Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Teilelisten AIS10 (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZW3D 2024: Vereinheitlichung von Konstruktion, Simulation und Fertigung zur Verbesserung der Produktivität
Autor Thema:  Teilelisten AIS10 (8203 mal gelesen)
Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 20. Jun. 2005 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dammfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hab noch mal nachgefragt:

Die Entwickler haben gesagt das die Funktionalitaet so wie die jetzt ist so geplanned war ('as designed')
Es wird aber von unsere Entwickler und Product Designers an eine Loesung fuer dieses Thema gearbeitet. Ich kann Sie leider nicht sagen wann dies verfuegbar sein wird

Hoffentlich bald !!!
Gruß
Pordoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 29. Jun. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dammfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Nach SP1

Unverändert, habe nichts gefunden.

Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 25. Jul. 2005 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dammfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr Guten Geister von Autodesk,

gibt schon was Neues zu der Thematik. Meine Supportanfrage vom 24.05 ist immer noch Offen.
Eine Konkrete Aussage ob und wann die Gruppierung der Teileliste überarbeitet wird wäre sehr interessant.

Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Jul. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dammfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

So, der Hotfix ist ja nun da.... Ich werd ihn aber nicht installieren 

Und, wenn man´s richtig macht ist die neue BOM so wie ich´s mir schon immer gewünscht habe. . Und wer auf die Funktionalität verzichtet ist selber schuld 

An der einen oder anderen Ecke könnte man das ja noch etwas verfeinern, aber trotzdem: Gutgemacht Autodesk. Endlich mal zugehört 

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 26. Jul. 2005 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dammfeld 10 Unities + Antwort hilfreich


screen2.jpg

 
Hi,

Ein „Hut ab“  an Autodesk,

Habe allerdings meine Bedenken wenn ich die Auswahl lese „Ältere Versionen“. Wie wirken sich die Stücklisten (Ältere Version) in Zukunft aus. Bewegt man sich mit dieser Auswahl auf einem Abstellgleis? Gibt es von Offizieller Seite ein Handbuch wie die Eigenschaften Zukunftssicher zu handhaben sind?

Trotzdem noch mal ein, Danke

Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crado
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Crado an!   Senden Sie eine Private Message an Crado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crado

Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2006

Inventor Prof. 2011 SP2
Win7 Pro x64 SP1

erstellt am: 10. Okt. 2006 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dammfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,

da melde ich mich wieder mit einem für mich unlösbaren Problem. Ist es möglich nach der Installation von diesem Hotfix jetzt zu wählen welche Bauteile in eine Zeile gruppiert werden sollen und welche nicht? Als Beispiel: ich habe in der BG zwei U120 - 100 die auch zwei unterschiedliche Positionen sein sollen, ich habe aber auch zehn gleiche Schrauben DIN933 M12x40 und ich möchte daß diese als eine Position (allerdings 10 Stück davon) in BOM aufgeführt werden. Bin sehr dankbar für die Hilfe.

Grüße Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Okt. 2006 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dammfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Crado:
ich habe aber auch zehn gleiche Schrauben DIN933 M12x40 und ich möchte daß diese als eine Position (allerdings 10 Stück davon) in BOM aufgeführt werden.

Hi Rudi!
In der BOM alle markieren und per RMK "zusammenführen" .

Ich kann nur aus dem Gedächtnis posten, denn hier wo ich gerade bin, habe ich nur IV9 zur Hand  .
Aber das ändert sich in ein paar Wochen  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crado
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Crado an!   Senden Sie eine Private Message an Crado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crado

Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2006

Inventor Prof. 2011 SP2
Win7 Pro x64 SP1

erstellt am: 11. Okt. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dammfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, nightsta1k3r. Da hast Du mich beruhigt.    Das soll jetzt alles so funktionieren wie ich mir wünsche. Aber... ich kann den Hotfix nicht installieren. Wahrscheinlich dadurch daß ich SP3a schon drauf habe.  Was soll ich jetzt machen? Den Inventor deinstallieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Okt. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dammfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Crado:
... ich kann den Hotfix nicht installieren. Wahrscheinlich dadurch daß ich SP3a schon drauf habe.  ...

Soweit ich mich erinnern kann, ist der Hotfix schon im Sp2 mit drin. Er sollte also bereits installiert sein, wenn auf IV10 Sp3a vorhanden ist.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crado
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Crado an!   Senden Sie eine Private Message an Crado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crado

Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2006

Inventor Prof. 2011 SP2
Win7 Pro x64 SP1

erstellt am: 11. Okt. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dammfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann war ich ein bißchen zu schnell.  Ich habe alles neu installiert. Macht nix. Jetzt funzt das wie ich unten beschrieben habe, allerdings nur wenn ich in der Teilelistenansicht "Nur Bauteile (Ältere Version)" auswähle, die U-Eisen aus meinem Beispiel werden im Arbeitsbereich als separate Dateien gespeichert und die Schrauben kommen aus dem CC. Hauptsache das geht! 

Grüße Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz