeon-Karten. Vielleicht keine direkt von Autodesk zertifizierten, aber auch von Mircosoft, sprich WHQL-zertifizierte Treiber für Win 7, Vista und XP.

Gut, in einem CAD-Rechner würde ich sie nicht zwingend verbauen. Allerdings würde ich da auch keine Gforce reinstecken. Dafür gibt es spezielle Lösungen mit entsprechend von Autodesk zertifizierten Treibern. Das die für Windowsbasierte Systeme überwiegend von Nvidia kommen, ist ein Umstand mit dem man leider leben muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.D.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T.D. an!   Senden Sie eine Private Message an T.D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.D.

Beiträge: 59
Registriert: 03.12.2009

HP-8710W
Windows 7 Pro
2D/3D CAD

erstellt am: 08. Nov. 2010 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
sorry, ist wohl noch nicht fertig ?

[Diese Nachricht wurde von T.D. am 08. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1981x
Mitglied
Studierender - staatl. gepr. Kunststofftechniker


Sehen Sie sich das Profil von 1981x an!   Senden Sie eine Private Message an 1981x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1981x

Beiträge: 32
Registriert: 06.11.2010

Acer Aspire 5742g
i5-460M
4 GB DDR3 RAM
NVIDIA GeForce GT 420M
Win 7 Ultimate 64bit

erstellt am: 08. Nov. 2010 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von T.D.:
Hallo 1981x
für die ATI-Grafik(spiele)karte findest Du den stabilen Treiber bei www.omegadrivers.net/  . Solltest Du einen Virenscanner installiert haben hilt evtl. http://inventorfaq.blogspot.com/2010/11/problemquelle-und-performancebremse.html  .
Solltest du professionell damit arbeiten, d.h. Dein Geld damit verdienen wollen, empfehle ich professionelle Hardware.

Schöne Grüße


Danke für die Links.
Leider gibts auf Omegadrivers keine ATI Radeon Treiber für Win7. Da bieten sie nur für XP und älter an.
Das mit dem Vierenscanner werde ich heute noch mal ausprobieren.

Gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.D.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T.D. an!   Senden Sie eine Private Message an T.D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.D.

Beiträge: 59
Registriert: 03.12.2009

HP-8710W
Windows 7 Pro
2D/3D CAD

erstellt am: 08. Nov. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo 1981x
für die ATI-Grafik(spiele)karte findest Du den stabilen Treiber bei www.omegadrivers.net/  . Solltest Du einen Virenscanner installiert haben hilt evtl. http://inventorfaq.blogspot.com/2010/11/problemquelle-und-performancebremse.html  .
Solltest du professionell damit arbeiten, d.h. Dein Geld damit verdienen wollen, empfehle ich professionelle Hardware.

Schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-