Autor
|
Thema: Grafiktreiber für HP8710w (16998 mal gelesen)
|
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 5060 Registriert: 10.07.2002 DELL M6400 Vista64 IV12 RAID0 8Gb FX3700m DELL M4400 Vista IV12 4Gb FX770m DELL Latidude E6500 Vista 4Gb NVS 110 DELL T5400 Vista64 SAS RAID0 8Gb FX1700 Dell T7500 Vista64 SAS RAiD0 12Gb FX 3800
|
erstellt am: 09. Nov. 2010 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kristof,letzteres beschriebenes Problem kommt mir bekannt vor: - folge nicht Sascha´s Vorschlag ... wenn du beim CHKDSK die Option /F aktivierst und es ist wäre ein Schaden drauf, dann wirds nur schlimmer. Aber sei beruhigt die Festplatte hat keinen direkten Schuß. Das gäbe sonst noch ganz andere Fehlerbilder. - mir scheint es, das sich dein Rechner mit dem "Sleepmodus" verheddert hat. Dazu am besten die Energiesparmodi vollständig deaktivieren und auch die Schalterfunktionen entsprechend setzen. Manche BIOSe und Endgeräte kommen damit überhaupt nicht klar. - bei Dell gibts da noch so eine "Kontroll"-Sopftware. Falls das bei deiner HP auch so ist ... gleich vollständig verbannen, ebenso wie mancher Hersteller seine eigenen Partitionen auf der Festplatte einrichtet .... - sobald du den MBR auch gleich säuberst geht allerdings deine aktivierte Lizenz flöten ... muß dann neu aktiviert werden ... das ist aber das kleinere Übel. Übrigens meine M6400 wurde nur zwei mal neu aufgesetzt, das erstemal direkt beim auspacken und das zweite mal, weil sich mein MS-Office extrem störrisch verhalten hat...seit dem ist Ruhe im Karton. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )
 Beiträge: 11175 Registriert: 28.05.2002 Dell M6400C, W7 64, IV 2012 16GB Ram, NV QFX 3700m
|
erstellt am: 09. Nov. 2010 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aber keine Angst... Wenn sich V64 installieren läßt hast Du auch einen 64-Bit Proc. Ansonsten gäb´s gleich zu Anfang Mecker  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. techn. Zeichner

Beiträge: 4981 Registriert: 30.04.2004 PS490 2x 2,6GHz 8GB, Quadro 2000 WIN7 64bit
|
erstellt am: 09. Nov. 2010 05:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen,was du nun schreibst klingt für mich nach einer defekten Festplatte. Mache mal als Admin Chkdsk mit /F . Wenn es geht, dann mal einen neue Platte einsetzen und damit testen. Das mit dem Prozessor ist nicht so wichtig. Da gibt es CoreDuo - 32bit Core 2 Duo - 64 bit sei herzlich gegrüsst und viel Erfolg Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inv-Kristof Mitglied Dipl-- Ing. (FH)

Beiträge: 1058 Registriert: 01.01.2004 HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2 Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200 ---------------- AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400 GeForce 6600GT 128MB Win Vista 64x IV 2009 SP2
|
erstellt am: 08. Nov. 2010 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von freierfall: Guten Morgen Kristof,ich habe mal deine Sysinfa angeschaut. Ein CoreDuo ist nicht 64bit tauglich. Vermutlich ein Schreibfehler. Der nächste Punkt ist Vista und 64bit und 4GB. Mit nur 4 GB hast du für IV am Ende weniger Ram zu Verfügung als mit 32bit und 3b Schalter. Weiter ist gerade bei Vista und so wenig Ram das System dann auch langsamer. Bevor du hier ganz komische Dinge machst. Installiere doch einfach Xp 32bit und arbeite einfach. sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer
Es handelt sich um ein Duo- Prozzessor 2x2,6 GHz. Das Wort Cor ist zu viel oder?
------------------ -------- Gruß Kristof Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inv-Kristof Mitglied Dipl-- Ing. (FH)

Beiträge: 1058 Registriert: 01.01.2004 HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2 Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200 ---------------- AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400 GeForce 6600GT 128MB Win Vista 64x IV 2009 SP2
|
erstellt am: 08. Nov. 2010 22:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Das kommt mir sehr bekannt vor, von meiner M6400, damals fabrikneu. Inzwischen läuft Sie, nachdem ich folgende Prozedur hinter mir habe: - Mehrfaches Neuinstallieren von V64, wobei ich mir mehrfach anhören mußte ich wäre zu blöd Vista zu installieren => kein Effekt. - Austausch der Graka durch Dell => kein Effekt - Platzieren der Speicherriegel an den korrekten Steckplätzen (durch Dell, die Sie auch bei der Produktion falsch gesteckt haben) => Rechner lief wenigstens unter DX9 - neue Hardwarelibrary (Januar 2009) => Rechner lief unter DX10 stabiler. - neuer Grafiktreiber (186.21), die Kiste rennt problemlos.Die 8710w ist etwas älter als die M6400 (FX 3600 <=> FX3700), die Prozessoren sind vergleichbar, der Chipsatz ist bei der M6400 neuer. Ich würde mal den o.a. Grafiktreiber probieren Zusammen mit der neueseten Hardwarelibrary.
durch einen richtigen Grafikkartentreiber stürzt mein Notebook im Moment nicht ab. Mein Notebook hängt sich aber weiterhin nach dem Hochfahren auf. Über den Aufruf des Task- Manager- Fensters kann ich mein Notebook quasi entsperren und weiter arbeiten. Gestern abend als ich mein Windwos neu installiert hatte, hatte ich das gleiche Problem, ohne einen Grafikkartentreiber installiert zu haben. Also ich kann das Problem mit dem Treiber ausschließen. Was kann das denn sein? defekte Grafikkarte? Ich beschreibe kurz dieses Aufhängen nach dem Neustart: Wenn ich das Notebook starte, fährt er ganz normal hoch. Die Startleiste hängt sich nicht auf, ich kann dort auf alles klicken. Auf dem Desktop befindliche Verknüpfungen lassen sich nicht klicken. Wenn ich den Explorer öffne, lässt sich darin auch nichts anklicken. Wie gesagt, durch den Aufruf des Task- manager- Fensters entsperre ich dies und kann weiter arbeiten. ------------------ -------- Gruß Kristof Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11175 Registriert: 28.05.2002 Dell M6400C, W7 64, IV 2012 16GB Ram, NV QFX 3700m
|
erstellt am: 08. Nov. 2010 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das sieht nur so aus , da Vista ja auch sehr viel mehr auslagert, wenn nötig. Und selbst wenn weniger RAM (physikalisch) zur Verfügung steht ist, immer noch der größere Adressraum von Vorteil.------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4981 Registriert: 30.04.2004 PS490 2x 2,6GHz 8GB, Quadro 2000 WIN7 64bit
|
erstellt am: 08. Nov. 2010 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mathias, es geht mir hier bei der 4GB Aussage nur um Vista 64bit. Die 64bit Variante hat einfach mehr RAM verbraucht bis es hochgefahren ist. Dann bleibt zum Verteilen nicht mehr übrig als bei der XP 32bit /3GBsei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 08. Nov. 2010 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von inv-Kristof:
Wenn ich an meinem Rechner jetzt zu schnell irgendwas mache, dann bleibt er hängen, dann kommt ein Piepton und der Rechner startet neu. Nach dem Hochfahren kommt eine Meldung "Anzegetreiber wurde wiederhergestellt"
Das kommt mir sehr bekannt vor, von meiner M6400, damals fabrikneu. Inzwischen läuft Sie, nachdem ich folgende Prozedur hinter mir habe: - Mehrfaches Neuinstallieren von V64, wobei ich mir mehrfach anhören mußte ich wäre zu blöd Vista zu installieren => kein Effekt. - Austausch der Graka durch Dell => kein Effekt - Platzieren der Speicherriegel an den korrekten Steckplätzen (durch Dell, die Sie auch bei der Produktion falsch gesteckt haben) => Rechner lief wenigstens unter DX9 - neue Hardwarelibrary (Januar 2009) => Rechner lief unter DX10 stabiler. - neuer Grafiktreiber (186.21), die Kiste rennt problemlos. Die 8710w ist etwas älter als die M6400 (FX 3600 <=> FX3700), die Prozessoren sind vergleichbar, der Chipsatz ist bei der M6400 neuer. Ich würde mal den o.a. Grafiktreiber probieren Zusammen mit der neueseten Hardwarelibrary.
------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 08. Nov. 2010 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sascha, das stimmt so nicht.....Der verfügbare Adressraum ist auf jeden Fall größer, den Rest erledigt die Speicherverwaltung von Vista / W7. Bei großen BG´s ist V64 mit 4GB in jedem Fall besser als XP32. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Nov. 2010 06:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Kristof,ich habe mal deine Sysinfa angeschaut. Ein CoreDuo ist nicht 64bit tauglich. Vermutlich ein Schreibfehler. Der nächste Punkt ist Vista und 64bit und 4GB. Mit nur 4 GB hast du für IV am Ende weniger Ram zu Verfügung als mit 32bit und 3b Schalter. Weiter ist gerade bei Vista und so wenig Ram das System dann auch langsamer. Bevor du hier ganz komische Dinge machst. Installiere doch einfach Xp 32bit und arbeite einfach. sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |