Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2011 stürzt ständig ab (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Inventor 2011 stürzt ständig ab (15196 mal gelesen)
Wyoming
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 152
Registriert: 02.02.2009

Core 2 Duo E8500 3166MHz
8Gb DDR3 PC1333
Quadro FX 3500
2 X Dell U2410
Win XP Pro 64
AIP 2009/2010/2011
Space Navigator

erstellt am: 12. Nov. 2010 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
[QUOTE]Original erstellt von 1981x:

Bin nun daheim und habe den Laptop an einen 22er Acer TFT angeschlossen + einen USB Hub dran, damit ich zusätzlich mit meiner 3D Connexion Mouse arbeiten kann.

evtl. ist der USB Anschluß Strommäßig überlastet ?!?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1981x
Mitglied
Studierender - staatl. gepr. Kunststofftechniker


Sehen Sie sich das Profil von 1981x an!   Senden Sie eine Private Message an 1981x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1981x

Beiträge: 32
Registriert: 06.11.2010

Acer Aspire 5742g
i5-460M
4 GB DDR3 RAM
NVIDIA GeForce GT 420M
Win 7 Ultimate 64bit

erstellt am: 12. Nov. 2010 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
naja super, von 2 Minuten über 20 Minuten bis 2 Tage Absturzfreiheit...
Eine Maschine mit einem derartigen Verbesserungspotential häätten doch Alle gern.
Wenn Du bei 2 Wochen angelangt bist kommst langsam in den Bereich des Normalen.

Zur Sicherheit gefragt:
IV hast Du in jeder Hinsicht aktualisiert( Servicepack usw.)?


Ja, ist aktuell.
Soll das heißen Inventor ist für derartige Abstürze bekannt?
Was ich an der Geschichte nicht verstehe ist: Erst konnte ich die letzten 2 Tage Grafisch aufwendigere Sachen in der Baugruppe machen und nun kackt mir das Programm bei einem ganz einfachen Teil ab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 18888
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und 2011. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 12. Nov. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
naja super, von 2 Minuten über 20 Minuten bis 2 Tage Absturzfreiheit...
Eine Maschine mit einem derartigen Verbesserungspotential häätten doch Alle gern.
Wenn Du bei 2 Wochen angelangt bist kommst langsam in den Bereich des Normalen.

Zur Sicherheit gefragt:
IV hast Du in jeder Hinsicht aktualisiert( Servicepack usw.)?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1981x
Mitglied
Studierender - staatl. gepr. Kunststofftechniker


Sehen Sie sich das Profil von 1981x an!   Senden Sie eine Private Message an 1981x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1981x

Beiträge: 32
Registriert: 06.11.2010

Acer Aspire 5742g
i5-460M
4 GB DDR3 RAM
NVIDIA GeForce GT 420M
Win 7 Ultimate 64bit

erstellt am: 12. Nov. 2010 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
So, war schon ganz erfreut, endlich keine Abstürze mehr.
Doch soeben ist es wieder passiert. Die letzten 2 Tage konnte ich ohne Probleme meine Baugruppe fertigstellen - Schrauben eingefügt, Feder erstellen, alles kein Problem.
Und nun, bei einem einfachen Teil, nach 3 Extrusionen, mal wieder beim mittigsetzen (Abhängigkeit horizontal) - Absturz.
Hatte den aktuellsten ATI treiber mir ja gezogen gemodddet und dieses Anti Aliasing komplett deaktiviert. Die Grafik stand im Inventor auf Leistung. Temperaturen habe ich eben direkt nach dem Absturz gecheckt - Festplatte 35° und der Rest zw. 50 und 58°C. Denke mal nicht, das es daher kommt.
Was ist anders:
Bin nun daheim und habe den Laptop an einen 22er Acer TFT angeschlossen + einen USB Hub dran, damit ich zusätzlich mit meiner 3D Connexion Mouse arbeiten kann.

[Diese Nachricht wurde von 1981x am 12. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 4892
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Nov. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich glaube nicht das die Abstürze damit zusammenhängen.

Eine gewagte Aussage, die meiner Erfahrung konträr gegenübersteht    .
Sind allerdings ja auch erst knapp 10 Jahre mit der Diva  .

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...aber der Nachweis ob unsere Vermutung, dass Grfaikkarte/-treiber schuld sind an den vielen Abstürzen.


So isses!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 18888
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und 2011. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 12. Nov. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
 
Zitat:
Original erstellt von rAist:
Softwaregrafik ist keine Lösung...

...aber der Nachweis ob unsere Vermutung, dass Grfaikkarte/-treiber schuld sind an den vielen Abstürzen, richtig liegt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied
CAD-Administrator / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 1771
Registriert: 07.08.2006

IV 2k10 / ACAD 2k10/ System :
Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR

erstellt am: 12. Nov. 2010 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Softwaregrafik ist keine Lösung, die Radeon Karten solltest du auf Direct3D laufen lassen. Ich glaube nicht das die Abstürze damit zusammenhängen. Die Taktung für deinen Speicher scheint die richtige zu sein, damit wäre der nächste Hauptvetrdächtige Anti Aliasing, was du ja mittlerweile aus hast - berichte mal obs nu läuft (unter Direct3D, nicht Software Rendering!)

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 18888
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und 2011. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 11. Nov. 2010 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hast Du wirklich bis auf "Softwaregrafik" runtergedreht und das hat die Stabilität nicht gebessert?

Dass IV lange zum Laden braucht kann mehrere Ursachen haben, typisch wäre (a) langsame Festplatte, (b) IV sucht irgendwo eine Lizenz wo sie nicht ist, oder (c) IV sucht irgendwas Anderes wo es nicht ist (z.B. im Internet).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1981x
Mitglied
Studierender - staatl. gepr. Kunststofftechniker


Sehen Sie sich das Profil von 1981x an!   Senden Sie eine Private Message an 1981x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1981x

Beiträge: 32
Registriert: 06.11.2010

Acer Aspire 5742g
i5-460M
4 GB DDR3 RAM
NVIDIA GeForce GT 420M
Win 7 Ultimate 64bit

erstellt am: 10. Nov. 2010 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Nachdem der bereits gemoddete Treiber irgendwie nicht das volle ATI Catalyst Programm mitinstalliert hatte, habe ich ihn wieder komplett entfernt und wie weiter oben vorgeschlagen den aktuellsten von ATI selbst gemoddet. So konnte ich nun wieder in die Einstellungen für die Grafikkarte.

 

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ist ziemlich langsamer Speicher, aber mit 1,8V recht hoch eingestellt. Schätze daran liegts nicht, hast du mal auf Wärmeentwicklung geachtet? Stell das Notebook mal ein wenig höher und lass notfalls nur zum testen mal eeinen Ventilator seitlich drüberblasen (mit dem selben Airflow wie die interne Lüftung). Wenn ich die Zeit finde suche ich heute Abend mal ein bisschen.
Ein anderer Tip noch : Schalt im Catalyst Treiber mal die Kantenglättung (Anti Aliasing) aus, das war bei mir der Grund das Runde Darstellungen öfter abgeschmiert sind.


Den Test mit dem Lüfter kann ich erst am Woe mal machen, wenn ich wieder daheim bin. Ich mein ziemlich warm bläst er generell raus. Aber es ist jetzt auch nicht so, das der Lüfter die ganze Zeit auf vollen Touren läuft. Anti Aliasing ist nun auch aus

 

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Sorry - irgendwo ist die Info verlorengegangen dass es sich um einen Laptop handelt.
Den kann man nicht so leicht zerlegen, und dabei richtet man auch eher Schaden als als Nutzen, wenn man nicht ziemlich geschickt ist.

Habe vorhin versucht Infos zur beschriebenen Grafikkarte zu finden, die wird seitenweise gelobt für Video, Spiele usw. aber mit keinem Wort wird CAD erwähnt.
Auch wenn Marcus andere Erfahrungen hat (aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch nicht mit einer ATI Mobility Radeon HD 4600 sondern mit anderen Radeons) - erfahrungsgemäss ist die schlecht für CAD. Schade um das Geld.

Wahrscheinlich solltest Du trotzdem nochmals von vorne beginnen mit einem frisch aufgesetzten OS, denn die ganzen Rumprobierereien wieder exakt rückgängig zu machen wird kaum gelingen.

Hast Du eigentlich schon probiert, im IV die Grafikleistung runterzudrehen, bis auf Softwaregrafik?
Die Umschaltmöglichkeit auf OpenGL gibts ja im IV2011 leider nicht mehr.


Das mit der Grafikleistung hatte ich schon im Vorfeld getestet. Brachte aber leider keinen Erfolg.
Allerdings sieht es nun mit dem neuen Treiber, Softwaregrafik und ohne Anti Aliasing ganz gut aus. konnte eben fast eine halbe Std. konstruieren ohne Absturz. Werde morgen mal schauen ob es das nun hoffentlich war.

Was mir aber nun im Vergleich zu Kollegen aufgefallen ist, mein Inventor braucht bedeutend länger bis es mal geöffnet ist (ganze 3-4 Minuten) bzw. bis es div. Optionen (Schraube auswählen und in Baugruppe einfügen)ausführt.
Woher könnte das denn kommen?

Gruß Sven

[Diese Nachricht wurde von 1981x am 10. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 18888
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und 2011. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 10. Nov. 2010 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Sorry - irgendwo ist die Info verlorengegangen dass es sich um einen Laptop handelt.
Den kann man nicht so leicht zerlegen, und dabei richtet man auch eher Schaden als als Nutzen, wenn man nicht ziemlich geschickt ist.

Habe vorhin versucht Infos zur beschriebenen Grafikkarte zu finden, die wird seitenweise gelobt für Video, Spiele usw. aber mit keinem Wort wird CAD erwähnt.
Auch wenn Marcus andere Erfahrungen hat (aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch nicht mit einer ATI Mobility Radeon HD 4600 sondern mit anderen Radeons) - erfahrungsgemäss ist die schlecht für CAD. Schade um das Geld.

Wahrscheinlich solltest Du trotzdem nochmals von vorne beginnen mit einem frisch aufgesetzten OS, denn die ganzen Rumprobierereien wieder exakt rückgängig zu machen wird kaum gelingen.

Hast Du eigentlich schon probiert, im IV die Grafikleistung runterzudrehen, bis auf Softwaregrafik?
Die Umschaltmöglichkeit auf OpenGL gibts ja im IV2011 leider nicht mehr.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-