Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2008 Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 2008 Probleme (3778 mal gelesen)
Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 01. Jan. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nachdem ihr mir, bei der Erstellung meines Getriebevideos,
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/017228.shtml

so viele gute Tipps und Hilfen gegeben habt wende ich mich mit einem Anderen Problem an euch.

Ich habe mir vor einiger Zeit IV2008 als Studiversion runtergeladen.
Download und Installatin verliefen ohne Fehlermeldungen.
Nun habe ich mich an die Konstruktion eines Modellflugzeuges gemacht.
Leider kann ich mich aber nicht auf IV2008 verlassen.

Es stürzt, besonders bei der Nutzung des Inhaltscenters laufend ab.
Das öffnen des Selben ist mehr als langwierig von dem übernehmen der Teile ganz zu schweigen.
Da kann man sich teilweise einen Kaffee hohlen bevor das Teil z.B. eine Schraube geladen ist.
Wenn die Schraube dann in die Baugruppe übernommen werden soll stürzt IV meist ab.

Dazu muß ich sagen das das Laden der Baugruppe und das Arbeiten mit Ihr generell sehr Schnell abläuft.

Der Zustand ist unerträglich das Arbeiten macht so einfach keinen Spaß mehr.

Vorher habe ich mit IV 10 gearbeitet und das lief sehr zuverlässig.

Ich weiß nicht weiter. Zudem habe ich mit IV 2008 auch ein neues System.
Die System-info habe ich aktualisiert.
Zum Vergleich in Altes und neues System aufgeteilt.

Gruß Jan

[Diese Nachricht wurde von Mechman am 01. Jan. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mechman am 01. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Jan. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechman 10 Unities + Antwort hilfreich

An der neuen Hardware wird es nicht liegen.

Sind alle Service Packs zu IV und ADMS installiert?

Wurde vor der Installation von ADMS auch das IIS installiert?

Turbo-schnell ist das Inhaltscenter eh nicht, aber langsamer als das von IV10 sollte es auch nicht sein. Und dass IV wegen des Inhaltscenters abstürtzt, ist auch nicht normal.

Läuft noch irgendetwas, das den Web-Service stören könnte? Firewall ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 01. Jan. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zusätzlich dazu habe ich gerade Festgestellt das ich mit IV 2008 keine Gewinde und Gewindebohrungen erstellen kann.

Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr !.

Bei Bohrung über Mittelpunkt erscheint das bekannte Menü aber wenn man Zyl. Bohrung und dann Gewindebohrung wählt passiert garnichts außer das das Fenster kurz zuckt !!!.
Wenn ich in der Werkzeugleiste die Funktion Gewinde anklicke erscheint nichtmal ein Menü.

Ist ev. etwas am Thema vorbei aber wenn IV im Inhaltscenter mit schrauben Probleme hat und diese Funktionen ebenfalls nio. sind drängt sich mir der Verdacht auf das es ev zusammenhängt.

Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Jan. 2008 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechman:
Bei Bohrung über Mittelpunkt erscheint das bekannte Menü aber wenn man Zyl. Bohrung und dann Gewindebohrung wählt passiert garnichts außer das das Fenster kurz zuckt !!!.
Wenn ich in der Werkzeugleiste die Funktion Gewinde anklicke erscheint nichtmal ein Menü.


Erster Verdacht: MDAC-Problem vom Betriebssystem.
Das paßt dann auch zum langsamen und hypernervösen Inhaltscenter.

Auf der ersten DVD gibts im Verzeichnis /support das selbstentpackende Archiv mdac_typ.exe . Damit solltest Du nochmal über deinen Rechner gehen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 01. Jan. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Wurde vor der Installation von ADMS auch das IIS installiert?

Da kann ich ehrlich gesagt nicht ganz mithalten.

1. ich hab das Paket von Students autodesc.com mit dem download Assistenten runtergelade.

2. Ich bin der Installation gefolgt ( Vollständige Installation ).

3. ich hab die Software über das Netz aktiviert.

Lief alles ohne Probleme.

Die Bisherige Konstruktion erforderte keine Gewinde oder Schrauben nur Extrusionen, Erhebungen usw.
Das fing erst jetzt an daher fiel mir das auch nicht auf.

Eine Firewall habe ich laufen die meldet aber keine zugriffsversuche auf das Netz.
Außerdem ist es die Selbe software wie bei dem Alten System.
Gut das muß nichts heißen aber da lief es.

Zitat:
Sind alle Service Packs zu IV und ADMS installiert?

Ich hab Servicepack 1 nach den anderen Updates werde ich mal suchen.

Gruß Jan

Life zu diesem Bericht habe ich nun noch eine neue Fehlermeldung wenn ich in der geöffneten Baugruppe auf Datei gehe erhalte ich die Meldung

( Es wurde ein ungültiges Argument gefunden )

Ich habe nichts geändert außer ein kleines zylindrisches Bauteil zu erstellen und einzufügen.
Das löschen des Bauteils hat auch nichts geändert.
Ich kann im Moment, in keiner Baugruppe, mehr auf die Funktionen unter Datei zugreifen .
Selbst wenn ich unter Samples eine Baugruppe öffne nicht  .

Zitat:
Auf der ersten DVD gibts im Verzeichnis /support das selbstentpackende Archiv mdac_typ.exe . Damit solltest Du nochmal über deinen Rechner gehen.

Die Datei habe ich gefunden und Ausgeführt aber ohne Erfolg.

Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 01. Jan. 2008 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IV2008ADMS1.JPG


IV2008ADMS2.JPG


IV2008ADMS3.JPG

 
Nachtrag Service Pack 2 für IV und
Service Pack 1 ( andere habe ich nicht gefunden ) für ADMS
installiert alles erfolgreich.

aber ohne das sich die Probleme geändert hätten.


nun muß ich im ADMS was für die Nutzung der Bibliotheken einstellen dabei brauche ich hilfe folgende Schritte ( in den Bildern zu sehen ) werden mir angeboten.

Was muß ich tun ?.

Gruß Jan

[Diese Nachricht wurde von Mechman am 01. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Jan. 2008 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechman:
... Ich bin der Installation gefolgt ( Vollständige Installation ). ...

Hierbei müsste eine Abfrage gekommen sein, falls IIS nicht installiert ist, ob das noch vor der ADMS-Installation nachgeholt  oder statt dessen der AWS installiert werden soll. IIS ist eine Windows-Systemkomponente und nicht Bestandteil der IV-Installation. Ob IIS installiert ist und ob der ADMS davon gebraucht macht, wird in der Computerverwaltung angezeigt.

Wenn aber schon das Erstellen von Gewinden am Aufruf der Excel-Datei mit den Gewinde-Tabellen scheitert, ist es, wie Tom schon schreibt, nicht verwunderlich, dass das Inhaltscenter bei Bauteilen, die ein Gewinde benötigen, Probleme macht. Ist auf dem PC MS-Excel installiert? Wurde Excel bereits schon einmal gestartet und ist die Lizenz dafür aktiviert? MS-Excel muss für die Gewinde-Tabellen nicht vorhanden sein, aber wenn es vorhanden ist, muss es richtig registriert sein.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Jan. 2008 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechman 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Mechman:
... erhalte ich die Meldung ( Es wurde ein ungültiges Argument gefunden ) ...

Nun kommt hier aber eins zum anderen. Dieses Problem hat mit dem Rest nichts zu tun. Es liegt hier eine fehlerhafte Registrierung der zuletzt geöffneten Dateien vor.

Mehr dazu kann man in diesem Thread finden. Die Lösung (besser den Workaround) habe ich in diesem Beitrag als Animation dokumentiert.

Die Belohnung zum Auffinden des Übeltäters (auch unabhängig von Vista) ist übrigens immer noch zu vergeben.  

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 01. Jan. 2008 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


computerverwaltung4.JPG

 
@Michael Puschner

Stimmt, derzeit ist wirklich einiges im argen das Problem mit dem Argument stelle ich erstmal zurück.
Danke für den Link das werd ich mir später ansehen.

Gruß Jan

PS: Exel ist Installiert, Registriert und wurde auch schon getartet.
Ich habe weiter oben ein paar Bilder eingefügt.

[Diese Nachricht wurde von Mechman am 01. Jan. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mechman am 01. Jan. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mechman am 01. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Jan. 2008 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechman:
... Was muß ich tun ?. ...

Wie es in Bild 2 (leider in Englisch) steht, die ADMS-Console aufrufen oder, wie in Bild 3 schon zu sehen, ohne Anmeldung am Vault arbeiten.

Die Startverknüpfung zur ADMS-Console befindet sich standardmäßig unter:

Start / Programmme / Autodesk / Autodesk Data Management / ADMS Console 2008

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 01. Jan. 2008 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was die Computer Verwaltung angeht habe nichts unterhalb von ( Index ) !!!

Muß ich ein Passwort angeben ?

[Diese Nachricht wurde von Mechman am 01. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Jan. 2008 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechman:
... Exel ist Installiert, Registriert und wurde auch schon getartet. ...

Dann gilt nach wie vor das, was nightsta1k3r in diesem Beitrag geschrieben hat.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Jan. 2008 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechman:
Was die Computer Verwaltung angeht habe nichts unterhalb von ( Index ) !!! ...

Dann ist IIS nicht installiert. Damit ist das Inhaltscenter zwar langsamer, aber das primäre Problem ist das mit dem MDAC.

Zitat:
Original erstellt von Mechman:
... Muß ich ein Passwort angeben ?

Wo?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 01. Jan. 2008 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK ADMS console habe ich gestartet.
Ich bin dem Menü gefolgt und alles erfolgreich migriert.
Die Bibliotheken stehen zur Verfügung.

Das Passwort habe ich weggelassen.

Aber die Probleme bleiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 01. Jan. 2008 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich IIS nach installieren ?.

Nach dem ich vor einigen Wochen den Installationsanweisungen gefolgt bin finde ich es schon merkwürdig das es noch soviele Punkte gibt auf die geachtet werden muss.

Gruß Jan

[Diese Nachricht wurde von Mechman am 01. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Jan. 2008 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechman 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Mechman:
Wie kann ich IIS nach installieren ?.

Über Systemsteuerung/Software7WindowskomponEnten hinzufügen/entfernen.
Aber das macht nur Sinn, wenn vorher alles was zum Inhaltscenter gehört, deinstalliert wurde.

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 01. Jan. 2008 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Argh 

OK ich senke resigniert meinen Kopf und mir bleibt nur noch darum zu bitten mir
eine schrittweise Anleitung zu geben.

Da ich keine CD mit der Software habe weiß ich nicht wie das mit der neu Installation laufen soll.
Oder bleiben die Pakete in den Orndern erhalten ?

Das ist für mich definitiv zuviel Software ( gewurschtel )

Oder währe es einfacher alles runter zu schmeißen und IV neu zu installieren?
Aber das hieße wahrscheinlich wieder einen Download von 5h für das Paket.
Denn dann ist ja alles weg.

Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Jan. 2008 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechman:
Oder währe es einfacher alles runter zu schmeißen und IV neu zu installieren?

Eher ja ...
Zitat:
Aber das hieße wahrscheinlich wieder einen Download von 5h für das Paket.


Normal nicht.
Zitat:
Denn dann ist ja alles weg.

Den Download wirst Du doch wohl vor der Ausführung zwischengespeichert haben? 

Ansonsten würde das Hauptproblem einen halben Meter vor dem Monitor beginnen ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 01. Jan. 2008 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das die Hauptprobleme bei Computern und Software oft nur einen halben Meter davor sitzen und zuweilen als,

DAU ( Dümmster Anzunehmender User ), bezeichnet werden ist mir bekannt 

Den Download zu speichern ist in diesem Fall aber nur begrenzt  Sinnvoll.
Wenn das Paket nicht innerhalb von 30 Tagen installiert und Aktiviert wird läßt es sich nicht mehr Installieren !!.

Ich arbeite nun schon länger als 30 Tage mit IV 2008 daher kann ich mich wohl oder übel auf einen neuen Download gefaßt machen   

Obwohl ich gerade Spekuliere ob sich das nicht doch lohnen könnte.
Zwar läßt sich das Programm dann nicht mehr installieren aber ev. könnte man einzelne Komponenten wie den ADMS und IIS daraus entzipen.

Nun ja das sind Spekulationen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 01. Jan. 2008 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine kleine Neuigkeit habe ich aber noch, und es ist eine Gute. 
Das Problem mit der Fehlermeldung

( Es wurde ein ungültiges Argument gefunden )

ist weg.

Ich habe zuerst, wie von Michael Puschner vorgeschlagen, versucht die alten Files über den Registrierungs Editor schritt für schritt zu löschen.
Leider ohne Erfolg !!.

Siehe in diesem Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/016165.shtml

Danach habe ich es wie in der kleinen Animation ,direkt darüber gezeigt, versucht.

Nach dem ich den gezeigten Vorgang in den 3 zuletzt geöffneten Baugruppen wiederholt habe und in der Baugruppen in der es zuerst auftrat einige Bauteile ebenfalls so behandelt habe wahr der Fehler weg.
In allen anderen Baugruppen und Bauteilen ebenfalls.

Woran es gelegen hat ? leider keine Ahnung !!. Es sind mir keine merkwürdigen Dateinahmen aufgefallen.

Gruß Jan

So nun muß ich nur noch den anderen Kram zurecht biegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 02. Jan. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IV2008iis1.JPG

 
Bevor ich mich an eine neue Installation mache möchte ich gerne klären
was bei der Ersten schief gelaufen ist.

Ich bin nach dem Quick Guide vorgegangen und habe statt IIS den AWS gewählt und auf weitere Informationen gewartet, vergebens.

Der Punkt ist auf dem Bild zu sehen.

Die ( More Information is Providet below ) habe ich nicht gefunden.
Auch keinen Hinweis wie man es nachträglich installiert.


Gruß Jan

[Diese Nachricht wurde von Mechman am 02. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Jan. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechman:
... und habe statt IIS den AWS gewählt und auf weitere Informationen gewartet, vergebens ...

Bei Auswahl des AWS kommen keine weiteren Infos. Die Infos zum IIS sollte man über die Schaltfläche unten links im  Dialogfeld erreichen. Mich wundert nur, warum das alles auf Englisch da steht. Ich meine das schon mal in Deutsch gesehen zu habe, bin mir aber nicht sicher.

Bei der nächsten Installation also erst den IIS installieren, bevor die Installation von IV aufgerufen wird.

Die Standard-Installation, wie sie in den Details voreingestellt ist, reicht aus.

Dann erst die IV-Installation beginnen und an besagter Stelle nicht AWS, sondern IIS auswählen.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Jan. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechman 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von Mechman:
... Wenn das Paket nicht innerhalb von 30 Tagen installiert und Aktiviert wird läßt es sich nicht mehr Installieren !! ...

Ist das tatsächlich so? Ich kann das kaum glauben und war bislang davon ausgegangen, dass auch eine Studentenversion die normale Installations-Prozedur hat. Installieren geht beliebig oft in einem beliebigen Zeitraum, das Aktivieren muss innherhalb von 30 Tagen nach dem ersten Programmstart erfolgen.

Aus dem Studenten-Portal: 

Zitat:
After you have downloaded the software, you will need to activate it with Autodesk using your unique serial number. If you do not activate your software, it will time-out after 30 days. Once activated, you will have a 14-month license to use the software.

Eventuell muss auch die Aktivierungs-Code-Anfrage innherhalb von 30 Tagen nach dem Download erfolgen, weil sonst die Serien-Nummer ungültig wird, was ich jedoch so noch nicht gehört habe. Wenn die Serien-Nummer aber schon einmal aktiviert wurde, sollte eine Neuinstallation mit dem selben Downloadpaket immer möglich sein.

Sonst würde ja auch das keinen Sinn machen:

Aus dem Studenten-Portal: 

Zitat:
Your serial number is also stored on your Software Downloads page for future reference.


Kann dazu bitte mal jemand Stellung nehmen, der auch eine Studenten-Version per Download bezogen und erneut installiert hat? Das interesiert mich nämlich jetzt doch.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Jan. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
... Mich wundert nur, warum das alles auf Englisch da steht. ...

Ah, jetzt sehe ich, dass das Dialogfeld eine Abbildung aus der englischen Installationsanleitung des Studentenportals ist.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 02. Jan. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

Super wie du mir hier weiter hilfst.
Das mit der Installation habe ich schon mal ausprobiert, als ich mein jetziges Notebook bekommen habe.

Das gab es damals nur mit Vista ich wollte aber lieber XP drauf haben.
Für XP mußte ich mir aber erst die richtigen Treiber zusammensuchen.
Da mein altes System noch einwandfrei lief hab ich mir Zeit gelassen, 32 Tage   

Die Meldung hab ich nicht mehr genau im Kopf aber die Installation brach gleich nach dem 1. Versuch ab.
Irgend etwas mit Frist zur Anmeldung usw.

Ich werd es diesmal so oder so sichern. Sollte es nochmal Probleme geben versuche ich es mit einer neu Installation und schau was passiert.

Zitat:
Wenn die Serien-Nummer aber schon einmal aktiviert wurde, sollte eine Neuinstallation mit dem selben Downloadpaket immer möglich sein.

Sonst würde ja auch das keinen Sinn machen:




Sehe ich auch so aber es muss ja nicht immer alles Sinn machen

Gruß Jan

[Diese Nachricht wurde von Mechman am 02. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 02. Jan. 2008 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IV2008install1.JPG

 
Zitat:
Ah, jetzt sehe ich, dass das Dialogfeld eine Abbildung aus der englischen Installationsanleitung des Studentenportals ist.

Ja stimmt das hatte ich nicht gesagt!.

Zur neu Installation:

Verstehe ich das richtig das ich erst Tools and Utilties Installieren soll ?.
Da müßte doch dann IIS usw. drin sein.

Die Anleitung hätte man auch in der richtigen Reihenfolge angeben können.
Bei Installation über das Download Tool geht man ja logischerweise nach der Anleitung vor.


Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 02. Jan. 2008 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IV2008install2.JPG

 
So IV ist deinstalliert.

-IIS ist installiert wie in Bild 1 zu sehen

ADMS lässt sich nicht Deinstallieren kann ich es auch Drauflassen ?

IV steht zur Installation bereit.


Gruß Jan

[Diese Nachricht wurde von Mechman am 02. Jan. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mechman am 02. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Jan. 2008 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechman:
... Verstehe ich das richtig das ich erst Tools and Utilties Installieren soll ?.
Da müßte doch dann IIS usw. drin sein. ...

Nein die Tools und Utilities von AIP haben damit nichts zu tun. IIS ist ein Windows-Systemdienst und befindet sich entweder auf der Windows DVD oder im Recovery von Windows.

Zitat:
Original erstellt von Mechman:
... IIS ist installiert wie in Bild 1 zu sehen ...

Aber das hat ja jetzt irgendwie schon funktioniert.

Zitat:
Original erstellt von Mechman:
... ADMS lässt sich nicht Deinstallieren kann ich es auch Drauflassen ? ...

Nein das muss runter und neu installiert werden, sonst nutzt es den IIS nicht. Das muss so aussehen, wie in meinem Bild hier.

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
... Aber das macht nur Sinn, wenn vorher alles was zum Inhaltscenter gehört, deinstalliert wurde.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 02. Jan. 2008 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK dann versuch ich es weiter,

Jedesmal wenn ich über Software entfernen ADMS entfernen will bekomme ich eine Fehlermeldung.

IIS hab ich über die Windows CD installiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 02. Jan. 2008 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Jan. 2008 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan!
Ich glaube, Du solltest das Bügeleisen vorheizen ...  


------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Jan. 2008 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechman 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
... Ich glaube, Du solltest das Bügeleisen vorheizen ...

Da muss ich nightsta1k3r vollkommen Recht geben. Die gesamte PC-Installation scheint völlig verworren zu sein. Mit Ferndiagnose kommt man da wohl nicht mehr weiter. Sorry, aber auch mein Vorschlag hierzu wäre leider:

System komplett neu aufsetzen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 03. Jan. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also schritt 1

ich hab gestern IV deinstlliert.
Danach alles andere was dazugehört.

bis auf ADMS da es die besagte Fehlermeldung gab.

Nach dem ich es zweimal ohne Erfolg versucht habe ging es, nach dem ich
das System neu gebootet habe.
Das schien er gebraucht zu haben, denn ADMS ließ sich danach anstandslos entfernen.


So nun ist nichts mehr von der alten Installation drauf.
Das neue IV wartet auf die Installation.

Da IIS nun Installiert ist sollte ich doch einfach der Routine folgen können
und im Auswahlmenü dann IIS wählen können um zum Ziel zu kommen.

Gruß Jan

[Diese Nachricht wurde von Mechman am 03. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Jan. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechman 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Mechman:
... Nach dem ich es zweimal ohne Erfolg versucht habe ging es, nach dem ich
das System neu gebootet habe. ...

Puh, Glück gehabt, typischer Fall von AEG ...  

Aber dass man mal neu bootet, wenn solche Merkwürdigkeiten auftreten, hatte ich als selbstverständlich vorausgesetzt.

 

Zitat:
Original erstellt von Mechman:
... Da IIS nun Installiert ist sollte ich doch einfach der Routine folgen können
und im Auswahlmenü dann IIS wählen können um zum Ziel zu kommen. ...

Das sehe ich auch so. Nur dass das Problem mit dem MDAC dann weg ist, darauf würde ich jetzt nicht wetten wollen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 03. Jan. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Richtig gewettet denke ich 

Ich habe die Installation von IV gestartet und sie lief durch bis zu
den Bibliotheken, da erhielt ich die Meldung das ADMS veraltet ist und ich es erst auf Service Pack 1 bringen soll. Da ich es aber vorher Deinstalliet hatte weis ich nicht woher das System das weiß !

Der Rest der Installation verlief IO aber ohne das ich IIS hätte auswählen können !!!. Es hieß nur Einzelplatz Installation.

Nun, ich habe die Installation zu ende machen lassen, ADMS update gefahren und die Installation erneut begonnen.
Es wurde erkannt das nur noch die Bibliotheken fehlen und das Updadate hat mir diese erfolgreich nach installiert.

ADMS verlangte keine migration des Vault

IV Service Pack 2 installiert, System neu gestartet, IV geladen und....

Gewinde gehen immer noch nicht!!! selbes verhalten wie vorher !!!

Unter Computerverwaltung habe ich IIS, aber immer noch nicht die weiteren Punkte wie auf deiner Grafik.

Was soll ich denn jetzt noch machen damit dieser ...... endlich funktioniert.

Ich Arbeite gerne mit CAD (IV) aber an! IV zu arbeiten macht mir keine freude.

Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Jan. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechman:
... Was soll ich denn jetzt noch machen ...

Wir drehen und da wohl nur im Kreis.

Ein System neu aufzusetzen geht schneller als tagelang im Wechsel zu deinstallieren und installieren.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 03. Jan. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wieso System neu aufsetzten ??

Man muß doch IV und seine Komponenten irgendwie so von dem System kriegen das es neu und Sauber Installiert werden kann !!!.

Gut das System neu aufzubauen ist nicht so der Akt aber der Gedanke stört mich doch ein wenig.

Nebenbei Das System an sich Arbeitet schnell und zuverlässig.
Bisher hat nur IV Probleme.

[Diese Nachricht wurde von Mechman am 03. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 03. Jan. 2008 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

gehen deine Normteile (Inhaltscenter) jetzt, weil so ganz schlau werden ich auch deinem vorletzten Posting nicht?

Bzgl. der Gewindesache: http://blog.inventor-faq.de/2007/02/16/inventor-ladt-gewindetabelle-nicht/

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 04. Jan. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IV2008install4.JPG

 
Nein die alten Probleme sind noch da mit "System läuft" meine ich Windows und die anderen Programme.

Ich werd jetzt nochmal probieren alles IV komplett zu deinstallieren eine Datenträgerbereinigung+ Defragmentierung machen und wenn das nichts nützt werde ich
wohl oder übel den letzten schritt ( Win neu installation ) machen.

Nebenbei, was mich verwirrt ist die Tatsache das in der Installationsanleitung für die Einzelplatz Installation nicht IIS sondern AWS gewählt werden sollte.


Gruß Jan

[Diese Nachricht wurde von Mechman am 04. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 04. Jan. 2008 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechman 10 Unities + Antwort hilfreich

Für eine sauber Deinstallation sollte die das helfen: http://www.ideateinc.com/newsletter/msd/06_04.html#sup1
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=9979481&linkID=9242018

und das hier:
If you have NOT customized the Content Center and are NOT using Vault here’s some steps to clearing it off your system for a fresh R2008 install.

In Control Panel Add Remove Programs:
1. Uninstall Inventor R11
2. Uninstall Mechanical Desktop

Data Management removal
3. Uninstall Autodesk Data Management Server 5
4. Uninstall dwf Viewer 7
5. Uninstall Microsoft SQL Server Desktop Engine (AUTODESKVAULT)

Then use windows explorer to delete the following directories:
6. Delete Directory: C:\Program Files\Microsoft SQL Server\Autodesk Vault
7. Delete Directory: C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Autodesk\VaultServer\FileStore

(If you cannot find the directory try going to Tools->Folder Options “View” tab and click “Show hidden files and folders”

There is documentation for migrating any customized Content Center libraries and Vaults, but is not mentioned here.

Now your ready to install AIS/AIP 2008

Make sure when your installing Mechanical to go into the configuration area and check the Express Tools, and Material Library.

von hier: http://www.d3tech.net/d3forum/lofiversion/index.php?t421.html

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Jan. 2008 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechman:
... für die Einzelplatz Installation nicht IIS sondern AWS gewählt werden sollte. ...

Dass IIS nicht gewählt werden soll, kann ich dem nicht entnehmen und wäre auch falsch. AWS ist nur ein Ersatz für den Fall, dass IIS nicht vorhanden ist oder nicht verwendet oder installiert werden kann und ist beschränkt auf lokale Verwendung.
Das heißt aber nicht, dass IIS für lokale Verwendung ungeeignet ist. Die Erfahrung (auch vieler hier im Forum) hat gezeigt, dass IIS stabiler und schneller läuft als AWS.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 04. Jan. 2008 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Für eine sauber Deinstallation sollte die das helfen

Das hört sich gut an, ich werd mir das mal ansehen.


 

Zitat:
Dass IIS nicht gewählt werden soll, kann ich dem nicht entnehmen und wäre auch falsch.

OK da hab ich mich falsch ausgedrückt. Der Text suggeriert mir aber das AWS für Einzalplätze ist und IIS dann nicht benötigt wird.

 

Zitat:
Das heißt aber nicht, dass IIS für lokale Verwendung ungeeignet ist. Die Erfahrung (auch vieler hier im Forum) hat gezeigt, dass IIS stabiler und schneller läuft als AWS

Das muss man ja erstmal wissen, aus dem angegebenen Installationsweg geht das, meiner Meinung nach, nicht hervor.
Wenn ich einer Anleitung folge die, von Offizieller Seite, gemacht wurde sollte das schon hinhauen.

Gruß Jan

[Diese Nachricht wurde von Mechman am 05. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 29. Jan. 2008 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo da bin ich wieder,

nachdem ich mich mit einer def. Festplatte herumschlagen mußte läuft mein System nun wieder.

Aber aus Fehlern sollte man lernen damit sie nicht noch einmal passieren.
Daher habe ich mir eine schöne externe Festplatte und Acronis True Image gegönnt.
Ein Image von meiner neu eingerichteten HD gemacht und erst danach mit der Installation von IV 08 begonnen.
Sollte es sich aus Irgendwelchen gründen als sinnvoll erweisen
das System in den ( vor IV ) Zustand zu versetzen kann ich das nun  ohne große Mühen machen.

Neue IV Installation

1. Student Community download tool installiert und
Download gestartet.
Download verlief Fehlerfrei am ende begann der Downloader automatisch damit die Dateien zu entpacken.

2. Nach ende des entpackens wurde abgefragt ob ich jetzt oder später mit der Installation fortfahren möchte.
Ich setzte umgehend fort.

3. Es wurde abgefragt welche Komponenten installiert werden sollen.
Ich entschied mich für alle drei dh. IV, AutoCad mechanilal desktop und Autodesk mechanikel desktop.

4. Die Installation wurde Fortgesetzt ich wählte alle Bibliotheken aus und bestätigte mit weiter.

5.Währen der Installation verlangte das Setupprogramm Zugriff auf das Internet um ADMS Komponenten und die Eignung meines Systems zu prüfen.
Prüfung war erfolgreich alles lief glatt.

6. Es gab keine Abfrage ob ich IIS oder AWS wählen möchte !!!!!.
Nur eine Feststellung das ich IV auf einem Einzelplatz installiere.

Mein Mut sank mal wieder, aber egal wir versuchen es einfach weiter

7. Servicepack 2 für IV und Pack 1 für ADMS installiert.
Auch IO.

Nun ich habe probehalber ein Bauteil erstellt und eine Gewindebohrung
versucht.
Tusch wegen der Spannung, es geht Einwandfrei !!!!!!.
Gewindebohrungen kann ich schon mal wieder erstellen, das macht Mut ich war begeistert.

Versuch zwei: Baugruppenumgebung es soll eine Schraube eingefügt werden.
Inhaltscenter Öffnet ( recht schnell ) ich kann mir schrauben nach Herzens Lust auswählen ( gut ) aber wenn ich mich für ein Exemplar entschieden habe und die Wahl mit ok bestätige Stürzt IV regelmäßig ab.

Ich habe unter Comuterverwaltung nach den IIS Diensten gesucht das sieht genau so aus wie es soll.

ADMS Konsole geöffnet alle Bibliotheken stehen zu Verfügung.

Woran kann das hakende Verhalten Inhaltscenters denn nun noch liegen.

Langsam frage ich wirklich warum IV 10 so Stabil und problemlos lief und ich es mit IV 08 einfach nicht hin bekomme.
Das will mir nicht in den Kopf.


Gruß Jan

( der immer noch hoffnungsvolle ) .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 29. Jan. 2008 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechman 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Mechman:
... Baugruppenumgebung es soll eine Schraube eingefügt werden. ...

Na, sieht ja schon besser aus ...

Lassen wir das mit der Baugruppenumgebung doch erst einmal und gehen über "Datei / Aus Inhaltscenter öffnen". Dann eine Schraube aussuchen und den folgenden Dialog für die Auswahl der Größe abwarten. Wenn dieser auch noch erscheint, dann darin die Option "Wie benutzerdefiniert" wählen. Kann man so ein Normteil generieren?

... und dann schauen wir mal weiter, aber nicht mehr diese Nacht.    

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 29. Jan. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin so vorgegangen wie du es beschrieben hast und stoße nach Auswahl der Schraube auf folgende Meldung.

Warnung die zu öffnende Datei wurde nicht in einer Version für Lernzwecke erstellt.
Wird die Datei in dieser Version der Software gespeichert wird sie mit einer permanenten Plotmarkierung versehen, die angibt das die Datei in einer Version für Lernzwecke erstellt wurde.

Ich bestätige mit ja, das Auswahlfenster zur Bestimmung der Größe ist fast unmittelbar danach offen.
Ich wähle die Größe und siehe da die Schraube erscheint wenige Sekunden später als Bauteil.

Gruß Jan

PS: Bist du auch auf Spätschicht ? ich hätte gestern Abend ( oder besser heute morgen ) keine Antwort mehr erwartet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mechman an!   Senden Sie eine Private Message an Mechman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechman

Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2007

Neues System
ONE K73-3N
Laptopp mit
WIN7 64 Ultimate SP1
Grafikkarte: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M
CPU: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
RAM: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
1. Festplatte: 256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

erstellt am: 29. Jan. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag im Computerlogbuch,

Administrator Jan Hänsch
Inventorzeit    29.01.2008.10.50.

Ich habe mich noch einmal in die unendlichen Weiten der Baugruppenumgebung vorgewagt.
Das Ssystemverhalten beim erneuten Versuch eine Inhaltscenter datei einzufügen zeigt eine extreme Veränderung zum Vortag.
Schon beim ersten Versuch eine Schraube in einem vorher generierten Bauteil zu plazieren geschah das unglaubliche, es gab keine Schwächen oder spürbaren Instabilitäten  .

Ich weiß zwar nicht woher die Änderung im Verhalten kommt denn das System ist, es sei denn ich schlafwandle und bin währenddessen ein Computergenie, identisch mit dem am Vorabend.

Aber nun gut ich will mich nicht beschweren.
Ich werde nun ein wenig mit dem System arbeiten und versuchen einige der durch den Festplattenschaden verlorengegangenen Dateien neu zu erstellen.

Sollte sich dabei noch was neues Ergeben melde ich mich wieder.

Mein Dank gilt allen die mir hier mit Rat und Tat geholfen haben.
Ohne euch währe ich wohl verzweifelt.

Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz