Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Farben der Linien in der 2D-Skizze umstellen ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Farben der Linien in der 2D-Skizze umstellen ??? (801 mal gelesen)
V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 24. Jan. 2003 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will in der Skizze die Farben meinerLinien umstellen. Da ich auch ein AutoCAD vorbelasteter Fall bin suchte ich nsch Layer ähnlichen einstellungsmöglichkeiten, fand aber nix. Wer kann mir da weiter helfen?? In der Suchfunktion hab ich leider nicht das passende gefunden.
Danke im voraus.
Der V6-FAN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven_W
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sven_W an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_W

Beiträge: 352
Registriert: 25.09.2001

WINDOWS 10;IV2019;MTD2019; VaultPro2019
Raum GRZ(Greiz);
Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft)
"Gilde der Erfinnder"

erstellt am: 24. Jan. 2003 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Sven_W
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sven_W an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_W

Beiträge: 352
Registriert: 25.09.2001

WINDOWS 10;IV2019;MTD2019; VaultPro2019
Raum GRZ(Greiz);
Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft)
"Gilde der Erfinnder"

erstellt am: 24. Jan. 2003 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jan. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo V6-Fan!
Oberste Grundregel für Inventor: Alles vergessen was mit ACAD/MDTMechanical Desktop zusammenhängt! Das ist gefährlicher als der Linksverkehr in England für Kontinental-Europäer!

Die Farben in einer IV-Skizze haben eine ganz andere, angeblich sehr wichtige Bedeutung:
rot = irrtümlich mit der Maus darübergewedelt
cyan = mit der Maus ausgewählt
blau = nicht vollständig definiert (blaue Skizze = Kündigungsgrund!)
schwarz = vollständig definiert
grün... Ohje, jetzt weiß ich nicht mehr genau weiter (bei pink wird's mir sowieso zu kompliziert...)

Vielleicht steht das DOCH in der Hilfe?

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 24. Jan. 2003 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ LeoLeimer
Ja ich schalte auch mein AutoCAD geschädigtenKopfteil bei IV aus.
In der Hilfe steht nix drin hab schon ewig drin gesucht da steht ein ahufenanderer Sachen aber natürlich nicht das was man sucht. Also gibt es wohl keine (einfache) öglichkeit sich die Farbe zu ändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 24. Jan. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
im Inventor wird die Farbenzuordnung über vordefinierte Farbschemata geregelt (Optionen Registerkarte Farben).
Wem die vorgegeben Farbschemata nicht gefallen, der hats schwer.
Für Inventor 2,3,4,5 gabs eine Freeware, ich glaube inzwischen auch für den I6 zum ändern/anpassen der Farbschemata http://hjem.get2net.dk/opad/

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Jan. 2003 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi V6!
Wenn Du Dine Kiste unwiederbringlich in den Graben stellen willst, hier deine Lösung:
In der registry unter Software7Autodesk/.../RegistryVersion/... findest Du irgendwo die voreingestellten Farbschemata. Da sind zu jedem Element die Farben mittels numerischem Farbcode zugeordnet.
Hier nach Belieben ändern. Wenn Du gründlich genug bist, ist Inventor danach unbrauchbar.
Also: in die Hände gespuckt und viel Glück!

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 30. Sep. 2003 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

.. ein uraltes Thema,

aber hätte wer ein optisch ansprechendes Farbschema eingerichtet, das diesen so winzigen Punkt (Bohrungsmittelpunkt) sichtbarer erscheinen lässt. Denn jedesmal aufs neue schmerzen mir die Augen, wenn ich Bohrungen setzen will.

Vielen Dank für jede kleine Mühe

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 30. Sep. 2003 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Beiträge: 340
Registriert: 29.05.2002

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 30. Sep. 2003 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo V6-FAN,
evtl. habe ich dich ja falsch verstanden  . Ich ändere die Farben der Skizzen immer, wenn es erforderlich ist über selektieren der Skizze, RMB,Eigenschaften. In dem dann erscheinenden Fenster bei der Farbe den Haken raus und die neue Farbe bestimmen. Nach dem Verlassen des Fensters ist dann die Skizze in der gewählten Farbe.   
Da ich diese Funktion sehr selten brauche habe ich noch nicht versucht dies dauerhaft, z.B. in der Prototyp Zeichnung einzustellen.

------------------

Uwe
schöne Grüße aus
Kiel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 10. Okt. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich grabe mal diesen Thread wieder aus der Tiefe des Forums aus weil ich im 11-er ähnliches Problemm habe.

Die Farbschema die bei mir drin ist ist nicht die die ich gewohnt bin. Die Volldefinierte Skizze ist nicht schwarz sondern dunkelgrün, was verwirrt weil das Dunkelgrün nicht wirklich dunkel ist. Die anderen Farben sind auch glaube ich ein wenig anders wie früher stört aber weniger.

Die Ausgewählten Elemente: Arbeitsebenen, Flächen und co. haben auch für mein Empfinden zu helle Auswahlfarbe.

Frage:
Kann man mittlerweile die Farbschema umstellen, wenn ja dann wo?

------------------
Ellypse ist ein Kreis, eingezeichnet in ein Quadrat, mit den Seiten 6 und 9 Zentimeter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Okt. 2007 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alexander_M:
... Kann man mittlerweile die Farbschema umstellen, wenn ja dann wo?

Das Farbschema konnte man schon immer unter Extras / Anwendungsoptionen / Farben umstellen.

Farbschemata ändern kann man nur in der Registry. Dafür gibt es seit IV11 ein Tool von Autodesk in den Samples (das nur mit englischen Systemeinstellungen funktioniert).

Hier gibt es noch mein Farbschema BlauGrau, dass ich jeder neuen IV-Version anpasse.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz