Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter: Schlüssel hinzufügen (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inhaltscenter: Schlüssel hinzufügen (9166 mal gelesen)
olinka
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von olinka an!   Senden Sie eine Private Message an olinka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olinka

Beiträge: 399
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 2007
Autodesk Inventor Series 11-SP2
Intel Core 2 - 6600@2,4 GHz / 3.00 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500 Grafikkarte
Windows XP prof.-SP2

erstellt am: 28. Nov. 2005 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte für die Auswahl von Teilen im Inhaltscenter einen zusätzlichen Schlüssel haben.
Schrauben z.B. sollen nach Ihren Abmessungen und dem Werkstoff ausgewählt werden. Geht das?
Kann ich die möglichen Werkstoffe aus der Stilbibliothek reduzieren, so dass ich nur Standard-Schraubenwerkstoffe habe?
Was passiert mit Teilen, die publiziert wurden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 28. Nov. 2005 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Zusätzliche Schlüssel kannst Du AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) nicht hinzufügen. Leider. 

Teile die publiziert wurden werden in das CC aufgenommen. Ich verstehe Deine Frage nicht. Werd mal etwas konkreter.

Wenn Du Schrauben mit "vernünftigen" Materialien haben willst kannst DU folgenden Weg gehen:
1. Die Materialen 8.8 etc pp definieren (Alles was Du brauchst).
2. Das am meisten gebrauchte Material (bei mir 8.8 GalZn) allen Schrauben zuweisen.
3. Das Feld für den Dateinamen und BT-Nr so editieren, das eine normgerechte Bezeichnung rauskommt.
4. Wenn Du eine Schraube mit anderem Material brauchst, kannst Du die betreffende (8.8) kopieren und dann das Material ändern. Dann hast Du in der Auswahl allerdings eine Dublette. Wie das funzt weiß ich nicht.

Ich gehe einen anderen Weg:
1. Daten aus der Tabelle (CC) ins XLS kopieren.
2. Ein Child erzeugen und umbenennen / verschieben in Arbeitsbereich (raus aus Bibpfad)
3. Child in iPart verwandeln
4. XLS-Tabelle in iPart einpflegen
5. Alle Materialien und Schrauben, die Du brauchst einpflegen (werden schnell > 2000 Varianten) 
6. Publizieren

3. Weg:

1. Norm kopieren unter anderen Namen ISO 7462 => ISO4762 8.8 etc.
2. Matrialien anpassen wie unter Weg 1
Nachteil: Bei Materialänderungen sind die Komponenten nicht mehr via CC austauschbar sondern müssen neu verbaut werden (andere Familie = verlorene Referenzen)

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) und viel Spaß

Mathias

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Die ISO4762 hab ich als iPart fertig. Sowie die 1. andere Norm hier zur Verfügung steht ist meine ISO4762 auch zur freien Verfügung.
(Kleiner Hinweis: Die Datei, die hier im Forum rumgeistert ist noch nicht fertig  )

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olinka
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von olinka an!   Senden Sie eine Private Message an olinka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olinka

Beiträge: 399
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 2007
Autodesk Inventor Series 11-SP2
Intel Core 2 - 6600@2,4 GHz / 3.00 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500 Grafikkarte
Windows XP prof.-SP2

erstellt am: 28. Nov. 2005 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charly,

danke für die Tipps.
Werde ich gleich ausprobieren.
Wenn ich Teile im CC publiziert habe, heisst das, dass ich sie auswählen bzw. erstellen kann?

Wenn ich ein iPart eines Normteils machen möchte, kann ich mir dann einfach die Tabelle aus dem CC kopieren und den Parametern eines Musterteils zuweisen?
Das ist doch eigentlich der "antiquierte" Weg, oder?

Nun noch mal eine dumme (?) Frage:
Diese ganzen Abkürzungen hier im Forum: gibt es dafür auch einen Dolmetscher?
Was bedeutet  AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss), HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter), BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) und Konsorten?
Bin da eher unbeleckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

Beiträge: 560
Registriert: 08.08.2002

IV 2010 XP2007
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 29. Nov. 2005 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Olinka,
stelle mal den Cursor auf das blaue Kästchen bei den "seltsamen" Abkürzungen und lasse ihn eine Sekunde dort... 

------------------
mfG
PeterW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olinka
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von olinka an!   Senden Sie eine Private Message an olinka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olinka

Beiträge: 399
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 2007
Autodesk Inventor Series 11-SP2
Intel Core 2 - 6600@2,4 GHz / 3.00 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500 Grafikkarte
Windows XP prof.-SP2

erstellt am: 29. Nov. 2005 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Cursor geht wohl nur im IE - ich habe Mozilla Firefox als Standard-Browser.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tscharlie
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tscharlie an!   Senden Sie eine Private Message an Tscharlie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tscharlie

Beiträge: 76
Registriert: 27.03.2002

P4 3.1 GHz, 2GB Ram DDR400,
NVIDIA 980 XGL
WIN XP Pro, SP1
IV 8 SP1
Autocad/MDT 2002,
Autocad/MDT 2004

erstellt am: 29. Nov. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich


Akronyme.txt

 
Hallo Olinka,

ich kam mit dem "seltsamen Zeug" auch nicht klar und habe mir das Wichtigste zusammengestellt und an den PC geklebt.
Siehe Anhang

mfG, Tscharlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Nov. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, mal zwischen den ZeileN
Hallo Charly,

Der Name ist Mathias 


Wenn ich Teile im CC publiziert habe, heisst das, dass ich sie auswählen bzw. erstellen kann?

Genau, das ist der Sinn des publizierens

Wenn ich ein iPart eines Normteils machen möchte, kann ich mir dann einfach die Tabelle aus dem CC kopieren und den Parametern eines Musterteils zuweisen?

Im Prinzip ja, aber ganz so einfach ist es auch nicht. Du hast aber die Abmessungen schon und mußt nicht selber tippen.
Das ist doch eigentlich der "antiquierte" Weg, oder?

Nun noch mal eine dumme (?) Frage:

Dumme Fragen sind sehr selten 

Diese ganzen Abkürzungen hier im Forum: gibt es dafür auch einen Dolmetscher?
Was bedeutet  AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss), HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter), BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) und Konsorten?
Bin da eher unbeleckt.

Stimmt, mit FF funzt das nicht:
AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss): as far as I know
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter): hope that helps
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): By the way
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach): in my huumble opinion
IMO: in my opinion

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olinka
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von olinka an!   Senden Sie eine Private Message an olinka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olinka

Beiträge: 399
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 2007
Autodesk Inventor Series 11-SP2
Intel Core 2 - 6600@2,4 GHz / 3.00 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500 Grafikkarte
Windows XP prof.-SP2

erstellt am: 29. Nov. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

vielen Dank - jetzt kommt in jeder Hinsicht Licht ins Dunkel.

Wie bekomme ich denn die besagt Kopie eines Normteils mit entsprechendem Werkstoff hin (ISO XYZ-8.8)?

Kann ich auch eine komplette Tabelle kopieren, den Werkstoff ändern und neu einfügen, oder geht das nur für ein Bauteil?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Nov. 2005 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, geht leider nur Zeilenweise in der Tabelle des CC.

Zeile markieren, in die Zwischenablage, neue Zeile einfügen, Daten aus Zwischenablage reinkopieren, editieren.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 29. Nov. 2005 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hab auch noch eine Frage.
Ich hab jetzt DIN6912 in eine eigene BIB kopiert.

1. Wie kann ich DIN6912 umbenennen?
2. Kann ich in allen Spalten die Materialen gleichzeitig ändern?

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Nov. 2005 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Hans-Peter

Klicke mal auf die Spaltenüberschrift "material" da gibt´s dann einen Dialog, in dem Du das MAt. einstellen kannst

Was meinst Du mit "umbennen" ?

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 29. Nov. 2005 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Moin Hans-Peter

Klicke mal auf die Spaltenüberschrift "material" da gibt´s dann einen Dialog, in dem Du das MAt. einstellen kannst

Was meinst Du mit "umbennen" ?


Danke,
das Material funzt so.
Mit umbenennen mein ich, die DIN6912 auf DIN6912-8.8 umbenennen.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Nov. 2005 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Mußt wie beim MAterial die Spalten f. Bauteilnummer, Dateiname, und Bezeichnung editieren. Kannst ähnlich wie beim Excel auch Tabellenwerte anziehen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 29. Nov. 2005 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich


Umbenennen.jpg

 
Ich möchte die Norm ansich umbenennen.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Nov. 2005 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm. Da finde ich jetzt auch keinen Weg. 
Vielleicht wissen die AISU ja weiter 

Was ichj aber gerade noch probiert habe: Du kannst die Zeilen blockweise kopieren (und nicht nur Einzeln). Es müssen allerdings genug leere Zellen vorhaneden sein. Und die kannst Du nur einzeln erzeugen 

Das ist alles noch etwas entwickungsbedürftig.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olinka
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von olinka an!   Senden Sie eine Private Message an olinka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olinka

Beiträge: 399
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 2007
Autodesk Inventor Series 11-SP2
Intel Core 2 - 6600@2,4 GHz / 3.00 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500 Grafikkarte
Windows XP prof.-SP2

erstellt am: 30. Nov. 2005 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

Klicke mal auf die Spaltenüberschrift "material" da gibt´s dann einen Dialog, in dem Du das MAt. einstellen kannst


Hallo Matthias,
das mit dem Ändern des Materials für alle Teile der Tabelle bekomme ich nicht hin.
Meinst Du den Dialog in der Anlage (über RMT auf die Spaltenüberschrift und dann "Eigenschaften")?
Dann in den Spalteneigenschaften das Häkchen "Ausdruck" setzen und den Wert eintragen?
Dann wird die Tabelle ja noch nicht sofort aktualisiert

Habe inzwischen schon selber rausgefunden, dass die Werte erst publiziert werden müssen! Erst dann wird die Spalte aktualisiert.
Habe ich dann letzten Endes doch (fast) ganz alleine gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 30. Nov. 2005 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Himmelherrschaftsakrament!
Was hat sich Adesk blos beim Inhaltcenter gedacht.
Es ginge so schön wenn man die verflixten Normen umbenennen könnte.
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, vielleicht extern?

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Nov. 2005 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, dann bleibt dann nur noch der mühsame Weg.

Mit welcher Schraube willst Du anfangen. Wie gesagt: ISO4762 ist fertig 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 30. Nov. 2005 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub ich versuch mich mal an DIN912-DIN916.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olinka
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von olinka an!   Senden Sie eine Private Message an olinka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olinka

Beiträge: 399
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 2007
Autodesk Inventor Series 11-SP2
Intel Core 2 - 6600@2,4 GHz / 3.00 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500 Grafikkarte
Windows XP prof.-SP2

erstellt am: 01. Dez. 2005 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Matthias,

verstehe ich das richtig: Deine "ISO4762-8.8" ist also ein von Dir publiziertes iPart, das Du auf dem oben beschriebenen Weg erstellt hast?!?
Ich denke, dann kopiere ich mir für meine paar Schrauben lieber die entsprechenden Zeilen und weise diesen Dubletten einen Werkstoff zu - so wächst mein CC halt peu á peu - aber das macht nix, da ich ohnehin der einzige IV-User hier bin, der so tief ins eingemachte geht und Normteile verbaut . Da ich auch die Stile und unsere Kaufteilbibliothek verwalte und der einzige Konstrukteur hier bin ist das alles kein Problem.
So, nu erst mal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Dez. 2005 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SHP:
Ich glaub ich versuch mich mal an DIN912-DIN916.




Die DIN912 kannst Du Dir sparen, da DIN912 = ISO 4762

Kannst Du mit suchen / ersetzen aus meinem Teil erzeugen. Die Norm ist eh zurückgezogen worden.

@Olinka: Und wie willst Du die unterschiedlichen Materialien verschlüsseln ? Wenn Du nachher Dubletten im CC hast, gibt´s Probleme (Dubletten = unterschiedliche Parts mit gleichen Schlüsseln)

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olinka
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von olinka an!   Senden Sie eine Private Message an olinka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olinka

Beiträge: 399
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 2007
Autodesk Inventor Series 11-SP2
Intel Core 2 - 6600@2,4 GHz / 3.00 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500 Grafikkarte
Windows XP prof.-SP2

erstellt am: 01. Dez. 2005 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Matthias,

reicht nicht die Unterscheidung über den Dateinamen, in den ich den Werkstoff eintrage, aus?
Dau hast recht: ich habe keinen eindeutigen Auswahlschlüssel; dann muss ich entweder nur meine Edelstahl- oder Stahlbibliothek aktivieren - je nachdem, mit welchem Basiswerkstoff ich meine Konstruktion aufbaue - oder ich muss das Bauteil aus der Tabellenansicht auswählen.
Oder gibt es damit auch Probleme?

Das Dumme ist, dass ich immer unterschiedliche Werkstoffe verarbeite.
Eigentlich schon viel Edelstahl - aber auch Stahl, verzinkt, ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 01. Dez. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Materialien werden denn bei Euch so verwendet?

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Dez. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

8.8, 8.8 GalZn, 10.9, 12.9, (14.9)
A2-70, A2-50, A4-70, A4-50 Durchmesser beachten -70 max. bis M24

Nachtrag: Ich nehme mir die Schrauben mit 6kt-Kopf vor (mit und ohne Schaft) ISO 4014 / 4017  = DIN EN 24014 / 24017 = DIN 931 / 933
------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 01. Dez. 2005 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich


DIN913.zip


Meldung.jpg

 
@Charly,
als ersten Versuch hab ich mal die DIN913 mit 8.8 und 10.9 gemacht.
Was mich noch stört ist der Browsereintrag nach dem Einfügen aus dem Inhaltcenter.
Probiers bitte mal aus, und sag mir wo's noch fehlt.

Zum Publizieren hab ich mir eine neue Bib eröffnet, und bekomme beim Publizieren eine Meldung (siehe Anhang).
Ich kann zwar publizieren, ist aber trotzdem lästig.
Was kann ich tun?

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Dez. 2005 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

OK

Zu 1: Schau mal dort: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/009602.shtml

Da stehen jede Menge Hinweise. Um den Browsernamen hinzubekommen weise der Eigenschaft "Variante.Browsername" eine passende Spalte aus der Tabelle zu.

Zu 2: Kopiere die originale DIN913 in Deine Bib. Das mußt Du ja eh machen, um die Daten aus der Tabelle extrahiren zu können. Dann werden die Kategorien erstellt. Vorm Publizieren mußt Du dann die aus dem CC kopierte Norm löschen.

Nachtrag: Du hast in der Tabelle Formeln als Strings stehen. Übernimmt er die Formeln in die iParts und ins CC richtig. Ich lasse das immer im Exel ausrechnen. Dann werden nur Zahlen übertragen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 01. Dez. 2005 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Link funzt leider nicht.
Warum weis ich auch nicht.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Dez. 2005 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Korrigiert. Jetzt gehts

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 02. Dez. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke!

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 186
Registriert: 29.11.2002

AIS9/AIP10SP2/AIP11SP1
Windoes XP - P4 3,0 - 1 GB
NVIDIA Geforce 6200V+

erstellt am: 02. Dez. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Stupser an AD,

es müsste doch möglich sein, die Materialinformationen der Normteile in der Baugruppe festzuhalten, in der die Normteile verbaut wurden. Dann ist jedes Teil nur einmal pro Größe vorhanden, lediglich das jeweilige Normteil erhält ein Suffix je nach Material.

Wahre Orgien an Kopien und Kopierarbeiten blieben uns erspart.

mfg - Hans

------------------
"DieBürstenMitDenSchwarzenBorstenBürstenBesser
als die Bürsten mit den weissen Borsten" (Alter K-Lauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 02. Dez. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich


Warnung_publizieren.jpg


DIN913.zip

 
Kopiere die originale DIN913 in Deine Bib. Das mußt Du ja eh machen, um die Daten aus der Tabelle extrahieren zu können. Dann werden die Kategorien erstellt. Vorm Publizieren mußt Du dann die aus dem CC kopierte Norm löschen.

Wenn ich das mache kommt eine Warnmeldung (siehe Anhang).


Bezüglich Browser-Anzeige ist mir folgendes noch aufgefallen.
Wenn man im iPart eine Spalte DESIGNATION hat, wird der Eintrag dieser Spalte nach dem Publizieren und einfügen im Browser angezeigt.


------------------
Gruß
Hans-Peter   
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

   Das Saxregister
      

[Diese Nachricht wurde von SHP am 02. Dez. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SHP am 02. Dez. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SHP am 02. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 02. Dez. 2005 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub meinen Fehler gefunden zu haben.

Und zwar:
- Ich hab aus der Originalbib eine Schraube in eine BG eingefügt.
- Diese Schraube geöffnet, und mit "Speichern unter" neu gespeichert.
- Duplikat geöffnet und Varianten hinzugefügt.
- Duplizieren, eben mit oben schon angeführten Meldungen.

Mein Fazit:
Ich glaub IV kennt, daß mein Teil aus der Originalbib kommt, oder so.
Wenn ich die Schraube nähmlich selber modelliere, kann ich diese problemlos duplizieren.

Kann ich das Originalpart irgendwie knacken?

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Dez. 2005 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt das Part nicht knacken. Du mußt lediglich die Familieninformationen hinzufügen. Schau Dir mal die Knöpfe oben rechts (besonders den 2. von rechts) im Publizieren-Dialog an.

Vorher mußt Du in der Bib die Kategorie / Ordner markieren, in den das Teil hinterher soll.

Nachtrag: Irgendwie ist das Ganze nun mal wieder (autodeskmäßig) mysteriös:

- Wenn ich Deine DIN 913 publiziere (in die Kategorie Stellschrauben, (weiß der Geier warum das eine Stellschraube ist  ) bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie Du. Wenn ich dann ignoriere, wird das Teil sauber publiziert.

- Meine ISO 4014 läßt sich sauber in die Ursprungskategorie publiziert (Sechskantkopfschrauben).

- Die ISO 4017 (auf die gleiche weise erstellt) läßt sich in die Kategorie Sechskantkopfschraube nicht publizieren (der Button ist aktiv, aber Fehlermeldung), in der Oberkategorie ( Bolzen ) läßt es sich publizieren.

- Das gleiche gilt für die ISO 4762. Stammt aus der Kategorie "Flachkopfschrauben", läßtv sich dort nicht publizieren, aber als "Bolzen".

Alles IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) etwas undurchsichtig.

Wo sind die Informationen versteckt, die zu Diesem eigenartigen, unvorhersehbaren Verhalten führen. Ein versteckter Property-Set ?

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 02. Dez. 2005 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich


Warnung_publizieren.jpg


Familie.jpg

 
Das versuch ich die ganze Zeit.

- Ich wähl den Ordner an wo's rein soll, und
- setze die Familieneigenschaften,

bekomm aber trotzdem eine Warnmeldung.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 02. Dez. 2005 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich


Kategoriewechsel.jpg

 
Ich stolpere immer über die Erstellungsanwendung.
Was ist das?

Muß das Teil irgendwo besonders gespeichert werden, um es zu publizieren?

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Dez. 2005 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Du stolpertst über die gleichen Probleme sie ich.

Zur PM: Die Antwort findest Du in meinem letzten Beitrag (im Nachtrag).

Du stolperst über die gleichen Probleme wie ich. Hab schon versucht die Properties mit VBA zu ändern. Da gibt´s auch Einiges, das sich auf´s CC bezieht. Wenn ich das lösche bzw ändere hat das aber bisher noch keinen Einfluß auf das Publizieren.

Selbst wenn ich eine komplett neue Datei publizieren will, gibt´s die Meldung mit der Erstellungsanwendung, sowie ich das Ding unterhalb von "Bolzen" (z.B. als Stiftschraube) publizieren will.

Alles ziemlich eigenartig.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 03. Dez. 2005 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

@Mathias,
jetzt bin ich ein wenig beruhigt.
Ich dachte schon nur ich bin zu doof.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Dez. 2005 00:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, nicht wirklich 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Dez. 2005 02:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

So, hab gerade mal ein Teil von Grund auf neu erstellt.

- Ich kann es in  neu erstellten Kategorien publizieren
- Ich kann es als Schraube / Bolzen publizieren
- Ich kann es NICHT als /Schraube / Bolzne/Sechskantkopfschraube publizieren

Ich denke, wir sollten uns eine neue Struktur ausdenken und die Adesk-Struktur über den Haufen werfen. Da ist irgend ein Bug drin. ODer die haben vergessen der Diva das Tool zum definieren der Kategorien des Parts mitzuliefern.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 03. Dez. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau so sehe ich das auch.

Nachtrag:
Ich hab jetzt das Tool von Daywalker mal über das Teil laufen lassen.
Ist ein bischen besser geworden, aber das Teil kennt trotzdem noch seine Ursprungskategorie.

------------------
Gruß
Hans-Peter 
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

   Das Saxregister
  

[Diese Nachricht wurde von SHP am 03. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Dez. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann ja uach nicht bringen.

Das Teil wird ja als normales part behandelt, hat aber anscheinend einige Zusatzinformationen. Aber der ganze Kram ist nicht dokumentiert. BZW. anscheinend auch keine API vorhanden.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 03. Dez. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Lade mal hoch das Teil (Hab hier keine Email und keinen CC)...

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Dez. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Skype ?

Schau Dir mal das Teil vom SHP an (DIN913) weiter oben

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 03. Dez. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Lade mal hoch das Teil (Hab hier keine Email und keinen CC)...


Wenn jetzt die Profis ans Werk gehen, bin ich absolut zuversichtlich.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 03. Dez. 2005 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich


eigene_Bibteile_erzeugen.pdf


DIN915.zip

 
Hab jetzt mal die DIN915 mit 2 Materialien gemacht.
Die iMates hab ich noch weggelassen.
Verwendet die eigentlich wer?

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Dez. 2005 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich


ISO4014.zip


ISO4017.zip


ISO4032.zip

 
Zitat:
Original erstellt von SHP:
Hab jetzt mal die DIN915 mit 2 Materialien gemacht.
Die iMates hab ich noch weggelassen.
Verwendet die eigentlich wer?


Ja, Ich.... 

Und in einem halben Jahr werden die wahrscheinlich verdammt wichtig 

Nachtrag: Dann stell ich mal die dicken Brocken rein (die mit knapp 2000 Varianten  )

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Dez. 2005 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich


ISO4035.zip


ISO4762.zip

 
So. Hier kommt der 2. Schub 

Noch ein paar Anmerkungen zu der Anleitung von Hans-Peter:

1. Ich verwende das aus der Bib "geklaute" Teil direkt, und nicht eine abgeleitete Komponente (zudem habe ich dann eine zusätzliche Datei rumfliegen). Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, das die ID´s der Geometrie unverändert bleiben => Die Chance ist höher, das die Abhängigkeiten beim Austausch von bereits verbauten Normteilen der gleichen (Original-)Norm nicht wegfliegen.

Wer schlau war, hat natürlich mit iMAtes gearbeitet 

2. Genau aus diesem Grund müssen die iMates unverändert (mit gleichem Namen) wieder rein

3. Es gibt Probleme beim Publizieren der Parts in die vorgegebenen Kategorien. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um "geklaute" Normteile oder um neu erstellte Teile handelt.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen eine neue Struktur aufzubauen, die sich in Ihren Strukturparametern am Original orientiert. Einige unsinnige Parameter habe ich allerdings ignoriert  . Ich werde mal sehen, wie klein ich diese Bib morgen machen kann und werde mich dann nach einem entsprechenden, für alle zugänglichem, "Zwischenlager" umsehen.

Jezt feheln noch die Scheiben und ca. 90% der benötigten Normteile sind komplett 

lg Mathias

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Die Daten sind dem CC entnommen. Ich kann somit keine Garantie für die Richtigkeit übernehmen. Und wie gut die Daten von Adsk sind, wissen wir ja alle   

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 04. Dez. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SHP:
Wenn jetzt die Profis ans Werk gehen, bin ich absolut zuversichtlich.

Ich stehe nicht auf so was... 

Mach dein Teil auf, und führe folgendes Makro aus.

Code:

Sub test_cc()
    ThisApplication.ActiveDocument.PropertySets(5).Delete
    ThisApplication.ActiveDocument.PropertySets(3).Item(36).Value = ""
End Sub

Speichere das Teil und versuche dann zu publizieren. Die Warnung mit vordefinierter Gruppe kommt bei mir jetzt nicht mehr.

@Mathias

Ich dachte, dass wir gestern das erfolglos probiert haben?! Wie auch immer, es scheint zu funktionieren. Bezügliche der Teile, die du mir geschickt hast... Könntest du die mal auf ein paar Zeilen reduzieren und noch mal reinstellen? Es langweilt einfach immer 10-15min zu warten bis die geladen sind.

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Dez. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Igor

Mach doch einfach die XLS auf (mit Tabellenkalkulation bearbeiten) und lösche so ca. 1600 Zelen 

Das eigentliche Problem hast Du damit noch nicht im Griff, denke ich. Die Warnung ist mir ziemlich schnurz (Kann man wegklicken  ). Viel mehr stört mich, das ich die Teile nicht in die Kategorie publizieren kann, die ich haben möchte.

d.H.:
- ISO4014.ipt kann in Schrauben/Bolzen/Sechskantkopf publiziert werden.
- ISO4017 nicht. Nur in Schrauben/Bolzen.
- Das gleiche mit ISO4762

In beiden Fällen kann ich das Publizieren starten, bekomme aber die Fehlermeldung "Konnte nicht in Bibliothek publizieren". Und Tschüß

Das konnte auch nicht mit dem o.a. Macro behoben werden.

Wenn ich z.B. die DIN913 von HP, die aus der KAtegorie Schrauben/Bolzen/Stellschrauben stammt, in die Kategorie Schrauben / Bolzen / Stiftschrauben publizieren will (da gehört Sie ja auch IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) hin), ist der Button "Publizieren" ausgegraut, da die Diva der MEinung, das die Schraube da nicht hingehört.

Wo kommt die Info her, nachdem das o.a. Makro drübergelaufen ist ?


lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 04. Dez. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich


erstelltes_Bautei_publizieren.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Noch ein paar Anmerkungen zu der Anleitung von Hans-Peter:

1. Ich verwende das aus der Bib "geklaute" Teil direkt, und nicht eine abgeleitete Komponente (zudem habe ich dann eine zusätzliche Datei rumfliegen). Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, das die ID´s der Geometrie unverändert bleiben => Die Chance ist höher, das die Abhängigkeiten beim Austausch von bereits verbauten Normteilen der gleichen (Original-)Norm nicht wegfliegen.


@Mathias,
ich bekomme beim Duplizieren des "Originalparts" immer eine Meldung bezüglich Kategorien, welche aber keine Auswirkung zeigt.
Ansonsten muß ich Dir absolut zustimmen.

@Igor,
Deinen Code werd ich gleich probieren.
Das mit dem "Profi" hat nichts mit Schmeichelei zu tun, es ist Tatsache.

Nachtrag:
Nach der Ausführung des Codes, kommt auch die Meldung beim Duplizieren (in eine eigene BIB) nicht mehr.

------------------
Gruß
Hans-Peter 
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

   Das Saxregister
  

[Diese Nachricht wurde von SHP am 04. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz