Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Grafiktreiber für HP8710w (Seite 2)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Bearbeitung eines 3D-Objekts mit Griffen
Autor Thema:  Grafiktreiber für HP8710w (15032 mal gelesen)
inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 09. Nov. 2010 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Guten Morgen,

was du nun schreibst klingt für mich nach einer defekten Festplatte. Mache mal als Admin Chkdsk mit /F . Wenn es geht, dann mal einen neue Platte einsetzen und damit testen.

Das mit dem Prozessor ist nicht so wichtig. Da gibt es
CoreDuo - 32bit
Core 2 Duo - 64 bit

sei herzlich gegrüsst und viel Erfolg

Sascha Fleischer


Admin Chkdsk mit /F??? das sagt mir gar nix. Kannst du mir das näher erläutern? ich habe keine andere Festplatte die ich einsetzen kann.

Ok, dann habe ich Core 2 Duo 

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 09. Nov. 2010 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

halt dich an Husky eins unter deinem Beitrag. Sei herzlich gegrüsst und viel Erfolg mit deinem Rechner.

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 09. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 09. Nov. 2010 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo Kristof,

letzteres beschriebenes Problem kommt mir bekannt vor:

- folge nicht Sascha´s Vorschlag ... wenn du beim CHKDSK die Option /F aktivierst und es ist wäre ein Schaden drauf, dann wirds nur schlimmer. Aber sei beruhigt die Festplatte hat keinen direkten Schuß. Das gäbe sonst noch ganz andere Fehlerbilder.

- mir scheint es, das sich dein Rechner mit dem "Sleepmodus" verheddert hat. Dazu am besten die Energiesparmodi vollständig deaktivieren und auch die Schalterfunktionen entsprechend setzen. Manche BIOSe und Endgeräte kommen damit überhaupt nicht klar.
- bei Dell gibts da noch so eine "Kontroll"-Sopftware. Falls das bei deiner HP auch so ist ... gleich vollständig verbannen, ebenso wie mancher Hersteller seine eigenen Partitionen auf der Festplatte einrichtet ....
- sobald du den MBR auch gleich säuberst geht allerdings deine aktivierte Lizenz flöten ... muß dann neu aktiviert werden ... das ist aber das kleinere Übel.

Übrigens meine M6400 wurde nur zwei mal neu aufgesetzt, das erstemal direkt beim auspacken und das zweite mal, weil sich mein MS-Office extrem störrisch verhalten hat...seit dem ist Ruhe im Karton.

Grüße


kannst du mir erklären wie ich Energiesparmodus vollständig unter Vista deaktiviere? Welche Schalterfunktionen müssen gesetzt werden und wie?

was meinst du mit MBR säubern?? Mir sagt die Abkürzung nichts.

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 10. Nov. 2010 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristof,

wenn dein letztes Problem mit meiner Vermutung zu tuen hat, dann müßte auf deinem Systemlaufwerk eine (verstecktes) File mit dem namen Hyperfile.sys oder so ähnlich vorhanden sein, leicht zu erkennen da die Größe des Files in etwa der des installiertem Hauptspeicher entspricht.

Das kannst du im abgesichertem Modus bedenkenlos löschen. Danach sollte sich deine Kiste "normal" beim Anmelden verhalten (das gilt natürlich nur wenn ich mit meiner Vermutung recht habe).

Dann kann man sich im zweiten Schritt mit den Energiespar-Modi beschäftigen.(Übrigens die Vista-Hilfe ist recht gut  ).

Weiterer Punkt : CHKDSK ohne Parameter kann man immer mal durchlaufen lassen. Da wird nix verändert. Bei CHKDSK /f sollte man eine Sicherung haben, am besten ein Image ...

MBR = MasterBootRecord ... ziemlich wichtiger Bereich der Festplatte .... da du darüber nicht wirklich viel weißt (was auch nicht notwendig ist  ) Finger weg.

Wenn du ein problemloses Vista / W7 System haben willst kannst du folgende Punkte beherzigen:

- alles was auf der Festplatte drauf ist runter (Image !). Wenn´s sein muß über einen adapter.
- Festplatte wirklich löschen, Auch irgendwelche Recovery oder Service Partitionen.
- es sollten 3 Partitionen angelegt werden :

1. System-Partition  (für Vista 64b) sollte die eine mindest Größe von etwa 90Gb aufweisen (ca. 40Gb braucht das System mit allen Treibern und Anwendungsoptionen usw. das ganze mal 2 für Volumenschattenkopien).
2. Pagefile-Partition hier reicht die doppelte Größe des installierten Hauptspeichers
3. Daten-Partition möglichst doppelt so groß wie die zu erwartenden Datenmengen. Hier kommt alles rein Dokumente, Bilder Modelle usw.

Idealweise legt man diese direkt bei der Installation an !!

Nach der Installation müssen die Laufwerksnamen vergeben werden und eventuell formatiert werden. Dabei wird die Partition Pagefile auf den Laufwerksbuchstaben Z (möglichst weit hinten) festgelegt.

Danach wird der virtuelle Arbeitsspeicher auf Z festgelegt. Nur auf Z.

Systemwiederherstellung konfigurieren ! Systemwiederherstellungpunkt setzen !!

Vista SP1 muß drauf

sämtliche Treiber auf den aktuellen richtigen Stand bringen.

MS-Office installieren

Inventor installieren und aktivieren und einige Checks mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV machen. (zBsp. dauerhaftes Drehen des Modellmotors oder der 8000 Würfel-Test).

sämtliche restlichen Win-Updates ziehen

System prüfen. System sichern !

Jetzt installiere ich erst externe Geräte wie Scanner usw. Space-Gelumpse kommt bei mir nicht an die Kiste !!) ebenso KEINE Logitech-Maus (zumindestens kein Logitech-Treiber). Wenn das aber jemand unbedingt haben muß, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt (nachdem die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV stabil installiert ist !!).

Wenn kein Hardware-Defekt vorliegt, wird eine solch installierte Kiste perfekt funktionieren.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 10. Nov. 2010 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky,

vielen Dank für deine Antwort.
ich habe schon energiesparmodus über ein befehl "powercfg -H off" deaktiviert.
Danach habe ich nach der Datei "Hyperfile.sys" auf Systemlaufwerk gesucht, es konnte keine Datei gefunden werden. wieso? Wo liegt die Datei genau? Oder werden die versteckte Dateien gar nicht gefunden?

Zitat:
Weiterer Punkt : CHKDSK ohne Parameter kann man immer mal durchlaufen lassen. Da wird nix verändert. Bei CHKDSK /f sollte man eine Sicherung haben, am besten ein Image ...

Wie lasse ich das durchlaufen?

Grundsätzlich arbeite ich nur mit 2 Partitionen, da meine festplatte nicht all zu groß ist. Ich habe 70GB für Systemlaufwerk vorgeshen und 120GB für Daten.

Zitat:
Danach wird der virtuelle Arbeitsspeicher auf Z festgelegt. Nur auf Z.

Kannst du mir bitte erläutern wie ich der virtuelle Arbeitsspeicher auf Systemlaufwerk festlege?

Zitat:
KEINE Logitech-Maus (zumindestens kein Logitech-Treiber)

warum nicht? ich habe Logitech Maus und habe grade einen treiber installiert?

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Nov. 2010 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:
...nach der Datei "Hyperfile.sys" auf Systemlaufwerk gesucht,...

Ich glaub die Datei heisst hiberfil.sys (von hibernate = Winterschlaf halten)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 11. Nov. 2010 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo Leo, hast recht .

@ Kristof : 
CHKDSK :
Start (der Knopf unten links) --> Ausführen --> cmd (= Eingabeaufforderung) --> chkdsk

virtueller Arbeitsspeicher:
Start --> RMT auf Computer --> Eigenschaften --> erweiterte Systemeinstellungen --> erweitert --> Einstellungen für visuelle Effekte .... und vitrtueller Speicher

Logitech:
weil ich bisher immer nur Ärger mit Logitech-Treibern hatte.  Zur Zeit verwalte ich ca. 25 Systeme, da suche ich mir die Komponenten aus, die mir am wenigsten Ärger machen. So einfach.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von Husky am 11. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 11. Nov. 2010 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
ich habe soeben chkdsk durchlaufen lassen. Ich kann die Ergebnisse nicht bewerten, es steht aber, dass Dateisystem überprüft wurde und keine Probleme festgestellt wurden.

Die Datei hiberfil.sys habe ich leider nicht gefunden. Über ein Befehl powercfg - h off habe ich Energiesparmodus deaktiviert.

unter virtueller Speicher habe ich folgende Einstellungen vorgenommen: siehe Anhang. Ist das richtig?


Ergebniss: Das hat bis jetzt nichts gebracht. Das Notebook verhält sich nach wie vor. Was wäre als nächster Schritt?


------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 14. Nov. 2010 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da die bisherigen Schritte nichts gebracht haben und mein Notebook verhält sich nach wie vor, dass er sich aufhängt und ab und zu runterfährt, habe ich mich entschieden, alle Partitionen zu löschen und das System neu aufzusetzen.

ich habe allerdings noch ein paar fragen bevor ich mit der Installation loslege:

Ich mach auf meinem Notebook zwei Partitionen:
- System- Partition 90GB
- Daten- partition 150 GB

Zitat:
Nach der Installation müssen die Laufwerksnamen vergeben werden und eventuell formatiert werden. Dabei wird die Partition Pagefile auf den Laufwerksbuchstaben Z (möglichst weit hinten) festgelegt.

Was ist das für eine Partition?
Welche Buchstabe soll ich meiner System- partition vergeben?

Wie soll ich am besten mein virtueller Speicher verteilen?

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 14. Nov. 2010 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem mit dem AUfhängen des Notebooks nach dem Hochfahren habe ich auch bei der Windows- Installation beobachten können.

Heute Abend wollte ich Windows nochmals installieren. Ich habe alle PArtitionen gelöscht und neu erstellt.

Bei der Windows - Installation, wenn man Product-Key angeben muss, hängt sich bereits dieses fenster auf. Über "Alt-Strg-Entf" konnte ich dieses Fenster quasi entsperren und weiter mein Product-Kex angeben.

Das selbe Verhalten tritt auch auf, wenn der Rechner hochfährt.

Resultierend daraus, ist das also ein Hardware- Problem oder?
Nur jetzt ist die Frage welche? Festplatte?

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 15. Nov. 2010 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so endlich habe ich rausfinden können, wa mit meinem Notebook nicht in Ordnung ist.
So wie ihr vermutet habt, ist die Festplatte kaputt.
Festgestellt habe ich das, indem ich im Bios Festplatte gecheckt habe.
Nach dem Überprpfen, kamm eine Meldung:
Error: Read failure.

Daraufhin habe ich bei HP angerufen und dort wurde mir ebenfalls bestätigt, dass die festplatte kaputt ist. Am Mittwoch bekomme ich eine neue. Ich hoffe, damit das Problem gelöst zu haben.

Außerdem habe ich auch zwei andere Checks durchlaufen lassen, die mir zur Verfügung standen.
1. Memory Check.
Danach habe ich folgende Meldung bekommen:
Walking 0s Passed
Walking 1s Passed
High Address line Testing Passed
Alternate Pattern Testing Passed

Mir sagt das nix. Kann mir jemand sagen, ob alles in Ordnung an dieser Stelle ist?

2. Sturtup Check
Danach habe ich folgende Meldung bekommen:
Status=Failed- Replace
Hard Disk 1
Warranty ID=1KPDN-00000-20315-CND82-10008-01

Kann jemand von Euch auch was dazu sagen?

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Hessberg
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Björn Hessberg an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Hessberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Hessberg

Beiträge: 606
Registriert: 04.04.2007

SWX Pro 2020 SP4
Win 10 64Bit 32GB
NVidia Quadro P1000
Z Book G3 17
Win10 16GB M4000M
NVidia Quadro 4000M

erstellt am: 15. Nov. 2010 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
da iss wohl was kaputt. 

Viele Grüsse

Björn   

------------------
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 15. Nov. 2010 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:
so endlich habe ich rausfinden können, wa mit meinem Notebook nicht in Ordnung ist.
So wie ihr vermutet habt, ist die Festplatte kaputt.
Festgestellt habe ich das, indem ich im Bios Festplatte gecheckt habe.
Nach dem Überprpfen, kamm eine Meldung:
Error: Read failure.

...



Schon mal S.M.A.R.T. gecheckt?

Diese Technologie kann Dir im Vorfeld schon sagen, ob die Festplatte möglicherweise in Kürze über die Klippe springt.


Habe aus einem S.M.A.R.T. - Check zuletzt mal herauslesen dürfen, dass die Festplatte dabei ist den Geist aufzugeben. Dann habe ich die Platte eingeschickt und anstandslos eine Ersatzplatte bekommen.  . Hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet, da die letzte Sicherung schon wieder angestaubt war  . Habe mir daraufhin vorgenommen, die Datensicherung mehr im Focus zu behalten  .

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 15. Nov. 2010 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, eine Platte ganz allein ist ein Problem. Deswegen mag ich keine Notbücher und setze auf RAID 1 beim stationären Rechner.

Hamse Dir denn die Daten auch rübergeschoben beim Austausch, Lothar?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 15. Nov. 2010 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von lbcad:

Schon mal S.M.A.R.T. gecheckt?

Diese Technologie kann Dir im Vorfeld schon sagen, ob die Festplatte möglicherweise in Kürze über die Klippe springt.


Habe aus einem S.M.A.R.T. - Check zuletzt mal herauslesen dürfen, dass die Festplatte dabei ist den Geist aufzugeben. Dann habe ich die Platte eingeschickt und anstandslos eine Ersatzplatte bekommen.   . Hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet, da die letzte Sicherung schon wieder angestaubt war   . Habe mir daraufhin vorgenommen, die Datensicherung mehr im Focus zu behalten   .



Gott  sei Dank, hat meine Festplatte noch den Geist nicht aufgegeben.
Die Daten habe ich aber bereits gesichert. Bei mir wäre auch die welt untergegangen, wenn ich die Daten verloren hätte. )

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 16. Nov. 2010 01:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von lbcad:
Habe mir daraufhin vorgenommen,...
Das allein hilft nix  

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 17. Nov. 2010 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

heute, wie von HP versprochen, bekam ich eine neue Festplatte zugeschickt.
Ich habe sie sofort eingebaut und Windows installiert.
Ich habe gedacht, der Fehler ist gefunden worden, dann kann nichts mehr passieren.
Und es funktioniert trotzdem nicht!!!! Das gleiche Problem mit dem Aufhängen.
Also bedeutet das, dass ein anderes Problem noch vorliegt. Ich habe zwar über BIOS die neue Festplatte und Arbeitsspeicher durchchecken lassen und war alles in Ordnung. Meine alte  Festplatte war zwar defekt, aber ich dachte nur die Festplatte bereitet mir diese Probleme.
Morgen muss ich anscheinend wieder bei HP anrufen und am besten wenn ich das Notebook gleich wegschicke, bevor ich mich noch mehr hier aufrege.

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 17. Nov. 2010 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Heb' sie gut auf, die alte Platte. Die war wahrscheinlich nie hin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 17. Nov. 2010 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Heb' sie gut auf, die alte Platte. Die war wahrscheinlich [b]nie hin[/B]

doch sie war kaputt. Mein Bios hat die Fehlermeldung rausgespuckt, als ich sie getestet habe.
Und bei der neuen Platte habe ich den Test auch gemacht und da war alles in Orrdnung.

Anscheinend ist noch was anderes kaput aber was?

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 17. Nov. 2010 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt wird es aber lustig. Ich bin noch auf eine andere Idee gekommen.

In einem der Beiträger hat unser Kollege Husky darüber berichtet, dass er Logitech- Mäuse nicht bevorzugt, aus welchem Grund auch immer.

Ich habe eine Logitech- Maus und dachte mir, vielleicht liegt es daran.
Ich habe die Maus abgestöpselt und auf einmal war das besagte Problem weg.
Ich habe dreimal das Notebook neu gestartet und nach dem Hochfahren hat er sich nicht aufgehängt. Kann es sein, dass es daran liegen könnte???
Dass meine Maus vielleicht kaputt ist odeer so?

Ich kann mir das nict erklären.

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Nov. 2010 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


ich mir auch nicht .....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 18. Nov. 2010 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielleicht liegt es gar nicht an der Maus sondern am USB- Anschluß und er verursacht diese Probleme?

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 18. Nov. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, im Vergleich zu dem was du bis jetzt alles probiert hast, dürfte wohl kein Problem sein das festzustellen? Es sind bestimmt mehrere USB Anschlüsse vorhanden? Und wenn keine andere Maus rumliegt, hol dir halt schnell eine für 10€ und probiere es. Ist ein PS2 Anschluss (die grünen für die alte Mäuse) vorhanden?

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 18. Nov. 2010 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder der Maustreiber ist Murks und wird einfach nicht geladen, wenn die Maus beim Systemstart abgestöpselt ist.
Drum verwende ich Mäuse immer ohne zusätzlichen Treiber, die Bordmittel von Windows (hier: XP) reichen aus um eine Maus zu betreiben.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 18. Nov. 2010 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also jetzt habe ich raus.

Es lag wohl an der Maus, die ist kaputt und ist bereits im Müll gelandet

Ich habe die Maus an einen anderen USB- Anschluss angeschloßen und war das selbe Problem.
Dann habe ich diese Maus an einem anderen vollfunktionsfähigen Rechner angeschloßen und die Maus hat das selbe Spielchen nach dem Hochfahren gemacht.
Ich habe für die Maus keinen Treiber installiert.

Also nach so langem Qual habe ich endlich die Lösung. Das hat mich aber Nerven gekostet.
Nebenbei habe ich aber einen Fehler auf einer Festplatte festgestellt und die wurde auch getauscht.
Jetzt hoffe ich, dass ich keine Probleme mehr kriege.

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 23. Nov. 2010 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Heb' sie gut auf, die alte Platte. Die war wahrscheinlich [b]nie hin[/B]


hattest du wahsrcheinlich recht gehabt.
Ich dachte, dass mein Problem bereits behoben wurde.
Jetzt hängt sich zwar mein Notebook nicht mehr nach dem Hochfahren, sondern dann wenn ich z. B. mit Inventor arbeite bzw. das Notebook richtig beanspruche. Ich bekomme jetzt in scharzer Bildschirm und das Notebook läuft weiter.

Nach dem Telefonat mit HP wird bei meinem Notebook das Mainboard ausgetauscht, da angeblich ein Controller, das sich darauf befindet, kaputt sei.
Dies kann auch der Grund gehabt haben, dass ich eine Fehlermeldung bei der Festplatte- Überprüfung in Bios bekommen habe, obwohl die Festplatte nicht kaputt war.

Und noch Hinweis zu der Maus.
Nach Aussage von HP ist u.a. eine Maus von Logitech nicht 100%-ig kompatibel mit HP- Notebooks und kann unter Umständen zu Problemen führen, die ich bei meinem Notebook erlebt habe.
Jetzt besitze ich eine Razer- Maus.

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Nov. 2010 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:

Und noch Hinweis zu der Maus.
Nach Aussage von HP ist u.a. eine Maus von Logitech nicht 100%-ig kompatibel mit HP- Notebooks und kann unter Umständen zu Problemen führen, die ich bei meinem Notebook erlebt habe.
Jetzt besitze ich eine Razer- Maus.

Was ist das denn für ein Märchen..... Ich arbeite hier seit Jahren nur mit Logitech-Nagern, auf dem Vormodell.... Da ist sicher auch der USB-Chipsatz über den Deister gegangen, wenn´s denn wirklich das Mainboard ist.

Ich hoffe, Du hast noch Garantie auf der Kiste. Ansonsten wär´s sicher günstiger sich bei Ihhh-Bäääääh nach einem Ersatz umzusehen  

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Nov. 2010 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
... Ich arbeite hier seit Jahren nur mit Logitech-Nagern...

Genaugenommen steht auf fast allen Mäusen fast aller Hersteller irgendwo an der Unterseite das Logitech-Logo drauf.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Nov. 2010 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Genaugenommen steht auf fast allen Mäusen fast aller Hersteller irgendwo an der Unterseite das Logitech-Logo drauf.



Nö.... aber immer "Made in China"   


@Mathias : du hattest doch auch so komische Probleme auf DEINER M6400, jetzt hier der Kristof und unser gemeinsamer Freund mit derHP 8710w aus der Schweiz ebenso ..... sollte nicht auch DIR das etwas zu denken geben ?????

duck und renn 
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Nov. 2010 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:

@Mathias : du hattest doch auch so komische Probleme auf DEINER M6400, jetzt hier der Kristof und unser gemeinsamer Freund mit derHP 8710w aus der Schweiz ebenso ..... sollte nicht auch DIR das etwas zu denken geben ?????

Nöööö, da die Probleme ja nicht an den Logitech-Nagern festzumachen waren. Außerdem hatte ich damals an dem betroffenen Rechner einen M$-Nager 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 23. Nov. 2010 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das hatte mir heute eine Service- Mitarbeiterin am Telefon gesagt, dass es Probleme mit der Logitech- Maus Probleme gegeben hat.
Und bei mir war es wirklich die Maus kaputt. Ich hatte sie an einem anderen Rechner angeschlossen und der rechner hängte sich auch da auf.

Ich habe noch eine Garantie drauf. Jetzt wird wahrscheinlich mein Mainboard ausgetauscht. Die Grafikkarte vielleicht auch.

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 04. Dez. 2010 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zwischenzeitlich ist mein Notebook aus dem Reparaturzentrum zurückgekommen.
Nach der Schilderung meiner Probleme am Telefon hate mir eine Service- Mitarbeiterin noch gesagt, dass es höchstwahrscheinlich ein Controller auf dem Mainboard kaputt sei und deswegen das mainboard ausgetauscht wird.
Auf dem Reparaturbogen ist lediglich angekreuzt, dass BIOS aktualisiert wurde und mein kaputtes Akku ausgetauscht wurde.

Ich starte mien Notebook, arbeite ein paar Minuten und das gleiche Problem tritt wieder auf. Ist doch lächerlich oder?
Die haben bei HP gar nichts geprüft. Wie kann man BIOS aktualisieren und einfach an den Kunden zurückschicken ohne das Notebook zu überprüfen.
Habt ihr auch mit HP solche Probleme gehabt?
Was kann ich von den jetzt anfordern für so eine Behandlung?

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 04. Dez. 2010 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt können das eigentlich nur noch Erdstrahlen oder 'ne Wasserader sein.

  Oder mal 'nen Sheng Fui-Master konsultieren. Vielleicht steht's nur in der falschen Ecke, das Ding.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 04. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 04. Dez. 2010 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Jetzt können das eigentlich nur noch Erdstrahlen oder 'ne Wasserader sein.

   Oder mal 'nen Sheng Fui-Master konsultieren. Vielleicht steht's nur in der falschen Ecke, das Ding.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 04. Dez. 2010 editiert.]


das Ding ist im Einsatz an verschiedenen Orten sowohl im Innland als auch im Ausland 

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Dez. 2010 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:
...
Habt ihr auch mit HP solche Probleme gehabt?
...

Das ist der Grund warum ich Hardware nur mit vor-Ort-Support kaufe, dann schau ich dem Reparateur über die Schulter beim Ausprobieren...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 04. Dez. 2010 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Das ist der Grund warum ich Hardware nur mit vor-Ort-Support kaufe, dann schau ich dem Reparateur über die Schulter beim Ausprobieren...


tja, ein Support ist für mich ein Support, habe ich gedacht.
Zumal das Notebook bis nach Polen geschickt wurde weil dort ein Repatraturzentrum gibt.

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 07. Dez. 2010 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so nachdem ich mich bei HP beschwert habe, war heute ein HP Techniker bei mir und das Mainboard ausgetauscht.
Was ich komisch fand, er konnte mir aber nicht bestätigen, ob das Problem damit behoben sei.

Wenn das Problem weiterhin besteht, soll ich mich nochmals melden und dann wird die Grafikkarte getauscht.

So richtig Ahnung haben die auch bei HP nicht, glaube ich.
Aber von mir aus können sie mir alle Teile tauschen.

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 06. Jan. 2011 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ihr kennt doch meine lange Geschichte mit meinem HP 8710w.
Heute haben wir schon den 06.01.2011 und mein Notebook ist immer noch nicht repariert und deswegen wollte ich um Euren Rat bitten, da ich einfach nicht weiter weiss.
Ich schildere euch ganz kurz den Ablauf
es wurden vom 15.11.2010 bis zum 06.01.2011 insgesamt 6 Reparaturen von HP an meinem Notebook durchgeführt, da ich die Garantie noch bis April habe. Das Notebook ist 2 Jahre alt.
Nach jeder Reaparatur war das gleiche Problem da. Es wurden das Mainboard, die Festplatte, die Grafikkarte 2 mal, der Prozzesor ausgetauscht.
Bereits nach der dritten Reparatur habe ich HP aufegordert, dass sie mir ein neues Notebook zuschicken, da ich einfach unseriös behandelt wurde.
Mein Fall wurde an Beschwerdeabteilung weitergeleitet. Da wurde mir nach der dritten Reparatur mitgeteilt, dass ich kein neues Notebook erhalte, da mein zu ALT sei.
Ich habe das zwar billigend in Kauf genommen, habe ich aber der 3 weiteren Reparaturen zugestimmt.
Bei der sechsten Reparatur am 29.12.2010 wurde das Mainboard und der Prozessor ausgetauscht.
Danach habe ich mein Notebook in Anwesenheit eines HP Technikers gestartet und das Problem war immer noch da.
Dann hat der Techniker mit HP telefoniert und gesagt, dass die Reparatur erfolglos war und sie sollen den Fall bis nach oben eskalieren, damit ich ein neues Notebook erhalte.

Heute hat mich wieder Beschwerdeabteilung angerufen und mir mitgeteilt, dass sie das Notebook HP 8710w nicht mehr da haben (da das Notebook schon so alt ist) und deswegen können sie mir kein neues Notebook schicken. Sie können mir ein neueres Modell zuschicken aber ich muss mit der Zuzahlung rechnen. Und für mein Ntebook würden sie mir nur 1000€ erstatten.Bezahlt habe ich aber 1750€.
Zweiter Vorschlag war, dass ich das Notebook nochmal zur Reparatur schicke, was ich sofort abgelehnt habe.

Was meint ihr darüber?
Ich denke das ist einfach Frechheit.
Was soll ich jetzt machen? Ich bitte euch um euren Rat.
Ist es nicht so, wenn nach der dritten Reparatur immer noch das Problem nicht behoben wurde, habe ich einen Anspruch auf ein neues Notebook?
Soll ich vielleicht hart bleiben und einfach der HP schreiben, wenn sie dieses Modell nicht mehr haben dann sollen mir eine neueres Notebook zuschicken ohne Zuzahlung?
Soll ich vielleicht mit Anwalt drohen?

Ich bin einfach verzweifelt


------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 06. Jan. 2011 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:
... Was meint ihr darüber? Ich denke das ist einfach Frechheit. Was soll ich jetzt machen? Ich bitte euch um euren Rat. ... Soll ich vielleicht mit Anwalt drohen? Ich bin einfach verzweifelt ...

Ich glaube, das hat nun wirklich nichts mehr mit IV zu tun. Für solche Diskussionen ist das Forum Heisse Eisen da.

Ich möchte jetzt nicht den ganzen Thread dorthin schieben, da er schon sehr lang ist.

Daher bitte ich dort einen neuen Thread zu eröffnen. Hier mache ich jetzt zu.

Hier geht es jetzt im HE weiter ...


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz