Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 7 Beta

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 7 Beta (2860 mal gelesen)
Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 28. Feb. 2003 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Es geht los!

Zitat Autodesk:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
The enrollment details are now located at: http://betaprograms.autodesk.com/betaweb.htm as well as below.

If you want to enroll for Autodesk® Inventor 7 eBeta:

Discover how the newest mechanical productivity enhancements of Autodesk® Inventor 7 will build confidence in your 3D solution. Rich new functionality for migrating 2D AutoCAD drawings offer a natural workflow in 2D/3D productivity from day one. Autodesk® Inventor 7 includes progressive enhancements for large assembly performance. New capabilities for DWF files which include multiple 2D sheets, password support, print ready format, and a single publish format for all Autodesk design tools. Implementation is made simpler with native file support with Autodesk® Inventor 6 and new FLEXlm® 8.3 license management. Join us in beta testing our upcoming release— we appreciate your feedback!

IMPORTANT DETAILS: In the field at the bottom of the second page where it requests what beta you are enrolling for enter "IV7" without the quotes. After the beta is released in the next few weeks, you will receive beta download instructions if approved. This beta is limited on the number of participants as well as a few requirements:

You must have access to a broadband Internet connection. This is a download only beta with no physical CD media to be provided.
You must completely fill out the enrollment form with verifiable details.
You will not be accepted if you enroll using a free email address account such as email@hotmail.com, email@netscape.com,or email@yahoo.com and many others.
No participants from countries, companies or groups listed on the United States embargo list will be accepted.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 01. Mrz. 2003 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,
ein erster Kommentar:

Es ist noch zu früh für Kommentare ..    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Mrz. 2003 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich lasse mich zu einem Kommentar hinreissen:
Eigentlich ist Nr. 7 eine gerade Version, so wie 5.3.
Darauf baue ich meine Hoffnungen auf.
Wird wohl nicht fein gemahlenes Sediment sein ...


------------------
lg  
Tom
                
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 01. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 01. Mrz. 2003 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
wann fällt die Schallmauer?
1000
Schaffst du's noch dieses Wochenende?

------------------
Der gute Geist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Mrz. 2003 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Gemach, gemach, oh wohlwollendes Trugbild!

Nächstes Wochenende vielleicht.
Morgen in der Früh gehts für 3 Tage ab in die Berge und dort ist kein Internetanschluß weit und breit (hoffe ich zumindest    , sonst krieg ich mit der Family Stress).
Und die TCP/IP-Schnittstelle in meiner Sonnenbrille funktioniert noch nicht   .
Also werde ich die paar fehlende Beiträge erst nächste Woche tippen.


------------------
lg 
Tom
                   
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 01. März 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 01. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 01. Mrz. 2003 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Schallmauer hin, Schallmauer her. Ich weiß sowieso nicht welche Aussagekraft die Anzahl der Postings haben soll.
Kann mir nur wünschen das die Qualität der Postings (jokes Ausgenommen  )unserer Foren-Mitglieder so bleibt wie sie ist und sich keiner durch diese unrelevante Zahl beeindrucken läßt, egal ob 10, 100 oder 1000.

Gruß

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 03. Mrz. 2003 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich hab die Hoffnung auf "stabile, gerade" Releses völlig begraben. IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach legt Autodesk keinen Wert mehr darauf. Oder hast du schon mal irgend ein wirklich vertrauenswürdiges Adesk-Produkt seit Acad14 gesehen?

Sorry, nach meinem Schweißgruppenprob habe ich z.Zt. die Nase absolut gestrichen voll.

so long....

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 03. Mrz. 2003 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo guter_geist      ,

ich bin froh, dich hier endlich zu finden.

in meinem Inneren gibt es zwei Strömungen:

die eine sagt: Du hast dich mal für Inventor entschieden, nun mach was daraus.

die andere meint: Du hast das falsche Werkzeug, "Die anderen" haben einen guter-geist-moderator der auf alles eine Antwort hat.
Die haben dort auch einen Herrmann dessen Arbeitsweise mir recht nahe kommt.

Ich kann ihn aber nicht fragen wie er seine Variantenkonstruktionen im CAD strukturiert denn was nutzt mir die schönste "Konstruktons-Tabellen"-Beschreibung wenn der Aufbau einer Variantenkonstruktion im Inventor vielleicht ganz anders gedacht ist.

Auch wenn ich bei den ProE'lern reinschnuppere, lese ich was von Familientabellen in Baugruppen und die daraus resultierende Variantensteuerung und meine Gesichtsfarbe wechselt ständig zwischen rot und grün.

Also: Deswegen bin ich froh auch in der Inventor-Ecke endlich einmal einen guter_geist gefunden zu haben und wenn ich mir was wünschen darf:

Wie pack ich's am geschicktesten an wenn ich zu einer Baugruppe n Varianten abbilden möchte?

Und, fast noch wichtiger: In welchem thread treffen wir uns?

Gruß


------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 03. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

Vault Prof 2019.1 - Inventor Prof 2019.3 - Inventor HSM Ultimate

erstellt am: 03. Mrz. 2003 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

wenn der Unterschied zwischen der 5.3 und der 6 genau so gut ist wie der zu erwartetende zwischen der 6 und 7 dürfte sich einiges am Markt klären. Auch bei mir sind 2 Seelen in einer Brust.

Gruß

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 03. Mrz. 2003 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wahrscheinlich werden wieder nur neue Module hinzukommen, aber die alten nicht wesentlich verbessert. Dem Buschfunk zufolge, wird das Blechmodul z.B. z.Zt. nicht ernsthaft weiterentwickelt. Vielleicht wartet Autodesk ja, bis auch noch Data Becker Blechteile wie Trichter, Übergänge u.s.w. abwickeln kann.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 03. Mrz. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mtl3d:
.... Oder hast du schon mal irgend ein wirklich vertrauenswürdiges Adesk-Produkt seit Acad14 gesehen?
Sorry, nach meinem Schweißgruppenprob habe ich z.Zt. die Nase absolut gestrichen voll.

Hallo Achim,
du hast mir mal aus einer tiefen Kriese geholfen, mir den rechten Weg gewiesen.
Heute, nach meinen Winterdepressionen hab ich einen netten Setzkasten mit so 80% meiner Wiederholteile als iParts und iFeatures fertig und eine mir gestellte Aufgabe besteht zu 20% aus der "Aufnahme der Arbeit incl. der zig Rückfragen und Einarbeitung von Änderungswünschen", 40% echter Neugestaltung und weiteren 10% Zusammenschmeißen von Wiederholteilen, der Rest: Zeichnungsableitung!

Der Laden läuft, würde ich mal sagen. Aber auch nur weil ich so ziemlich nur die Dinge anwende von denen ich weiß daß sie keine Probleme verursachen.

Nun zu dir Achim: Ich möchte mich revangieren und ich finde keine besseren Worte als die die du mir damals gesendet hast:

Zitat:
da hat es Dich aber heftig erwischt! Geht es Dir jetzt besser? 

Ich will nicht bestreiten, daß ich auch solche Probleme kenne. Aber aus meiner Erfahrung an etlichen CAD-Systemen kann ich Dir sagen, das trifft überall an irgendwelchen Stellen zu. DAS GENIALE CAD ist noch nicht erfunden und nach wie vor Zukunftsmusik. IMHO ist es z-Zt. noch eher eine Frage des kreativen Erfindens von "work-arounds".

Dazu kommt noch etwas: Ich denke man muß drei Anwendungen auseinander halten: Die Sondermaschinenfertigung wie bei Lucian, die Serien und Großserienfertigung, wie tw. bei meinen Kunden und die Konfektionierungs-Konstruktion wie, bei Deinen Wintergärten.

1. Sondermaschinen: Da kannst Du keine weltbewegenden Iparts und Ifeatures anlegen, das ist schiere "Staight-on-Konstruktion".

2. Serien: Hier ist mehr die Entwicklungstiefe gefragt, entsprechend variabel müssen Teile angelegt werden, weil es mehrere Iterationen geben kann. Besonderes Augenmerk verdient hierbei die Datenstruktur und Organisation des Projektes und den Erfolg nachhaltig sichern. Ich erachte den Einsatz von EDM/PDM Systemen als vorteilhaft.

3. Konfektionierung: Hier ist IMHO sehr intensives Programmieren sowie das Erstellen von IParts und IFeatures angesagt. Die Datenstruktur und Organisation des Projektes ist dabei nicht nur wichtig, sondern hat strategische Bedeutung und entscheidet über den  Erfolg des Ganzen. Spätestens hier erachte ich den Einsatz von EDM/PDM Systemen als zwingend.

so long ...

Achim


lass mich wissen wenn ich irgendwas für dich tun kann....

Gruß


------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

Vault Prof 2019.1 - Inventor Prof 2019.3 - Inventor HSM Ultimate

erstellt am: 03. Mrz. 2003 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder es wird das LINUX auf der CAD Strecke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 03. Mrz. 2003 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

Hätte ich gewußt, daß das Sch(w)eißmodul einem später derartig massive Probleme bereiten kann, ich hätte kein einziges Teil im IV zusammengebraten. Und das hat nichts mit Orientierung zu tun, sondern ist ein knallharter Bug im IV. Mich hat es jetzt 80 Stunden (unter massivem Termindruck) für den Neuaufbau der Dateien und einen erheblichen Teil noch vorhandener Nerven gekostet.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002479.shtml

Fazit:
"hätt ich", "wollt ich", "wär ich" sind nun mal drei arme Männer!

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 03. Mrz. 2003 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,
höhrt sich ja wiklich bedenklich an.
Acht Stunden mal eben so ausbügeln, o.k. ehrlich gesagt wem ist das noch nicht passiert, wenn ichs verbockt hätte würde ich das schon wieder ausbügeln.
Aber achtzig das ist ein halber Monat! Wenn allein das Produkt was du da konstruiert hast einen halben Monat später poduktiv geht, dann ist der betrag schon nicht mehr so einfach zu verdauen.

Ich hab heute noch Xantes Aufstellung vor Augen:

Zitat:
    1.) Ich verkaufe meine Dienstleistung, die da heißt: Entwicklung und Konstruktion von Sondermaschinen! (meine Worte sollten also nur von Vertretern dieser Branche ernst genommen werden)
    2.) Für einen konkreten Auftrag bekomme ich einen Preis "X".
    3.) Wenn ich von diesem Preis "X" meine Kosten abziehe, bleibt mein Verdienst übrig.
    4.) Jetzt ist entscheidend, wie lange habe ich für diesen Verdienst gebraucht oder mit anderen Worten, für wie viele Tage muss mein Verdienst reichen?
    5.) Für die Zeitdauer meiner Arbeit ist natürlich die Effektivität meiner Werkzeuge ganz entscheidend.

Satz 5) hat sich in den Read-only-Bereich meines Hirns gebrannt


Nun meine Frage @all:
Wie ist es moglich das trotz intensivem beta-Test so ein bug für e c  h t e s  G e l d auf die Leute losgelassen wird die damit professionell arbeiten wollen.
Bei jedem Maschinenbauer würden umfangreiche Regress-Ansprüche geltend gemacht. Nachbesserung aber z.Z.

Wenn ich dann lese, das Hans-Peter Dukeck die Info hat das:

Zitat:
der Inventor 6.1 wird jetzt als Inventor 7 kommen (Beta läuft).
Im Herbst dann eine AIS 7.xx.
Außerdem wird es mehrere Inventor Pakete geben. Darunter auch ein neues AIS Professional.

dann ist für mich jetzt schon klar:

Ich habe einen Anspruch auf ein professionelles Werkzeug, da kann Autode$k subsciptionieren wie sie wollen ich bin dann auch nicht mehr das Versuchskaninchen für IV7.xx und heule so lange in mich rein bis SP1 und SP2 kommt.
Ich warte bis die Pakete für Profis da sind und dann stell ich mir mein eigenes bundle zusammen.
Wenn Autode$k aus seiner Kriese rauskommen will, dann sind die gefordert ihre Hausaufgaben zu machen, nicht ich!


------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 03. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Mrz. 2003 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

schlußendlich ist es ein Käufermarkt. Du, jeder hier entscheidet welchen Hammer er benutzt um die Nägel in die Wand zu hauen.
Ich, für mich spiele dieses Spiel nicht mit.

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 10. Mrz. 2003 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu Deinem eigenen Schutz:

1. hast Du mit dem Download der Software einen Maulkorbvertrag unterschrieben,
2. Nehmen auch die Moderatoren diesen Vertrag ernst,
3. Gibt es dafür ein sehr gutes Autodesk eigenes Betaforum über das Usenet, mit direktem Kontakt zu den Entwicklern.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Mrz. 2003 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorsicht mit öffentlichen, detaillierten Beta-Diskussionen, Matthias! Dafür gibt es separate Diskussionsgruppen beim Hersteller.

Meines Wissens darf man noch nicht einmal öffentlich verkünden, daß man am Beta-Test teilnimmt...  

Oh! Ich seh's grad: Der Igel war schneller ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 10. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Mrz. 2003 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, Ja.... Ihr habt ja schon recht....

Habe den Beitrag gelöscht.

War nur etwas gefrustet nach DEM Megadownload....

Gruß Mathias

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 10. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 10. Mrz. 2003 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Charly,

na, ja, die knappe Stunde kann doch schon mal warten. Bei der 6beta war der Adesk-Server so hemmungslos überlaufen, das man tw. über drei Stunden warten mußte.

Nochmal zum Forum: Du kannst über Netscape oder Outlook direkt den Autodesk-Newsserver ansprechen und die 7beta Gruppe abbonieren. Das heißt, es funktioniert auch, wenn Dein Provider keinen eigenen Newsserver hat.

Zu der Gruppe selbst: alles in english, aber sehr direkter Draht.

so long...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 10. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Mrz. 2003 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim

Werde ich auch so machen.

Englisch ist kein Problem, französisch normalerweise auch nicht, nur mit den Vokabeln gibt´s Probleme ;-).

Übrigens: Bei mir waren´s fast 4h (DSL).

Gruß Mathias

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 10. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SanC
Mitglied
schwere Frage


Sehen Sie sich das Profil von SanC an!   Senden Sie eine Private Message an SanC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanC

Beiträge: 97
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 11. Mrz. 2003 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mtld3,

bin zwar kein Inventormensch, weisst ja zwischenzeitlich aber ich hab mich doch gefragt, warum Ihr so Probleme mit Schweissbaugruppen habt.

Ich mache das wirklich ganz einfach, nämlich ignoriere sämtliche guten Vorschläge der Programmierer, dies sieht dann so aus:

Schweissbaugruppe bedeutet ja per Definition nur, dass es eine Baugruppe ist, die nur Teile enthält, die miteinander verbunden, d.h. verschweisst sind. Ich lege also alle erforderliche Einzelteile in eine Baugruppe. Die erstellten Teile sind nur die Rohteile, d.h. irgendwelche Platten, Laserteile und Laser und Kantteile mit dem Zustand VOR dem Schweissen. Weiters erzeuge ich dann in dieser Baugruppe ein leeres Teil in dem ich über Referenzen auf die Schweisskonstruktion die eventuell erforderliche mechanische Bearbeitung durchführe. Dieses leere Teil namens BEARBEITUNG liegt zusätlich noch auf einer eigenen Folie (Layer, Ebene) damit ichs beim detaillieren ausblenden kann. Das wars dann eigentlich.

Vielleicht hilfts,
Grüsse
Christian Sander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 11. Mrz. 2003 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SanC,
keine Layer, keine Ebenen!

------------------
Der gute Geist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 11. Mrz. 2003 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SanC
Zitat:
Original erstellt von SanC:
bin zwar kein Inventormensch...

.. hättest Du nicht extra schreiben brauchen 

Das Problem ist ein ganz anderes. Die Schweißgruppen im IV ermöglichen absolut alles, was beim Schweißen auch noch so vorkommen kann: z.B.: Schweißnahtvorbereitung, anschließendes Bearbeiten u.s.w. wird aber hoffentlich in IV7 endlich richtig funktionieren. Da gibt es einen Knackpunkt mit garantiertem Absturz.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SanC
Mitglied
schwere Frage


Sehen Sie sich das Profil von SanC an!   Senden Sie eine Private Message an SanC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanC

Beiträge: 97
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 11. Mrz. 2003 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
Hallo SanC,
keine Layer, keine Ebenen!


Ja guter_geist, wenn keine Layer, Ebenen und Folien, wie machst Du das dann, wenn Du mal schnell ein Baugruppe oder ein Teil ausbelenden willst?
Grüsse
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 11. Mrz. 2003 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

auszublendendes Objekt markieren, rechte Maustaste -> Sichtbarkeit ausschalten, fertig   
------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Inoffizielle deutsche Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Mrz. 2003 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christian!
Über die Auswahlfilter kann man in der Zeichnungsableitung vom Inventor auch komplette Objekte anwählen und mit einem Klick editieren. Oder eben nur Teile davon.
Wie der gute Geist schon bemerkte: Keine Layer und Ebenen. "Einfach" nur Objekte   .

------------------
lg  
Tom
                
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 11. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz