Autor
|
Thema: Grafiktreiber für HP8710w (16995 mal gelesen)
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ich weiß, wo der Hammer hängt

 Beiträge: 4892 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 07. Nov. 2010 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von inv-Kristof: Zum Herunterladen wurde mir die Version 259.81 empfohlen.
Du mußt schon richtig suchen , bei den QuadroFX-Series für Notebooks bekommst du 260.99 angeboten.Du warst anscheinend bei den Grafikkartentreibern für Workstations , da wird erst 259.xx angeboten. Bist du dir wirklich sicher, daß du dir das ganze selbst zutrauen sollst?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inv-Kristof Mitglied Dipl-- Ing. (FH)
   
 Beiträge: 1058 Registriert: 01.01.2004 HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2 Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200 ---------------- AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400 GeForce 6600GT 128MB Win Vista 64x IV 2009 SP2
|
erstellt am: 07. Nov. 2010 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von W. Holzwarth: Kristof, wennste meinst, dass Deine GraKa hin ist, isses ja beinahe egal.Rauf auf NVidia.de und Treiber suchen. Du müsstest dann bei Version 260.99 landen. Den installierste dann. Evtl. musst Du anschließend auch Inventor deinstallieren und neu aufspielen. Mir hat's geholfen. Wenn nicht, kannste morgen immer noch bei HP anrufen.
ich habe den Grafikkartentreiber auf nvidia- Seite sogar suchen lassen. Zum Herunterladn wurde mir die Version 259.81 empfohlen. Gibt es noch ein anderer Treiber? Hattest du auch solche Probleme wie ich? ------------------ -------- Gruß Kristof Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

 Beiträge: 6561 Registriert: 13.10.2000 AIP 2012, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASUS Sabertooth X58, CPU i7 980, 24 GB RAM, ATI Fire Pro V7800, Dual Monitor, Spacepilot, Win 7-64
|
erstellt am: 07. Nov. 2010 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kristof, wennste meinst, dass Deine GraKa hin ist, isses ja beinahe egal.Rauf auf NVidia.de und Treiber suchen. Du müsstest dann bei Version 260.99 landen. Den installierste dann. Evtl. musst Du anschließend auch Inventor deinstallieren und neu aufspielen. Mir hat's geholfen. Wenn nicht, kannste morgen immer noch bei HP anrufen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inv-Kristof Mitglied Dipl-- Ing. (FH)
   
 Beiträge: 1058 Registriert: 01.01.2004 HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2 Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200 ---------------- AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400 GeForce 6600GT 128MB Win Vista 64x IV 2009 SP2
|
erstellt am: 07. Nov. 2010 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
das war nur erstmal meine Vermutung, dass die Grafikkarte kaputt ist. Wie ich das rauskriege, weiss ich nicht.------------------ -------- Gruß Kristof Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Björn Hessberg Mitglied Maschinenbauer
 
 Beiträge: 246 Registriert: 04.04.2007 Win 7 64 Bit 12GB IV 2011 FX1800<P>HP 8710w Win 7 64bit 4GB SpacePilot
|
erstellt am: 07. Nov. 2010 00:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nach meinem Wissen kannst Du die GraKa in einer 8710w austauschen, ruf mal bei HP an!Viele Grüsse Björn
------------------ Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inv-Kristof Mitglied Dipl-- Ing. (FH)
   
 Beiträge: 1058 Registriert: 01.01.2004 HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2 Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200 ---------------- AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400 GeForce 6600GT 128MB Win Vista 64x IV 2009 SP2
|
erstellt am: 06. Nov. 2010 23:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich habe miitlerweile mein Notebook sauber gemacht. Er wurde auch in einer PC- Werkstatt überprüft. Das hat leider nichts geholfen. Dann habe ich mich entschieden, das Betriebssystem neu aufzusetzen incl. Formatierung des Laufwerks C. Das war meine letzte Hoffnung, dass ich mein Notebook wieder zum einwandfreien Laufen bringen kann. Leider war es nicht so. Nach Installation des Betriebssystems hängt sich mein Rechner nach Hochfahren auf.Ich kann nichts machen. Erst nach dem Aufruf des Windows Task- Manager Fensters kann ich halbwegs arbeiten. Das dauert aber nicht lange, dann hängt er sich auf und startet neu. Ich habe jetzt echt keine Idee mehr, was das sein soll. Ich vermute jetzt ganz stark, dass es sich um ein Hardware- Problem handelt. Ich denke die Grafikkarte ist hin.Lässt sich überhaupt sowas reparieren? Lohnt sich das denn? Könnt ihr mir jetzt einen Rat geben, was ich als nächstes machen soll? ------------------ -------- Gruß Kristof Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inv-Kristof Mitglied Dipl-- Ing. (FH)
   
 Beiträge: 1058 Registriert: 01.01.2004 HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2 Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200 ---------------- AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400 GeForce 6600GT 128MB Win Vista 64x IV 2009 SP2
|
erstellt am: 03. Okt. 2010 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von lbcad: Da gibt es zwei Knackpunkte: "Kann ich ..." -> ?? "...Notebook überhaupt..." -> ja
ich habe mir extra feines Werkzeug besorgt, um mein Notebook zu zerlegen. Du hattest Recht. Zu kompliziert. Vielleicht gibt es Bilder oder eine Anleitung zum Zerlegen von HP8710w? Online habe ich nichts gefunden. Und jetzt stehe ich auf dem Schlauch, was nun??? Ich bin am Überlegen, mein Notebook zu einem PC- Geschäft hinzubringen und dort überprüfen lassen. Ich habe jedoch ein bisschen Bedenken. Wie stelle ich sicher, dass meine Daten nicht kopiert werden, wenn ich mein Notebook über die Nacht dort lasse? Ich habe bis jetzt immer selber meine Rechner repariert, mit meinem Notebook bin ich einfach überfordert. Andererseits sehe ich durch die Gitter, dass der Grafiklüfter nicht so stark verschmutzt ist. Vielleicht ist das ein anderes Problem. Ich weiss allerdings nicht mehr was für ein. ------------------ -------- Gruß Kristof Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
     
 Beiträge: 2342 Registriert: 15.02.2001 M6400 Win7 64Bit AIP 2011 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 15. Sep. 2010 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von inv-Kristof: ... Kann ich mein Notebook überhaupt auseinanderschrauben?
Da gibt es zwei Knackpunkte: "Kann ich ..." -> ?? "...Notebook überhaupt..." -> ja ------------------ Gruß Lothar ----------------------------------------------------- Wir unterstützen die Arbeit der: - Rettungshundestaffel des DRK Viersen - Rettungshundestaffel Isar Ost Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inv-Kristof Mitglied Dipl-- Ing. (FH)
   
 Beiträge: 1058 Registriert: 01.01.2004 HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2 Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200 ---------------- AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400 GeForce 6600GT 128MB Win Vista 64x IV 2009 SP2
|
erstellt am: 14. Sep. 2010 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Husky: Hallo Kristof,habe ein ähnliches Problem auf meiner M6400 festgestellt ... ich vermute mal die gleiche GraKa ... Sobald meine Kiste nicht in der Dockingstation hängt (also normaler Netz oder Akkubetrieb) bekomme ich die gleichen Probleme (Absturz des Inventor Grafikfenster und Meldung Grafiktreiber wieder hergestellt). In der Dockingstation kein Problem. Bei mir scheint die Kühlung nicht mehr hinreichend gewährleistet wenn die Kiste flach auf dem Tisch steht ... 5mm Unterlage im hinteren Bereich reichen aus um das Problem im Netzbetrieb zu eleminieren. Im Akkubetrieb kommts dann seltener. Bisher hatte ich leider noch keine Zeit die Kiste zu zerlegen und zu reinigen. eine äußerliche Behandlung mit Druckluft hat aber schon einiges gebracht .... Vielleicht hilfts auch bei dir ... Grüße Stefan
für jeden Rat bin ich dankbar. Ich muss leider sagen,dass mein 8710w genauso häufig abstürzt, wenn er in der Dockingstation hängt. Ich werde aber auf jeden Fall mein 8710w reinigen, habe bei dem Notebook noch nie gemacht. Kann ich mein Notebook überhaupt auseinanderschrauben? ------------------ -------- Gruß Kristof Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 5060 Registriert: 10.07.2002 DELL M6400 Vista64 IV12 RAID0 8Gb FX3700m DELL M4400 Vista IV12 4Gb FX770m DELL Latidude E6500 Vista 4Gb NVS 110 DELL T5400 Vista64 SAS RAID0 8Gb FX1700 Dell T7500 Vista64 SAS RAiD0 12Gb FX 3800
|
erstellt am: 14. Sep. 2010 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leo,ich habe sämtliche Stromsparfunktionen im Akkubetrieb abgedreht (vom Bios bis zum OS) Draufgekommen bin ich letztens als ich beim Einpacken den Deckel zu früh zu gemacht habe und etwa 15min später die Kiste ziemlich heiß war ..... Übrigens rennt die M6400 bei mir täglich rund um die Uhr und das nicht immer im saubersten Umfeld. Wie dem auch sei, vielleicht ist das ein Ansatz der Kristf weiterhilft ... die Treiberspiele habe ich schon durch, ohne Erfolg. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |