Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gewindetabelle 2011 (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Gewindetabelle 2011 (18225 mal gelesen)
Charly Setter
Moderator







( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11175
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, W7 64, IV 2012
16GB Ram, NV QFX 3700m

erstellt am: 01. Jun. 2010 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Wobei falsche Senkungstiefen nichts mit der Thread.xls zu tun haben. Die stehen in der Clearance.XLS, sind in 5 min angepaßt und das Datenformat ist seit der Erschaffung dieser Datei unverändert.   


Und wenn Du soooo viel Erfahrung mit der Thread.XLS hast wird´s ja wohl nicht so schwierig sein die Änderungen 1x pro Release nachzutragen. Zumal ja nur ein Bruchteil der in der deutschen Thread.XLS enthaltenen Gewinde wirklich genutzt werden.

Allerdings würde ich es auch begrüßen, wenn diese Datei im Lieferunmfang enthalten wäre. Wo liegt da eigentlich das Problem. Will Adsk keine Aufwandsentschädigung an die Ersteller zahlen.   Denn einen Vertrag mit Beuth müßte Adsk ja haben, da die mitgelieferte Datei ja auch DIN-Daten enthält. Oder sind die nur "ähnlich DIN" ?  


------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an lbcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lbcad

Beiträge: 2342
Registriert: 15.02.2001

M6400 Win7 64Bit
AIP 2011
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 01. Jun. 2010 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
100% Zustimmung für Indy!

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

indy
Mitglied
CADler


Sehen Sie sich das Profil von indy an!   Senden Sie eine Private Message an indy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für indy

Beiträge: 179
Registriert: 29.08.2001

HW Intel XEON 2,53 GHz, 8GB RAM, FX 3800
SW IV Series 2011

erstellt am: 01. Jun. 2010 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo INVENTOR Gemeinde,

Also erst mal an alle eine Gruss die hier so zahlreich lesen und helfen,
was ich selber auch gerne, wenn es zeitlich geht, für andere und ebenfalls kostenlos mache. Soweit so gut.

Wir setzen Inventor seit Version 3 ein, habe also seitdem ein bisschen Entwicklung mitbekommen.
Die Gewindetabllen sind seit den Anfangstagen (red spark - glaube ich mich erinnern zu können) kurz gesagt ein Krampf.

Wenn man z.B. dann mehrmals in die Falle der falschen Senkungstiefen gefallen ist oder die Kollegen und die Maschine kurz vor Fertigstellung auseinander gerupft werden darf, ärgere ich mich, mein Chef, meine Kollegen und letztendlich der Kunde. Soweit so schlecht.

Also Nachfrage beim Hersteller dieser Software, in diesem Falle Autodesk, die verweisen dann gerne an die Händler, die wiederum an Autodesk. Kernaussage: "Ja, in Amerika braucht das kein Mensch" (lasse ich mal so stehen) "Vielleicht in einem der nächsten Releases"

Also was macht man, man sucht im Forum wie es geht, berät sich und findet relativ häufig schnelle und engagierte Hilfe, Super !
Ein Gruss an Kasti, der die erste(?) deutsche DIN Tabelle erzeugt hatte, fast perfekt.

Schlimm genug, das bei jedem neuem Release man wieder mit obiger Kernaussage vertröstet wird.

Natürlich weiss ich auch der Austausch eine (fertigen) Excel Tabelle nur Minuten kostet, aber das bei jedem Rechner, Laptop, Hiwi Rechner
kostet auch das Zeit und damit Geld.
Wir sind natürlich Wartunsgkunde und zahlen schön brav unsere Gebühr pro Jahr, die mittlerweile auch schon die 7kEUR übrschritten hat.
Unsere Kunden bezahlen für unsere Software und verlangen bei Fehlern Nachbesserung, wenn es notwendig ist und ich finde zu Recht.
Ich verlange das von Autodesk auch, es kostet schlieslich genug Geld jedes Jahr.

Wenn ich dann von mehreren Händlern höre, dass
a) der Fehler auch im IV 2011 immer noch besteht und
b) diejeningen, die sich bis jetzt immer die Mühe gemacht haben, in Ihrer Freizeit, das auszubügeln, was Autodesk verschläft,
    "unter Druck" gesetzt worden sind, es wieder vom Netz zu nehmen, ärgert mich das. Und dazu stehe ich auch.

Ich respektiere die Leistung der Leute, die sich hier engagieren, das möchte ich hier betonen.

Die Info mit der Klageandrohung habe ich von mehreren Seiten und darüber bin ich verärgert.

Wichtig:
Wenn Foren Mitglieder hier im Forum andere vor Rechtsbruch warnen, ist das volkommen Ordnung und auch sehr sinnvoll.
Ich ärgere mich über die möglichen Kläger und nicht über die "Warner", wenn ich jemanden damit auf den Schlips getreten habe,
tut es mir leid, dann ist es falsch angekommen.

Also Gruss an alle die sich hier engagieren.
INDY

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 6354
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2012,
Inventor AIP 4-2012 alle SPs, XP SP3, Vista 32/64, Windows 7 x64

erstellt am: 01. Jun. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von HJackl:
Bei mir funktioniert auch die Forumstabelle von Inventor 2008 ohne Probleme mit Inventor 2011.


Na, dann mache doch bitte mal ein verjüngendes Trapezgewinde. Solltest du tatsächlich eine Thread.xls in der Version 2008 im Design Data Ordner der Anwendung bzw. des Projekte haben, sollte es dir spätestens dann um die Ohren fliegen. Das ist also kein Tipp, den man weiter kommunizieren sollte!


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HJackl
Mitglied
Schlossermeister

Sehen Sie sich das Profil von HJackl an!   Senden Sie eine Private Message an HJackl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HJackl

Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2010

Inventor 2011

erstellt am: 01. Jun. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Bei mir funktioniert auch die Forumstabelle von Inventor 2008 ohne Probleme mit Inventor 2011.

------------------
Kunst kommt von können und nicht von wollen, sonst hieße es ja Wunst. (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen






( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Doc Snyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doc Snyder

Beiträge: 8791
Registriert: 02.04.2004

AIP2010-SubAdvPack-SP2 XPpro32-SP3
F-Secure-IS2010
Dell-M70 2,13GHz 2GB
FxGo1400 15,4"1920x1200
MS-IntelliMouse-Optical SpacePilot

erstellt am: 31. Mai. 2010 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
    
Zitat:
Original erstellt von indy:
Ich nehme gerne auch die Angriffe der DIN Junkies in Kauf, die anscheinend nichts wichtigeres zu tun haben
als die Leistungen einzelner Forumsmitglieder hier unter Klageandrohungen anzufechten. (ärger...)

Bitte nimm das ausdrücklich zurück!

Es ist unrecht und beleidigend, ausgerechnet jene zu beschimpfen, die vor der Gefahr warnen, die ein Bruch geltenden Rechts nun mal mit sich bringt. Ebenso abwegig ist es, die Warnung vor einer drohenden Klage mit einer Klageandrohung zu verwechseln.

Es ist hier niemand auch nur im geringsten verpflichtet, für die "Unzulänglichkeiten von Autodesk" aufzukommen. Also nimm es wie es ist und unterstelle nicht auch noch ausgerechnet denjenigen, die die hier immer gern unentgeltlich Ausgenutzen davor schützen wollen, zugunsten der Bequemlichkeit anderer möglicherweise in Schwierigkeiten zu geraten, dass sie keine "Aufrechten" seien.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 2962
Registriert: 21.07.2005

HP NW 9440 XP32
Dell M6300 XP64
WF2, WF4, WF5
IV2011
SUT2010 (DesignTools)

erstellt am: 31. Mai. 2010 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
 
Zitat:
Original erstellt von xxx:
... Zitat auf Wunsch des Autors gelöscht...

Da ohne die Fragestellung der gesamte Beitrag ohne Zusammenhang ist, wurde auch dieser ersatzlos gelöscht.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 31. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
techn. Zeichner





( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 4981
Registriert: 30.04.2004

PS490 2x 2,6GHz
8GB, Quadro 2000
WIN7 64bit

erstellt am: 31. Mai. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
... gelöscht

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 02. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 2962
Registriert: 21.07.2005

HP NW 9440 XP32
Dell M6300 XP64
WF2, WF4, WF5
IV2011
SUT2010 (DesignTools)

erstellt am: 31. Mai. 2010 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von indy:
... Ich nehme gerne auch die Angriffe der DIN Junkies in Kauf, die anscheinend nichts wichtigeres zu tun haben
als die Leistungen einzelner Forumsmitglieder hier unter Klageandrohungen anzufechten. (ärger...) ...


Meines Wissens nach hat es nie eine Klageandrohung seitens Forumsmitglieder gegen irgend jemanden hier gegeben, sondern nur einen Hinweis auf Art und Umfang der Unzulässigkeit der www-weiten DIN-Datenbereitstellung.

Wäre es nicht die Aufgabe von AutoDesk, jeweils zu den neuen IV-Versionen eine legale und funktionierende Version der Thread.xls beizufügen?
Völlig problemlos wird doch seither die jeweils aktuelle Thread.xls von User an User per PM verteilt. Damit übernimmt jeder verteilende User selber die Verantwortung und das Risiko für sein Handeln.

Was soll also der anonyme Aufruf an andere zum R#e#c#h#t#s#b#r#u#c#h und die Verunglimpfung als DIN-Junky? Wenn schon, dann bitte als Verfechter des #U#r#h#e#b#e#r#s#c#h#u#t#z#e#s, denn ich würde mir auch wünschen, dass Normen allgemein und kostenlos verfügbar wären. Wenn Dein Rechtsbewußtsein so gering ausgeprägt ist, kannst Du die Datei doch wenigstens selber ins Foum stellen, anstatt andere dazu aufzufordern!


Was wäre leichter, als wenn ADesk bzw. ein deutscher Reseller die öffentliche Bereitstellung der DIN-Daten mit dem Beuth-Verlag rechtlich sauber klärt und dann über die eigene Homepage realisiert?
Es ist igentlich mehr als seltsam, dass genau das immer noch nicht passiert ist.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinerich
Mitglied
Apparatebauer


Sehen Sie sich das Profil von Heinerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinerich

Beiträge: 403
Registriert: 30.11.2007

WIN 7 ex 64bit
Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 31. Mai. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
"Zufällich" isse bei mir aufm Rechner.... 

------------------
"... Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."
www.gidf.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-