Autor
|
Thema: Teilelisten AIS10 (9154 mal gelesen)
|
Pordoi Mitglied Maschinenbau-Konstrukteur

Beiträge: 165 Registriert: 08.12.2001 Siemens Celsius MobileH Mobile Pentium4 2,2 GHz Nvidia Quadro4 500 GoGl 64MB 1GB RAM 60GB HDD<P>WIN XPprof SP2 AIS10 Vault4
|
erstellt am: 26. Mai. 2005 15:11 Unities abgeben:         
Hi,hier die Begründung des Support Mitarbeiters: Der Hintergrund fuer die Aenderung ist um die Integration mit ERP/MRP und Data Management Systeme zu vereinfachen. So das zum Beispiel die Suche nach ein bestimmtes (Bau)Teil(Nummer) nuer die gewuenschte Dateien ergibt und nicht mehrere. Aber auch die Erklärung rechtfertigt die Gruppierung nach meinem Datenverständnis nicht. Gruß Pordoi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 3187 Registriert: 24.01.2003 AIS2009.1; XPSP3 P4-3400, 2 GB PNY FX1400
|
erstellt am: 26. Mai. 2005 13:28 Unities abgeben:         
Ich könnte mir vorstellen, daß dahinter steckt, daß man die neuen iProperties für die Dokumentenverwaltung in zukünftigen Versionen von Productstream benötigt und sie darum im Vault verfügbar sein sollen. Der Sinn und Zweck des automatischen Zusammenfassens bleibt mir aber weiterhin rätselhaft.------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Beiträge: 7548 Registriert: 02.04.2004 AIP2010-SubAdvPack-SP2 XPpro-SP3 F-Secure-IS2010 Dell-M70 2,13GHz 2GB FxGo1400 15,4"1920x1200 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilot
|
erstellt am: 26. Mai. 2005 10:44 Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Pordoi: ...warum wird dann nicht die Artikelnummer die neu dazu gekommen ist für die Gruppierung verwendet?
Ja, das wäre sicher geräuschärmer, aber wer weiß, was da alles hinter steckt. Ich bin ziemlich sicher, dass das schon gut überlegt wurde, irgend einen Sinn wird das haben, aber die Praxis ist eben immer ein bisschen anders als die Überlegungen.Es ist jedenfalls richtig und wichtig, das öffentlich und konstruktiv zu dikutieren. So kommt man auch am ehesten zu einer Lösung. Und es gibt bisher tatsächlich keinen Schalter mehr dafür in IV10? Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 165 Registriert: 08.12.2001 Siemens Celsius MobileH Mobile Pentium4 2,2 GHz Nvidia Quadro4 500 GoGl 64MB 1GB RAM 60GB HDD<P>WIN XPprof SP2 AIS10 Vault4
|
erstellt am: 26. Mai. 2005 10:33 Unities abgeben:         
Hallo Roland,In dem Fall mit den Federn ist die Zusammenfassung schon gut aber warum wird dann nicht die Artikelnummer die neu dazu gekommen ist für die Gruppierung verwendet? Dan wäre alles im Butter. Bei der Stilebib von 8 auf 9 hat Adesk das ja auch wunderbar hinbekommen, wer die Projektdateien aus IV8 weiterbenutzt hat. Merkte ja gar nichts davon. Die Normteil und Kaufteil Bib ist selbst gebastelt ab IV3. Bei 5 Verschiednen Kunden mit 3 verschiedenen Stücklistenlayouts hat sich das ganz gut bewährt (bis jetzt). Ciao Pordoi
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Beiträge: 7548 Registriert: 02.04.2004 AIP2010-SubAdvPack-SP2 XPpro-SP3 F-Secure-IS2010 Dell-M70 2,13GHz 2GB FxGo1400 15,4"1920x1200 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilot
|
erstellt am: 26. Mai. 2005 09:02 Unities abgeben:         
Nanana, da müssten wir am Ende ja selber programmieren...  In meiner Organisationsstruktur (bei der ich versucht habe, die iProperties richtig anzuwenden) ist die Bauteilnummer gleichbedeutend mit einer Artikelnummer. Doppelt ist die nur, wenn ich (z.B. bei Federn) verschiedenene Formen des selben Artikels in verschiedenen Dateien darstellen muss. Da ist mir diese Zusammnfassung dann ganz recht. Wenn aber verschiedene Normteile die gleiche Bauteilnummer haben, ist das natürlich schlecht. Das sind aber doch nicht die Normteile aus dem Inventor-Bibliothek? Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mai. 2005 21:26 Unities abgeben:         
Hi,Stand der Dinge: Danke, dass Sie Autodesk Subscription gewählt haben. Ihre Support-Anfrage wurde dokumentiert und zur Überprüfung an unser Entwicklungsteam weitergeleitet. An dieser Stelle muss ich mal die Support Anfrage des Subscrib…center loben. Die erste Antwort war tatsächlich unter 2 Stunden und der Mitarbeiter sehr bemüht. Die Eigenschaften umzuschreiben finde ich nicht so gut, dann steht in den alten Stüli unter Benennung mal gar nichts drin. Den Sinn warum die Bauteilnummer gruppiert und dann als Variiert gekennzeichnet wird, verstehe ich einfach immer noch nicht. Da hat doch so ein Softi gegen alle Regeln der Kunst verstoßen und über ein bestehendes Ereignis eine neue Funktion gestülpt. Der User braucht das Recht, den Programmierer, zu schimpfen, zu schlagen und notfalls auch zu töten. Ciao Pordoi
Charly Setter Moderator

Beiträge: 10689 Registriert: 28.05.2002 Dell M6400C, V64, IV 2008- 8GB Ram, NV QFX 3700m ------------------------- HP nw9440, XP SP2, IV 2008... 4 GB RAM,NV Q FX 1500M ---------------------------- AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10... ATI FGL V7350, 8 GB
|
erstellt am: 25. Mai. 2005 21:04 Unities abgeben:         
Also brauchen wir ein Tool, das alle Dateien anpackt und den Mist iO bringt.Mal schauen, wann Igor aus dem Urlaub zurückist . @Paul: Du darfst Dir auber auch Gedanken machen  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mai. 2005 10:12 Unities abgeben:         
Hallo Leidensgenossen,Wenn uns jetzt keiner mit mehr Einfluss unterstützt, dan:Leider verloren. Danke, dass Sie Autodesk Subscription gewählt haben. Nachfolgend ist die empfohlene Lösung zu Ihrer Support-Anfrage aufgeführt: Ich habe die folgende Infos herausgefunden: • Weil Inventor jetzt ein 'Global BOM' hat wird immer auf Bauteilnummer kombiniert, es ist nicht moeglich dies zu umgehen, • Bei Dateien mit Stuecklisten aus Inventor 9 bleiben die Teile nicht-kombiniert bis man die Stueckliste konvertiert, • Nuer wann das Bauteilnummer leer ist wird nicht auf das Bauteilnummer kombiniert, das neue Feld Bestandsnummer wuerde kreiert um in dieses Fall das Bauteilnummer auf zu nehmen, • In die Stueckliste verwendet man dann anstatt von das Bauteilnummer das Bestandsnummer. Mit freundlichen Grüßen, ------------------------------------------ Gruß Pordoi
Dammfeld Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 88 Registriert: 01.08.2001 HP xw4400 Workstation Core2 2GB-Ram NVidia Quadro FX1500 Windows - XP-Pro.SP3 AIP2009-SP1 Mechanical 2009-SP2
|
erstellt am: 25. Mai. 2005 08:25 Unities abgeben:         
Hallo,Ja, Ja, da muss sich AutoDesk schnell was einfallen lassen. Vielleicht kann Franz Kaltseis von AutoDesk was dazu sagen. Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Zusammenfassung mit gleicher Bauteilnummer auszuschalten. Gruss Dietmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R.Pilz Mitglied techn. Angestellter

Beiträge: 1246 Registriert: 15.01.2004 IV 2008 SP3 Vault 2008 ACAD/MDT 2007 WIN XP Prof SP2 Dell Precision 390 P4, 4GB QuadroFX3400/4000
|
erstellt am: 25. Mai. 2005 07:10 Unities abgeben:         
Hallo, also das ist wirklich sehr bescheiden! Ich hab auch in der Bauteilnummer die DIN-Bezeichnung stehen! Wie das aussieht werden dann z.B. alle Muttern DIN934 M1-M100 in der Stüli zusammengefaßt!?!? Wenn man in der BG-Teileliste den Wert in der Bauteilnummer händisch löscht (markieren und Entf) dann stimmt die Stüli wieder. Aber das kanns ja doch wohl nicht sein! Gibt's eine Möglichkeit die "Baugruppenstruktur" in der idw-Stüli darzustellen? Oder ist das ein Fall für SP1? Hallo Autodesk!
------------------ mfg Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |