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Autor Thema:  Problem mit HP- Service, bitte um Hilfe (3711 mal gelesen)
inv-Kristof
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erstellt am: 06. Jan. 2011 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe immense Probleme mit HP Service bzw. mit meinem HP 8710w und weiss nicht mehr weiter.
Ich schildere euch ganz kurz die Geschichte
es wurden vom 15.11.2010 bis zum 06.01.2011 insgesamt 6 Reparaturen von HP an meinem Notebook durchgeführt, da ich die Garantie noch bis April habe. Das Notebook ist 2 Jahre alt.
Nach jeder Reaparatur war das gleiche Problem da. Es wurden das Mainboard, die Festplatte, die Grafikkarte 2 mal, der Prozzesor ausgetauscht.
Bereits nach der dritten Reparatur habe ich HP aufegordert, dass sie mir ein neues Notebook zuschicken, da ich einfach unseriös behandelt wurde.
Mein Fall wurde an Beschwerdeabteilung weitergeleitet. Da wurde mir nach der dritten Reparatur mitgeteilt, dass ich kein neues Notebook erhalte, da mein zu ALT sei.
Ich habe das zwar billigend in Kauf genommen, habe ich aber der 3 weiteren Reparaturen zugestimmt.
Bei der sechsten Reparatur am 29.12.2010 wurde das Mainboard und der Prozessor ausgetauscht.
Danach habe ich mein Notebook in Anwesenheit eines HP Technikers gestartet und das Problem war immer noch da.
Dann hat der Techniker mit HP telefoniert und gesagt, dass die Reparatur erfolglos war und sie sollen den Fall bis nach oben eskalieren, damit ich ein neues Notebook erhalte.

Heute hat mich wieder Beschwerdeabteilung angerufen und mir mitgeteilt, dass sie das Notebook HP 8710w nicht mehr da haben (da das Notebook schon so alt ist) und deswegen können sie mir kein neues Notebook schicken. Sie können mir ein neueres Modell zuschicken aber ich muss mit der Zuzahlung rechnen. Und für mein Ntebook würden sie mir nur 1000€ erstatten.Bezahlt habe ich aber 1750€.
Zweiter Vorschlag war, dass ich das Notebook nochmal zur Reparatur schicke, was ich sofort abgelehnt habe.

Was meint ihr darüber?
Ich denke das ist einfach Frechheit.
Was soll ich jetzt machen? Ich bitte euch um euren Rat.
Ist es nicht so, wenn nach der dritten Reparatur immer noch das Problem nicht behoben wurde, habe ich einen Anspruch auf ein neues Notebook?
Soll ich vielleicht hart bleiben und einfach der HP schreiben, wenn sie dieses Modell nicht mehr haben dann sollen mir eine neueres Notebook zuschicken ohne Zuzahlung?
Soll ich vielleicht mit Anwalt drohen?

Ich bin einfach verzweifelt.

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--------

Gruß

Kristof

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Michael Puschner
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erstellt am: 06. Jan. 2011 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:
... Ist es nicht so, wenn nach der dritten Reparatur immer noch das Problem nicht behoben wurde, habe ich einen Anspruch auf ein neues Notebook? ...

Hier muss zwischen BGB für private Käufe und HGB für Geschäfte zwischen Kaufleuten unterschieden werden.

Wurde das Notebook auf private Rechnung angeschafft oder als Geschäftsausstattung? Für Geschäfte unter Kaufleuten haben auch die AGBs eine höhere Bedeutung, als bei Privatabnehmern.

Für alle, die die Vorgeschichte interessiert, dieser Thread im IV-Forum ist der Ursprung.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

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inv-Kristof
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erstellt am: 06. Jan. 2011 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das Notebook wurde privat angeschafft aber nicht direkt bei HP sondern bei einem Händler.
Die ganzen Reparaturen habe ich aber nicht über den Händler laufen lassen sondern habe ich mich selber darum gekümmert.

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--------

Gruß

Kristof

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Michael Puschner
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erstellt am: 06. Jan. 2011 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:
das Notebook wurde privat angeschafft aber nicht direkt bei HP sondern bei einem Händler. ...

Gewährleistungsansprüche bestehen dann nach BGB gegenüber dem Verkäufer, nicht gegebüber dem Hersteller.

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Michael Puschner
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inv-Kristof
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erstellt am: 06. Jan. 2011 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Gewährleistungsansprüche bestehen dann nach BGB gegenüber dem Verkäufer, nicht gegebüber dem Hersteller.


Soll ich mich jetzt also nach so einer langen Geschichte und so vielen Reparaturen an den Händler wenden?
Er kann mir sagen, warum haben sie sich nicht sofort gemeldet?
Kann er etwas mehr erreichen?

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--------

Gruß

Kristof

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Arne Peters
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erstellt am: 06. Jan. 2011 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

A) Weiterreparieren falls Du kein anderes Notebook willst oder den Aufpreis nicht bezahlen kannst. Eine Herstellergarantie ist etwas anderes als die gesetzliche Gewährleistung. Da ist dann nach 2 Jahren Schluss. Die kann ja auch sonst eingeschränkt sein.
Für die gesetzliche Gewährleistung besteht nach so langer Zeit auch die Beweislastumkehr. Du must plausibel machen, dass der Fehler bereits von Beginn an angelegt war. Die gesetzliche Gewährleistung bedeutet deshalb nicht, das jeder Defekt in jedem Falle kostenlos behoben wird.

oder

B) Angebot annehmen. Ein vergleichbares neues Notebook kostet ja auch nicht mehr 1750 Euro. Ich finde das Angebot nicht frech, sondern recht Kulant.

Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen, ohne die eigene Position vorher zu bestimmen. Ob sie nun angenehm ist oder nicht. Für eine Wandlung ist es recht spät. Dass der Kaufvertrag noch angefochten werden kann, scheint mir unrealistisch. Außerdem hast Du keinen Kaufvertrag mit HP geschlossen, sondern mit einem Händler.

------------------
Arne

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Leo Laimer
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erstellt am: 06. Jan. 2011 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde auch empfehlen: Vergleichsangebot annehmen, und Schwamm drüber.
Ein PC allgemein, und ein Notebook im speziellen, verliert ca. 30-50% Wert pro Jahr. Ein Neugerät das Deinem Jetzigen entspricht wirst Du wahrscheinlich jetzt um ca. 750,- kaufen können. Da steigst Du doch gut aus dabei.
Ausserdem würde ich bei dem ganzen nicht speziell HP die Schuld geben, sowas kann Dir bei jedem Hersteller passieren.

------------------
mfg - Leo

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inv-Kristof
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erstellt am: 06. Jan. 2011 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich besitze aber eine 3 Jahre Herstellergarantie.
Wenn HP nicht in der Lage ist, das Notebook nach 6 Reparaturen ans Laufen zu bringen, dann sollten sie mir doch ein neues Notebook , wen das ein neueres Model sein muss, ohne Zuzahlung zuschicken.
Ich habe das Gefühl, dass sie mien Notebook als Versuchskanninchen betrachten.
Wie kann es sein, dass sie mir die Teile sogar doppelt getauscht haben? Ist mir bis heute unklar.

------------------
--------

Gruß

Kristof

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Dig15
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erstellt am: 06. Jan. 2011 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da kam vor Kurzem ein Beitrag im TV. Hier mal der Link. Evtl. findest Du da noch mehr dazu.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

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Arne Peters
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erstellt am: 06. Jan. 2011 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, ich wiederhole mich: Gesetzliche Gewährleistung und Herstellergarantie nicht das selbe. Zweites ist Sache des Herstellers und die Bedingungen sind irgendwo beschrieben.
Du kannst aus dem Wort Garantie nicht einfach irgendwelche Ansprüche herleiten.

Beispiel 10 Jahre Matratzengarantie: Die gilt bei sachgemäßer Behandlung für die Federn. Und nach 9 Jahren bekommt man noch 10%.

Und was steht in der Beschreibung Deiner Notebook-Garantie?

Erwarten oder gar verlangen kannst Du genau das, was in der Garantiebeschreibung steht. Mehr nicht. Somit könnte das HP-Angebot als echte Bemühung, einen Kunden zu versöhnen, verstanden werden.

Und wenn Du Pech hast, dann wird erfolgreich repariert, und nach Ablauf der Garantie raucht Dir das Teil wieder ab. Dann bezahlst Du eine Reparatur, oder kaufst neu.

------------------
Arne

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inv-Kristof
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erstellt am: 11. Jan. 2011 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich habe ein Vergleichsangebot angenommen.
Ich wollte ein Neugerät haben HP8740w (WD943EA)
Mein altes Notebook behält HP und für das neue muss ich 2600 € zuzahlen.

Was denkt ihr davon?
Ich habe im Internet ein bisschen recherchiert und der niedrigste Preis für das neugerät HP8740 w (WD943EA) liegt bei 3549 €.
Bei HP direkt kostet diese Maschine 4220 €.

------------------
--------

Gruß

Kristof

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Leo Laimer
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erstellt am: 11. Jan. 2011 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist aber eine ganz schön hohe Preiskategorie, für Privatgebrauch...

------------------
mfg - Leo

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metz
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erstellt am: 12. Jan. 2011 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:
ich habe ein Vergleichsangebot angenommen.
Ich wollte ein Neugerät haben HP8740w (WD943EA)
Mein altes Notebook behält HP und für das neue muss ich 2600 € zuzahlen.

Was denkt ihr davon?
Ich habe im Internet ein bisschen recherchiert und der niedrigste Preis für das neugerät HP8740 w (WD943EA) liegt bei 3549 €.
Bei HP direkt kostet diese Maschine 4220 €.


Weiter oben regst du dich noch auf, dass du über 700 Euronen zuzahlen sollst und jetzt willst du fast das 4 fache drauflegen?
Welche Logik steckt den da hinter? 

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!  

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rAist
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IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 12. Jan. 2011 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von metz:
Weiter oben regst du dich noch auf, dass du über 700 Euronen zuzahlen sollst und jetzt willst du fast das 4 fache drauflegen?
Welche Logik steckt den da hinter?   



Was ist denn das für eine Frage?

Es ist doch wohl eindeutig das Kristof sich nicht über die 700 euro Zuzahlung aufregt, sondern darüber das er ein Produkt gekauft hat, welches von Anfang an nicht funktioniert hat. Für mich völlig nachvollziehbar, ich denke das ich an der Stelle auch versuchen würde den vollen Preis zu bekommen. HP war nicht in der Lage das Gerät innerhalb von 2 Jahren ans laufen zu kriegen...


Ich hatte damals drei HP-Laptops für Privat bei Amazon gekauft. Nach einem Jahr ging der erste irreparabel kaputt, nach knapp einem weiteren jahr der 2te. Amazon hat für beide Laptops den von mir bezahlten Neupreis erstattet.

Für die Statsistik : Der dritte Laptop läuft nach wie vor zufriedenstellend (Nach Einbau einer SSD).

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 12. Jan. 2011 editiert.]

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Lars
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erstellt am: 12. Jan. 2011 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast Du die gleich im 5er-Pack erworben?
4220€ für einen Laptop? Was für Daten hat der?
1 TB SSD? 128 GB RAM?

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

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Arne Peters
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erstellt am: 12. Jan. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von rAist:
[...]welches von Anfang an nicht funktioniert hat. [...]

Mit dem Lesen hast Du es nicht so, oder?

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 12. Jan. 2011 editiert.]

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erstellt am: 12. Jan. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
  Mit dem Lesen hast Du es nicht so, oder?



Doch, habe ich durchaus. Aber wie jeder Mensch kann auch ich mich mal VERlesen.

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Grüße, Marcus

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erstellt am: 12. Jan. 2011 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
[QUOTE]
Doch, habe ich durchaus. Aber wie jeder Mensch kann auch ich mich mal VERlesen.

Dann ist ja alles prima.

------------------
Arne

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inv-Kristof
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erstellt am: 12. Jan. 2011 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Das ist aber eine ganz schön hohe Preiskategorie, für Privatgebrauch...


eigentlich schon, dieses Notebook ist aber ein Rechnerersatz. Damit wird nicht nur mit Inventor konstruiert sondern auch gespielt.

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--------

Gruß

Kristof

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inv-Kristof
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erstellt am: 12. Jan. 2011 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Weiter oben regst du dich noch auf, dass du über 700 Euronen zuzahlen sollst und jetzt willst du fast das 4 fache drauflegen?
Welche Logik steckt den da hinter?  



Ursprünglich wollte ich das gleiche Modll haben und zwar umsonst, wenn HP nicht in der Lage ist, mein Notebook nach zwei Monaten bzw. 6 Reparaturen ans Laufen zu bringen. Das hat mich verärgert.
Als mir ein neueres Notebook angeboten wurde dann wollte ich schon was besseres haben.

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Gruß

Kristof

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inv-Kristof
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erstellt am: 12. Jan. 2011 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Hast Du die gleich im 5er-Pack erworben?
4220€ für einen Laptop? Was für Daten hat der?
1 TB SSD? 128 GB RAM?


siehe z.B. hier: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/321957-321957-64295-4307559-4307559-4138087-4257424.html

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--------

Gruß

Kristof

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W. Holzwarth
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erstellt am: 30. Jan. 2011 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich lese da grad':
Innerhalb von 4 Wochen verfügbar.

Isses denn schon da?

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MeikeB
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Maschinenbau Technikerin


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Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.2
Creo Illustrate 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows7 64bit

erstellt am: 31. Jan. 2011 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und da sagen die Leute immer mein MacBook sei teuer. 
Wenn Du "nur" Inventor und Spiele darauf betrieben willst, würde ich Dir aber auf jeden Fall zu einem günstigeres Modell bei einer der großen Handelsketten raten.
Auch solltest Du beachten, daß hochgezüchtete Laptops, welche für Spiele verwendet werden oft Lüfterprobleme bekommen.
Wer viel und vor allen Dingen rechenintensiv spielen möchte sollte sich für die Tower Variante entscheiden. Und dann immer mit zusatzlüftern.
Auf Lanparties sieht man eher seltener Laptops. Und wenn, dann nur mit selbstegbauten Kühlern.

Dann könnte es ein, daß auch das neue Gerät die Garantie nicht überlebt.  #
Meike

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

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nightsta1k3r
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erstellt am: 31. Jan. 2011 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:
siehe

Das mit dem Verlinken üben wir aber noch mal  , dafür gibt es die Vorschaufunktion, daß man Schrott erkennt. 

Funktionierender Link .

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inv-Kristof
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erstellt am: 31. Jan. 2011 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Ich lese da grad':
Innerhalb von 4 Wochen verfügbar.

  Isses denn schon da?


der Lefertermin wurde leider auf KW6 verschoben

------------------
--------

Gruß

Kristof

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W. Holzwarth
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erstellt am: 31. Jan. 2011 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oijoijoi. Lese grade:
Produkt aktuell im HP-Store nicht verfügbar.

Wann is' CEBIT?

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inv-Kristof
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erstellt am: 01. Feb. 2011 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Oijoijoi. Lese grade:
Produkt aktuell im HP-Store nicht verfügbar.

  Wann is' CEBIT?


mich würde aber interessieren, woran es liegt.
Hat HP vielleicht Probleme mit seinem neuesten Notebook? Sogennaten Kinderkrankheiten.
Hat jemand von Euch dieses Modell schon zu Hause? Wie läft er?

------------------
--------

Gruß

Kristof

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Husky
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erstellt am: 01. Feb. 2011 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

was mir nicht in den Sinn will:

Du hast so éinen riesen Ärger mit HP, bist total verzweifelt und willst jetzt schon wieder ´ne HP-Kiste ???

auch ich hatte ähnliche Probleme ... nur mit dem Ergebnis das mir nach 2 Jahren Nutzung der vollständige Betrag ersetzt wurde ... Complete Care eben ... habe ich natürlich beim Nachfolger auch wieder ... der hat aber leider gar keine Macken 

Grüße

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inv-Kristof
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erstellt am: 01. Feb. 2011 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo,

was mir nicht in den Sinn will:

Du hast so éinen riesen Ärger mit HP, bist total verzweifelt und willst jetzt schon wieder ´ne HP-Kiste ???

auch ich hatte ähnliche Probleme ... nur mit dem Ergebnis das mir nach 2 Jahren Nutzung der vollständige Betrag ersetzt wurde ... Complete Care eben ... habe ich natürlich beim Nachfolger auch wieder ... der hat aber leider gar keine Macken  

Grüße


bei meinem Notebook wollten sie den vollständigen Preis nicht ersetzen. Wie hast du das hingekriegt?

Dafür habe ich ein gutes Angebot für ein neues Modell bekommen. Ich muss 2500€ für das neueste Modell zuzahlen und habe eine neues Gerät.
Und wie ich sehe, kostet das Gerät z.Z. bei HP Store 4350,64€.
Ich denke, da komme ich aus diesm Geschäft noch gut raus.

------------------
--------

Gruß

Kristof

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Husky
Moderator



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erstellt am: 02. Feb. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,


eskalieren nennt man sowas. 

Bei mir war dann das Nachfolgemodell knapp 200€ günstiger ... 

Trotzdem : bei soviel Ärger nochmal HP ???

Grüße

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inv-Kristof
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erstellt am: 02. Feb. 2011 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie bereits gesagt, hätte ich kein gutes Angebot für das Neugerät bekommen, hätte ich ein anderes Notebook gekauft.
Vielleicht hbe ich doch auf ein Montagsgerät getroffen.
Außerdem stammte das alte Gerät aus dem Rename- Programm. Jetzt wird ein neues sein.

------------------
--------

Gruß

Kristof

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erstellt am: 02. Feb. 2011 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:
...Außerdem stammte das alte Gerät aus dem Rename- Programm...

Was ist denn ein rename- Programm?
Werden da alte Dells auf HP renamed? <G>

------------------
mfg - Leo

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erstellt am: 02. Feb. 2011 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Werden da alte Dells auf HP renamed? <G>

Ich glaube eher, das waren refurbishde Compaqs  ...

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inv-Kristof
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erstellt am: 02. Feb. 2011 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Was ist denn ein rename- Programm?
Werden da alte Dells auf HP renamed? <G>


Entschuldigung für den Ausdruck.
Das Pogramm heißt HP Renew. Es handelt sich dabei um generellüberholte Geräte.

------------------
--------

Gruß

Kristof

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Torsten Niemeier
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** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Feb. 2011 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube, mit einem generell überholten Notebook hätte ich auch ein Problem.

Nette Idee vielleicht: Generally-Obsolete-Program

Nix für ungut  , Torsten

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