Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter: Schlüssel hinzufügen (Seite 9)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Inhaltscenter: Schlüssel hinzufügen (9273 mal gelesen)
Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 29. Nov. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
OK, mal zwischen den ZeileN
Hallo Charly,

Der Name ist Mathias 


Wenn ich Teile im CC publiziert habe, heisst das, dass ich sie auswählen bzw. erstellen kann?

Genau, das ist der Sinn des publizierens

Wenn ich ein iPart eines Normteils machen möchte, kann ich mir dann einfach die Tabelle aus dem CC kopieren und den Parametern eines Musterteils zuweisen?

Im Prinzip ja, aber ganz so einfach ist es auch nicht. Du hast aber die Abmessungen schon und mußt nicht selber tippen.
Das ist doch eigentlich der "antiquierte" Weg, oder?

Nun noch mal eine dumme (?) Frage:

Dumme Fragen sind sehr selten 

Diese ganzen Abkürzungen hier im Forum: gibt es dafür auch einen Dolmetscher?
Was bedeutet  AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss), HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter), BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) und Konsorten?
Bin da eher unbeleckt.

Stimmt, mit FF funzt das nicht:
AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss): as far as I know
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter): hope that helps
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): By the way
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach): in my huumble opinion
IMO: in my opinion

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tscharlie
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tscharlie an!   Senden Sie eine Private Message an Tscharlie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tscharlie

Beiträge: 75
Registriert: 27.03.2002

P4 3.1 GHz, 2GB Ram DDR400,
NVIDIA 980 XGL
WIN XP Pro, SP1
IV 8 SP1
Autocad/MDT 2002,
Autocad/MDT 2004

erstellt am: 29. Nov. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Akronyme.txt

 
Hallo Olinka,

ich kam mit dem "seltsamen Zeug" auch nicht klar und habe mir das Wichtigste zusammengestellt und an den PC geklebt.
Siehe Anhang

mfG, Tscharlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olinka
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von olinka an!   Senden Sie eine Private Message an olinka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olinka

Beiträge: 399
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 2007
Autodesk Inventor Series 11-SP2
Intel Core 2 - 6600@2,4 GHz / 3.00 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500 Grafikkarte
Windows XP prof.-SP2

erstellt am: 29. Nov. 2005 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Das mit dem Cursor geht wohl nur im IE - ich habe Mozilla Firefox als Standard-Browser.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

Beiträge: 538
Registriert: 08.08.2002

IV 2009
XP2002
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 29. Nov. 2005 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Olinka,
stelle mal den Cursor auf das blaue Kästchen bei den "seltsamen" Abkürzungen und lasse ihn eine Sekunde dort... 

------------------
mfG
PeterW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olinka
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von olinka an!   Senden Sie eine Private Message an olinka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olinka

Beiträge: 399
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 2007
Autodesk Inventor Series 11-SP2
Intel Core 2 - 6600@2,4 GHz / 3.00 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500 Grafikkarte
Windows XP prof.-SP2

erstellt am: 28. Nov. 2005 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Charly,

danke für die Tipps.
Werde ich gleich ausprobieren.
Wenn ich Teile im CC publiziert habe, heisst das, dass ich sie auswählen bzw. erstellen kann?

Wenn ich ein iPart eines Normteils machen möchte, kann ich mir dann einfach die Tabelle aus dem CC kopieren und den Parametern eines Musterteils zuweisen?
Das ist doch eigentlich der "antiquierte" Weg, oder?

Nun noch mal eine dumme (?) Frage:
Diese ganzen Abkürzungen hier im Forum: gibt es dafür auch einen Dolmetscher?
Was bedeutet  AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss), HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter), BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) und Konsorten?
Bin da eher unbeleckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 28. Nov. 2005 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zusätzliche Schlüssel kannst Du AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) nicht hinzufügen. Leider. 

Teile die publiziert wurden werden in das CC aufgenommen. Ich verstehe Deine Frage nicht. Werd mal etwas konkreter.

Wenn Du Schrauben mit "vernünftigen" Materialien haben willst kannst DU folgenden Weg gehen:
1. Die Materialen 8.8 etc pp definieren (Alles was Du brauchst).
2. Das am meisten gebrauchte Material (bei mir 8.8 GalZn) allen Schrauben zuweisen.
3. Das Feld für den Dateinamen und BT-Nr so editieren, das eine normgerechte Bezeichnung rauskommt.
4. Wenn Du eine Schraube mit anderem Material brauchst, kannst Du die betreffende (8.8) kopieren und dann das Material ändern. Dann hast Du in der Auswahl allerdings eine Dublette. Wie das funzt weiß ich nicht.

Ich gehe einen anderen Weg:
1. Daten aus der Tabelle (CC) ins XLS kopieren.
2. Ein Child erzeugen und umbenennen / verschieben in Arbeitsbereich (raus aus Bibpfad)
3. Child in iPart verwandeln
4. XLS-Tabelle in iPart einpflegen
5. Alle Materialien und Schrauben, die Du brauchst einpflegen (werden schnell > 2000 Varianten) 
6. Publizieren

3. Weg:

1. Norm kopieren unter anderen Namen ISO 7462 => ISO4762 8.8 etc.
2. Matrialien anpassen wie unter Weg 1
Nachteil: Bei Materialänderungen sind die Komponenten nicht mehr via CC austauschbar sondern müssen neu verbaut werden (andere Familie = verlorene Referenzen)

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) und viel Spaß

Mathias

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Die ISO4762 hab ich als iPart fertig. Sowie die 1. andere Norm hier zur Verfügung steht ist meine ISO4762 auch zur freien Verfügung.
(Kleiner Hinweis: Die Datei, die hier im Forum rumgeistert ist noch nicht fertig  )

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olinka
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von olinka an!   Senden Sie eine Private Message an olinka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olinka

Beiträge: 399
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 2007
Autodesk Inventor Series 11-SP2
Intel Core 2 - 6600@2,4 GHz / 3.00 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500 Grafikkarte
Windows XP prof.-SP2

erstellt am: 28. Nov. 2005 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

ich möchte für die Auswahl von Teilen im Inhaltscenter einen zusätzlichen Schlüssel haben.
Schrauben z.B. sollen nach Ihren Abmessungen und dem Werkstoff ausgewählt werden. Geht das?
Kann ich die möglichen Werkstoffe aus der Stilbibliothek reduzieren, so dass ich nur Standard-Schraubenwerkstoffe habe?
Was passiert mit Teilen, die publiziert wurden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-